Kinnaree schrieb:
Ähm...schaut euch das da mal an - ich glaub, da läßt sich was anfangen damit...
Na der Versuch ist ja ganz schön, aber es stimmt, nicht. Das ganze ist immer noch eine 3-D dargestellte Projektion aus der Fläche.
Nein du wirst den Lebensbaum höchstwahrscheinlich nirgends als echtes Hologramm finden.
Ich bin damals drauf gekommen als ich den Lebenbaum mit seinen 10 Sefiras in die Farbringe integrieren wollte, und es paßte einfach vorne und hinten nicht.
Irgendwann kam mir dann in der Pyramide mal die Idee, wie das Ding wohl 3-Dimensional aussehen könnte.
Alleine bei der Visualisierung hat sich bei mir im Kopf alles verknotet. Das sieht man auch bei den Versuchen die die da gemacht haben. Das Ding schwingt nicht richtig. Außerdem stimmt die Anordnung der 22 Wege nicht. Die ist im Mittelalter von diversen Mystikern verändert worden. Im alt-hebräische Original-Baum sind zwei Wege anders angeordnet. Das wissen auch die wenigsten.
Es hapert einfach daran, weil der Denkansatz aus der *Perspektive* nicht stimmt.
In Bildern wird die Perspektive immer künstlich durch einen imaginären Fluchtpunkt im Bild hergestellt. Dadurch entsteht scheinbar räumliche Tiefe. Und genauso ist unser Denken ausgerichtet. Daher reden wir ja auch da von Perspektive - Eine Ansicht aus einem bestimmten Blickwinkel haben. Nur ist der eben *Bildlich* illusionär.
In dem Augenblick wo du anfängst *holographisch* zu denken änderst du grundlegend deinen Bezugpunkt zur *Perspektive* und dadurch ensteht ein völlig anderes Bild.
Ich habe über eine Woche gebraucht, mit mehreren Sitzungen in der Pyramide bis der *Quantensprung* kam. Danach habe ich mir 10 Styropor-Kugeln gekauft und das Ding mit 22 Holzstäbchen zusammen gesetzt. Es gibt - wie soll es auch anders sein - 2 Varianten.
Jedem, den ich dieses Model zeige, kommt nicht auf die Idee darin den Lebensbaum zu erkennen, obwohl er ihn als *Experte* doch kennt. Daran erkennt man dann einfach, mit was für einer *Perspektive*, jemand seine *Realität* sieht.
Erst wenn ich ihnen die Holographischen Bezugspunkte zeige, macht es dann Klick.
Ist ne schöne spirtuelle Hausaufgabe - wer möchte kann ja spaßhalber ein bißchen rumknobeln. Schult ungemein das visuelle Vorstellungsvermögen.