Mich interessieren diese Menschen auch, nur können Sie im historischem Zusammenhang nicht wirklich etwas dazu beitragen.
Wenn im historischen Zusammenhang einiges vergessen wird(bis jetzt mir immer aufgefallen) kann ich das nicht besonders hervorheben.Bis jetzt habe ich so einige historisch betrachtete Sendungen angeguckt, sagte interessant gut aber trotzdem war ich entäuscht. Für uns heißt es (bei mir sind es 33 Jahre) umsonst gelebt.
Obwohl wenn Du dir die Mühe gemacht hättest die Namen die ich angeführt habe etwas näher zu kennen, wäre dir aufgefallen das Einiege durchaus Zeitzeugen waren.
Zeitzeugen erzählen es immer so wie sie es sehen, da kommen auch die eigenen Werte zu tragen. Das selbe macht auch ein Historiker, denn er will ja in den Staat in den er lebt sein Geld verdienen. Nur wenn man gleich mit Stalinistischer Propaganda kommt ich bitte dich, das tut keiner Diskussion gut.
Entschuldiege bitte vielmals.
Mir war nicht bewusst das ich als H/4 Empfänger über mehr Geld verfüge als Du.
Aua dann weißt du ja auch was man hat, nur du warst auch nicht immer Arbeitslos.
Werde auch nur als Arbeitslos geführt mit Job, wobei mir wieder einiges abgezogen wird. So geht es auch meinen Kindern, solange wie sie über U25 gehalten werden und das wird immer wieder ein Dratseilakt. So lebe ich schon von der Wende an und das kotzt mich schon ein bisschen an
Ich bin einfach davon ausgegangen das man wenn man sich für ein Thema interessiert auch bereit ist ein wenig Geld zu investieren.
Immerhin sollte Bildung nicht vom Geld abhängig sein.
Und da gibt es auch ein paar andere Sorgen die in erster Linie erst einmal zu der Frage führen: Wie komme ich über den Monat?
Sollte das ein Vorwurf sein? Müssen wir das uns vorwerfen? Oder soll ich fragen: Hast du keine anderen Sorgen? Nicht böse gemeint
Obwohl, wenn ich aufgrund meiner finanziellen Situation nicht in der Lage bin meine Bildung auf ein vernünftieges Nieveau zu bringen, halte ich einfach den Schnaebel und mache nicht den Lauten.
Das ist der Punkt siehe Zeitzeugen oder weiter unten der Vorwurf stalinistische Propaganda. Du kannst keinen Menschen vorschreiben wie er die Geschichte betrachtet und schon gar nicht wegen einen kleinen Fehler, hast aber Recht mit 42 / 43
Nur zu deiner Information: Hier geht es um die Vergangenheit, auch wenn wir völlig vom Thema abgerutscht sind.
Punkt 1:
In dem wir solchen unqualifizierten Beiträgen wie deinen Kontra geben.
Punkt 2:
Die sehen beschissen aus. Ich gehöre selbst dazu, brauche deswegen aber weder braune noch stalinistische Propaganda ablassen.
Punkt 3:
Beides muss ich wohl abweisen, denn schon im anderen Tread habe ich auf Seiten hingewiesen auf Menschen die sich schon vor der Nazizeit gedanken machten was aus Deutschland wird und wenn die nicht eine bestimmte Gefahr darstellten, hätte man nicht einen Ernst Thälmann umgebracht in Buchenwald und eine John Scherr 1935 erschossen. Anbei sollte mal geklärt werden warum Stalin nicht sich dafür einsetzte das Ernst Thälmann aus der Haft entlassen wird? Oder vorher die Frage: Warum ein Trotzki verfolgt wurde von Stalin und emigrieren musste? Das ganze hat nichts mit stalinischer Propaganda zu tun sondern das sind die damaligen Zeitabläufe und die Zeugen in erster Linie erst einmal von der Uneinigkeit zwischen den Parteien der damaligen Zeit und das gehört in der Geschichte und der Historie.
Keine Ahnung. Ich bin kein Esoteriker.