Super Erfahrung mit 'THE SECRET / DAS GEHEIMNIS'

ichbinichbinich schrieb:
JA zum leben, ja zur Freude, ja raus aus dem Trott (wenn er nur mehr schmerzt). Ich meinte nicht nur die Ausrichtung im äusseren, sondern auch im inneren. Paris ist immer da, egal wo man ist.
Und dass die Liebe es ist, die den Planeten zusammenhält, steht für mich außer Frage.

Ja, Par(ad)i(e)s ist im Inneren - und doch für viele Menschen (vermeintlich) so unerreichbar fern. Auf dem Silbertablett wird es nicht serviert, wir Menschen haben die Macht und die Kraft, es selbst zu erschaffen. Dazu muss man aber erst aus der Opferrolle aussteigen, und das schaffen Viele nicht.

ichbinichbinich schrieb:
Und einen Patzen Selbstliebe, dann geht der Rest (fast ) wie von allein.

Ja... Selbstliebe zu finden bzw. zu lernen, ist meist die grösste Herausforderung überhaupt.

lichtbrücke
 
Werbung:
Ich bin um das mal klar zu stellen,kein "Gegner" diese Buches.
Ich habe es selbst zuhause und mit begeisterung gelesen,doch dann kam eben das Gefühl...Nix Neues.

Ich finde es sehr schön wenn man hier eure Erlebnisse damit schildert.
Doch obwohl es in meinem Leben Situationen gibt die ich mir erschaffen habe,mit meinen Gednken,Wünschen oder was auch immer man dazu sagt........

Ich behaupte nicht das Buch sei "schuld daran"

Schuld daran,im positiven Sinne ist jeder der das nun weiß und anwenden kann,der eben daran "glaubt".

Das ist wunderschön und ich wünsche mir das noch viele Menschen das "Geheimnis" das keines ist erfahren.

Doch sein "Lebensglück" und jedes Tolle Erlebnis einem Buch zuzuschreiben finde ich nicht richtig...

Was Rons Aussage betrifft...Der Glaube ist wandelbar...JAAAAAAA :banane:

Das ist gut so!

Wenn er es nicht wäre,dann hätte man in Amerika immer noch Sklaven und würden uns mit "Heil" begrüssen!

Glaubt was ihr wollt und werdet damit glücklich,ich bin es auch...
Und das ist es doch was zählt....:D

:umarmen:euch alle mal:umarmen:
 
Zitat von Lichtbrücke:
Und genau das werfe ich Secret vor.... Auf reisserische Art und Weise den Menschen zu sagen "du kannst alles haben, was du willst, es geht eh ganz leicht" und jegliche "Tiefenarbeit" übersehen.

Ja, das ist der Punkt, wo die Filmemacher von 'The Secret' versagt haben. Nicht der Wille ist es, der zum Erfolg führt, sondern die Liebe. Das Haben-wollen führt nur zur Gier. Und Gier hat noch nie glücklich gemacht.
Das ist wie im Märchen vom 'Fischer und sini Fru'
L.G. von ELi
 
Ja, das ist der Punkt, wo die Filmemacher von 'The Secret' versagt haben. Nicht der Wille ist es, der zum Erfolg führt, sondern die Liebe. Das Haben-wollen führt nur zur Gier. Und Gier hat noch nie glücklich gemacht.
Das ist wie im Märchen vom 'Fischer und sini Fru'
L.G. von ELi

mmhh... und genau das ist das Problem dieser "Secret-Geschichte"...

sie geht nach dem Prinzip, den schon mal einer geäußert hat:

"Tu was du willst sei das ganze Gesetz! Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen!" (Crowley)

Und das ist eben ein großer und entscheidender Unterschied zu sagen "Wille unter Liebe"... denn so wäre es im guten Sinne.

So ist das ganze eine Anhäufung von Egozentrik und Selbstgefälligkeit.... das ist das ganze ...uuhh... Geheimnissss :zauberer1
 
Wow, Shino, ich bin beeindruckt.

Und das ist eben ein großer und entscheidender Unterschied zu sagen "Wille unter Liebe"... denn so wäre es im guten Sinne.
So ist das ganze eine Anhäufung von Egozentrik und Selbstgefälligkeit.... das ist das ganze ...uuhh... Geheimnissss

Ja, der 'Bestellservice' (Ausdruck aus dem Film) funktioniert nicht. Auf die eigene innere Seelengestimmtheit und auf den Einklang mit unseren Seelenpartnern auf der anderen Seite kommt es an.
L.G. von ELi
 
Ja, das ist der Punkt, wo die Filmemacher von 'The Secret' versagt haben. Nicht der Wille ist es, der zum Erfolg führt, sondern die Liebe. Das Haben-wollen führt nur zur Gier. Und Gier hat noch nie glücklich gemacht.
Das ist wie im Märchen vom 'Fischer und sini Fru'
L.G. von ELi
Witzig, ich hab dabei auch an das selbe Märchen denken müssen.
Andererseits ist ja die Geschichte vollkommen kontraproduktiv.
Andererseits ist "haben wollen" auch mit Wachstum verbunden und auch ein Teil von uns.
Das schließt ja die Liebe auch mit ein.
 
Hallo ichbinichbinich

Witzig, ich hab dabei auch an das selbe Märchen denken müssen.
Andererseits ist ja die Geschichte vollkommen kontraproduktiv.
Andererseits ist "haben wollen" auch mit Wachstum verbunden und auch ein Teil von uns.
Das schließt ja die Liebe auch mit ein.

Ja, dieses Märchen drängt sich auf, weil es so stimmig ist, weshalb? Weil die Triebfeder nicht die Liebe, sondern die Gier ist.
Ja, auch eine besondere Art der Liebe ist darin eingeschlossen, die Liebe zum Grössenwahn. Und je höher und mehr einer will, umso tiefer ist der Fall.
L.G. von ELi
 
Werbung:
Hallo ichbinichbinich



Ja, dieses Märchen drängt sich auf, weil es so stimmig ist, weshalb? Weil die Triebfeder nicht die Liebe, sondern die Gier ist.
Ja, auch eine besondere Art der Liebe ist darin eingeschlossen, die Liebe zum Grössenwahn. Und je höher und mehr einer will, umso tiefer ist der Fall.
L.G. von ELi

Naja, dann schau doch mal zu den Kindern.
Sie wollen so viel. Sie möchten gehen lernen, sprechen, wachsen, sich ausbreiten, geliebt werden usw...
Und deshalb, das behaupte ich jetzt, fallen sie noch lange nicht in Größenwahn.
Lebt jemand in einem kleinen dunklen Zimmer, kann seine Rechnungen nicht bezahlen und "lebt von den Energien anderer" ist er ja auch um nichts besser.
Leben heißt wachsen und auch Veränderung. Das würd ich klar von Größenwahn distanzieren.
Mag sein, dass ev. in der kath, Kirche der bemitleidenste der Beste und der am meisten Lasten trägt der "heilige" ist.
Aber das ist auch eine Form von Stolz, seine tolle Demut zur Schau tragen.
Das Leben ist da, um beschenkt zu werden.
Wir kommen aus dem Nichts und gehen dorthin zurück.
Was wird uns bleiben nichst.
Wenn jemand, wie siddartha, mit Absicht die "Armut" wählt, kann man das nicht vergleichen,mit jemand der es macht "um ein toller, sparsamer Mensch zu sein, oder jemand der das unbewusst macht.
Der Kreis muss sich schließen, dann ist es im bewussten da-sein.
Davor ist es Farce oder Märtyrertum.
Also find ich die Fülle gut und schön, sie ist da um sie anzunehmen.

Im Endeffekt ist ja eh niemand "besser" oder "schlechter".
Und immer daran denken, dass die Liebe das Wichtigst ist.
 
Zurück
Oben