Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja Psi, es ist schwer, es zu verstehen. Du kannst nicht von den Übersetzungen ausgehen, sondern von der hebräischen bzw griechischen Urfassung. Und ohne Wissen um das Wesen der Worte, ihre innere Bedeutung, die sich aus den Zahlenwerten ergibt, versteht man wenig.
Ich selbst bin auch auf Menschen angewiesen, die mir dies übersetzen (wie z.B. Weinreb). Deshalb habe ich den link reingesetzt, damit man einen Eindruck bekommt, wie es funktioniert.

Ich verstehe Dich sehr gut. Glaub mir, ich war nie ein Mensch, der unhinterfragt irgendwas übernommen hätte. Aber mein Verständnis, was die Bibel angeht, hat sich grundlegend verändert.

Ich komme mir etwas blöd vor, hier so zu schreiben, weil ich selbst hier rumwanke und meinen Weg suche. Es gibt Leute, die das viel besser vermitteln können, was ich nur andeuten kann.

Die Kirche hat psychologische (und tatsächliche) Kriegsführung durchgezogen.
Alles Macht, Geld, Perversion.

Aber Tatsache ist: Heute sitze ich hier und habe die Möglichkeit zu erfahren, was die Bibel mir sagt.

Werbung:
In der U-Bahn gab es eine Zeit lang einen Typ mit slawischem Akzent, der hielt immer ein kleines Buch hoch und sprach laut: "Kein Sex vor dr Ehe! Hört auf Jesus! Kein Sex vor der Ehe! ..."
Gibt einen bekannten Psychotherapeuten, der behauptet, dass mindestestens die Hälfte aller psychischen Störungen ekklesiogen, d.h. kirchlich bedingt sind:
Gottesvergiftung.

Die Bibel ist ein TEXT, hundertfach verfälscht, das einzige, was wir von Jesus wissen, ist dass jemand mit diesem Namen wahrscheinlich gelebt hat, alles andere (Sohn Gottes, er wird wieder kommen, Jüngstes Gericht, die Zeit ist nah etc. etc.) ist religiöse Propaganda bzw. Ideologie, die Millionen Menschen umgebracht hat, die dieses Zeug nicht glauben konnten/wollten.

Tut doch was sinnvolles, statt das Internet mit eurem paranoiden Schwachsinn zuzumüllen. Ich habe nichts gegen gläubige Christen, die irgendwas für andere tun, aber dieses "Sucht Jesus, bevor es zu spät ist" ist einfach nur krank.

Ja padma8, und sieh Dir erst mal Indien an. Da leben heute noch wieviel Millonen Menschen im Elend, weil ihre Religion sagt, dass sie dort hingehören. Da haben Menschen von Geburt an keine Chance, weil sie quasi als Sklaven der Gesellschaft geboren werden und keine Möglichkeit besteht, da wieder rauszukommen.
Da sind Frauen so viel wert, dass sie schon als Neugeborene umgebracht werden. Da ist eine Vergewaltigung etwas, wofür die Frauen sich schämen müssen.
Und dennoch wenden sich auch "aufgeklärte" westliche Menschen dieser Religion und deren Techniken zu.
Hier wird offenbar differenziert.

Menschen haben schon immer jedes Mittel gebraucht, um andere Menschen zu unterdrücken. Frauen z.B. besonders.

Da stört mich eine SharonRose nicht, die hier friedlich von ihrem Glauben erzählt, auch wenn es missionarisch rüberkommt.
Sie bezeichnet hier jedenfalls niemanden als krank, weil er z. B. die Psychologie als neue Religon adaptiert hat. Und sieh Dir an, was im Namen der Aufgeklärtheit über die Psychologie alles verbrochen wird. Da werden z.B. Menschen zugedröhnt/ ausgeschaltet, weil sie Wahrnehmungen haben, die nicht ins Weltbild der "Vernünftigen" passen.

Du kannst wirklich alles missbrauchen, um Macht auszuüben.

Hi , ich glaube , Toleranz gegen friedliche Andersgläubige ist zwar gut , aber

zu wenig . Man muss sich mit all seiner Kraft um den richtigen Glauben an den

Schöpfer des Universums bemühen !

Und es ist keineswegs beliebig , was man glaubt , wie einem diese Welt heute

weismachen will !

"Man" muss?
"Richtiger" Glaube?

Solche Formulierungen und Einstellungen sind es, die andere Menschen unterdrücken wollen.

