Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Werbung:
Hi Galahad

nicht aufregen... der Vogel ist nicht nur Lernresistent, sondern glaubt zudem zu jedem Thema den Löffel der Weisheit gefressen zu haben, selbst dann, wenn sie offensichtlich keine Ahnung hat (z.b. von Musik oder von Geschichte)... du musst das so sehen

Raffael^2 * Ph4se + Gizurr = Wtweety

Ach mein Lieber auch wenn da was zum Vorschein kommt hat man das recht seine Meinung zu sagen. Und lernresistent könnteste auch Shimon dazu zählen. Aber das ist nicht jeder wirklich, sondern hat durch dem was selber erlebt hat eine andere Sicht was ich normal finde. Denn ich finde einiges zum Kotzen, enn ich lese das man eine Macht huldigt die es garnicht verdient hat.
 
Höhlen der Weisheit und der Augen - die ZWEITE!

furchtbar! wie die verrückten Türken im Nachtleben - wir sehen alles juhuuuuuu wir wissen alles über dich - das macht dich psychisch fix und fertig juhuuuuuuu wir kriegen dich klein - so a SCHASS - dabei wissen die meisten nicht - was man alles sieht wenn man durch sie durchsieht!

:zauberer1 ein Jammer!:zauberer1
 
Sage einmal Du kleiner gelber Vogel,

willst Du mich verarsche..???

Nö das wollte ich nicht

Du bringst ein Forum als Quelle und ewartest das man solche Angaben ernst nimmt?

Ein Forum? Wo warst du drauf?

Ich beschäftiege mich seit über 20 Jahren mit der Geschichte.
Davon sind auch Einige auf die Geschichte des dritten Reiches und des darauffolgenden Krieges entfallen.
Und nun kommst Du mit einem schlechtem Forum als Quelle.

Ich beschäftige mich, seit sage unsd schreibe 40 Jahren damit, denn ich schrieb ja das wir die ersten Kontakt bei den Thälmannpionieren hatten und auf einen Bein kann man nicht stehen wenn man bewusst wird das da noch ein Land ist wozu man eigentlich gehört, da wir alle Deutsche sind, nicht Nationalistisches denken sondern beide Länder hatten das D im Namen. Von der Warte aus hat man scn ein ganz anderes Geschichtsbild und fngt an zu fragen. Da ist total unintessant, wa der Lehrer in der Schule erzählen will, sondern man ist an der Wahrheit intereiert. Man schaut ganz automatisch rüber und schaltet den Sender um. Meine utter war damals in der SED als begründun nannte sie ihr umschalten ich bin interessiert was in der Welt geschiet also höre ich mir auch an was die andere Seite über uns erzählt und bilde mr mein Urteil. Ich nenne das nach wie vor die selben Waffen benutzen. Kurz vor ihren Tod wollte man meine Mutter sogar unehrenhaft aus der SED schmeißen ,weil sie ihre Meinung sagte, aber ist eine andere Geschichte
Ich würde dir eher empfehlen dich mit Büchern von annerkannten Historikern zu beschäftiegen.

Warum? Was bringen solche Menschen mehr die die Situation am eigenen Leibe spürten

Da Du ja offenbar die kurzweilige Fassung bevorzugst, empfehle ich dir die Bücher von Dan van der Vat. Einem niederländischen Historiker, Der seine Bücher leicht verständlich und unterhaltsam schreibt.

Jo nur das Leben der Menschen die in einen System gelebt haben bleibt hier und da auf der Strecke. Ich habe erlebt wie uns die DDR geschichte in einigen Sendungen wiedergegeben wird. tellenweise musste ich lachen, stellenweise wurde ich wütend, wollte schon abschalten nur ich habe ausgehalten und habe mir hinterher mein Urteil gebildet. Von den Moment war mir klar, das die Diskussionen kein Ende nehmen können, wenn man sich mit denen unterhält die diese Bücher lesen. Das ist nicht das Leben, denn wenn die Historiker gründlich recherchieren wollten, würden sie mt ihren Büchern gar nicht fertig werden. Das kann nur immer ein Schnitt in der Geschichte sein. Hinter jeden Histoiker steht auch Druck, denn er muss sein Geld auch verdienen. Wie soll er also handeln?

Die Bücher sind zwar nicht unbedingt wissenschaftlich, aber wenn Du sie gelesen hast, kann ich dir auch noch weitere Autoren empfehlen, Die sich der Sache etwas trockener widmen.

Wie wäre es wenn du dich mit Zeitzeugen unterhälst, sollche Zeitzeugen die ehrlich zu dir sind?

Und wenn Du dich dann mit der Materie ein wenig auskennst, kannst Du mal wieder etwas zum WW2 beitragen.


Ich glaube es ja nicht.
Von nix ne Ahnung und dann ein Forum als Quelle anführen.
Dümmer gehts nümmer.

http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/index.html

Wo ist das ein Forum? Glaub ich spinne[/COLOR]
 
lol da habe ich schon die ganze Zeit drauf gewartet das dieses verhasste Lied kommt, was noch nicht mal im Liederbuch einzug halten konnte. Wurde irgendwann vorgestellt und absolut nicht anerkannt.
Wahrscheinlich wurde es nicht anerkannt, weil es zum Nachdenken hätte anregen können - es hat den Obersten eben nicht gepasst, dass sie hinterfragt werden...
 
Ich habs mir noch mal durchgelesen: wie kann man so widersprüchlich sein. Ein Land, das ein 1/4 der Menschen unter Waffen hatte, was hat das wohl gekostet,und dann die Empfänge ;):clown:
418


Kommst du auch mal mit der Seite von wo du das hast? Rein recherisch kann es aber hinkommen, denn neben der NVA gab es ja auch die GST nur erkenne ich den Sinn nicht was daran verkehrt sein soll. Die GST bestand aus freiwilligen und die Ausbildung in der DDR NVA musste jeder junge Mann absolvieren zumindest 18 Monate. Nur da kann man geteilter Meinung sein, denn das wurde in den Schulen schmackhaft gemacht, das man sich nicht nur für 18 Monate verpflichtet. Aus Gesetzte die die Obersten einer Regierung aufstellen kommt Bürger im Land nicht raus, das erleben wir heute auch wieder. Schlimmer wäre es gewesen, wenn es zu einen Krieg gekommen wäre zwischen beide deutsche Staaten und da dürften wir uns alle einig sein.
 
So würde ich das nicht sehen. Raffi glaubt seinen Hirngespinsten, WTWeety das, was sie 40 Jahre lang erzählt bekommen hat...

Da irrst du aber, denn ich sage es gerne noch einmal, es gibt kein Grund warum ich den Schulbüchern von damals alles glauben sollte, habe ich damals schon nicht gemacht. Nur da war was was ich Glauben konnte. Nur was Raffi betrifft nun fällt mir das ein, da musste ich ich schon schmunzeln, sind die Seiten wo dreimal um heißen Brei geeiert wird, da ist in dieser Schreibweise kein Sinn drin. Hätte mir hier gerade noch gefehlt. Allerdings verschicken gerade die Seiten viele aus den Osten und in der Regel sind es Menschen die sagen wir mal den Boden unter den Füssen weggezogen wurden und meistens vorher studiert hatten. Fazit sie kommen damit nicht zurecht was sie vorher lernten und jetzt umdenken müssen. Da bin ich in einer ganz andereren Position, denn irgendwie fällt mir da auch Sekte ein.
 
Werbung:
Kommst du auch mal mit der Seite von wo du das hast? Rein recherisch kann es aber hinkommen, denn neben der NVA gab es ja auch die GST nur erkenne ich den Sinn nicht was daran verkehrt sein soll. Die GST bestand aus freiwilligen und die Ausbildung in der DDR NVA musste jeder junge Mann absolvieren zumindest 18 Monate. Nur da kann man geteilter Meinung sein, denn das wurde in den Schulen schmackhaft gemacht, das man sich nicht nur für 18 Monate verpflichtet. Aus Gesetzte die die Obersten einer Regierung aufstellen kommt Bürger im Land nicht raus, das erleben wir heute auch wieder. Schlimmer wäre es gewesen, wenn es zu einen Krieg gekommen wäre zwischen beide deutsche Staaten und da dürften wir uns alle einig sein.

Was soll der Sinn sein, soviele junge Männer länger als 18 Monate zu verpflichten, wenn das Ziel "Frieden" ist?
Der Aufbau einer Armee hat eher Krieg als Ziel und nicht Frieden. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - doch in diesem Punkt solltest Du Deine Meinung mal überdenken.

LG
Ahorn
 
Zurück
Oben