Sünde

Werbung:
.. einige gläubige Leute glauben ein atheistischer Bekannter von ihnen wäre ein Verbrecher und üben Selbstjustiz. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Bekannte Unschuldig ist. Somit sind die Leute die Selbstjustiz verübten die wahren VerbrecherInnen und somit SünderInnen und der Bekannte das arme Opfer. Das wird auch in den Augen Gottes nie anders sein.

Wenn man diese Geschichte so hört, stellt sich die Frage, inwiefern die überhaupt gläubig sind.
Auf die Bibel geben sie offenbar jedenfalls nicht viel. Die spricht sich ganz klar gegen sowas aus.

Wenn man diese Geschichte so hört, stellt sich die Frage, inwiefern die überhaupt gläubig sind.
Auf die Bibel geben sie offenbar jedenfalls nicht viel. Die spricht sich ganz klar gegen sowas aus.
Das ist Auslegungssache. Früher wurde noch viel mehr Selbstjustiz in gläubigen christlichen Gemeinden verübt als heute. Selbst in einigen Schwesternorden sind grausige Methoden frommer Gläubiger Schwestern bekannt, wenn sie der Ansicht waren eine Mutschwester hätte grob gesündigt.
Selbst das was Sünde ist ist abhängig von religiösen, moralischen, rechtlichen, sittlichen,.. Vorstellungen einer Gemeinschaft. Besonders Gläubige haben schon Kriege im Namen Gottes, Marias,… geführt, Terroranschläge verübt,,., das ist alles eindeutig sündiges Verhalten. Gläubige sind manchmal sogar gefährlicher als Atheisten, weil es in Bezug auf sündiges Verhalten nicht auf den Glauben ankommt, sondern auf eine Vielzahl anderer Faktoren.

Eben, also ist dein voriges Zitat, dass der Gläubige einsgemacht mit Christus sei, Schwachsinn, solange auch Gläubige sündigen.
Wenn man um Göttliche Liebe betet und eins wird mit dem Vater, dann ist man automatisch auf der Seite der Liebe.

Menschen die denken, sie können schnell berechnend umkehren, das wird nicht klappen, da zuerst die innere wahrhaftige Reue kommen muss.

Menschen die denken, sie können schnell berechnend umkehren, das wird nicht klappen, da zuerst die innere wahrhaftige Reue kommen muss.
Das denke ich auch. Das ist ein ganzer Prozess der da durchlaufen werden muss, auch für Wesen, die bereits an Gott, Jesus,.. glauben. Daher ist es eben auch nicht korrekt, dass Glaube vor der Sünde schützen würde.

Das denke ich auch. Das ist ein ganzer Prozess der da durchlaufen werden muss, auch für Wesen, die bereits an Gott, Jesus,.. glauben. Daher ist es eben auch nicht korrekt, dass Glaube vor der Sünde schützen würde.
Die Gesetze Gottes gelten für alle Menschen gleich egal was die Menschen glauben. Der eigene Glaube ist aber trotzdem wichtig, zum Beispiel wenn man glaubt, Ungläubige töten zu müssen wirkt sich das schon negativ aus auf das eigene Verhalten und somit das eigene Karma.

Oder wenn man an ewige Höllenqual glaubt, ist es schwieriger die Hölle zu überwinden. Deshalb folge ich der Lehre der Göttlichen Liebe, das gibt meiner Seele/meinen Geist den besten Input.

Das würde üblen Menschen die zwar an Gott oder Jesus oder Maria glauben eröffnen ihr ganzes Leben als Verbrecher zu verbringen und kurz vor dem Ableben die Taufe zu empfangen und alle Sünden vergeben zu bekommen.

Erinnert mich an einen kurzen Dialog mit einer (kath.) Frau, die dafür bekannt war, in allmöglicher Hinsicht über die Stränge zu schlagen. Und zwar sagte sie mit einem breiten Grinsen also dicke da: "ich kann ja dann eines Tages kurz vor dem Sterben sagen: ich bereue, und damit ists dann gut." Der hab ich aus einer spontanen Idee heraus nur geantwortet: "da würd ich mich nicht drauf verlassen."
Was will man da sonst schon groß sagen? Wenn der Gedanke der Vergebung derart pervertiert wird, wo willste da anfangen?

Das ist Auslegungssache. Früher wurde noch viel mehr Selbstjustiz in gläubigen christlichen Gemeinden verübt als heute. Selbst in einigen Schwesternorden sind grausige Methoden frommer Gläubiger Schwestern bekannt, wenn sie der Ansicht waren eine Mutschwester hätte grob gesündigt.
Selbst das was Sünde ist ist abhängig von religiösen, moralischen, rechtlichen, sittlichen,.. Vorstellungen einer Gemeinschaft. Besonders Gläubige haben schon Kriege im Namen Gottes, Marias,… geführt, Terroranschläge verübt,,., das ist alles eindeutig sündiges Verhalten. Gläubige sind manchmal sogar gefährlicher als Atheisten, weil es in Bezug auf sündiges Verhalten nicht auf den Glauben ankommt, sondern auf eine Vielzahl anderer Faktoren.

Meine Güte, was irgendwer irgendwann gemacht hat, bedeutet ja nicht, daß das in Ordnung war.

Werbung:
Zurück
Oben