Aber selbst wenn er auferstanden sein sollte (komplett hypothetisch), was praktisch ausgeschlossen ist und einen Widerspruch zum Fakt darstellt, dass der Tod nicht rückgängig zu machen ist (es geht mir hier nicht darum, dass man möglicherweise in anderer Form weiter existiert), macht es keinen Sinn am Kern der christlichen Lehre festzuhalten. Diese ist vollkommen irrational (vorletzter eigener Beitrag). Es macht schlicht logisch keinen Sinn, auch wenn ich mich wiederhole.

Du scheinst deiner eigenen Signatur nicht zu glauben. Wenn - wie du sagst, und wie ich es auch erlebe - die "Realität" eine Bewusstseinsmatrix ist - was sollte dann unmöglich sein?

Schon auf einer viel einfacheren Matrix wie einem Bildschirm kann man doch dein ganzen Bildschirminhalt löschen und danach wiederaufbauen.

"Man" muss?
"Richtiger" Glaube?

Solche Formulierungen und Einstellungen sind es, die andere Menschen unterdrücken wollen.

Hi ping , hier wird niemand unterdrückt !

Man muss - ist im Prinzip schon richtig - natürlich jedem seine freie Entscheidung

jeder müsste - wenn Dir das lieber ist (mit Tendenz zu muss)

Meine Erkenntnis nach ca. 10 Jahren intensiver Suche :
wir "müssen" uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Mitmenschen und die Natur kümmern .
(damit lieben wir unseren Schöpfer(des Universums) - durch den das "wahre"
Leben möglich ist)
Ich bin bei keiner Religion , weil alle viel zu falsch sind .

Einer der großen Psychotherapeuten unserer Zeit sagte einmal: "Jeder Gedanke, der mit 'ich muss', 'ich müsste' oder 'ich sollte' anfängt, ist eine Lüge."

Werbung:
Ich habe tiefe erfahrung mit seine Gnade gehabt.

hallo,
..ja, und, ....wer hier nicht??

Meine Worte, die ich zitiert habe, betrifft ein Herzenshaltung-ein Gesinnung des Herzens.

Und deine rede war von eine "Handlung"
zwischen "Haltung-Gesinnung" und "Handlung" es gibt eine grosse uterschied.!!!

du machst den unterschied!

Mann kan viel tun, ohne herz dabei zu sein, so wie Pharisäer!!
Die haben angeblich sehr eiferig gewisen,um alle Gesetzt der Schriften zu erfüllen, danach zu halten, handeln!!.Die haben ständig in der "Handlung" position gewisen.
Fasten
beten
opfern
sabbat halten

liebe OHNE Handlung wäre auch nix wert, aber wahre liebe bleibt eh nicht ohne Handlung. die Pharisäer haben einfach wie du aus der lehre Jesu ihren eigenen Senf gemacht, und eine Fehlinterpretation nach der anderen gemacht und das tun diese bis heute. ...obwohl sie sich selbst als christen bezeichnen.

Und was sagte Jesus für solchen?
Die erste die sünden frei ist, sollte stein werfen.
die sind immer noch sünder.schuldig..
Die haben Gnade Gottes nicht verstanden, bzw die hatten diese Herzenshaltung nicht gekannt.nicht begegnet..bis Jesus kam und uns den Vatersherz zeigte.

Liest bitte Matthäus 23.
"Ihr seid Tode Gräber"
"Häuchler"

genau wie du den begriff "sünde" nicht verstanden hast, sondern ihn einfach nach deinem Gutdünken interpretierst!
...heisst das, ich darf dich ab jetzt nur mehr mit "Heuchler" anreden???

Keine konnte vor Gott durch seine werke -leistung-handlung gerecht werden. Egal was du tust, du bist immer noch sklave der deinen böse gedanken, häuchlerisch, hochmutig, ehre sucht, geld gierig, augen lust, egoistisch, ungerecht..und solche handlung verursacht ganz neue karma, ur sachen und die wirkungen.Du kannst nie fertig sein, um paradies/nirwana zu verdienen.

doch!, du kannst und musst vorher fertig sein!, bzw. gleichzeitig!
...weil NUR diejenigen, "die REINEN HERZENS SIND WERDEN GOTT SCHAUEN !!!!!
...dass das "fertig werden" wie du sagst eine unmögliche Sache sein soll, beweist, dass du gar nicht glaubst, oder nicht verstehst was Jesus lehrt!!!

Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden Joh 1,17
Ohne Gnade, bedingunglosliebende annahme, keine seele kann in der lage sein , göttlich zu handeln.

ja, sag ich ja,.. die einzige Gnade ist, dass man erkennt dass es was zu tun, göttlich zu handeln gibt!!!!

Erst meine innere heilung ,die durch gnade gottes!! und
danach, durch aus diese Liebe bin in der lage meinem nächsten zu dienen, handeln.

nö, auch der grösste Egoist ist in der lage seinem nächsten zu dienen, ...falls es ihm was einbringt!!

und trotz meine fehlern, falsche handlung, bin immer noch in IHM gerecht und erlöst.

was verstehst du eigentlich unter "erlöst"???
wenn du erlöst wärst, dann könntest auch du Tote aufwecken und wasser in wein verwandeln , kranke heilen usw. ! versuch das einfach mal und beweise dir zuerst mal selber deine Erlösung, bevor du vor anderen behauptest erlöst zu sein, ..weil das genau macht einen Heuchler aus! ...also bist du tatsächlich einfach ein heuchler, ...aber mit herzensgesinnung, oder was???

Gott, Er schenkt mir ein reines herz..Sein gegenwart gibt mir sehnsucht, das resonanz, um mich ihm zum nahen.Und diese nähe ist lieblich.
diese Nähe löst alle härte, und bricht alle mauern.

ja, eine innige persönliche Beziehung zu Gott zu erleben ist der erste schritt, ohne den eh niemand auf die Idee kommen würde überhaupt sein handeln zu ändern. aber was meinst du mit "alle mauern"? würden dadurch alle mauern gebrochen, dann wärst du allmächtig wie ER. ..und, bist du das schon??

---------------------------------------------------

Pslm 51,12 Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz
Er ruft jeden, dass wir uns ihm nahen.

ja, "nahen" ist eine Handlung, ohne die es nicht geht!!!

-----------------------------------------

"nahet euch zu Gott, so naht er sich zu"
Und Gott gibt demutigen die gnade,
"Gott widersteht den Hoffärtigen, aber den Demütigen gibt er Gnade."

und ein demut ist ein herzenshaltung, der hilfe sucht, der sich beugt, der hören will, der heilung will, der erlösung braucht.

ja, Handlung Handlung Handlung, ...Gott naht sich zu, ABER du musst zuerst handeln, und sogar die Gnade gibt es hier erst NACH deinem handeln!!!,, der hoffärtige bekommt sie nicht, solange nicht bis er GEHANDELT hat!!!, ...alles andere wäre ja ungerecht, bzw. Willkür!! GOTT ist aber GERECHT!!!, ..gut so!

jetz es wird besser :)
wie kann man richtig denken und erkennen, während mitten der schmerz am kreuz? der verbrecher ging damals nicht gemütlich,um zu denken, um zu philosophieren.

das kannst du noch nicht mal, dass ist leicht, ...sogar der Verbrecher konnte das!!!

aber, wenn ich meinem herz für liebe jesus öffne.(Und das ist für mich keine handlung, sondern eine gesinnung, eine not, eine verlangen um innere heilung)

wie du willst, aber was ist dann deiner Meinung nach eine "geistige Handlung", ..und nur davon war die rede!!
..hat Jesus gehandelt, als er Lazarus aus dem grab holte , oder nicht?? ..äusserlich tat er selber ja nix sichtbares!!

Ein Herz, der Gottes liebe, gnade begegnete, der kann erkennen, wie seine güte und barmherzigkeit so gross ist.Und das passiert innerhalb paar sekunde.

ja, jetzt wird's besser!

Die berührung des geistgottes geht über den maß des denkens.
Er wirkt wie ein blitz.Er heilt wie ein blitz.Er verändert wie ein blitz.

ja, sogar schneller als der blitz.

Warum andere verbrecher nicht ins paradies gelandet?
Die waren nicht offen für diese liebe..die hatten keine not.

der handeltet nicht richtig, ...oder interpretierte falsch, ...sein Problem!

Jesus gegenwart,
alleine sein gegenwart heilte krankheit,
alleine ein wort,
sein wort,
sein berührung heilte die seele.

Und diese Quelle ist für jede seele da, wenn jemand sich eröffnen will, dann trinkt man von diese quelle, wenn aber jemand sein herz schliesst, wird diese gnade nicht erfahren.
"Heute wirst du mit mir im Paradies sein"

die anderen haben deren herz verstockt und keine reue gezeigt.
Das ist die freie wille.
Eine war offen für Jesus Liebe andere nicht.

..eben!

jesus hat gefragt"Willst du geheilt werden?Willst du sehen bekommen"?
Jesus zwingt keinem.

Hier es geht um ein offene herz für jesus Liebe, seine gnade.
Nicht mehr und nicht weniger.
handlung folgt danach.

siehe oben, Handlung folgt vorher, ...und natürlich auch danach!

Wenn du aber diese reue als handlung bezeichnen willst, es ist ok.
meinet wegen :)
er hat reue gezeigt
da , er überwältigt war von Jesus liebe.
Aber er brauchte keine leistung zu bringen, keine werke, um paradies zu kommen.

woher willst du wissen, was der schon alles getan hat, bevor man ihn verhaftete. Jesus wusste das, nur du nicht!!

