Delphinium
Sehr aktives Mitglied
Leisten inzwischen ja viele Menschen einen Beitrag, indem sie sich gegen Kinder entscheiden...zumindest in Mitteleuropa gibt es ja ziemlich geringe Geburtenraten...
Die sind immer noch zu hoch.
ciao,

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leisten inzwischen ja viele Menschen einen Beitrag, indem sie sich gegen Kinder entscheiden...zumindest in Mitteleuropa gibt es ja ziemlich geringe Geburtenraten...
Die sind immer noch zu hoch.
ciao,Delphinium
Bisher habe ich meinen Beitrag geleistet - mal schauen, ob das so bleibt, aber mehr als keine Kinder bekommen, kann ich ja nun wirklich nicht gegen die Überbevölkerung...
Es gab einmal einen Herbert, der bescheiden in einer Hütte wohnte und täglich fröhlich sein Leben lebte.
An einem verregneten Montag klopfte ein Alfons an der Tür. Herbert machte auf.
Alfons trat ein, setzte sich auf die Couch und sagte zu Herbert: "Ab heute werde ich bei dir wohnen. Du wirst arbeiten und für mich sorgen."
Herbert sah, dass Alfons sehr stark gebaut war und er fühlte sich ein wenig schwächlich dabei, ihm die Türe zu zeigen.
So vergingen Jahre und Herbert arbeitete und versorgte Alfons prächtig. So prächtig, dass Alfons dick und fett wurde und wieder an einem verregneten Montag auf Herberts Couch platzte.
Also trug Herbert sein Leid der letzten Jahre aus seiner Hütte raus und lebte wieder fröhlich und bescheiden weiter.
Fazit: Das Gmeine erstickt zu guter Letzt an seiner eigenen Gmeinheit. Nichts ist ewig, ausser das Reich Gottes!![]()
...eine schöne Geschichte....nur das es mit den Alternativen immer mehr mangelt....dieser Gesellschaft geht langsam die Luft aus......!
LG
Wenn Reichtum und Armut immer mehr auseinander klaffen, geht die Gesellschaft auf ein Extrem zu, das sich zuletzt durch die eigene Gier zerstört.
Daraus kann man nur lernen.
Wenn die Reichen eines Tages an ihrer Gier ersticken.....ist die Armut dann nicht längst erstickt weil ihnen keine Alternativen mehr geboten wurden........!?
Sind nicht die Reichen dann die Sieger!?
LG
Nein, weil arme Menschen nichts mehr zu verlieren haben, Reiche aber schon.
Man muss auch mal schauen, wie Armut entsteht?
Wenn die Faktoren fehlen, die Armut überhaupt auslösen, dann wirds zunächst einmal zu einer Orientierungslosigkeit kommen.
Armut entsteht meist durch Selbstaufgabe. Einen Menschen, der sich selbst aufgegeben hat, kann kein anderer helfen. Er muss aufstehen und was für sich und die Gesellschaft tun. Das "Tun" ist es, was eine Bewegung auslöst, nicht Ignoranz und Resignation. Ignoranz und Resignation wiederum entstehen durch Angst vor den Stärkeren, wie ich sie in meiner Geschichte darstellen wollte.
Der Mensch hat seit der Steinzeit viel mehr Widrigkeiten überwunden; er wird auch diese Widrigkeit überwinden.
Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker.