Super Erfahrung mit 'THE SECRET / DAS GEHEIMNIS'

erfolgsgefahr

Mitglied
Registriert
24. August 2006
Beiträge
154
Jedenfalls trifft die Ueberschrift auf mich zu. Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch persoenliche Erfahrungen mit den Inhalten aus THE SECRET (DAS GEHEIMNIS) gemacht? Wenn ja - welche? Gute? Weniger gute?....
 
Werbung:
Jedenfalls trifft die Ueberschrift auf mich zu. Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch persoenliche Erfahrungen mit den Inhalten aus THE SECRET (DAS GEHEIMNIS) gemacht? Wenn ja - welche? Gute? Weniger gute?....

Hi
Keine Erfahrungen, war schon vor dem Film/Doku/Lernvideo alles okay bei mir.
Trotzdem ist an der Philosophie die dort mehr oder weniger erklärt wird schon was wahres dran, nur wars mir schon vorher bekannt.
Die Erkenntnis die in dem Film propagiert wird ist eigentlich schon uralt, sagen die glaub ich selber an einer Stelle.
Will den Kommentar jetzt nicht zur reinen Kritik verkommen lassen, muss jeder selber wissen, nur hab ich eben nicht das bekommen was ich wollte, eine Doku.

LG
 
Hallo. Es ist ein Schönes Buch.
Trotzdem funktioniert es nicht immer. Weil nicht beschrieben wird was "hemmt", auch nicht wie es genau funktioniert.
 
erfolgsgefahr schrieb:
Jedenfalls trifft die Ueberschrift auf mich zu. Wie sieht es mit Euch aus? Habt Ihr auch persoenliche Erfahrungen mit den Inhalten aus THE SECRET (DAS GEHEIMNIS) gemacht? Wenn ja - welche? Gute? Weniger gute?....

Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Einen Videoclip wollte ich mir anschauen, da musste ich bei der Hälfte abbrechen. Dieses Reisserische war nicht auszuhalten. Und genau DAS empfinde ich als teilweise gefährlich.

Wenn Buch und Film auch so aufgebaut sind.... na, dann dankeschön. :confused:

Eines steht jedenfalls fest: Das Buch bringt jede Menge Kohle und damit finanziellen Reichtum - zumindest denen, die das Geheimnis, welches keines ist, mit reisserischen Methoden an Mann/Frau bringen, die dann gutgläubig meinen, das Universum wäre nur dafür geschaffen, um Egowünsche zu erfüllen.

*Zu Nebenwirkungen und sonstigen Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Therapeuten.* :tomate:

lichtbrücke
 
da isser ja mal wieder... der super megamäßige Sekret... uuuhh.

es ist eindeutig ein Dreck... wer andere Erfahrungen macht... darf diese auch ruhig hinterfragen... das Problem ist schöne Erfahrungen hinterfrägt man nicht gern... sie sind ja soooo schöööön... man badet lieber weiter darin.

Secret ist ein manipulatives, sektenartiges Vorgehen, welches auf Egoismus, Egozentik und (so komisch es klingt) Materialismus basiert. Ein typisches Zeichen, der für die heutige Esoterikwelt steht.... die aus 90% schmeichelnden, gefährlichen und krankmachenden Müll bestehen.

Das Buch spricht indirekt das Unterbewusstsein von etwas schwächeren Menschen an, die sich lang schon Stärke und Sicherheit wünschen. Es schmiert dauernd Honig um ihren Mund und lult sie ein in Nebel und noch mehr Nebel.

Wenn man das Buch bzw. den Film reflektiv betrachtet... so wird man aber sehr schnell das alles sehen... denn es ist mehr als offensichtlich... es trieft und stinkt nach all dem Dreck. Es ist so als ob man eine Sekte ohne Gemeinschaft vor sich hat.... eine Sekte, die bei einem direkt aufgebaut wird.... viel gefährlicher als eine Sekte im alten Sinne.

Lasst euch von diesem Drecksbuch nicht beeinflussen. Es geht nun mal nicht darum sich dauernd Wünsche zu erfüllen, Reichtum, Erfolg und Gesundheit zu haben.
 
lichtbrücke;2271870 schrieb:
Ich habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen. Einen Videoclip wollte ich mir anschauen, da musste ich bei der Hälfte abbrechen. Dieses Reisserische war nicht auszuhalten. Und genau DAS empfinde ich als teilweise gefährlich.

Wenn Buch und Film auch so aufgebaut sind.... na, dann dankeschön. :confused:

Eines steht jedenfalls fest: Das Buch bringt jede Menge Kohle und damit finanziellen Reichtum - zumindest denen, die das Geheimnis, welches keines ist, mit reisserischen Methoden an Mann/Frau bringen, die dann gutgläubig meinen, das Universum wäre nur dafür geschaffen, um Egowünsche zu erfüllen.

*Zu Nebenwirkungen und sonstigen Fragen wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Therapeuten.* :tomate:

lichtbrücke

:lachen:
 
Lasst euch von diesem Drecksbuch nicht beeinflussen. Es geht nun mal nicht darum sich dauernd Wünsche zu erfüllen, Reichtum, Erfolg und Gesundheit zu haben.

Vorsicht vor Dreck heisst also das Gebot -
du bist unser Retter in der Not!
Hast das Drecksbuch scheinbar selber gelesen -
ersparst damit vielen andren Ärger und - Spesen!
Dafür danken wir dir hier -
und entschuldige unsre ewige Gier
stets den Wunsch nach einem besseren Leben zu haben...
während andre wie du scheinbar traurig darben...

(Asche auf unser Haupt!!;))
:D
 
Vorsicht vor Dreck heisst also das Gebot -
du bist unser Retter in der Not!
Hast das Drecksbuch scheinbar selber gelesen -
ersparst damit vielen andren Ärger und - Spesen!
Dafür danken wir dir hier -
und entschuldige unsre ewige Gier
stets den Wunsch nach einem besseren Leben zu haben...
während andre wie du scheinbar traurig darben...

(Asche auf unser Haupt!!;))
:D


ja... es ist wie gesagt nun mal schwer sich selbst in scheinbar super Erfahrungen zu hinterfragen... da labert man lieber ironisches Zeug an jeden, der etwas anderes meint. Man hat ja schließlich sooowas tolles erlebt... joa.

Im Erfolg steckt wohl wirklich viel Gefahr. ;)

:katze3:
 
Hallo erfolgsgefahr,

Wie schoen, dass es bei dir geklappt hat :)

ich habe keine persoenlichen Erfahrungen mit "The Secret", vermutlich aber mit einigen der darin beschriebenen Prinzipien, die sich die Autorin aus allen Ecken zusammengeklaubt hat.

Ein Buch, das auf mich sehr gewirkt hat war "Wege zum Gluecklichen Handeln" von Epiktet- einem roemischen Sklaven, der im 1.Jh nach Christus gelebt hat. Das ist sowohl historisch auch philosophisch hochinteressant und bietet mehr anwendbare Weisheit als manch neuzeitliches Machwerk :zauberer1

Geheimnisse gibt es da uebrigens nicht :)

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Werbung:
Zurück
Oben