Super Thread die 2te

Hi Saraswati ! *sie strahlt*

HUUUUHHHH !!

Wenn ich "kritisieren" sollte, was Du schreibst, dann würde ich sagen: Feng Shui 100%. Alles am Platz. :weihna1

Neue Worte in neuer Verurmelung. Wunderbar. Wie eine dunkle Glocke.

Aber zum Thema:
Genau, ja.

"Freiheit" fällt mir ein- die Freiheit alles "Selber" zu entwickeln, was man zu entwickeln hat (ich schreib mal extra "entwickeln und nicht "erfahren", um das individuelle Wachstum und die individuelle Hemmung nicht mit einspielen zu lassen, die im individuellen Erfahren liegen.)

Ein Bild entwickeln: wer bin ich? Wenn man mich nach Ziel fragt, dann wäre das "für mich" mein Ziel, so korrekt ausgedrückt. EIN Bild entwickeln: wer bin ich.

Diese drei Worte "Wer bin ich"- dieses Bild will ich EINMAL entwickeln.

Ich weiß: ich bin viel, viele Teile und viele Körper. Aber Ein Bild will ich davon haben und zwar das vitale. Die anderen Bilder will ich- als langfristiges Ziel - nur in der Erinnerung haben. Und zwar in der "ungefühlten", "unenergetischen", geliebten. Bewußten. Wissen wer ich bin. Mein Leben, mein Leid, meine Biographie- mein Leid, mein Glück, meine Gegenwart- all diese Sachen.

Und mehr Anspruch habe ich persönlich an mein Leben nicht. Kann ich mir nämlich einstellungsqualitativ auch gar nicht leisten. :clown: MEINE ICH.

Und das ist ganz wichtig. "Meine ich". Das ist "Meins". Und das soll sich auch nicht vermischen mit Euch. "Teilen"- da winde ich mich etwas, aber das würde ich "meins" schon gerne können. Nicht nur, wenn ich Probleme damit habe. Dann würde ich ja mein Defizit kommunizieren. Was hätten man dann da "nur" von, wenn man nur seine Defizite kommuniziert?

Ich befleissige mich wirklich. Zunehmends. Mich so auszudrücken, daß ich sage, was ich sagen möchte. Und auf diesem Weg eines normalen Menschen angepfurzt zu werden, kann ich auf den Tod nicht ab. Und das ist wörtlich so. Deshalb "zerspringt" man dann da auch an mir gegebenenfalls. Wenn man das weiß und mich kennt, dann kann man das verstehen. Wenn ich mich aber äussere über mein Leben, meine Meditation, über das was mich wirklich betrifft, dann ist das nicht immer was Schönes. Andere haben es da besser. Sie erleben Schönes. Haben ein anderes Leben. Gut. Ich nehme das an.

..gelernt..

danke, Saraswati.

Ich heule jetzt ein-zwei Runden und dann ist das wieder besser.

hallo Kinnarih, danke. Euch allen: danke. Dir QIA, besonders. Nicht wegen Dir, wegen dem Q.I.A. S.O.L. Du weißt ja, Deine Schultern...

Werbung:
Deshalb "zerspringt" man dann da auch an mir gegebenenfalls.

a170.gif
An dir zerspringt gegebenenfalls immer wieder einmal etwas, was man für "ICH" gehalten hat. Und je nach Lust und Laune und persönlicher Veranlagung mit mehr oder weniger lautem Ur-Knall.

Übrigens, hätt ich beinahe zu sagen vergessen. Ich liebe dieses virtuelle Gemäuer. Es bringt Dinge zum Vorschein. Aus ungeahnten Dimensionen. Und rückt sie ins richtige Licht. Immer.

a170.gif
An dir zerspringt gegebenenfalls immer wieder einmal etwas, was man für "ICH" gehalten hat. Und je nach Lust und Laune und persönlicher Veranlagung mit mehr oder weniger lautem Ur-Knall.
ja hör mal, Du verursachst bei mir ja auch Ur-Knalle.

"Sieben" zum Beispiel. Wie kommst Du denn bloß auf Sieben? Ich dreh hier am Rädchen und Du sagst, ich soll einen Thread über "Sieben" eröffnen per PN.

Sind wir jetzt hier zu siebt? Einer von uns beiden ist doch kürre. :banane: Aber hier heißt das G-ur-rhe. Woanders Edda. Is aber nicht so wichtig. Macht nur viele Bilder. :weihna1

Sieben. Mein Gott. Ein Bilderbogen. Hör mal, wenn ich mich zu sieben auslasse, dann liest Du übermorgen noch. :party02: Das geht ja gar nicht anders. Schweigen kann nur der Mensch!! Gott denkt immer!!

Denk mal nach und sei schlaumi: Tigermaus schreibt woanders: "Gott schweigt". Das geht einfach nicht.

Es gibt mehr als göttlichen Witz nicht zu holen. Der ist eine WAHRnehmungs-SACHE.

