Super Thread die 2te

Ja - nachdem das Werkel hier jaetzt ja offenbar wieder funktioniert (nach vorübergehender Totalblockade der Software - vielleicht waren wir zu energiegeladen???), wollt ich schnell noch was erzählen.

Erstens, ich hab mich selbst heut als Ostara-Ei im Akazienwald entdeckt (ich war dort offenbar versteckt ;)) - und zweitens konnte ich noch zwei solcher Kraft-Ostara-Eier für ELLA und ogge herstellen - sie haben sich aus den Farben der vier Tore gemischt und wunderschöne bunte Muster gebildet... und die konnte ich tatsächlich dort abgeben, wo ich sie hinhaben wollte. Und es war absolut und gar nicht meine eigene Energie im Spiel, es war nur durch mich durch.

Werbung:
Hi Ihr,

wir waren gestern ausgerechnet auf einer Geburtstagsparty. Mit 80 Leuten, darunter einer Menge Kinder. Mitten in der Feier konnte ich aber nicht anders, als die Pyramide malen und nachdenken. Ich wurde schon gefragt, was ich da mache und ob es ein Bilderrätsel ist, was ich da male. Nun ja, ich konnte nicht anders und dachte im Endeffekt 9 Stunden mit Unterbrechungen darüber nach. Resultat: Ich bin bei den graphischen Zeichen "Minus" "-" und "Plus" "+" hängen geblieben, da ich die Punkte in der Pyramide von verschiedenen Positionen aus verbinden wollte. Da störte mich etwas gewaltig. Bis ich darauf kam, was. Das, was ich jetzt sage, mag vielleicht auf den ersten Blick komplett falsch sein. Denn wir sind von Kindheit an gewohnt, Plus und Minus als gegengesetzte Zeichen für Dualität/Polarität zu sehen.

Nun ja, auf diesen Gedanken, mit den Linien zu spielen, hat mich Du, lieber Qia gebracht. Mit Deiner Formel 0=2. Während ich daran dachte, bin ich zu ganz anderen Schlüssen gekommen, die damit aber verbunden sind. Ich entdeckte dieses Zeichen "Plus", das im Endeffekt aus zwei Balken besteht. Was ja noch nichts Ungewöhnliches ist. Aber wir wissen ja, dass das Zeichen "Minus" nur aus einem waagerechten Balken besteht und das Negative in der Dualität darstellt. Aufpassen: nur aus einem Balken!

Was mich hier komplett verwirrte, war, dass die entgegengesetzte Seite komischer Weise aus zwei Balken besteht. Eigentlich unlogisch, weil ja der Wert zum Gleichgewicht nur aus einem Balken bestehen sollte, so meine Logik. Und zwar es würde dann so aussehen: statt "+" sollte es durch das Zeichen "|" dargestellt werden.

Das brachte mich zum Folgenden: Eigentlich sollte dann das Zeichen "Plus" oder "+" oder nichts anderes als "Kreuz" das Symbol der Polarität darstellen. Und nicht des Positiven! Denn zwei Balken aus zwei polaren Richtungen aufeinander gelegt ergeben Verständnis. Und zwar wir haben hier beim Überkreuzen einen 0-Punkt in der Mitte als Ausgang. Und wenn man die Balken dieses Kreuzes auch noch nach unten drückt, so entsteht Gipfel der Pyramide. Was ich noch nicht weiss, wie der Boden der Pyramide entsteht und wie die gespiegelte Pyramide zustande kommt. Ich kann mir vorstellen, dass wenn ich von oben auf die Pyramide schaue, so entsteht automatisch doppelter Blickwinkel. Ich schaue auf die Pyramide und sehe sie zwar ganz normal aber im nächsten Moment kann ich meine Aufmerksamkeit so schalten, dass die Pyramide "nach unten gedrückt" aussieht. Und so kann ich zwischen diesen beiden Winkeln schalten. Nach unten - nach oben, nach unten - nach oben... Der Blickwinkel nach unten ergibt also die untere gespiegelte Pyramide. Also wäre dann die Frage, wie die gespiegelte Pyramide entsteht, auch schon gelöst. Das ist unser Blickwinkel, der über unseren eigenen Existenzustand entscheidet. Übrigens, es muss aber ganz schön anstrengend sein, in der gespiegelten Pyramide zu meditieren. Denn ich müsste dann folgend auch mich selbst gespiegelt sehen, um die Gesetzmäßigkeit nicht missachten zu müssen.

