Super Erfahrung mit 'THE SECRET / DAS GEHEIMNIS'

Es gab ja schon mal einen "Secret Thread" .Meiner Meinung nach ist das einfach kluge Geldmacherei,weil die Leute alle möglichen Wunsch Büchlein und DVD´s ja auch bezahlen...

Der gesamte Inhalt lässt sich zusammenfassen auf "DER GLAUBE VERSETZT BERGE"

Na,ganz was Neues:ironie:


Es ist doch schön wenn man das erlebt,und daran glaubt...Ich glaube auch an mich und das ich alles erreichen kann was ich will-----

Wie oft sagt ihr das euren Kindern?
Unabhänging davon,ob man das Büchlein gelesen hat oder nicht.

Man sollte sich nicht in "Techniken" versteifen,und predigen es sei "DAS EINZIG WAHRE,SO GEHT´S"

Nur wenn man Menschen die nicht an etwas "glauben" dazu bringen will zumindest an sich selbst zu glauben ...Worum es ja auch geht..Dann ist das schon sehr nett formuliert....

Schickt die Wünsche nicht an Gott....lasst uns Universum dazu sagen...

Wie gesagt...DER GLAUBE VERSETZT BERGE....es funktioniert tatsächlich...auch ohne "Anleitung"

Und wer eine braucht der mache sich im Net schlau und verzichte auf den Kauf des Buches....

:) tja und die Erfahrung aus vergangener Zeit zeigt immer wieder das der Glaube ebend nix stabiles ist...
 
Werbung:
Berlinerin schrieb:
Kann hier keiner über seine Erfolge damit berichten?
gibt es keine Erfolge?

Meine Erfolge liegen in der jahrelangen Bewusstseinsveränderung; im absoluten Vertrauen, in der Hingabe zu Gott und in dem Wissen, dass alles DA ist, dessen ich bedarf, resp. dass all meine Bedürfnisse (Bedürfnisse, nicht Ego-Wünsche!) immer und jederzeit erfüllt sind.

Begonnen habe ich vor vielen Jahren mit Peter Kummer (Schüler von Dr. Murphy), dann Murphy selbst, Selbststudium div. Sites im Internet, Ausbildung zur Mentaltrainerin, und bereits vor dieser Ausbildung infolge von Visionen für ein Projekt mit meiner diesbezüglichen Mentalarbeit begonnen. Diese Visionen manifestieren sich jetzt nach und nach im realen Leben - fernab von der reisserischen Art von "The Secret".

:)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2275421 schrieb:
Guten Morgen



Grundsätzlich gehe ich mit dir - und auch mit "The Secret" - konform, es kommt auf die Ausrichtung an. Nur merke ich es in meiner täglichen Arbeit, dass es Menschen gibt, die es trotz "Secret" bis zum Abwinken nicht schaffen, aus ihrer Opferrolle auszusteigen. Und das ist eine der Grundvoraussetzungen dafür, dass Veränderung zur Erfüllung der innersten und tiefsten Herzenswünsche möglich ist.

Um bei obigem Beispiel zu bleiben... Eine Bekannte von mir, selbständig, das Geschäft steht schon seit längerem auf der Kippe (ich habe sie aufgrund ihrer Hilferufe mittels Kraftübertragung und Mentaltraining mehrmals vor dem letzten Schritt in den Abgrund bewahrt, sie fällt jedoch permanent jedes Mal, wenn die Gläubiger wieder ruhig sind, in ihre Opferhaltung zurück), extreme Existenzängste.... Und was tut sie? Sie guckt permanent - bildlich gesprochen - mit dem Fernglas nach Paris, während sie in Grammatneusiedl einen Bauchfleck landet.

Was ich damit sagen möchte... So lange *Mensch* es nicht schafft, aus seiner Opferrolle (= Uralt-/Ahnen-geschichten) auszusteigen, sprich diese Geschichten zu heilen bzw. diese Glaubensstrukturen aufzulösen (Knoten muss platzen), und auch nicht die nötige Disziplin, Konsequenz und Ausdauer hat, so lange ist jegliches Bemühen - ob mit oder ohne "Secret" - vergebens.

