..ja, und, ....wer hier nicht??
fast alle esoterikern,hier in diese Forum, die ich austausch gemach habe, sind nicht angewisen einen Göttlichen Gnade, die in Jesus Christus ist.
Alle sind für selbsterlösung, wie auch immer , wie es geschehen soll
liebe OHNE Handlung wäre auch nix wert, aber wahre liebe bleibt eh nicht ohne Handlung. die Pharisäer haben einfach wie du aus der lehre Jesu ihren eigenen Senf gemacht, und eine Fehlinterpretation nach der anderen gemacht und das tun diese bis heute. ...obwohl sie sich selbst als christen bezeichnen.
Pharisäer stoff in jede Religiöser welt zu finden, nicht nur beim Christentum.
genau wie du den begriff "sünde" nicht verstanden hast, sondern ihn einfach nach deinem Gutdünken interpretierst!
Ich muß nicht nach deinen <gütdunken- alles zu verstehen.
Ich weiss es was sünde ist und was nicht sünde ist, und handele ich nach meinem herzensgewissen, bis eine neue Erkentniss.
.
..heisst das, ich darf dich ab jetzt nur mehr mit "Heuchler" anreden???
Du kannst tun was du willst.
Du bist nicht meine maßstaben.
doch!, du kannst und musst vorher fertig sein!, bzw. gleichzeitig!
Es gibt bei meine spirituelle vokabel keine "muß", sondern "will".
und vorher - gleichzeitig - Alles sind mit dem Göttlichen Gnade verbunden.
Sogar die vollendung.
...weil NUR diejenigen, "die REINEN HERZENS SIND WERDEN GOTT SCHAUEN !!!!!
Ja.Und gott schenk mir dieses neues reines Herz.
Das sit sogar die Gnade-unverdienste geschenk gottes und keine handlung.
...dass das "fertig werden" wie du sagst eine unmögliche Sache sein soll, beweist, dass du gar nicht glaubst, oder nicht verstehst was Jesus lehrt!!!
Es ist vollbracht.
Jesus hat ermöglicht für mich.
das ist mein glaube.
ich bin frei geschprochen von jegliche verdamniss, und bin auf dem weg zum heiligtum, trotz meine weitere schwächen und fehlern und schatten.
Aber meinem Sinn-geist ist rein.
Und ich bleibe immer noch unter dem Gnade gottes-in dem ich noch nicht fertig bin-aber in dem sinne-will ich fertig sein-
ich glaube an volkommene sieg auf dem Gebiet, die es mir bewust geworden ist, das ich über diesem Gebiet den Finsternis kein raum geben kann, da die sünde-satan- die finsternis wurde volkommen besiegt,durch das jesu Blut am Kreuz..die ist entkraftet worden und finsternis-sünde hat keine macht über meinem leben, un über meinem gedanken ...und diese Sieges kraft ist auch unverdienstegeschenkgottes = Gnade.
ja, sag ich ja,.. die einzige Gnade ist, dass man erkennt dass es was zu tun, göttlich zu handeln gibt!!!!
die einzige Gnade ist, dass mann erkennt , dass es was man tut ist für Gott nicht volkommen ist, und trotz dem bin geliebt und angenommen und gerecht geschprochen.
Hinter dem alle gute handeln, gute gewiessen, gibt eine
ego, womit man nicht gut genug sein kann, wie gott.Aber durch seine gnade darf ich in diese volkommenheit mich zu entwickeln.
Jesus aber sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als nur einer, Gott (Lukas 18,19 )
nö, auch der grösste Egoist ist in der lage seinem nächsten zu dienen, ...falls es ihm was einbringt!!
sage ich doch..und er bleibt weiter egoist,und seine ego kann ihm keine ewiges leben geben.
was verstehst du eigentlich unter "erlöst"???
"Heute wirst du mit mir im Paradies sein"
Das ist nur die eine teil von gottesheilsplan. es gibt weitere sieges khronen, weitere erbe in christus.
wenn du erlöst wärst, dann könntest auch du Tote aufwecken und wasser in wein verwandeln , kranke heilen usw. ! versuch das einfach mal und beweise dir zuerst mal selber deine Erlösung, bevor du vor anderen behauptest erlöst zu sein, ..weil das genau macht einen Heuchler aus! ...also bist du tatsächlich einfach ein heuchler, ...aber mit herzensgesinnung, oder was???
Es gibt grosse unterschied zwischen gnaden gabe und die früchte des heiligen geistes.
erkündige dich bischen weiter, dann reden wir hier weiter
ja, eine innige persönliche Beziehung zu Gott zu erleben ist der erste schritt, ohne den eh niemand auf die Idee kommen würde überhaupt sein handeln zu ändern. aber was meinst du mit "alle mauern"? würden dadurch alle mauern gebrochen, dann wärst du allmächtig wie ER. ..und, bist du das schon??
