Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Ich sage nicht, dass Deutschland eine Demokratie ist, sie nennt sich so - und bis auf die Tatsache, dass ich alle vier Jahre ein Kreuz machen darf, ist nicht viel mit Demokratie, denn egal, welche Partei an die Macht kommt, es läuft eh aufs Gleiche hinaus... Die großen nehmen sich beide nicht (mehr) viel und die kleinen haben keine Chance.
Auch wenn ich in relativer Freiheit lebe und es mir sogar materiell relativ gut geht (was heute nicht mehr die Regel ist!), sehe ich dennoch die Mängel im System.

So ist es, denn den Eindruck habe ich bei vielen hier, das doch eine recht deutliche Sprache gesprochen wird. Da sind wir uns auch Einig, denn es lohnt sich für das Recht zu kämpfen, nur nicht mit Gewalt.

Werbung:
Wo hat das denn gestanden? Ich glaube nicht, daß sich die politischen Gegner das hätten entgehen lassen.

Kann ich gerne rüberziehen, ist aber viel zu lesen. Muss aber auch sagen bin aus allen Wolken gefallen. Wo ist eigentlich Frau Merkel ein politischer Gegner sie ist kurz nach den 9.11.1989 in die CDU eingetreten.

1. kommt´s nicht auf Quantität sondern auf Qualität an...
Sorry, da hat Galahad die Nase vorn.
2. bist Du, was "abkanzeln" angeht auch kein Kind von Traurigkeit (dreckiger Hals u.ä., wenn ich Dich mal erinnern darf)
3. habe ich bei Dir das gefühl, daß Du meinst, etwas gutmachen zu müssen, weil Du "unartig" dem DDR-Regime gegenüber warst. Du hörst Dich jedenfalls wie ein Propagandablatt der SED an.

lol Brille mal tauschen. Auch dadrin habe ich schon viele Einfälle. :-) Schade das man kein Propagandablatt mehr findet, die Dinger habe ich gehasst.

Also wenn ich vergleichen sollte wer hier mehr geschrieben hat bin ich es und darf die Frage stellen ob du dich überhaupt selber Ernst nimmst, denn so kanzelt man keinen ab.

Du möchtest einmal abgekanzelt werden?

Das kannst Du gerne haben.

Du stellst dich Hier hin und stellst die Behauptung auf das die SU durch die Alliierten nicht unterstützt wurde.
Auch meinen Hinweis wann und unter welchem Namen sowie mit welchen Gütern die Unterstützung der SU durch die Alliierten begann, kommst Du mit dem albernem Spruch das die Alliierten ja keine Soldaten geschickt hätten.

Den ganzen Müll untermauerst Du dann zuerst mit einem Link zu einem Forum und später mit einem weiterem Link zu einer mittelmäßig informatieven Webseite.

Dazu kommt der Spruch das Du dich schon seit 40 Jahren mit der Geschichte des WW2 beschäftiegen tätest.

Nun, schauen wir mal mit Wem ich mich im Bezug auf das Thema beschäftigt habe.

Dan van der Vat.
Christopher Andrew.
Antony Brown.
Geoffrey Bennet.
Allan Bullock.
Winston Churchill.
D.J.Goodspeed.
Ernest King.
Samuel Morrison.
Alfred Price.
B.B. Schofield.
Francis Walton.

Wilhelm Deist.
Karl Dönitz.
Erich Gröner.
Hans Herlin.
Jürgen Rohwer.
Paul Carell.

Und damit Du dich nun nicht beschweren kannst das ja kein russischer Historiker dabei ist.
4 Bücher von W.G.Truchanowski

Und wenn Du es geschafft hast dich durch die Bücher dieser Leute ein wenig durchzulesen, brauchst Du auch keine Webseiten mehr um dich über das Thema austauschen zu können.

Danach können wir dann ans Eingemachte gehen und die Anfängerliteratur die ich dir genannt habe beiseite lassen.

Und solange Du das nicht geschafft hast, bist Du weder ein ernst zu nehmender Gesprächspartner in dieser Sache, noch solltest Du dir auch nur im Geringsten einbilden weitere Infos über das Thema zu haben.

Und was Gespräche mit Zeitzeugen dieser Epoche angeht, so habe ich auch Diese geführt.
Da kamen allerdings auch nur Geschichten aller "Der Landser" bei rüber.
Wie soll so ein armes Schwein auch wissen warum versucht wurde Ihn zu verheizen.

Das ging doch nicht, dann säßen noch mehr in den speziellen Einrichtungen rum.

Schon mal was von Saisonarbeitern gehört? Im Sommer auf dem Feld - im Winter Skilehrer, wenn es nicht genug Berge gibt, kann man ja auch Schlittschuhlaufen lehren.
Für Bauarbeiter gibt es im Winter ja auch Kurzarbeitergeld - wieso nicht für Landwirte?

Du möchtest einmal abgekanzelt werden?

Das kannst Du gerne haben.

Du stellst dich Hier hin und stellst die Behauptung auf das die SU durch die Alliierten nicht unterstützt wurde.
Auch meinen Hinweis wann und unter welchem Namen sowie mit welchen Gütern die Unterstützung der SU durch die Alliierten begann, kommst Du mit dem albernem Spruch das die Alliierten ja keine Soldaten geschickt hätten.

Hast du mir schon in Wort und Schrift das Gegenteil bewiesen?
Den ganzen Müll untermauerst Du dann zuerst mit einem Link zu einem Forum und später mit einem weiterem Link zu einer mittelmäßig informatieven Webseite.

Erstens bevor du eine Behauptung aufstellst welcher Link hier eher drin war, dann begib dich auf die Suche, Seite 5 Artikel 67 welcher eher drin war. Auch wenn du hier Moderator bist verlange ich etwas von dir. Hier erst einmal eine Entschuldigung, denn der andere Link wurde später von mir reingestellt. Hier beweißt du mir und andere das du nicht alles gelesen hast.
Zweitens bist du mir schon mal dumm gekommen, denn der andere Tread von der NS Zeit wurde durch mir eröffnet da ich bei Natasche Kampusch schrieb hier gehört die Bemerkung nicht hin und das mit Recht. Solche Vergleiche zu ziehen sind nämlich unter aller Sau.

Dazu kommt der Spruch das Du dich schon seit 40 Jahren mit der Geschichte des WW2 beschäftiegen tätest.

Stimmt doch und was ist dabei? Ich habe mich als Kind auch mit den Verlauf der Arbeiterklasse und deren Parteien beschäftigt, finde ich nicht schlimm. Lese auch heute noch viel da die Quellen der Wahrheit noch immer aufgeschlossen werden. Vor kurzen gab es ein Bericht im Fernsehen, denn Information ist alles. Wenn irgeneiner schreibt das Pearl Habour inzeniert war ist das auch erst mal eine Überlegung wert.

Nun, schauen wir mal mit Wem ich mich im Bezug auf das Thema beschäftigt habe.

Dan van der Vat.
Christopher Andrew.
Antony Brown.
Geoffrey Bennet.
Allan Bullock.
Winston Churchill.
D.J.Goodspeed.
Ernest King.
Samuel Morrison.
Alfred Price.
B.B. Schofield.
Francis Walton.

Wilhelm Deist.
Karl Dönitz.
Erich Gröner.
Hans Herlin.
Jürgen Rohwer.
Paul Carell.

Und damit Du dich nun nicht beschweren kannst das ja kein russischer Historiker dabei ist.
4 Bücher von W.G.Truchanowski

Und wenn Du es geschafft hast dich durch die Bücher dieser Leute ein wenig durchzulesen, brauchst Du auch keine Webseiten mehr um dich über das Thema austauschen zu können.

Danach können wir dann ans Eingemachte gehen und die Anfängerliteratur die ich dir genannt habe beiseite lassen.

Kann dir auch gerne eine Liste aufstellen nur das sind keine Historiker sondern Geschichten die das Leben schrieb Geschichten von Menschen die auch vor der Nazizeit dagegen ankämpften. Aber das ist ja alles nicht wahr. So kommen wir nur nicht weiter und streiten uns noch in Jahren rum was wichtiger ist Historiker zu lesen oder Geschichten von Menschen die die Zeit erlebten.

Und solange Du das nicht geschafft hast, bist Du weder ein ernst zu nehmender Gesprächspartner in dieser Sache, noch solltest Du dir auch nur im Geringsten einbilden weitere Infos über das Thema zu haben.

Was willst du von mir? Willst du mir den Mund verbieten? Das kannst du einfacher haben indem du mir die Seite sperrst. Nur das sind schon Stasimethoden.

Und was Gespräche mit Zeitzeugen dieser Epoche angeht, so habe ich auch Diese geführt.
Da kamen allerdings auch nur Geschichten aller "Der Landser" bei rüber.
Wie soll so ein armes Schwein auch wissen warum versucht wurde Ihn zu verheizen.

Weißt du eigentlich wie Frech das ist? Mich interessierten die Menschen die in der Zeit lebten und nicht zisch zusammenfassungen von Historikern die nur ihre Bücher verkaufen wollen. Wenn du selber soviel Geld hast nur zu, nur ich habe das Geld nicht. Damals war die Bücherei kostenlos heute zahlt man dafür. So wichtig ist das Thema meines wissens nicht das man Unsummen dafür ausgeben soll. Um sich um die Vergangenheit streiten zu können, sondern wir sollten uns über die Themen der heutigen Zeit unterhalten.
Wie können wir verhindern das ein 2 Nazideutschland entsteht. Oder wie sehen die Zahlen der Arbeitslosen tatsächlich aus, oder was können wir als Esoteriker tun um Menschen zu helfen die in Not geraten, Geld ist nicht alles, es gibt auch Hilfe die nix kostet.

Galahad,
der Link wurde von mir Seite 5 im Artikel 67 als erstes eingestellt Der ander stand Seite 8 Artikel 108, damit du nicht suchen brauchst

Werbung:
Weißt du eigentlich wie Frech das ist? Mich interessierten die Menschen die in der Zeit lebten und nicht zisch zusammenfassungen von Historikern die nur ihre Bücher verkaufen wollen.

Mich interessieren diese Menschen auch, nur können Sie im historischem Zusammenhang nicht wirklich etwas dazu beitragen.
Obwohl wenn Du dir die Mühe gemacht hättest die Namen die ich angeführt habe etwas näher zu kennen, wäre dir aufgefallen das Einiege durchaus Zeitzeugen waren.

Wenn du selber soviel Geld hast nur zu, nur ich habe das Geld nicht. Damals war die Bücherei kostenlos heute zahlt man dafür. So wichtig ist das Thema meines wissens nicht das man Unsummen dafür ausgeben soll.
Entschuldiege bitte vielmals.
Mir war nicht bewusst das ich als H/4 Empfänger über mehr Geld verfüge als Du.
Ich bin einfach davon ausgegangen das man wenn man sich für ein Thema interessiert auch bereit ist ein wenig Geld zu investieren.
Immerhin sollte Bildung nicht vom Geld abhängig sein.

Obwohl, wenn ich aufgrund meiner finanziellen Situation nicht in der Lage bin meine Bildung auf ein vernünftieges Nieveau zu bringen, halte ich einfach den Schnaebel und mache nicht den Lauten.

Um sich um die Vergangenheit streiten zu können, sondern wir sollten uns über die Themen der heutigen Zeit unterhalten.
Nur zu deiner Information: Hier geht es um die Vergangenheit, auch wenn wir völlig vom Thema abgerutscht sind.
Wie können wir verhindern das ein 2 Nazideutschland entsteht. Oder wie sehen die Zahlen der Arbeitslosen tatsächlich aus, oder was können wir als Esoteriker tun um Menschen zu helfen die in Not geraten, Geld ist nicht alles, es gibt auch Hilfe die nix kostet.
Punkt 1:
In dem wir solchen unqualifizierten Beiträgen wie deinen Kontra geben.
Punkt 2:
Die sehen beschissen aus. Ich gehöre selbst dazu, brauche deswegen aber weder braune noch stalinistische Propaganda ablassen.
Punkt 3:
Keine Ahnung. Ich bin kein Esoteriker.

Zurück
Oben