Im Endeffekt wurde das Zeichen "Plus" m. E. n. im Laufe der letzten Jahrhunderte (Jahrtausende?) falsch verstanden, bzw. die Bedeutung wurde (un)bewußt verfälscht. Kreuz symbolisiert eigentlich Polarität, graphisch in die sparsame Darstellung zweier 1+1 Balken reingequetscht. Aber bei uns wird komischer Weise gelehrt, dass "Plus" als Positives zu betrachten sei. Dazu kommt die bekannte verfälschung des zweiten Balkens, der nach unten in der Darstellung des "christlichen" Kreuzes gezogen wurde, was Akzent auf die unteren Chakren gemacht hat, um die Knechtschaft zu symbolisieren und fest zu verankern.

Im Laufe der Jahrhunderte (Jahrtausende?) nährten die Menschen mit ihren Gefühlen, Hoffnung und Emotionen diese falsche Darstellung des Kreuzes mit der auch noch falschen Bedeutung. Die Manifestation erfolgt bekanntlich durch die Menschen und derer eigene Gedanken, auch wenn diese Gedanken auf dem nicht natürlichen Wege entstanden sind. Also manifestierten sie ihre mentale Energie und knechten sich selbst in den unteren Chakren. Voraussetzung dazu: man ist unbewußt. Mit einem bewußten Menschen ist es aber alles eigentlich nicht möglich.

Liebe Grüße:liebe1:
Roksenia

hi Roksenia,

man könnte natürlich auch rein mit dem Augen-Objektiv auf + und - gucken, dann sieht man, daß das Minus die Basis ist -, daß das Minus von der Horizontalen in die Vertikale verdoppelt wird und mit dem Minus zum Kreuz verbunden wird zum +.

Dreht man dann das Kreuz + an seinem Mittelpunkt im Uhrzeigersinn oder gegen ihn, dann hat man den Effekt eines Propellors und man erhält einen Kreis.

Und in diesem Kreis scheinen wir ja zu sitzen. Und unter dem Kreis liegen quasi dann + und - ineinander und blicken in den Himmel. Die drehen sich: einmal rechtsherum und gleichzeitig linksherum. So wird eine statische energetische Situation erschaffen, in der wir "fliegen", unsere "Röhre" (assoziiere Kanal, beamen, Aufstieg etc.).

Der Mittelstrahl der Pyramide würde dann Energie von oben nach unten und auch von unten nach oben in gleicher Menge und Art beinhalten. Und ALLES was man sehen, spüren, erfahren könnte, wäre man selber. (ich halte es im Übrigen für eine Illusion zu erkennen, daß man an seiner Wahrnehmung nicht ausschließlich selber beteiligt sei und meine, daß "Nichts Eigenes" nur im Nirgendwo erfahrbar wäre. Und das ist noch nicht real entdeckt, also existiert es auch im Geiste nur in der Vorstellung. ;-)).

LG,
Trixi Maus

Der Mittelstrahl der Pyramide würde dann Energie von oben nach unten und auch von unten nach oben in gleicher Menge und Art beinhalten. Und ALLES was man sehen, spüren, erfahren könnte, wäre man selber.
Exakt so ist es.

(ich halte es im Übrigen für eine Illusion zu erkennen, daß man an seiner Wahrnehmung nicht ausschließlich selber beteiligt sei und meine, daß "Nichts Eigenes" nur im Nirgendwo erfahrbar wäre.
Ich gestehe, den Satz hab ich jetzt fünfmal gründlich gelesen und komm nicht ganz durch. Kannst du da noch was dazu???? (irgendwie schaff ich die Kurve um die dritte Verneinung rum nicht...)

Hi Maus,
hi Roksenia,

man könnte natürlich auch rein mit dem Augen-Objektiv auf + und - gucken, dann sieht man, daß das Minus die Basis ist -, daß das Minus von der Horizontalen in die Vertikale verdoppelt wird und mit dem Minus zum Kreuz verbunden wird zum +.