Ich kann meine leben geben und sie wieder zurück nehmen.
Ich kann meine erste gedanken im gefangen nehmen und sie wandeln lassen und die situationen, karma-zu lösen und ihn zum segen verwandeln..
und alles sind die gnade für mich.Geschenkgottes.
Er befähigt.
ja, "nahen" ist eine Handlung, ohne die es nicht geht!!!
wie du halt sie nennst.
Gott schenkt die resonanz..das ist auch die Gnade.
ja, Handlung Handlung Handlung, ...Gott naht sich zu, ABER du musst zuerst handeln, und sogar die Gnade gibt es hier erst NACH deinem handeln!!!,
Nö!!
Er kann seine gnade schenken an wen er will.
weil, er kennt die herzen, bevor sie geboren worden sind.
Und Er offenbart diese herzenshaltung-gesinnung- an die sichtbaren und unsichtbarenwelt.
Seine werke sind bevor grundlage der welt ist vollbracht.Beendet.
Und Gott kann sogar über maß der seine gnade wirken.
Keine kann ihm sagen was , wie und wann er tut.
Er kann eine Hure für seine werke benutzen, als Werkzeug, und eine Mörder für seine ehre, ohne die etwas zum handeln zu brauchen.
Gott handelt nicht nach unsere handlung.
Er schenkt, er wiederherstellt, er heilt, er segnet ohne ich handele.
Seine gegenwart heilt, denen die arm im geiste sind.
der hoffärtige bekommt sie nicht, solange nicht bis er GEHANDELT hat!!!, ...alles andere wäre ja ungerecht, bzw. Willkür!! GOTT ist aber GERECHT!!!, ..gut so!
ja
das kannst du noch nicht mal, dass ist leicht, ...sogar der Verbrecher konnte das!!!
Nö
..hat Jesus gehandelt, als er Lazarus aus dem grab holte , oder nicht??
..
jesus hat bevor seine handlung an Gottes vollmacht geglaubt und dafür hatte er dem Vater-Gott gebetet-bzw bedankt, dass Er ihm immer hört(e), erst dann handelte er.
Liest die stelle nochmal, aber vorher bitte den Hlgeist dir diese werk zu offenbaren, was einen glaubende herz bedeutete.
wir kommen langsam zum Ziel
ja, sogar schneller als der blitz.
jawohl
der handeltet nicht richtig, ...oder interpretierte falsch, ...sein Problem!
wie wiessen nicht, was mit den anderen verbrecehn passierte.
Da jesus während er am Kreuz war(geschtorben war), ging zum unter der Erde (Hades) zum geistliche-gefangene und Er verkündigte denen das gute Botschaft.
so gnädigt der Herr ist.
Er möchte alle Seelen gerettet werden.
1. Petrus 3,19:
Denn auch Christus hat "einmal" für die Sünden gelitten, der Gerechte
für die Ungerechten, damit er euch zu Gott führte, und ist getötet nach
dem Fleisch, aber lebendig gemacht nach dem Geist. 19 In ihm ist er auch hingegangen und hat gepredigt den Geistern im Gefängnis,
1. Petrus 4,6:
Denn dazu ist auch den Toten das Evangelium verkündigt,
woher willst du wissen, was der schon alles getan hat, bevor man ihn verhaftete. Jesus wusste das, nur du nicht!!
ja.Du hast recht. Ich weiss es nichts.
der hatte schon xxxxx-inkaranationen, ..Jesus weiss das, nur du nicht!
Vor Jesus gab es, danach nicht mehr..ich werde nicht wiederum reinkarniert.Das ist meine letzte runde.Meine Seele- bewust sein ist volle in der Gnade Gottes bewahrt, und ich gehe dorthin, wo ich immer gewiesen war..
- Wer überwindet, den werde ich zu einer Säule machen in dem Tempel meines Gottes, und er wird nie mehr hinausgehen offenb 3,12
1.Johannes 5,4:
Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
.nicht mal das weisst du, ..aber willst gedacht haben wie ich, ...nix weisst du.
Nein.Ich kann nicht alles wiessen.
Aber, . die wichtigste frage hast du ja nicht beantwortet.
"Warum starb eigentlich Jesus am Kreuz?"
Warum sollte Gott sich im fleisch offenbaren?
Es gab vor seiner Zeit die goldene regeln-handlung-erleuchtung-budhismus-bemühungen für nirwana- nach dem göttlichen tugenden..
was ist die unterschied?
was macht die unterschied?
Lg