Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er-wart-ungen können auch ent-täuscht-t werden. Ent-täusch-ung - Transparenz...

Dann willst Du wart-en, ok :D

Vor-stell-ung... Du stellst (Dir) vor, wie etwas, jemand zu sein hat...

Soll/te, muss, müsste, darf/nicht,...richtig/falsch....

Du bist der Schöpfer (D)einer Realität... :)

Hatte der Hase nicht in den Wald geschissen,... :D hahaha...

Hi Tany , wenn ich etwas sage , erwarte ich vom Gesprächspartner , dass
er sich Mühe gibt , mich zu verstehen .
Das ist hier oft nicht der Fall !

Werbung:
Hi Tany , wenn ich etwas sage , erwarte ich vom Gesprächspartner , dass
er sich Mühe gibt , mich zu verstehen .
Das ist hier oft nicht der Fall !

Woher weißt Du, dass er sich keine 'Mühe gibt'?

Weil die Antwort/das Ergebnis nicht Deiner Er-wart-ung, Deiner Vor-stell-ung entspricht? Kein Verständnis, keine Transparenz - rate mal, weshalb... :D

Zuletzt bearbeitet:
hallo,
...du MUSST nicht jeden Blödsinn glauben!!!

...aber du MUSST irgendein gerät schon eingeschaltet lassen um das hier lesen zu können!!!!

...und du MUSST deine augen dabei auch offen haben!!!

...du MUSST das hier aber nicht lesen!, ..ups, zu spät!!!

...bis jetzt MUSST du schon ein paar mal geatmet haben...

also, egal wie gross jemand zu sein glaubt, er MUSS deshalb nicht klug sein!!!

so, du MUSST jetzt leider nix antworten, aber du MUSST es auch nicht vergessen!!!

ok, ich muss jetzt mal müssen....,
.aber,...sag mal, .. wenn dieser scheinbar grosse psycho-fuzzi nie MUSS, ..ist der jetzt schon geplatzt, oder was???

mahlzeit

. . . . . :thumbup:

Es ist eine vollkommen idiotische Vorstellung, dass irgendwer unsere "Schuld" (Fehler) begleichen könnte. Noch weniger dadurch, dass er sich (angeblich) halbfreiwillig foltern und umbringen lässt.

Das ist quasi so als nimmt die Mutter die Schuld des Sohnes auf sich , indem sie behauptet irgendwas geklaut zu haben, was der Sohn gestohlen hat. Das mag insofern funktionieren, dass der Sohn dann nach außen eine weiße Weste hat, aber davon abgesehen hat sich allein dadurch gar nichts geändert. Vielleicht ist dem Sohn das dann wesentlich peinlicher als vorher, vielleicht denkt er sich aber auch, dass er dann ja so weiter machen kann, wenn es keine Konsequenzen für ihn hat.

Wir machen halt Fehler und manche kann man wieder gut machen, und andere nicht. In letzterem Fall kann man es allerdings immerhin nächstes Mal besser machen. Was geschehen ist, ist aber geschehen. Und wenn einem das nicht gelingt aus den Fehlern zu lernen, dann bringt es auch nichts, dass die Römer jemanden vor 2000 Jahren gefoltert und ermordet haben, weil ihnen seine
Lehre nicht gepasst hat. Was hat das mit unseren Fehlern zu tun?

Die Antwort ist:
0,0 gar nichts :D

Und das gilt sogar, wenn dieser Jesus Gottes Sohn war.
Weil es einfach logisch Unsinn ist. Da kann sich Gott noch 50 Mal für uns umbringen lassen, und es erfüllt keinen Zweck.

Warum sollte es etwas bringen, wenn irgendwer für uns leidet?
Es ist sogar äußerst fraglich, ob es etwas bringt, wenn man selbst für einen Fehler leidet. Es "hilft" eventuell dem Opfer den Täter leiden zu sehen.
Das ist aber mehr das alte Rachespiel. Und das jemand anderes für mich leiden soll, das ist ein ausgeweitetes Rachespiel. Quasi: Da hat ein Partisan einen unserer Soldaten getötet, jetzt erschießen wir dafür die Leute aus dem Dorf, damit seine "Schuld" beglichen wird.

Klar, im Christentum ist es so, dass Gott sich nun selbst für die Schuld seiner
Schöpfung bestraft, und nicht den Sündigen selbst und auch nicht dessen Familie oder Gemeinschaft (wobei er letzteres eigentlich auch macht, Erbsünde, Hölle usw., was es noch absurder macht, aber lassen wir das mal raus). Das ist eigentlich die letzte und abschließende Pervertierung dieses Strafgedankens. Zwar vergibt Gott also seiner Schöpfung, aber Strafe MUSS anscheinend trotzdem sein. Sonst ist es nicht aus der Welt. Also bestraft Gott sich dann eben selbst...

Nun ja, irgendwo ist das sogar konsequent. Wenn ich diese Welt erschaffen hätte, dann kämen mir auch Schuldgefühle :rolleyes::tomate:

Vielleicht fühlt sich Gott ja jetzt besser, seit er gemerkt hat, dass er es selbst vermasselt hat (inklusive masochistische Einlage);)

Immerhin gab es seitdem keine Sintfluten, Salzsäulen oder andere Zerstörungen und Plagen mehr, und Türme werden heute zwar mit der Begründung auf Gott, aber nicht durch ihn selbst zerstört. :rolleyes:

Daher nehme ich alles zurück. Selbstbestrafung kann manchmal Wunder wirken, selbst für einen Allmächtigen.
Zusätzlich wird er wohl nun wissen, dass das äußerst schmerzhaft ist, wenn man es am eigenen Leib erlebt. :ironie:

