Synapsenmus

vielleicht solltest du da mal hin , zu dem Pulverfass.........
mal richtig austeilen.......
lass raus den ärger, die Wut, deine Unklarheiten und vorallem deine Aggressionen die du in dich anstaust.
Du meinst das jetzt aber mehr metaphorisch oder...?
Du schlägst jetzt nicht vor 400km in Dörfli zu fahren....das kann ich schon per Sprachnachricht machen oder.....das ist nämlich in meiner Definition der Gipfel der Geschacklosigkeit im Umgang miteinander.
Grund:
Man bekommt den Text und die Stimme, kann aber nicht widersprechen und hat irgendwie doch keinen Beweis in den Händen wie bei einem Brief und obendrein ist es ähnlich Oberflächlich wie eine schriftliche Kurznachricht.

Das wäre jetzt so das höchste der Gefühle was ich noch raus lassen kann.

Werbung:
.

na da hat es wohl geklingelt....hab ne Kurznachricht bekommen mit der Frage ob ich jetzt wieder Funkstille mache.
Wie ich schon zuvor gesagt - sie geht zur gewohnten Tagesordnung über .....nix mit Mutti's "ich werde mich danach richten".

Sie kann sich deiner ja sicher sein .....dass du schön bei der Familien-Stange bleibst - du hast ja schliesslich schon ne Menge von ihr einstecken müssen und auch eingesteckt - und standest ihr trotzdem immer noch brav zu Verfügung.

Nein-ich habe nicht darauf geantwortet.
Warum nicht ?

Eine super-Chance für einen sonnige kurz scharfe Messer/Sense-Schnitt-Antwort ....
mit nur einem Wort ......

hab ne Kurznachricht bekommen mit der Frage ob ich jetzt wieder Funkstille mache.

"JA"

oder
"JA - du hast es erfasst und diesmal richtig verstanden".

Das ist nicht unhöflich und auch nicht beleidigend und passt doch in euren Familien-Rahmen auch von der Kommunikation her.

.

Wie ich schon zuvor gesagt - sie geht zur gewohnten Tagesordnung über .....nix mit Mutti's "ich werde mich danach richten".

Sie kann sich deiner ja sicher sein .....dass du schön bei der Familien-Stange bleibst - du hast ja schliesslich schon ne Menge von ihr einstecken müssen und auch eingesteckt - und standest ihr trotzdem immer noch brav zu Verfügung.

Warum nicht ?

Eine super-Chance für einen sonnige kurz scharfe Messer/Sense-Schnitt-Antwort ....
mit nur einem Wort ......

"JA"

oder
"JA - du hast es erfasst und diesmal richtig verstanden".

Das ist nicht unhöflich und auch nicht beleidigend und passt doch in euren Familien-Rahmen auch von der Kommunikation her.
Danke, da war ich mir eben nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Ich war so sauer und gleichzeitig resigniert, dass ich keine Worte mehr habe.

Meinst Du ich kann das jetzt noch so schreiben?

Danke, da war ich mir eben nicht sicher ob das der richtige Weg ist.
Ich war so sauer und gleichzeitig resigniert, dass ich keine Worte mehr habe.

Meinst Du ich kann das jetzt noch so schreiben?
Wenn dazwischen noch nichts war - dann ja - dann ist das deine Antwort auf ihre Frag - wenn auch etwas zeitverzögert.

Wenn dazwischen noch nichts war - dann ja - dann ist das deine Antwort auf ihre Frag - wenn auch etwas zeitverzögert.
Erledigt.
Jetzt geht es mir besser.

Ich habe bisher eine vollständige besch.Woche gehabt. Ständig blöde Fehler gemacht bei der Arbeit, konnte mich nicht konzentrieren und nachts nicht schlafen,war dafür dann tagsüber müde.
Hab permanent schlechte Laune gehabt.

Ich hätte nicht gedacht dass das jetzt wirklich der Schlüssel war. Sie ist auf jeder meiner Leitungen blockiert.

Danke 🥰

Erledigt.
Jetzt geht es mir besser.