lichtbrücke

genau, ich hab eine liebe Bekannte, die tut so als säße sie in Paris, blended alles andere aus, und wir warte auf den Bauchfleck...sehr traurig.
Ausrichtung heißt ja auch, die Opferhaltung aufzugeben.
Meine Methode in dem Sinn für mich, ist das "bei mir bleiben"
eine Medidation, wo ich einfach nur bin, die Gedanken fließen lassen, ohne sie zu kontrollieren...
und wenn ich wo ansteh, was ja immer wieder ist, alte Themen, scheinbar neue Themen, da hol ich mir Hilfe... (zurzeit mit cranio sacral).
Ich seh ja am "äusseren" wie weit ich schon gekommen bin.
Sitz ich krank, unglücklich und unzufrieden in meiner Bude, dann passiert gar nichts. (zumindest bei mir).
Da kann ich mir tausend secrets reinziehen, da kann ich ach so bewusst sein, es muss im kopf klicken. Manche zusammenhänge kommen mit der Zeit von allein, oft braucht man Geduld, manche Einsichten zeigen sich erst JAhres später. mir gehts am besten wenn ich im JETZT bin.
Wenn ich das, was mich an anderen stört hinterfrage, zu mir in mich gehe.
Was stößt mich so daran.
Und immer wieder dir Zentriertheit und Medidation.
Und so hab ich eigentlich mein Leben seit einigen Jahren um 180 Grad Richtung Paris gelenkt.
Ob ich jemals "ankomme" weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es gut ist wie es ist.
Dabei haben mir natürlich Bücher (sekret hab ich nicht, aber weiß worum es geht), Gespräche (egal mit wem), Medidation, schreiben und malen, meine Kinder , der mir anvertraute Ehemann und alles geholfen.
Allein, aber irgendwie doch nicht, wenn du weißt was ich meine.

Und vertrauen und das Gefühl geliebt und beschützt zu sein.
ach ja und einen Dank an meine Engel, Geistführer, oder wie auch immer sie heißen.
Das waren auch Meilensteine. Nicht nur darüber zu lesen, sondern sie zu erfahren...
 
Genau darum gehts.... nicht im Aussen rumsuchen (Paris), sondern INNENschau halten, INNEN an sich arbeiten und somit im INNEN Veränderungen herbeiführen. Gibt leider viele Menschen, die diese Kurve irgendwie nicht kriegen. :(

Jedes noch so gute Buch, CD, Seminar, was auch immer am Markt angeboten wird, hilft absolut NICHTS, wenn die mehr oder weniger weisen Sätze permanent an der Oberfläche dahindümpeln und NICHTS davon in sich verinnerlicht wird.

Und genau das werfe ich Secret vor.... Auf reisserische Art und Weise den Menschen zu sagen "du kannst alles haben, was du willst, es geht eh ganz leicht" und jegliche "Tiefenarbeit" übersehen. Wenn jemand keine Probleme hat, mögen Secret & Co. durchaus reichen. Aber für Menschen mit massivsten (finanziellen) Problemen sehe ich in diesen Büchern eine gewisse Gefahr - vor allem, wenn man dann niemanden hat, der einem beisteht, ihn anleitet, ihn motiviert und auch - bei Rückschlägen, die immer wieder auftauchen - auffängt.

lichtbrücke
 
Wer finanzielle Probleme hat, sollte lieber zu dem Buch "Nimm das Geld und freu dich dran - Wie Sie ein gutes Verhältnis zu Geld bekommen" von Petra Bock greifen.
 
Werbung:
lichtbrücke;2275918 schrieb:
Jedes noch so gute Buch, CD, Seminar, was auch immer am Markt angeboten wird, hilft absolut NICHTS, wenn die mehr oder weniger weisen Sätze permanent an der Oberfläche dahindümpeln und NICHTS davon in sich verinnerlicht wird.

lichtbrücke

Vor allem wenn es nicht gelebt wird. Das ist wie Wasser predigen und Wein trinken.
Obwohl ich auch eine Person kenne, die von klugen Seminar zur Familienaufstellung reist, tausend Bücher liest, wasweisichwas alles macht und trotzdem --
es geht ihr immer schlechter . Mittlerweile ist sie wegen depressionen im Krankenstand, bekommt Antidepressiva und Schlafmittel und Psychotherapie, und eigentlich pack ichs gar nicht in ihrer Gegenwart. Sie tät so gern aus ihrer Haut, doch wirds die letzten Jahre immer schlimmer...
Sie hat schon so viele tolle Bücher in der Hand gehabt, aber praktisch gehts bergab...
Also als Ausrichtung (vom Begroff her) würd ich auch das wollen dazunehmen.
JA zum leben, ja zur Freude, ja raus aus dem Trott (wenn er nur mehr schmerzt). Ich meinte nicht nur die Ausrichtung im äusseren, sondern auch im inneren. Paris ist immer da, egal wo man ist.
Und dass die Liebe es ist, die den Planeten zusammenhält, steht für mich außer Frage.
Wen ich sehr empfehle, bodenständig, nicht abgehoben, liebevoll, begleitend..
ist immer die Louise l. Hay.
Tja die würd ich uneingeschränkt empfehlen.
Hicks eher für, naja, eben die Ausrichtung justieren.
Und einen Patzen Selbstliebe, dann geht der Rest (fast ) wie von allein.
Aber bis dahin kanns eben dauern, in der polaren welt, in der wir einfach sind.
 
Zurück
Oben