Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Verteidigen nicht, aber ich bin für Gerechtigkeit, weil es Menschen gab die von nichts eine Ahnung hatten und weil es Menschen gab und gibt die für diesen Staat gespitzelt hatten und die die geschädigt wurden nicht zu ihren Recht verhelfen. Mal eine Frage? Wer hat Interesse daran die Stasiakten zu schließen, die die in höchsten Positionen sitzen, die die sich wie Frau Merkel IM Erika hochgearbeit hat bis zur Bundeskanzlerin. Mal ganz allgemein.

Wo hat das denn gestanden? Ich glaube nicht, daß sich die politischen Gegner das hätten entgehen lassen.

Sage

Werbung:
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/index.html

Wo ist das ein Forum? Glaub ich spinne[/COLOR]

Das ist kein Forum.
Die Seite ist sogar recht interrsannt, wenn man den WW2 in 5 Minuten lernen möchte.

Aber der Link ein paar Beiträge weiter vorne ist ein Forum.
http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-35124.html

Aber ansonsten hast Du dich als Gesprächspartner über den WW2 schon längst selbst ins Abseits gestellt.
Deine Beiträge kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Sage einmal Du kleiner gelber Vogel,

willst Du mich verarsche..???

Du bringst ein Forum als Quelle und ewartest das man solche Angaben ernst nimmt?

Ich beschäftiege mich seit über 20 Jahren mit der Geschichte.
Davon sind auch Einige auf die Geschichte des dritten Reiches und des darauffolgenden Krieges entfallen.
Und nun kommst Du mit einem schlechtem Forum als Quelle.

Ich würde dir eher empfehlen dich mit Büchern von annerkannten Historikern zu beschäftiegen.
Da Du ja offenbar die kurzweilige Fassung bevorzugst, empfehle ich dir die Bücher von Dan van der Vat. Einem niederländischen Historiker, Der seine Bücher leicht verständlich und unterhaltsam schreibt.
Die Bücher sind zwar nicht unbedingt wissenschaftlich, aber wenn Du sie gelesen hast, kann ich dir auch noch weitere Autoren empfehlen, Die sich der Sache etwas trockener widmen.

Und wenn Du dich dann mit der Materie ein wenig auskennst, kannst Du mal wieder etwas zum WW2 beitragen.

Ich glaube es ja nicht.
Von nix ne Ahnung und dann ein Forum als Quelle anführen.
Dümmer gehts nümmer.

Hallo,

Hast Du zu WTweety Stellung genommen?

WTweety, Du wirst mir aber Recht geben, dass gerade in Sachsen-Anhalt noch mehr als genug zu tun ist. Das Bundesland hat in so vielen Dingen die rote Laterne hängen. Da tut ein Blick in die alten Bundesländer gut um Anregungen zu finden.

Ich gebe dir recht das viel zutun ist, aber die roten Laternen werden hängen bleiben und werden sogar noch mehr. Da fühlen sich viel zu viele Menschen veräppelt. Z.B. die Forderung H.IV endlich anzuheben unterstütze ich, besser wäre es natürlich Grundeinkommen für alle so das Jeder erst einmal aureichend zum Leben hat, wenn ich die Zahlen in den alten Bundesländern sehe, müssen schon bei der Miete 1.100,- € herrauskommen.

Das ist kein Forum.
Die Seite ist sogar recht interrsannt, wenn man den WW2 in 5 Minuten lernen möchte.

5 Minuten? Da ist zwischendurch auch noch was zum anklicken, ich nene es eine sehr gute Zusammenfassung

Aber der Link ein paar Beiträge weiter vorne ist ein Forum.
http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-35124.html

Das habe ich mit bekommen, aber trotzdem interessant, was da geschrieben stand. War für mich eine kleine Gedankenstütze, da ich gestern im Bett musste.

Aber ansonsten hast Du dich als Gesprächspartner über den WW2 schon längst selbst ins Abseits gestellt.
Deine Beiträge kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Also wenn ich vergleichen sollte wer hier mehr geschrieben hat bin ich es und darf die Frage stellen ob du dich überhaupt selber Ernst nimmst, denn so kanzelt man keinen ab.

Was soll der Sinn sein, soviele junge Männer länger als 18 Monate zu verpflichten, wenn das Ziel "Frieden" ist?
Der Aufbau einer Armee hat eher Krieg als Ziel und nicht Frieden. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten - doch in diesem Punkt solltest Du Deine Meinung mal überdenken.

LG
Ahorn

Menschen in Arbeit zu bringen unter anderen. Man wollte doch damit glänzen keine Arbeitslosen zu haben, übgens wurden die auch zu Einsätzen verpflichtet in Betrieben in der Landwirtschaft auch als Bereitschatspolizei usw.

Ja, da nehmen sich die unterschiedlichen Staaten nicht soviel. Unsere Truppen sind auch "für den Frieden" unterwegs. Die USA nennt die Unterdrückung und witschaftliche Ausnutzung von Völkern "Kampf gegen den Terror".
Jetzt, wo es keinen kalten Krieg mehr gibt, wird das noch viel offensichtlicher betrieben - ist zumindest mein Eindruck

Stimmt die Maske ist runter

Also wenn ich vergleichen sollte wer hier mehr geschrieben hat bin ich es und darf die Frage stellen ob du dich überhaupt selber Ernst nimmst, denn so kanzelt man keinen ab.

1. kommt´s nicht auf Quantität sondern auf Qualität an...
Sorry, da hat Galahad die Nase vorn.
2. bist Du, was "abkanzeln" angeht auch kein Kind von Traurigkeit (dreckiger Hals u.ä., wenn ich Dich mal erinnern darf)
3. habe ich bei Dir das gefühl, daß Du meinst, etwas gutmachen zu müssen, weil Du "unartig" dem DDR-Regime gegenüber warst. Du hörst Dich jedenfalls wie ein Propagandablatt der SED an.

Sage

Werbung:
Zurück
Oben