Ich habe bisher eine vollständige besch.Woche gehabt. Ständig blöde Fehler gemacht bei der Arbeit, konnte mich nicht konzentrieren und nachts nicht schlafen,war dafür dann tagsüber müde.
Hab permanent schlechte Laune gehabt.

Ich hätte nicht gedacht dass das jetzt wirklich der Schlüssel war. Sie ist auf jeder meiner Leitungen blockiert.

Danke 🥰
Hallo liebe @Fluse75 ,

ich kann leider nicht so gut Karten deuten, aber deine Problematik mit deiner Mutter gut nachvollziehen, weil ich es selber ähnlich erlebe. Fühl dich herzlich gedrückt. 🤗
Finde deinen Schritt gut und wichtig, Grenzen setzen und dabei kein schlechtes Gewissen haben. Sprich mit deinem inneren Kind, dass alles gut ist.
Alles Gute und gute Besserung.

Valli

Hallo liebe @Fluse75 ,

ich kann leider nicht so gut Karten deuten, aber deine Problematik mit deiner Mutter gut nachvollziehen, weil ich es selber ähnlich erlebe. Fühl dich herzlich gedrückt. 🤗
Finde deinen Schritt gut und wichtig, Grenzen setzen und dabei kein schlechtes Gewissen haben. Sprich mit deinem inneren Kind, dass alles gut ist.
Alles Gute und gute Besserung.

Valli
Danke sehr 😊
Das ist lieb, daß du das schreibst. Es tröstet mich sehr, nicht allein in meinem Dilemma zu stecken.

Irgenwann ist der Familienbonus aufgebraucht....alle Gedanken dazu gedacht.... alle potentiellen Lösungswege, die ein Gnade vor Recht in sich tragen, haben sich adabsurdum geführt.

Diesen Verdacht, dass das so ist hatte ich irgendwie schon länger. Hab mir nur selbst verboten diese Thesen zuzulassen.
Ich befürchte der Teil mit der Aufarbeitung der Selbstverleugnung wird auch nicht einfach.

Liebe Grüße
Fluse

Danke sehr 😊
Das ist lieb, daß du das schreibst. Es tröstet mich sehr, nicht allein in meinem Dilemma zu stecken.

Irgenwann ist der Familienbonus aufgebraucht....alle Gedanken dazu gedacht.... alle potentiellen Lösungswege, die ein Gnade vor Recht in sich tragen, haben sich adabsurdum geführt.
Ja, es dauert lange, bis man es sich eingesteht, dass es ie besser wird. Jede vorübergehende Änderung habe ich als Hoffnung auf Besserung gedeutet. Bis ich jetzt endgültig nochmals auf die die Schnauze gefallen bin. Ich hab zur Zeit Pluto in vier Quadrat Mond und Mondknoten.
Diesen Verdacht, dass das so ist hatte ich irgendwie schon länger. Hab mir nur selbst verboten diese Thesen zuzulassen.
Ich befürchte der Teil mit der Aufarbeitung der Selbstverleugnung wird auch nicht einfach
Es tut weh, wirklich weh. Und der Wunsch den Eltern zu genügen, bzw bedingungslos geliebt zu werden hört nie auf. Ich geh in Therapie.
.

Liebe Grüße
Fluse
Ich wünsche dir @Fluse75 von Herzen 💕 alles Gute, liebe Grüße, Valli

Werbung:
Ich hab zur Zeit Pluto in vier Quadrat Mond und Mondknoten.
😨
mist,das tut mir leid.
ich kann nur ahnen was das auslöst.
Es tut weh, wirklich weh. Und der Wunsch den Eltern zu genügen, bzw bedingungslos geliebt zu werden hört nie auf. Ich geh in Therapie.
Stimmt, und das paradoxe daran ist,dass ich das obwohl ich das weiß und in der Logik gänzlich unnötig finde, dieses zutiefst verstörte innere Kind, diese bescheuerte Konditionierung einen sooo krass ausbremst.

Ich wünsche dir @Fluse75 von Herzen 💕 alles Gute, liebe
Danke ich Dir auch

:liebe1:

liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben