Oh du mein Hudriwudrichrixitrixi

sag amal was glaubstdn du, was ich da die ganze Zeit mach, ha??? Die Tara-Vase füllt sich aus nix anderem! Es ist übrigens nix Rückfluß, kann ich dir dazu praktisch sagen, weil ich ja nämlich als Taraweib mit der Erdkraft gleich einmal als allererschts ausm Erdmittelpunkt komm, vaschdest du mi? Es ist nicht hin und rück, es ist immer beides zugleich, und unter zugleich versteh ich effektiv zur gleichen Zeit an der gleichen Stelle. (Das übrigens mach ich so, seit ich vor etwa einma halben Jahr die Pyramide zum ersten Mal als Doppelpyramide erlebt hab.)
Christian, und das mit dem U und dem I, das schau dir mal an im Technologischen Thread, da sagte ich dir schon wat dazu, nichwa. Ich mach das beruflich, ich stelle seit 20 Jahren täglich das U gefüllt mit dem I auf den Beckenboden und laß es in den Erdmittelpunkt plumpsen energetisch. (Offenbar ist Sangeskunst auch unter Altes Wissen zu rechnen...) Drum hab ich ja kurz nachgefragt, wiest des moanscht mit dem U und dem I, weil ich nur abklären wollt, ob ma eh vom selben reden.
Offensichtlich ja, noch viel mehr, als du dachtest. Also, laßt uns weiter den Energiespiraltanz tanzen.
Nein nein, mir ist das schon bewusst. Mein ÄNGEL

Meine eine Schwester hat ja Stimmbildung quasi "studiert" und die andere ist ja Sängerin wie Du.
Was Sängerinnen in der Regel aber ja nicht machen, dass ist eben bewusst einen BUCHSTABEN in sich zu spüren und nicht den Klangraum des Buchstaben.Dass Du das nicht nötig hast ist mir klar. Aber vielleicht würde es jemandem helfen, der den Erdmittelpunkt erreichen möchte aber nicht kann, wenn er dieses Buchstabenbild benutzen würde, das ich malte. So eine einfache G'schicht könnte man ja ggf. mit in die Anleitung aufnehmen. Bei jeder Betriebsanleitung gibt es ja eine Abteilung: "was tun, wenn das gerät nicht funktioniert". Und die Erdung ist eben beim Zur-Verfügung-Stellen von Energie-Techniken einmal das Aller(ob)erste.
Und weil Frau Tara das so schön kann, bewege ich mich lediglich mit der in ihr besonnenen Dame Kinnaree auf ein Energie-Niveau. Das tut mir wenigstens gut, ich hoffe Dir auch. Das ist diese Sache mit den gleichen Pyramiden, die wir schon hatten.
Ich sehe es mal so: wir haben doch alle unsere Ressourcen in uns. Eben weil wir ja auch verschiedene Berufe und Berufungen haben. Du bist eben quasi "berufen", die Klangräume des Körpers spüren zu können und tust das ja sicher in der westlichen Manier des Singens: also in der Teilung des Körpers in drei Resonanz-Räume. Man hat ja Bauch-, Brust- und Kopfstimme, gell?
Die Völker, die sich mit Ki beschäftigen, die san da jo ganz anders. Die brüllen Chi aus dem Erdmittelpunkt hoch, egal in welchem Klangraum. Hast Du schonmal einen Chor aus China unsere Klassik singen hören? Da kriegste die Krise. Weil die eben ihren Klangraum "gleich" nutzen. Die singen ganz einfach auf ihrem Wirbelklavier rauf und runter als wäre es eine Ziehharmonika, wenn die da vorne brav aufgereiht stehen im Konzert. Hört sich wirklich schauderhaft an für unsere Ohren

Man muss unwillkürlich gelegentlich an abgestochene schWeine

denken. Das liegt daran, dass die ihre Energiekanäle durch ihre Muttersprache ganz anders ins Klingen bringen. Die Sprache ist viel älter, ist eine Symbolschrift und jedes Symbol beinhaltet viele Klänge und Bilder.
Denk mal alleine das Wort "Chi"! Das hat- je nachdem in welchem Zusammenhang es benutzt wird- tausenderlei Bedeutungen. Wir hier müssen uns da schon krummlegen und zur Kunst greifen, um uns die Dreidimensionalität (Heiligkeit, ohne Möglichkeit zur Festlegung) von Chi zu erschliessen und mit Chi/Hic/Ich spielen, um zu begreifen, dass Energie nicht nur das ist, was wir uns vorstellen. Sondern eben auch das, was wir im Fleisch des Körpers spüren. Und Sängerinnen sind eben darin 1A*.
MUTI-ert, sozusagen.
Wenn man jetzt mit der Kopfstimme singt, "spürt" man sich ja ganz anders im gesamten Körper, als wenn man in der Brust- oder Bauchstimme singen täte. Diese ostasiatischen Chöre sind alle tonlich in ihrer vertikalen Mitte aufgehängt, dem Sonnengeflecht und pressen sich von da aus ihre quiekenden Tönlein raus. (wenn's in die Höhe geht, ist das für die Ohren echt dramatisch

)
Der Chor meiner Mutter, die Kölner Kantorei, die hatten mal einen solchen Chor aus Sing a(m)p(h)ore

zu Gast, chjijahuveiamasanmass

Die waren sehr nett, aber sangen eben schauderlicht
Ich möcht halt sooooooo gerne "wissen", ob diese geistige Technik, den Buchstaben "U" in sich zu empfinden und dann den unteren, waagerechten Teil des U um den heissen Erdkern zu schlingen, auch anwendbar ist, die mir der Schreibfluss vorschlägt. Ist ja nix Persönliches, aber eben doch ein Zünglein an der Waage. Weil ja nicht jeder unbedingt geistigkörperlich so flexibel ist wie a Sennerin, gell?
Hol aha, tri höh ?
Man kann meiner Nachbarin auch nicht einfach nur sagen: setz Dich hin und spür die Energie. Weil da kriegt die direkt ein zweites Fragezeichen in die Wirbelsäule ;-) Die braucht schon was Konkretes... Und die nachbarin wohnt mal in Uganda und mal in Tokio- je nachdem wer gerade schreibt. Von daher müsste es ein universales Mittel sein und der Buchstabe bietet sich da quasi an. Der ist nämlich als Einzigstes weltweit bekannt. also müsste man noch nicht einmal ein zusätzliches "Wissen" aufnehmen und auch kein Neues produzieren. Und darauf bin ich ja hinaus.