Dreht man dann das Kreuz + an seinem Mittelpunkt im Uhrzeigersinn oder gegen ihn, dann hat man den Effekt eines Propellors und man erhält einen Kreis.
Dieser Gedanke mit Propeller ist mir nicht entgangen und hat mich auch schon beschäftigt, nachdem Du darüber schon irgendwo früher gesprochen hat. Zu diesem Zweck habe ich auch Hackenkreuz gestern auf dem Papierfetzen gemalt, um Propeller besser darstellen zu können. Natürlich habe ich auch gleich eine dumme Bemerkung bekommen, dass es ein "böses" :weihna1 Zeichen ist. Was ich natürlich sofort aufgriff und mit Nachdruck erzählte, was man als unwissend für Blödsinn reden kann... Meine äußerst freundlich gemeinte Aufklärungskampagne hat funktioniert. Der Autor der Bemerkung hielt danach einfach die Klappe.

Und in diesem Kreis scheinen wir ja zu sitzen. Und unter dem Kreis liegen quasi dann + und - ineinander und blicken in den Himmel. Die drehen sich: einmal rechtsherum und gleichzeitig linksherum. So wird eine statische energetische Situation erschaffen, in der wir "fliegen", unsere "Röhre" (assoziiere Kanal, beamen, Aufstieg etc.).
Das erinnert mich jetzt an diese gespiegelte Moleküle, von denen mal Sat erzählt hat...

Wenn Du schon Fliegen erwähnst, so wäre es doch logisch, wenn man diese zwei Drehrichtungen übereinander hält, dazwischen ein Null-Feld entsteht. Interessant, wozu wäre dieses Null-Feld nützlich und würde darin die Anziehungskraft funktionieren, damit ein physischer normaler Körper darin ganz normal leben und gedeihen kann? Ist vielleicht an den Ohren gezogen, aber trotzdem... Wenn man auch jetzt alles zusammen in einen Topf schmeißen würde und auch noch diese Ideen mit Ufos dazufügt, die nach Implosions-Prinzip fliegen müssten, so wäre es doch praktisch neuer Flug-Prinzip, oder? Zuerst Implosions-Prinzip, offensichtlich gar nicht so fremd, wenn man Schaubergers Prinzipien glauben schenken könnte. Und zusätzlich dazu die Nutzung zweier Richtungen. Aber so eine Art Technologie wäre vom Verständnis her gar nicht auf der Erde, wie sie momentan ist, möglich.

Der Mittelstrahl der Pyramide würde dann Energie von oben nach unten und auch von unten nach oben in gleicher Menge und Art beinhalten.
So wie ich verstehe, wird hier, in diesem Thread dieses Prinzip auch angewandt - Gleichmäßigkeit. Ist daher klar - denn Spiegelung kann kein verdrehtes Spiegelbild hervorbringen. Was wieder an Spiegelung nicht befriedigend ist: wir leben in einer Welt, wo bis heute nachgewiesener Weise nur Alice aus der gespiegelten Welt zurückgekommen ist. Also ist Spiegel wiederum nur als Beispiel zum besseren Verständnis. Wären wir alle wie Alice, so würde die Welt wieder anders aussehen. Denn die Reise in Spiegel-Welt dessen, was wir haben, würde unsere Illusion wiederspiegeln und zwei Illusionen Nase zur Nase zu stellen ist schon mal echt gewagt. Diesen Gedanken hier nenne ich Wahnsinn.

Und ALLES was man sehen, spüren, erfahren könnte, wäre man selber.
Aha, Du meinst also, dieser Strahl wäre, wie schon vermutet, eine energetische Verbindung in der dualen Welt und man fährt wie Fahrstuhl :clown: diese Verbindung rauf und runter... Lustige Vorstellung, wäre bestimmt eine Denkmöglichkeit zum Geschehen um mich herum.

