Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Man liest in diesem Thread einige unverantwortliche Dinge, deren Ziel ihrer Aussage entweder beabsichtigt oder aus Unwissenheit selber nicht verstanden wird, das ist große S*****
Vielleicht erstmal intensiver mit der Thematik auseinandersetzen, oder einfach das Maul halten!

Pathos

Werbung:
Was soll der Sinn sein, soviele junge Männer länger als 18 Monate zu verpflichten, wenn das Ziel "Frieden" ist?
Der Aufbau einer Armee hat eher Krieg als Ziel und nicht Frieden. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - doch in diesem Punkt solltest Du Deine Meinung mal überdenken.

LG
Ahorn

Eine Friedensarmee hört sich immer besser an als eine Kriegsarmee.
Im Endeffekt ist das das gleiche.
Die UN geht auch immer auf Friedensmissionen kämpfen....
Und der böse Terror ist der Gegner. Dieser wurde früher noch Feind genannt.
Ein kleines Wortspiel und schon sind wir die guten und die anderen die bösen!!!
Made in USA!
Greetz
Groovy

Wäre der jetzt, sagen wir mal, Arbeiter, dann wäre es Ausbeutung, stimmts, oder er wäre arbeitslos, weil grade kein Feldwebelmarkt vorhanden ist ;)

Juhu:nudelwalk

418

lol kannst du gerne so sehen, nur soviel wie ich das weiß wurde hier alles geregelt. Macht sich allerdings sehr schwer wenn man einen Freund hat, der jahrelang bei der Fahne war. Das gute dadran, man hat Zeit für Hobbys und anderes, das schlechte ist man sieht sich recht wenig und die Jahre fliegen dahin.

Man liest in diesem Thread einige unverantwortliche Dinge, deren Ziel ihrer Aussage entweder beabsichtigt oder aus Unwissenheit selber nicht verstanden wird, das ist große S*****
Vielleicht erstmal intensiver mit der Thematik auseinandersetzen, oder einfach das Maul halten!

Pathos

Man muss die Welt so schildern wie sie war, wie man das empfunden hat. Wenn Jeder das verstanden hat dann kann man die Frage stellen wie man das heute sehen würde. Wenn ich beides durcheinander schreibe was ich nicht machen will aus den verständnis heraus da 17 Millionen Menschen Gefangen waren in diesen System, würde das wahre Bild nicht gezeigt werden. Das wahre Bild ist allerdings wichtig für den heutigen Standpunkt.

Man muss die Welt so schildern wie sie war, wie man das empfunden hat. Wenn Jeder das verstanden hat dann kann man die Frage stellen wie man das heute sehen würde. Wenn ich beides durcheinander schreibe was ich nicht machen will aus den verständnis heraus da
17 Millionen Menschen Gefangen waren in diesen System
, würde das wahre Bild nicht gezeigt werden. Das wahre Bild ist allerdings wichtig für den heutigen Standpunkt.

Was soll mich das veranlassen von mehreren Seiten zu betrachten?

17 Millionen Menschen Gefangen waren in diesen System

dazu brauchts für mich nicht vieler Worte .... das spricht einzig und allein für sich. Wie auch immer das Leben dann dort empfunden wurde.

Was soll der Sinn sein, soviele junge Männer länger als 18 Monate zu verpflichten, wenn das Ziel "Frieden" ist?
Der Aufbau einer Armee hat eher Krieg als Ziel und nicht Frieden. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - doch in diesem Punkt solltest Du Deine Meinung mal überdenken.

LG
Ahorn

Von deinen Standpunkt aus ist das richtig, von unseren Stanpunkt der damaligen Zeit ist das falsch. Denn der Gedanke dazu ist in unserer Nationalhymne schon zu finden, übrigens auch in allen Statuen und gelöbnissen. Es ist rechtens das man das verteidigt was man hat, aber ein tiefes Unrecht wenn ich Menschen aufzwingen will wie sie zu Leben haben auch mit Hinweis auf einer Demokratie die nur noch auf den Papier steht. Entweder lebe ich in einer Demokratie und das heißt nicht nur Meinungsfreiheit oder ich lasse es ich betreibe zumindest keine Wortglauberei. Denn in Freiheit und in einer Demokratie kann sich heute kein Arbeitsloser finden.

Von deinen Standpunkt aus ist das richtig, von unseren Stanpunkt der damaligen Zeit ist das falsch.

Heisst also der "offizielle" Standpunkt der SED, der du immer noch blindlings nachläufst?

Denn der Gedanke dazu ist in unserer Nationalhymne schon zu finden, übrigens auch in allen Statuen und gelöbnissen.

toll... in der Nationalhymne der USA heisst es auch "Heim der Freien, Land der Gerechten".... ist eine fast ähnliche Selbstironie wie das geplärre von

Glück und Friede sei beschieden Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden, reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen, daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

, aber ein tiefes Unrecht wenn ich Menschen aufzwingen will wie sie zu Leben haben auch mit Hinweis auf einer Demokratie die nur noch auf den Papier steht.

zum Glück hat die SED die Werte Freiheit sehr hoch gehalten und den Menschen in der DDR NIE auch nur die klitzekleinste MEinung aufgezwungen und hatte auch keine Instrumente um Abweichler zu entfernen oder "umzuerziehen" :ironie:

Wtweety = Propaganda Abteilung der SED

lG

FIST

Was soll mich das veranlassen von mehreren Seiten zu betrachten?

Willst du die ehemaligen DDR Bürger nicht verstehen, das sie zurück gehen, zu den Linken und die wählen?

dazu brauchts für mich nicht vieler Worte .... das spricht einzig und allein für sich. Wie auch immer das Leben dann dort empfunden wurde.

Es ist unsere Leben, wir dürfen alle das verteidigen was für jeden Einzelnen wichtig ist, eindeutig in der Demokratie geregelt.

Eine Friedensarmee hört sich immer besser an als eine Kriegsarmee.
Im Endeffekt ist das das gleiche.
Die UN geht auch immer auf Friedensmissionen kämpfen....
Und der böse Terror ist der Gegner. Dieser wurde früher noch Feind genannt.
Ein kleines Wortspiel und schon sind wir die guten und die anderen die bösen!!!
Made in USA!
Greetz
Groovy

Ja, da nehmen sich die unterschiedlichen Staaten nicht soviel. Unsere Truppen sind auch "für den Frieden" unterwegs. Die USA nennt die Unterdrückung und witschaftliche Ausnutzung von Völkern "Kampf gegen den Terror".
Jetzt, wo es keinen kalten Krieg mehr gibt, wird das noch viel offensichtlicher betrieben - ist zumindest mein Eindruck

Werbung:
Von deinen Standpunkt aus ist das richtig, von unseren Stanpunkt der damaligen Zeit ist das falsch. Denn der Gedanke dazu ist in unserer Nationalhymne schon zu finden, übrigens auch in allen Statuen und gelöbnissen. Es ist rechtens das man das verteidigt was man hat, aber ein tiefes Unrecht wenn ich Menschen aufzwingen will wie sie zu Leben haben auch mit Hinweis auf einer Demokratie die nur noch auf den Papier steht. Entweder lebe ich in einer Demokratie und das heißt nicht nur Meinungsfreiheit oder ich lasse es ich betreibe zumindest keine Wortglauberei. Denn in Freiheit und in einer Demokratie kann sich heute kein Arbeitsloser finden.

Ich sage nicht, dass Deutschland eine Demokratie ist, sie nennt sich so - und bis auf die Tatsache, dass ich alle vier Jahre ein Kreuz machen darf, ist nicht viel mit Demokratie, denn egal, welche Partei an die Macht kommt, es läuft eh aufs Gleiche hinaus... Die großen nehmen sich beide nicht (mehr) viel und die kleinen haben keine Chance.
Auch wenn ich in relativer Freiheit lebe und es mir sogar materiell relativ gut geht (was heute nicht mehr die Regel ist!), sehe ich dennoch die Mängel im System.

Zurück
Oben