:liebe1:

Vielen Dank Saraswati für Deine Erklärung der „Pyramidenanfänge“ das hast Du schön geschrieben und ich verstehs jetzt auch ein bisschen besser.
Ich hab übrigens auch nichts gegen Symbole und sehe das eher wie Du Sat Naam. Es war das Ziel, das ich nicht gefunden hab….

Haaaallllooooo Trixi, hier spricht Akwaaba, abaawkA......
Mann, Du hast mir ja was eingebrockt mit der Kaaba. Das lässt mich ja gar nicht mehr los. Da muss I nun auch mal ein bissi symbolisieren..

Die Kaaba ist ja ein Würfel (nicht wirklich, aber nehmen wir es mal an), das ist ja das dreidimensionale Quadrat (4 = Feuer Erde Wasser Luft) und die Dreidimensionalität wird durch die 3 festgelegt (na, wie in der Mathematik das dreidimensionale Koordinatenkreuz) aber eigentlich muss es die 6 sein, wegen der Polarität (von - und + unendlich nach geradeaus/rückwärts und nach links/rechts und nach oben/unten) und da sind wir beim Hexaeder (nix octopussi).
Du sagst, die Kaaba passt nich in die Pyramide, jo, dann stell ich die Pyramide einfach auf die Kaaba, aber das gibt ein Ungleichgewicht, also, jedes Quadrat kriegt eine Pyramide, ein Tetrakishexaeder, das sieht dann so aus:

https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1767/cat/500/ppuser/16256

So jetzt haben wir Feuer Wasser Luft Erde in einer Ebene, und oben und unten? Licht und Dunkelheit?
Und der Mittelstrahl jeder Pyramide schneidet sich im Zentrum der "Kaaba", da liegt der schwarze Stein und zieht sich das ganze rein....

Eckstein, Eckstein, Eckstein, Eckstein
Sat Naam, was ist das Geheimnis des Deckstein ?

Mir hat ein MaggiMistiProphee-t gasagt, das ist ganz einfach eine Antenne.
Kann ich mir auch vorstellen...
Zum Empfangen...
aber auch zum Senden...

Die stabilste Form, die Energie annehmen kann, ist eine Kugel.
Die Spitzen der Pyramiden auf dem Tetrakishexaeder berühren nun genau die Kugel, die man um das Ding spannen könnte.

Energie = Bewustsein

Morphische Felder, Ziel, emfangen, senden.....

Ja jetzt hab ich eine 6 plus 1 Kugel = 7

7........ Trixi, jetzt bist Du wieder dran:liebe1:
LGA

Du sagst, die Kaaba passt nich in die Pyramide, jo, dann stell ich die Pyramide einfach auf die Kaaba, aber das gibt ein Ungleichgewicht, also, jedes Quadrat kriegt eine Pyramide, ein Tetrakishexaeder, das sieht dann so aus:
https://www.esoterikforum.at/fotos/showphoto.php/photo/1767/cat/500/ppuser/16256
Wer sagt das ?? Das stimmt nicht, sie paßt da sehr wohl rein nur eben nicht *offen*sichtlich.
Ansonsten ist gegen deine Überlegung und Ausführung auf der Ebene nichts einzuwenden.
Eckstein, Eckstein, Eckstein, Eckstein
Sat Naam, was ist das Geheimnis des Deckstein ?

Mir hat ein MaggiMistiProphee-t gasagt, das ist ganz einfach eine Antenne.
Kann ich mir auch vorstellen...
Zum Empfangen...
aber auch zum Senden..
Ja sicher, aber es geht da primär nicht um die Antenne (Pyramide) selbst, sondern das was den Deckstein ausmacht, ist die Abstimmung zwischen der *Übertragungsfrequenz* und der Antenne. Wenn beides im Verhältnis nicht voll synchroniersiert ist, ist die gesamte Übertragung beeinträchtigt und gestört. Und das ist heute in der herkömmlichen Benutzung der Fall, da diese Kenntnis nicht mehr vorhanden ist (oder von einigen Experten *aufbewahrt* wird ?? - wofür auch immer). Daher funktioniert die zwar auch ohne dem in einem gewissen Maße, aber die Auswirkungen sind doch schon beträchtlich.
Analog vergeichbar ist das auch mit einer linse, wie ich das schon mal sagte.
Erst der richtige Schliff, von Brennweite und allem anderem läßt sie auch in ihrer wirkungweise erst optimal wirken.
Die stabilste Form, die Energie annehmen kann, ist eine Kugel.
Die Spitzen der Pyramiden auf dem Tetrakishexaeder berühren nun genau die Kugel, die man um das Ding spannen könnte.
Energie = Bewustsein
Morphische Felder, Ziel, emfangen, senden.....
Ja jetzt hab ich eine 6 plus 1 Kugel = 7
Daher sind eben hier auch die morphischen Felder in Sendung und Empfang gestört. Die Kugel entsteht eben erst durch eine Bewegung wenn sich dieser Körper in mehreren (12) Dimensionsebenen synchron dreht.