(ich halte es im Übrigen für eine Illusion zu erkennen, daß man an seiner Wahrnehmung nicht ausschließlich selber beteiligt sei und meine, daß "Nichts Eigenes" nur im Nirgendwo erfahrbar wäre. Und das ist noch nicht real entdeckt, also existiert es auch im Geiste nur in der Vorstellung. ;-)).
In diesem Fall musst Du alles, was wir sind, als Illusion erkennen und damit auch zugestehen, dass es keinen Ausgang daraus gibt. So einfach lasse ich mich aber nicht abspeisen. ;) So wie Du es beschreibst, ist recht... unvollständig. Aber ehrlich gesagt kann ich Dir auch keinen besseren Weg aus der Illusion anbieten außer dem Warten auf den Impuls des Erkennens.

Liebe Grüße
Roksenia

Ein Häppchen für zwischendurch (*verarbeite, bitte warten...*):

Ein Ostergedicht nach unserem Schirmherr Walt(h)er auf seiner Weide, wo wir einst mit dem Uhu flogen und uns eulten (aus den alt- und mittelhochdeutschen Textbeifügungen der Carmina Burana):

Nach Walther von der Vogelweide
(ca. 1170 - ca. 1230)

Der starche winder hat uns uerlan,
div sumerçit ist schone getan;
walt vnde heide sih ih nu an,
loup vnde bluomen, chle wolgetan;
dauon mag uns froude nimmer zergan.

Hi Maus,

Dieser Gedanke mit Propeller ist mir nicht entgangen und hat mich auch schon beschäftigt, nachdem Du darüber schon irgendwo früher gesprochen hat. Zu diesem Zweck habe ich auch Hackenkreuz gestern auf dem Papierfetzen gemalt, um Propeller besser darstellen zu können. Natürlich habe ich auch gleich eine dumme Bemerkung bekommen, dass es ein "böses" :weihna1 Zeichen ist. Was ich natürlich sofort aufgriff und mit Nachdruck erzählte, was man als unwissend für Blödsinn reden kann... Meine äußerst freundlich gemeinte Aufklärungskampagne hat funktioniert. Der Autor der Bemerkung hielt danach einfach die Klappe.

Das erinnert mich jetzt an diese gespiegelte Moleküle, von denen mal Sat erzählt hat...
Ja, vielleicht kann man das Prinzip auch in der Nano-Röhre erkennen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nanor%C3%B6hre
Alles neigt dazu, wenn es sich verbindet, Röhren zu bilden. Da ist dann, wenn man das schon in der stofflichen Natur beobachtet und herstellen kann auch anzunehmen, daß das im Geist gleichermaßen funktioniert und auch herstellbar ist. Und siehe da: die Vorstellung öffnet das Türchen via ein Symbol. Und siehe da: diese Symbol ist "vertrieben" aus dem Bewußtsein durch das Verdrängen von Geschichte. Und die Wirkung der Geschichte war "holocaust" und holograhisch korrekt verursachtes Sehen im kausal korrekten Zusammenhang (was Taktung und Bildreihenfolge im Rahmen der Wandlung der Elemente betrifft) kann man in der Pyramide lernen.

Roksenia schrieb:
Wenn Du schon Fliegen erwähnst, so wäre es doch logisch, wenn man diese zwei Drehrichtungen übereinander hält, dazwischen ein Null-Feld entsteht. Interessant, wozu wäre dieses Null-Feld nützlich und würde darin die Anziehungskraft funktionieren, damit ein physischer normaler Körper darin ganz normal leben und gedeihen kann? Ist vielleicht an den Ohren gezogen, aber trotzdem... Wenn man auch jetzt alles zusammen in einen Topf schmeißen würde und auch noch diese Ideen mit Ufos dazufügt, die nach Implosions-Prinzip fliegen müssten, so wäre es doch praktisch neuer Flug-Prinzip, oder? Zuerst Implosions-Prinzip, offensichtlich gar nicht so fremd, wenn man Schaubergers Prinzipien glauben schenken könnte. Und zusätzlich dazu die Nutzung zweier Richtungen. Aber so eine Art Technologie wäre vom Verständnis her gar nicht auf der Erde, wie sie momentan ist, möglich.
Trotzdem wird immer an all diesen Dingen überall auf der Erde geforscht. Genau darum geht es. Er-Findungen.

Einstein- ein Pyramedi, was denkst denn Du? Jeder der a²+b²=c² gelernt hat und neben Thesen und Antithesen nach der Synthese sucht, ist im Grunde ein Pyramedi. Aber visualisiert eben nicht so. Die Pyramide: schau mal wo Du die findest im Bewußtsein: die Maslow-Pyramide. Und die Ernährungspyramide. So hab ich die Pyramide als Kind im Bewußtsein behalten. Und als Drittes natürlich die ägyptische Pyramide mit Sklaven etc. aus einem Kinderbuch. Und jetzt mal den Regenbogen über diese drei Erinnerungen:
das Bedürfnis zu essen wie ein Sklave.<-------- und die Menschen werden dicker und dicker.

und jetzt Achtung, es wird Japanisch: ES Sen. <----Eintritt zur Lichtnahrung

Man kann NICHTS wahrnehmen, was nicht menschliches Bewußtsein wäre. Und aus Allem kann man Alles lernen. Jeder teilt das Ur anders und es ist vielleicht die Aufgabe zu lernen, wie man ganz persönlich das Ur teilt. Wie teile ich gerade jetzt das Ur- houh, schwierige Frage. Da kümmer ich mich nochmal drum, wenn ich drei bin. Vorher entwickelt sich das noch...[/quote]

Roksenia schrieb:
So wie ich verstehe, wird hier, in diesem Thread dieses Prinzip auch angewandt - Gleichmäßigkeit. Ist daher klar - denn Spiegelung kann kein verdrehtes Spiegelbild hervorbringen. Was wieder an Spiegelung nicht befriedigend ist: wir leben in einer Welt, wo bis heute nachgewiesener Weise nur Alice aus der gespiegelten Welt zurückgekommen ist. Also ist Spiegel wiederum nur als Beispiel zum besseren Verständnis. Wären wir alle wie Alice, so würde die Welt wieder anders aussehen. Denn die Reise in Spiegel-Welt dessen, was wir haben, würde unsere Illusion wiederspiegeln und zwei Illusionen Nase zur Nase zu stellen ist schon mal echt gewagt. Diesen Gedanken hier nenne ich Wahnsinn.
nuja, ich würde ihn über-flüssig nennen, was nicht unnütz bedeutet, sondern "kurz vor der Grenze zwischen flüssig und und gasförmig". Das ist überflüssig in seiner Wortbedeutung ohne Wertung. Für spirituelle Menschen ohne Weiteres zu verstehen, meine ich. Deshalb schreibe ich ja auch hier- wenn ich hier überflüssig schreibe, dann kann ich wenigstens die wahre Wortbedeutung verwenden (au weia, letzter Satz triangulär betrachtet ist schon klasse, aber nicht wahnsinnig, einfach nur schauend, was einfällt.).

Roksenia schrieb:
Aha, Du meinst also, dieser Strahl wäre, wie schon vermutet, eine energetische Verbindung in der dualen Welt und man fährt wie Fahrstuhl :clown: diese Verbindung rauf und runter... Lustige Vorstellung, wäre bestimmt eine Denkmöglichkeit zum Geschehen um mich herum.
Wenn Du den Faktor des Mittelstrahls "Zeit" nennst, dann paßt es in der Verfolgung von Standpunkten und Denkmöglichkeiten bei mir meist bis immer. ;-) (Zeit hat ja die Eigenschaft des "Jetzt" inneliegen. Ich find dann immer so witzig, wenn die im Fernsehen beim Ankündigen der Werbung Gleich und Jetzt verwechseln. Sie sagen Dir: "Jetzt" kommt "es", aber dann kommt es doch erst Gleich. Und das genau auspendeln, was gleich ist, was jetzt ist und was eben ist, das gelingt in der Pyramide sehr gut, finde ich -->bewusstwerdung des Jetzt und seiner Freiheit/seiner Fesseln)

Wenn ich es mechanistisch betrachte, dann würde ich diesen gravitationslosen Nullraum als Verursacher der Röhre bezeichnen. Und auf der Wand der Röhre findet alles Weitere statt. Jetzt gibt es in dieser Röhre ein Oben und ein Unten dadurch, daß wir sie wahrnehmen. Das bedingt eine Raumkrümmung im Oben und im Unten und dadurch wölbt sich die Röhre oben über uns zusammen wie ein Himmel und unten wie ein Boden. So wie wenn man in einem Ei leben würde. Was man ja auch tut, die Aura, die energetische Abstrahlung unseres Seins.

In unserer Aura nun haben wir "uns selber". Da empfangen wir individuell Bild und Ton via Netzwerk des menschlichen drahtlosen Bewußtseins der Gesamtheit unserer Art (morphogenese-->ursprung für Veränderungen der Zeit=Evolution=Er-Findung). Unsere Physiologie stellt uns das so zur Verfügung. Wachsen wir in einer Wüste mit keinem Buch auf und mit Geschichten von Natur und Kamelen, dann haben wir ein ganz anders bebildertes Inneres Schauen. Als heutiger moderner Mensch ist man voll mit und begeistert von Bildern. Und doch: sie sind in ihrer Beschaffenheit eine Fata Morgana, denn sie sind Licht gebrochen im Kristall unseres Bewußtseins (Merkhaba) und sie zeigen uns ein Anderswo. Unser Fokus führt uns dahin, wo unsere Nase uns olfaktorisch hinführt und wir verlieben uns in dies und das für ein bis zwei Sekunden, um das Annehmen und Loslassen von Erfahrbarem zu erlernen und dabei als Synergie des Sichreibens ganzheitlich als Geistkörperseele Lerngewinn zu machen.

Roksenia schrieb:
In diesem Fall musst Du alles, was wir sind, als Illusion erkennen und damit auch zugestehen, dass es keinen Ausgang daraus gibt. So einfach lasse ich mich aber nicht abspeisen. ;) So wie Du es beschreibst, ist recht... unvollständig. Aber ehrlich gesagt kann ich Dir auch keinen besseren Weg aus der Illusion anbieten außer dem Warten auf den Impuls des Erkennens.

Liebe Grüße
Roksenia
Doch einen Ausweg gibt es immer. Der ist ja in der Illusion selber gelegen in Form eines Schlüssels. (wenn Du als Kind Deinen Haustürschlüssel um den Hals kriegst, bist Du frei und hast Verantwortung, gell? Das bleibt das ganze Leben so. Deshalb formuliere ich manchmal un-schlüss-ig und spreche das ent-schlüssel-ich-oder-nicht an. Der Effekt ist dann wohl, höre ich, irgendwas zwischen Sprengung, Zerspringen und Zerreißen. Auf dem Boden liegen auch immer so Viele, ich weiß gar nicht... obwohl natürlich das Sich-Erinnern daran, wie man einen Schlüssel bekam, ein erhebender Moment ist. Im Grunde ist es doch so: wenn man immer in dieser kindlichen Stimmung ist, gerade einen Schlüssel bekommen zu haben, dann kriegt man bestimmt bald einen Schlüssel. Nur: ich hab hier gar keinen. Ich hab nur Auto-Schlüssel---- ach herrje, auto=selbst, naja, gebe zu, bin überlegen, weil ich nicht denke.)
:liebe1:

Exakt so ist es.

Ich gestehe, den Satz hab ich jetzt fünfmal gründlich gelesen und komm nicht ganz durch. Kannst du da noch was dazu???? (irgendwie schaff ich die Kurve um die dritte Verneinung rum nicht...)
Du ich muß so lachen! ich krieg es grad hin, Dir zu schreiben, daß ich nicht schreiben kann, weil ich so lachen muß. Mir platzen die Backen, glaube ich. Was mich zur Orangenhaut führen würde und ich hasse dieses ewige Orangenhaut-Thema. Ich hänge an ihm wie Ali an seiner Wüste. Weiß gar nicht, warum Trixi Maus das macht. hm, oh ja doch, x steht am 2. Chakra. Uiuiuiuiui. :schnl:

Aber nun gut, wenn die Orangenhaut eben das gewählte Beispiel sein soll um zu verdeutlichen, was ich meine:

irgendwer schreibte:
(ich halte es im Übrigen für eine Illusion zu erkennen, daß man an seiner Wahrnehmung nicht ausschließlich selber beteiligt sei und meine, daß "Nichts Eigenes" nur im Nirgendwo erfahrbar wäre)

ich verstehe nur Bahnhof.

