Super Erfahrung mit 'THE SECRET / DAS GEHEIMNIS'

Werbung:
Es gab ja schon mal einen "Secret Thread" .Meiner Meinung nach ist das einfach kluge Geldmacherei,weil die Leute alle möglichen Wunsch Büchlein und DVD´s ja auch bezahlen...

Der gesamte Inhalt lässt sich zusammenfassen auf "DER GLAUBE VERSETZT BERGE"

Na,ganz was Neues:ironie:


Es ist doch schön wenn man das erlebt,und daran glaubt...Ich glaube auch an mich und das ich alles erreichen kann was ich will-----

Wie oft sagt ihr das euren Kindern?
Unabhänging davon,ob man das Büchlein gelesen hat oder nicht.

Man sollte sich nicht in "Techniken" versteifen,und predigen es sei "DAS EINZIG WAHRE,SO GEHT´S"

Nur wenn man Menschen die nicht an etwas "glauben" dazu bringen will zumindest an sich selbst zu glauben ...Worum es ja auch geht..Dann ist das schon sehr nett formuliert....

Schickt die Wünsche nicht an Gott....lasst uns Universum dazu sagen...

Wie gesagt...DER GLAUBE VERSETZT BERGE....es funktioniert tatsächlich...auch ohne "Anleitung"

Und wer eine braucht der mache sich im Net schlau und verzichte auf den Kauf des Buches....
 
Jeder muss sein eigenes Lied spielen.
Oder wie geht das??
Das streben nach Reichtum, Glück, Gesundheit, Liebe ist doch etwas menschliches und nicht verwerflich!

Da fängts in meinen Augen mal an.
Für manche ist ein Haufen Scheiße, einfach Scheiße, für die Anderen ein Kunstwerk.
Die Sicht der Dinge.

Es gibt doch genug Beispiele, zu sehen, was alles möglich ist.
Nehmen wir einmal Flugzeuge,...
Die die jetzt behaupten, es ist nicht alles Möglich, die hätten uns vor 200 Jahren gesteinigt, oder für verrückt erklärt.

Bin ich glücklich, dass es immer Menschen gibt, die scheinbar unmögliches für möglich halten. Aus dem Grund sitz ich jetzt bei Glühbirnenschein am PC, kannn mir allerlei Menschen aus jedem Land kommunizieren und fühl mich echt wohl bei dem Gedanken, dass ich auch wenn ich nicht einem Adelsgeschlecht angehöre, den Grund und Boden meinen eigenen nennen kann.
(naja ein Teil halt, der Rest ist noch in Bankens Hand)
Wenn ich mir vorstelle wieviele unglaubliche tolle dinge in meinen Augen, Leben schon geschehen sind, dann verbeug ich mich.

Eine kluge Frau hat mir vor kurzem gesagt, es kommt auf die Ausrichtung an.
Die Menschen wollen nach PARIS und schauen nach Grammatneusiedl.

Und das Geheimnis, wenn man es so nennen kann, ist in meinen Augen nur der Punkt, dass man sich manchmal selber im Weg steht.
Dass man sich nicht zu springen traut, kaum vertraut.
Es gibt immer die Große unbekannte, im Grab landen wir alle.
Aber davor und dazwischen können wir bewusst und unbewusst entscheiden.

Ich liebe Euch!
Dir geschieht nach deinem Glauben.
 
Das 'Geheimnis' in The Secret ist das kosmische Gesetz der magnetischen Anziehung. Diese Anziehung beruht auf Liebe.

Alles, was wir lieben, ziehen wir an. Wer das Gute liebt, zieht Gutes an. Wer Gott liebt, zieht Gott an. Wer das Geld liebt, zieht das Geld an. Wer den Hass liebt, zieht Hass an. Wer es liebt, über Krankheiten zu sprechen, der zieht Krankheiten an. Wer die Schönheit der Liebe liebt, zieht diese Schönheit an. Alles was wir lieben, kommt magnetisch zu uns. Wir müssen nur lange genug und intensiv genug dieses Gefühl in uns tragen.