Und erst wenn du es schaffst, den Hexaeder direkt in den Pyramidendeckstein einzusetzen, hast du auch die 8 und die 9.

Analog vergeichbar ist das auch mit einer linse, wie ich das schon mal sagte.
Erst der richtige Schliff, von Brennweite und allem anderem läßt sie auch in ihrer wirkungweise erst optimal wirken.

Daher sind eben hier auch die morphischen Felder in Sendung und Empfang gestört. Die Kugel entsteht eben erst durch eine Bewegung wenn sich dieser Körper in mehreren (12) Dimensionsebenen synchron dreht.

Und erst wenn du es schaffst, den Hexaeder direkt in den Pyramidendeckstein einzusetzen, hast du auch die 8 und die 9.
Eben. Oder Du bist Meister Eder.

Ein Z immermann eben. *winkewinke akwaaba (Wasserkaaba: ein zimmermann? freier spirit im Raum? tomteromtomtom,,,,-°oO0.|. )*

Hi,

habe ein Phänomen entdeckt. Offensichtlich gibt es in der Pyramide keine Zeit. Wenn ich mich auf diese Konzentriere, so sehe ich (interessanterweise irgendwie von der Seite, von oben) Euch, die Personen, die darin sitzen. Und zwar zu jeder Tages-Nacht-Zeit. Ich muss nur meinen Interessenfokus darauf richten und schon hab´ ich dieses (unklare) Bild. Ohne Farben, ohne Gesichter, ohne Anzahl der Personen. Ihr sitzt im Kreis. Ich sehe nur einen Teil dieses Kreises. Auch erwähnenswert, dass ich mich nicht in diesem Kreis befinde. Bzw. Ich habe das Gefühl, dass sobald ich in die Pyramide reingehe, werde ich blind-taub. Stumm bin ich nicht - ich begrüße immer. Aber ich höre/sehe gar nichts. Das ist wirklich komisch: von der Seite sehe ich Euch. Im Inneren - nicht. Im Inneren nehme ich immer diese hebende Energie und auch ab und zu Licht (wie Tageslicht) wahr. Wenn ich mich auf Deckstein konzentriere, so werde ich von oben, solange ich mich in der Mitte befinde, wie von einem Strahl durchflutet. Das ist mir aber zu viel. Zu stark. Das ist nicht Durchfluten, sondern fast "Durschlagen".

Da ich offensichtlich zu wenig Kraft habe, werde ich nach der ersten Berührung mit diesem "Strahl" wie "zurückgeschmissen". D. h. ich werde wieder zurückgeworfen wie mit den Mandalas. Wenn ich mich auf Pyramidenmandala von Sat konzentriere (jetzt kann ich das endlich wieder machen, ohne sofort erschöpft zu sein), so erfolgt nach einigen Momenten schon wieder eine Erschöpfung und ich werde auch wiederum "zurückgeschmissen". Danach fühle ich mich nicht in der Lage, meine Energiewirbel zu produzieren. Das ist erschöpfend...

...aber irgendwie schön und es zieht mich irgendwie an...:liebe1:

Liebe Grüße
Roksenia

Werbung:
Wollte mich noch für den freundlichen Empfang bedanken! Ihr seid mir wirklich Freunde geworden. FREUNDE *sie strahlt* :)

@Roksenia: Interessant, was du beschreibst. Mir scheint, dass die Visualisation an sich zur Anstrengung führt... Die Vorgabe, sich in diesem Pyramidenraum zu befinden, den Deckstein wahrzunehmen und auch noch aufmerksam auf die Mitmeditierenden zu sein, ist ein Anspruch, der nicht zu unterschätzen ist..

Wollen und Meditieren passen ja eigentlich nicht zusammen. Das werde ich mir mal vornehmen, wie diese Grenze aussieht, zwischen dem Wollen von Bildern und dem Zulassen von Bildern und auch dem Loslassen von Bildern. Ob das eine Frage der Technik ist? Wahrscheinlich schon. Und wir sind ja auch verschieden ausgestattet in der Art, wie wir wahrnehmen. So lässt sich der Pyramidenraum sowohl sehen, als auch energetisch spüren, je nach dem.
Hab mir gerade vorgestellt, dass man eine CD im Sinne einer Phantasiereise besprechen könnte... Es käme eine Stimme in die entspannten Sinne, die geschickt die Bilder erzeugt. Sanfte Führung, anstatt eigener Willensakt, das würde den Einstieg erleichtern. Hätte nur den Nachteil, dass sich nicht die ganz persönliche Art des Einstiegs ergibt, sondern eine vorgegebene...
Mir fallen aber gerade auch Visualisations-Übungen ein, die man allgemein betreiben kann. Sich einen ausgewählten, einfach strukturierten Gegenstand im Detail vorstellen. Aus der Vorstellungskraft abzeichnen oder beschreiben ... Ziel wäre dabei, mit der Zeit mühelos Bilder im inneren Auge zu gestalten.

Schönen Tag euch. Bin noch mit Ankommen beschäftigt hier und nicht so viel im Netz.

Zurück
Oben