Diese Bemerkung zeugt leider von absoluter Unkenntniss der Geschichte des zweiten Weltkrieges.
Zum einem wurde ein gemeinsames Ziel verfolgt.
Die Ausschaltung Hitlerdeutschlands.
Und mit Soldaten helfen???
Einmal davon abgesehen das sich einige Einheiten der britischen Specialforces auf russischer Seite im Schwarzen Meer am dortiegem Kriegsgeschehen beteiligten hatten die Brieten wohl selber kaum genug Truppen für so eine Sache.
England kämpfte selber ums nackte Überleben.
Habe ich was anderes behauptet?
Die Serie der britischen Niederlagen spricht da für sich. Dühnkirchen, Kreta, Singapore, Honkong etc.
Und als die Amis in den Krieg eintraten, hatten Sie gleich einen Zweifrontenkrieg am Hals.
Das einmal ganz unabhängig davon das sich GB und USA bereits im Vorfelde auf die Strategie "German first" geeinigt hatten und die USA (sprich Roosevelt) Japan durch wirtschaftlichen Druck zum Angriff auf Pearl Harbor getrieben haben.
Wirtschaftlicher Druck? Eine Nötigung? oder das hier http://forum.politik.de/forum/archive/index.php/t-35124.html
Logischer Weise also auch kaum Reserven für die Russen über.
Alles nur Entschuldigungen.
Ging es um Strategien oder um Reserven? und ich habe die Seiten gleich mit geliefert
Bevor Du also darüber jammerst das die Alliierten den Russen nicht geholfen hätten, solltest Du dich bitte erst einmal ein wenig mit der Geschichte des WW2 beschäftiegen.
Das habe ich denn da ging es um eine ganz bestimmte Sache die drin stand und es ist entäuschend das man die Seiten noch nicht mal liest, denn sonst wäre es aufgefallen.
Die Alliierten haben die SU mit allen möglichen Mitteln unterstüzt.