Die Realität unserer Zukunft hängt davon ab, welche magnetische Ausstrahlung wir haben und was wir lieben.

Dass der Film nicht die Liebe als Grund der magnetischen Anziehung betrachtet, sondern den Willen, liegt an denen, die den Film gemacht haben. Jedoch hier im Forum darüber zu urteilen, welche Qualität der Film hat, ist mir zu trivial. Der innere Gehalt des Films ist für mich ausschlaggebend.

Alles Liebe von ELi
 
Guten Morgen

ichbinichbinich schrieb:
Eine kluge Frau hat mir vor kurzem gesagt, es kommt auf die Ausrichtung an.
Die Menschen wollen nach PARIS und schauen nach Grammatneusiedl.

Grundsätzlich gehe ich mit dir - und auch mit "The Secret" - konform, es kommt auf die Ausrichtung an. Nur merke ich es in meiner täglichen Arbeit, dass es Menschen gibt, die es trotz "Secret" bis zum Abwinken nicht schaffen, aus ihrer Opferrolle auszusteigen. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen dafür, dass Veränderung zur Erfüllung der innersten und tiefsten Herzenswünsche möglich ist.

Um bei obigem Beispiel zu bleiben... Eine Bekannte von mir, selbständig, das Geschäft steht schon seit längerem auf der Kippe (ich habe sie aufgrund ihrer Hilferufe mittels Kraftübertragung und Mentaltraining mehrmals vor dem letzten Schritt in den Abgrund bewahrt, sie fällt jedoch permanent jedes Mal, wenn die Gläubiger wieder ruhig sind, in ihre Opferhaltung zurück), extreme Existenzängste.... Und was tut sie? Sie guckt permanent - bildlich gesprochen - mit dem Fernglas nach Paris, während sie in Grammatneusiedl einen Bauchfleck landet.

Was ich damit sagen möchte... So lange *Mensch* es nicht schafft, aus seiner Opferrolle (= Uralt-/Ahnen-geschichten) auszusteigen, sprich diese Geschichten zu heilen bzw. diese Glaubensstrukturen aufzulösen (Knoten muss platzen), und auch nicht die nötige Disziplin, Konsequenz und Ausdauer hat, so lange ist jegliches Bemühen - ob mit oder ohne "Secret" - vergebens.

lichtbrücke
 
Alles, was wir lieben, ziehen wir an. Wer das Gute liebt, zieht Gutes an. Wer Gott liebt, zieht Gott an. Wer das Geld liebt, zieht das Geld an. Wer den Hass liebt, zieht Hass an. Wer es liebt, über Krankheiten zu sprechen, der zieht Krankheiten an. Wer die Schönheit der Liebe liebt, zieht diese Schönheit an. Alles was wir lieben, kommt magnetisch zu uns. Wir müssen nur lange genug und intensiv genug dieses Gefühl in uns tragen.

Die Realität unserer Zukunft hängt davon ab, welche magnetische Ausstrahlung wir haben und was wir lieben.
Genau dieses Konzept ist, wenn man sich die Welt mal genauer anschaut, nicht zutreffend. Hypochondrische Menschen, die sich ständig mit mit Krankheit beschäftigen, bleiben bis ins hohe Alter mopsfidel, ihre auf Gesundheit konzentrierten Nachbarn sterben mit 50 an Krebs. Der aus Angst vor dem Misserfolg Arbeitende vollbringt Erstaunliches und wird erfolgreich und berühmt, während dem, der Erfolg liebt, trotzdem nichts gelingt. Der Geizige mit der Angst vor Mangel wird schweinereich, und der nur an Fülle denkende Eso bleibt pleite.

Schaut euch einfach mal in der Realität um. Die widerlegt den ganzen LOA-Kram spielend. Vermutlich hat das Universum "The Secret" nicht gelesen.
 
Werbung:
... das liegt daran das das Ganze auf Glauben/Annahme, aber nicht auf wirkliche Erfahrung beruht, und es ist ja auch nicht nur die Vorgeschichte des Menschen, gerade heutige Prägungen bestimmen das Leben.. und die sind stark...

lg Ron
 
Zurück
Oben