LG PsiSnake (mit einem Beitrag, welcher der biblischen Entität ähnlichen Namens gut gefallen dürfte ;))

hallo,
du findest das "sich kreuzigen lassen für andere" idiotisch, weil du einfach einiges nicht verstehst, bzw. begriffe durcheinanderbringst!

du meinst es geht dabei um Rache oder Vergeltung von sünden.

hier geht es aber nicht um Rache und Vergeltung,
sondern um klare und einfache kosmische gesetze, auf denen diese Dualität beruht.
es geht einfach darum, dass jemand der stärker ist, einem schwächeren einiges an leid abnimmt, das derjenige erleben müsste, weil er die Ursache für eine bestimmte Wirkung gesät hat. weiter nix.

zbsp. wenn jemand einen schlag austeilt, dann bekommt er ihn irgendwann auch wieder zurück, ...aber dann kann ein stärkerer dazwischengehen und den schlag abfangen, weil ihm der schlag nix ausmacht,. er stellt sich also schützend vor den schwachen, den dieser schlag womöglich getötet hätte. somit ist dem gesetz von Ursache und Wirkung genüge getan und das Karma aufgelöst! Gott ändert seine gesetzt nicht, sondern erfüllt sie!!!

und genauso liess Jesus die Kreuzigung über sich ergehen, als intensiv-Methode um Karma von seinen jüngern und vielen anderen auf sich zu nehmen, weil ihm nicht mal der Tod etwas anhaben konnte.
..aber auch um zu beweisen, welche Kräfte ein befreiter mensch in Wirklichkeit hat. "so ihr nicht sehet, glaubet ihr nicht", ..heisst es ja. und du bist ja anscheinen jemand , der ganz dringend alles sehen muss, bevor er was glaubt, oder? ...also könnte man sagen, Jesus hat das auch für dich getan, um dir was zu beweisen. , falls du es nicht schon wusstest!!

natürlich ist es idiotisch zu meinen dass dadurch jetzt automatisch ein für allemal alle erlöst sind. nein,.. aber er nimmt nach wie vor Karma von leuten ab, die bewusst auf dem spirituellen weg sind und sich an ihn wenden.

natürlich ist Jesus nicht der einzige der das macht, ...alle wahren Meister, die sich im christusbewusstsein befinden machen das.
aber weil im Christusbewusstsein ja alle EINS sind, kann man sagen, dass es eben nur der EINE Christus ist, der anderen bei ihrer Erlösung behilflich ist, auch wenn sich dieser EINE Christus durch unterschiedliche Körper als scheinbar unterschiedliche Meister offenbart. Es ist immer der EINE.

"Wieviele ihn (Christusbewusstsein) aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Söhne zu heissen,..."
..auch Jesus wurde durch seine eigenen Anstrengungen zu einem Gottessohn! ....und darum kommt niemand herum.

deshalb ist die suppe ist noch lange nicht für alle gegessen!! ...wer glaubt er ist schon dadurch erlöst, nur weil er ein Lippenbekenntnis abgelegt hat, der ist noch in tiefer unwisenheit.

also, ...anderen behilflich zu sein ist ein natürlicher menschlicher vorgang und nix aussergewöhnliches. ..du wirst ja hoffentlich auch einer schwachen alten Dame die schwere tasche abnehmen, oder? ...das ist doch nicht idiotisch, ganz im Gegenteil, wer das nicht tut ist der Idiot!!!!

amen.

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du, dass er sich keine 'Mühe gibt'?

Weil die Antwort/das Ergebnis nicht Deiner Er-wart-ung, Deiner Vor-stell-ung entspricht? Kein Verständnis, keine Transparenz - rate mal, weshalb... :D

Weil es heute hier der Fall war !
z.B. wir müssen uns wirklich liebevoll um unsere Mitmenschen kümmern

wird Zwang unterstellt !

hallo,
...du MUSST nicht jeden Blödsinn glauben!!!

...aber du MUSST irgendein gerät schon eingeschaltet lassen um das hier lesen zu können!!!!

...und du MUSST deine augen dabei auch offen haben!!!

...du MUSST das hier aber nicht lesen!, ..ups, zu spät!!!

...bis jetzt MUSST du schon ein paar mal geatmet haben...

also, egal wie gross jemand zu sein glaubt, er MUSS deshalb nicht klug sein!!!

so, du MUSST jetzt leider nix antworten, aber du MUSST es auch nicht vergessen!!!

ok, ich muss jetzt mal müssen....,
.aber,...sag mal, .. wenn dieser scheinbar grosse psycho-fuzzi nie MUSS, ..ist der jetzt schon geplatzt, oder was???

mahlzeit

Du übersiehst, dass Du 'eine' Wahl hast....theoretisch... :D

Du entscheidest Dich schon für 'wenn...., dann...' - das sind bereits Strategien, um....?

Beispiel: Du musst nicht irgendein Gerät eingeschaltet lassen und lesen - Du kannst, theoretisch, auch was anderes machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es heute hier der Fall war !
z.B. wir müssen uns wirklich liebevoll um unsere Mitmenschen kümmern

wird Zwang unterstellt !

Dann hat er/sie es so (als Zwang) verstanden, Manden ;)

Und wer sagt, dass 'wir' das müssen?

Warum 'müssen' 'wir'?

Und wenn es in Deiner Realität so ist (da waren wa schon mal :D) WIE genau sieht das 'sich wirklich liebevoll um unsere Mitmenschen kümmern' aus?

Du kannst nicht verstehen, dass 'hier' nicht jeder, meiner Einschätzung nach, die wenigsten, das, in dem erkennen, was Du schreibst :D

Das sich 'liebevoll um unsere Mitmenschen kümmern' ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben