Super Thread die 2te

Werbung:
Kalihan schrieb:
So mache ich das auch. Ich setzte mich, schließe die Augen, und wenn ich die inneren Augen öffne, sitze ich bereits in der Pyramide, die da einfach vorhanden ist...

Ach ja, und die Inspiration mit dem dreidimensionalen Mandala, danke!
oder gar holografischer Lebensbaum... den kann ich mir allerdings (noch) nicht vorstellen. Aber ist eine Vertiefung wert...

Kali

ja, so geht es mir auch. Ein Bild allein ginge da ja gar nicht, oder?

Den Lebensbaum könnte man sich doch einfach so vorstellen, daß man darunter sitzt und die ganzen Äste und Stationen sich von unten nach oben anschaut, wie bei einem richtigen Baum. Das werde ich mal heute versuchen.

Schöne Anregungen, die ihr da mitten in der Nacht habt!

lg

morgenwind

morgenwind schrieb:
Schöne Anregungen, die ihr da mitten in der Nacht habt!

Jaja inderNacht, inderNacht
wennderBetthaxenkracht

da kommt man immer auf die besten Ideen... denn da schlafen alle anständigen Leut und hindern einen nicht am Denken
a028.gif

Kinnaree schrieb:
Ähm...schaut euch das da mal an - ich glaub, da läßt sich was anfangen damit...
Na der Versuch ist ja ganz schön, aber es stimmt, nicht. Das ganze ist immer noch eine 3-D dargestellte Projektion aus der Fläche.
Nein du wirst den Lebensbaum höchstwahrscheinlich nirgends als echtes Hologramm finden.
Ich bin damals drauf gekommen als ich den Lebenbaum mit seinen 10 Sefiras in die Farbringe integrieren wollte, und es paßte einfach vorne und hinten nicht.
Irgendwann kam mir dann in der Pyramide mal die Idee, wie das Ding wohl 3-Dimensional aussehen könnte.
Alleine bei der Visualisierung hat sich bei mir im Kopf alles verknotet. Das sieht man auch bei den Versuchen die die da gemacht haben. Das Ding schwingt nicht richtig. Außerdem stimmt die Anordnung der 22 Wege nicht. Die ist im Mittelalter von diversen Mystikern verändert worden. Im alt-hebräische Original-Baum sind zwei Wege anders angeordnet. Das wissen auch die wenigsten.
Es hapert einfach daran, weil der Denkansatz aus der *Perspektive* nicht stimmt.
In Bildern wird die Perspektive immer künstlich durch einen imaginären Fluchtpunkt im Bild hergestellt. Dadurch entsteht scheinbar räumliche Tiefe. Und genauso ist unser Denken ausgerichtet. Daher reden wir ja auch da von Perspektive - Eine Ansicht aus einem bestimmten Blickwinkel haben. Nur ist der eben *Bildlich* illusionär.
In dem Augenblick wo du anfängst *holographisch* zu denken änderst du grundlegend deinen Bezugpunkt zur *Perspektive* und dadurch ensteht ein völlig anderes Bild.
Ich habe über eine Woche gebraucht, mit mehreren Sitzungen in der Pyramide bis der *Quantensprung* kam. Danach habe ich mir 10 Styropor-Kugeln gekauft und das Ding mit 22 Holzstäbchen zusammen gesetzt. Es gibt - wie soll es auch anders sein - 2 Varianten.
Jedem, den ich dieses Model zeige, kommt nicht auf die Idee darin den Lebensbaum zu erkennen, obwohl er ihn als *Experte* doch kennt. Daran erkennt man dann einfach, mit was für einer *Perspektive*, jemand seine *Realität* sieht.
Erst wenn ich ihnen die Holographischen Bezugspunkte zeige, macht es dann Klick.
Ist ne schöne spirtuelle Hausaufgabe - wer möchte kann ja spaßhalber ein bißchen rumknobeln. Schult ungemein das visuelle Vorstellungsvermögen.

