Tag der Befreiung - Tag der Gründung Israels

Werbung:

Mann Hilfe, also Hilfe von Soldaten oder auch Ziele gemeinsam angehen.

Diese Bemerkung zeugt leider von absoluter Unkenntniss der Geschichte des zweiten Weltkrieges.

Zum einem wurde ein gemeinsames Ziel verfolgt.
Die Ausschaltung Hitlerdeutschlands.

Und mit Soldaten helfen???
Einmal davon abgesehen das sich einige Einheiten der britischen Specialforces auf russischer Seite im Schwarzen Meer am dortiegem Kriegsgeschehen beteiligten hatten die Brieten wohl selber kaum genug Truppen für so eine Sache.
England kämpfte selber ums nackte Überleben.
Die Serie der britischen Niederlagen spricht da für sich. Dühnkirchen, Kreta, Singapore, Honkong etc.

Und als die Amis in den Krieg eintraten, hatten Sie gleich einen Zweifrontenkrieg am Hals.
Das einmal ganz unabhängig davon das sich GB und USA bereits im Vorfelde auf die Strategie "German first" geeinigt hatten und die USA (sprich Roosevelt) Japan durch wirtschaftlichen Druck zum Angriff auf Pearl Harbor getrieben haben.
Logischer Weise also auch kaum Reserven für die Russen über.

Bevor Du also darüber jammerst das die Alliierten den Russen nicht geholfen hätten, solltest Du dich bitte erst einmal ein wenig mit der Geschichte des WW2 beschäftiegen.

Die Alliierten haben die SU mit allen möglichen Mitteln unterstüzt.

Tja, macht es nicht besser!! Diese Paraden sind bei allen totalitären Staaten besonders großartig. Wir kennen das ... Wie im 3. Reich, wie in der DDR .... klasse ehrlich. Kostet Unsummen von Geld, das keine Regierung der Welt hat.
+

Warum guckt man auf diese Staaten und nicht auf die Anderen? Die Menschen die marschieren werden meistens nicht extra bezahlt. Das Andere kostet wesentlich mehr bei Staatsempfängen und da sollte man durchaus in unseren Ländern sehen, die alles auftaffeln wovon Andere nur träumen können. Man sagt auch mit anderen Worten: Wenn man im Glashaus sitzt sollte man selber nicht mit Steinen werfen. Die Soldaten hatten ihr Gehalt und vor solcher Parade, wurde eben verstärkt mal Dienst geschobe 3 Tage lang, allerdings war auch ein Feldwebel oder höherer Dienstgrad nicht jeden Tag zu Hause.

+

Warum guckt man auf diese Staaten und nicht auf die Anderen? Die Menschen die marschieren werden meistens nicht extra bezahlt. Das Andere kostet wesentlich mehr bei Staatsempfängen und da sollte man durchaus in unseren Ländern sehen, die alles auftaffeln wovon Andere nur träumen können. Man sagt auch mit anderen Worten: Wenn man im Glashaus sitzt sollte man selber nicht mit Steinen werfen. Die Soldaten hatten ihr Gehalt und vor solcher Parade, wurde eben verstärkt mal Dienst geschobe 3 Tage lang, allerdings war auch ein Feldwebel oder höherer Dienstgrad nicht jeden Tag zu Hause.

Es marschieren ja nicht nur Soldaten, es fahren unnötiger Weise Panzer und andere rollenden Maschinen ... wenns hoch kommt, fliegen noch ein paar Militärflieger am Himmel ... DAS kostet Unsummen ... Mir isses egal welcher Staat so einen Aufstand macht für irgendwelchen Staatsempfänge ...

+

Ich habs mir noch mal durchgelesen: wie kann man so widersprüchlich sein. Ein Land, das ein 1/4 der Menschen unter Waffen hatte, was hat das wohl gekostet,und dann die Empfänge ;):clown:
418

Diese Bemerkung zeugt leider von absoluter Unkenntniss der Geschichte des zweiten Weltkrieges.

Zum einem wurde ein gemeinsames Ziel verfolgt.
Die Ausschaltung Hitlerdeutschlands.

Und mit Soldaten helfen???
Einmal davon abgesehen das sich einige Einheiten der britischen Specialforces auf russischer Seite im Schwarzen Meer am dortiegem Kriegsgeschehen beteiligten hatten die Brieten wohl selber kaum genug Truppen für so eine Sache.
England kämpfte selber ums nackte Überleben.

Habe ich was anderes behauptet?

Die Serie der britischen Niederlagen spricht da für sich. Dühnkirchen, Kreta, Singapore, Honkong etc.

Und als die Amis in den Krieg eintraten, hatten Sie gleich einen Zweifrontenkrieg am Hals.
Das einmal ganz unabhängig davon das sich GB und USA bereits im Vorfelde auf die Strategie "German first" geeinigt hatten und die USA (sprich Roosevelt) Japan durch wirtschaftlichen Druck zum Angriff auf Pearl Harbor getrieben haben.

Wirtschaftlicher Druck? Eine Nötigung? oder das hier http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-35124.html

Logischer Weise also auch kaum Reserven für die Russen über.

Alles nur Entschuldigungen.

Ging es um Strategien oder um Reserven? und ich habe die Seiten gleich mit geliefert

Bevor Du also darüber jammerst das die Alliierten den Russen nicht geholfen hätten, solltest Du dich bitte erst einmal ein wenig mit der Geschichte des WW2 beschäftiegen.

Das habe ich denn da ging es um eine ganz bestimmte Sache die drin stand und es ist entäuschend das man die Seiten noch nicht mal liest, denn sonst wäre es aufgefallen.

Die Alliierten haben die SU mit allen möglichen Mitteln unterstüzt.

Wenn es so wäre, hätte man sich besser absprechen können

Sage einmal Du kleiner gelber Vogel,

willst Du mich verarsche..???

Du bringst ein Forum als Quelle und ewartest das man solche Angaben ernst nimmt?

Ich beschäftiege mich seit über 20 Jahren mit der Geschichte.
Davon sind auch Einige auf die Geschichte des dritten Reiches und des darauffolgenden Krieges entfallen.
Und nun kommst Du mit einem schlechtem Forum als Quelle.

Ich würde dir eher empfehlen dich mit Büchern von annerkannten Historikern zu beschäftiegen.
Da Du ja offenbar die kurzweilige Fassung bevorzugst, empfehle ich dir die Bücher von Dan van der Vat. Einem niederländischen Historiker, Der seine Bücher leicht verständlich und unterhaltsam schreibt.
Die Bücher sind zwar nicht unbedingt wissenschaftlich, aber wenn Du sie gelesen hast, kann ich dir auch noch weitere Autoren empfehlen, Die sich der Sache etwas trockener widmen.

Und wenn Du dich dann mit der Materie ein wenig auskennst, kannst Du mal wieder etwas zum WW2 beitragen.

Ich glaube es ja nicht.
Von nix ne Ahnung und dann ein Forum als Quelle anführen.
Dümmer gehts nümmer.

Hi Galahad

nicht aufregen... der Vogel ist nicht nur Lernresistent, sondern glaubt zudem zu jedem Thema den Löffel der Weisheit gefressen zu haben, selbst dann, wenn sie offensichtlich keine Ahnung hat (z.b. von Musik oder von Geschichte)... du musst das so sehen

Raffael^2 * Ph4se + Gizurr = Wtweety

lG

FIST

Werbung:
Zurück
Oben