:lachen:

oh ne, das war die Blonde, Moment.

:weihna1

Ich fürchte, es ist eine Osterbombe. Ich muß so lachen, wenn ich lese, was da in diesem komischen Satz steht, weil ich nur Bahnhof verstehe.

der Sat Naam weiß doch immer Alles. :schnl: HILVÄ

ne aber mal im Ernst: wenn ich den letzten Teil des Satzes umformulieren würde, dann würde er ja heissen: "Nichts Eigenes" ist nur im Nirgendwo erfahrbar. Und daß das Nirgendwo existiere, wird durch die Aussage in diesem Kontext verneint (nichts=lüge, Du weißt ja, der Michael etc.). Dem Menschen wird also indirekt das Nichts abgesprochen und das Alles zugesprochen.
(ich dachte, ich hau mal auf die Pauke... so ala Carmina, wobei man nicht das dulcissime fokussieren sollte in der Betrachtung des Orffschen Werkes jetzt schon wieder. Bloß weil es sich klanglich so lieblich in die Gardinen schmiegt, wenn eine Frau hohe Töne macht.) *aaaaiiiiihhhhh, Jupp, ich fall vom Schemel,,,Krawomm* "marieche, marieche, hässedisch jet jedonn? wat reysste dennde Jardine ronger, wennde fälls?" *ja Jupp, isch muss misch doch halde* "jou uffe Halde musse, haste Reschd. Hässedischnu jet gedonn?" *nä, ewer die schönn Jardin.* "hässlische Pröll" *Jupp!*

ööööhm, bin heut nicht sehr xtirigent, sorry.

naja. Ist ja ostern. Bei dieser Übermacht von Eiern...... Jetzt versteckense sich wieder alle und ich musse suchen. au mann. Ich küss die Eier ja immer, falls was anderes draus werden will.

:escape:

Im Laufe der Jahrhunderte (Jahrtausende?) nährten die Menschen mit ihren Gefühlen, Hoffnung und Emotionen diese falsche Darstellung des Kreuzes mit der auch noch falschen Bedeutung. Die Manifestation erfolgt bekanntlich durch die Menschen und derer eigene Gedanken, auch wenn diese Gedanken auf dem nicht natürlichen Wege entstanden sind. Also manifestierten sie ihre mentale Energie und knechten sich selbst in den unteren Chakren. Voraussetzung dazu: man ist unbewußt. Mit einem bewußten Menschen ist es aber alles eigentlich nicht möglich.
Deine gesamt Überlegung beinhaltet einen sehr guten Ur-und Denkansatz.
Im I-Ging sind es die beiden Symbole des ungebrochenen Striches (1) und dem durchbrochenen Strich (2)

Nur hat diese Verfälschung zielgerichtet und bewußt stattgefunden, und nur einige wenige Menschen nährten (und verführten) - und nähren noch - die restlichen Menschen mit dieser *falschen* Darstellung damit eine *Erlösung* aus diesem vermeidlichen Leid und Knechtschaft nur über sie selbst stattfinden kann (Religio). :foto:

Eben, und wer sich dessen bewußt wird (dem geht dann wohl ein luziferisches Licht auf), wird dann auch von diesen selbsternannten *Guten* sehr schnell zum *Bösen* gestempelt.

Werbung:
Deine gesamt Überlegung beinhaltet einen sehr guten Ur-und Denkansatz.
Im I-Ging sind es die beiden Symbole des ungebrochenen Striches (1) und dem durchbrochenen Strich (2)
Und bei den Tibetern ist es der Doppelvajra (der aussieht wie ein +) und der Vajra (der aussieht wie ein - ). Der Vajra am Anfang der Runde... und der Doppelvajra am Ende der Runde, denn erst wenn man den Kreis vollendet hat, kann man diese beiden zur Erkenntnis vereinigen und sich in der Mitte von allem GANZ erleben.

Egal wohin du schaust, du wirst überall die Wahrheit sehen.

Zurück
Oben