aus dem Link schrieb:
Weshalb erscheint in unzähligen Büchern und Artikeln über Psychologie, Geschichte, Sprachen, Religion usw. keine einzige Zeichnung, Grafik oder Fotografie? Wie kommt es, dass angehende Wissenschafter zwar angehalten werden, mit Wörtern differenziert umzugehen, sie jedoch nie lernen, sich mit Bildern auszudrücken oder Texte in Bilder zu fassen, auch dann nicht, wenn sich eine grafische Umsetzung geradezu aufdrängt, beispielsweise bei der Beschreibung und Analyse räumlicher Gegebenheiten? Weshalb werden Bilder so selten in den diversen Wissenschaften als Ausdrucksmittel für die Darstellung von Fakten, Zusammenhängen und Erkenntnissen angewandt?

Erstaunlich... was hier holografisch versucht wird (bin sehr berührt davon),
das versuche ich ja in gewisser Weise durch musikalische Darstellung...
Darstellung durch Klang...

Kalihan schrieb:
Erstaunlich... was hier holografisch versucht wird (bin sehr berührt davon),
das versuche ich ja in gewisser Weise durch musikalische Darstellung...
Darstellung durch Klang...
Der Hans Cousto hat doch in der Richtung schon vor ein paar Jahren auch schon mal was gemacht. Irgendwas war da mit einer musikalisch-optischen Klangwelt.

Kinnaree schrieb:
... denn da schlafen alle anständigen Leut und hindern einen nicht am Denken
Ich stelle mir gerade vor, welches Energie- oder Gedankenfeld die "anständigen" Leute da über Tag aufrecht erhalten-
und das Wahrdenken erschweren... und nachts wirken ihre Träume, die irrationale Wirklichkeit ihrer Seelen...
und dann flutschts...
Nette Anregung von dir :) .

Kinnaree schrieb:
Das ist es bitte haargenau, was die Lamas mit ihren Übertragungen bzw, Ermächtigungen tun. Sie übertragen eine Information (und zwar in der Bedeutung "senden" wie im TV), und zwar genausoviel, wie du im Moment erfassen kannst. Eigentlich ist das ein geniales System ... und es muß tatsächlich uralt sein, in lebendiger Tradition erhalten.
Was ist die Bedeutung des Alten? Ist es die ununterbrochene Verbindung durch die Zeiten und damit zur Zeitlosigkeit/Ewigkeit? Geht es um die Essenz des Wissens, die deshalb alt ist, weil sie gar keine Zeit hat- aber z.B. bei den Lamas durch die machtvolle meditative Vertiefung zu besonderer Klarheit fand? Ich bin ja schon dafür, als Basis oder Geländer, altes Wissen zu verwenden, aber ich bin unbedingt dafür auch evolutiv zu erweitern. Anders gesagt: Alles was bereits erkannt ist, darf Grundlage sein, jedoch verlangt Entwicklung schöpferischen Umgang mit altem Wissen... Wie du das in deinem Akazienwald praktizierst...
lg Kalihan

Werbung:
Kalihan schrieb:
Alles was bereits erkannt ist, darf Grundlage sein, jedoch verlangt Entwicklung schöpferischen Umgang mit altem Wissen... Wie du das in deinem Akazienwald praktizierst...
lg Kalihan

Jajaja, genau - das verstehe ich ja unter lebendiger Tradition, daß sich das Wissen noch bewegt!

So. Satnaam. Jetzt hast du mich bald soweit, daß ich mir 10 Styroporkugeln und 20 Zahnstocher kaufe und zu basteln anfange :) :) weil mich das Ganze nämlich total interessiert. Und wenn ich mich dazu in unsere virtuelle Pyramide setze, dann müßt ich ja auch ein Stückl weiterkommen. Hast du noch irgendeine Bastelanleitung für mich dazu - so irgendeinen kleinen Spoiler, was du dir zu den Zuordnungen gedacht hast? Denn ich hab ja dein Farbringsystem nicht selbst erdacht, also ist es mir nicht so vertraut.

Zurück
Oben