Der Verbrecher, der reue gezeigt hatte, brauchte keine 10 gebote zu erfüllen, um gerettet zu werden..da er keine zeit gehabt hatte..er musste seine schuld, die konzequenten bezahlen, aber dafür seine seele wurde gerettet,in dem Er die Gnade angenommen hatte.Er hat nur sich für diese Gnade geöffnet.

"Denke an mich, wenn du in deinen reich kommst"
"Heute wirst du mit mir in Paradies sein"

heute.:)
nicht nach dem x-mal reinkarnation.
H-e-u-t-e.
Und das ist die Gnade in jesus.
Übrigens, es gibt keine so viel oder wenig Gnade.;)

der hatte schon xxxxx-inkaranationen, ..Jesus weiss das, nur du nicht!

Jesus Blut ist meine erlösung.er hat alles für mich bezahlt.

deine Interpretation, ..leider voll daneben!!

1.Kor 7:23 Christus hat für euch bezahlt und euch freigekauft, so daß ihr jetzt ihm gehört....

Kol 1:14 in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut,

1. Petr 1:18-19 Ihr wißt, daß ihr aus eurer sinnlosen, von den Vätern ererbten Lebensweise nicht um einen vergänglichen Preis losgekauft wurdet, nicht um Silber oder Gold, sondern mit dem kostbaren Blut Christi, des Lammes ohne Fehl und Makel.

1. Kor 7:23 Ihr seid um einen hohen Preis erkauft worden.

Offb 1:5 .. Er liebt uns und hat uns von unseren Sünden erlöst durch sein Blut

wo habe ich geschrieben, dass ich nicht erlöst bin?
Wenn ich heute sterbe, bin bei meinem Herrn.:)
ich will aber vorher mit meinem pfund, die mir vertraut wurde, arbeiten wollen.:)
von herrlichkeit, zum herrlichkeit.
Es gibt viel zu tun in sein weinberg.
Ein diener des gesites brauch ständigt innere etwicklung , innere reinigung, innere arbeit, für die heiligtum, aber bin und bleibe ich immer sünder, schuldig nach gesetzt der karma..

1. Johannes 5, 17 sagt: „Jede Ungerechtigkeit ist Sünde"
Hast du nie beim rote ampel weiter gefahren?:D

ja, das ist auch die Gnade, um nach seinen willen zum wirken,
und es gibt auch die Gnade,um die früchte zu tragen
und es gibt die Gnade für die erlösung, die ohne werke sind :)

Off 22,17 Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; und wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.

Alle, durch den der mich befähigt.

Nö!!

Als Jesus Kranke heilte, er hat er ihm die erlösung schenkte, danach folgt die werke.

"Damit ihr aber wisst, dass der Menschensohn Vollmacht hat, auf Erden die Sünden zu vergeben – sprach er zu dem Gelähmten: Steh auf, hebe dein Bett auf und geh heim!
Und er stand auf und ging heim
"

Erst die Gnade, die erlösung, befreiung,von meine beladene seele, so das ich so angenommen und geliebt bin (durch seinen Sohn), so wie ich bin, danach bin be-fähigt zum lieben, handeln, wirken ,wie er mich liebt(e).
Gottes Liebe befähigt uns zu lieben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. ... Johannes 4:10

Welche handlung denn?
Der Verbreceher wurde auf der stelle gerettet.Ohne etwas machen zu musste.er hat sich nur auf Jesus liebe geöffnet.das wars.

Jesus hatte keine Sünde gehabt.Deswegen konnte den Tod ihm nicht halten.
Bist du sünden frei? Karma frei?Schuld frei?
Er war der ein einzige unbefleckte -Lamm Gottes -gewisen.
ich bin sünder, habe schuld, beladen mit miene karma aber bin trotzdem davon ausgeladen:D, gereinigt, durch das Blut Jesu.
Ich bin gerecht und frei geschprochen.

ich bin frei und habe kein schuldbeladene seele mehr, solange ich mit seine gnade und wahrheit verbunden bin.

und seine gnade befähigt mich zum:
erkennen,
ich bin der man, der hilfe ,gnade, erlösung braucht,
ich kann durch seine gnade
vergeben,
lieben,
dienen,
so wie er getan hat..
ja..
alles sind unverdienstegeschenk gottes durch seinen Sohn.

1.Johannes 1,8 So wir sagen, wir haben keine Sünde, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 So wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Untugend

"Wenn wir behaupten, ohne Schuld zu sein, betrügen wir uns selbst und verschließen uns der Wahrheit. Doch wenn wir unsere Sünden bekennen, zeigt Gott sich treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von allem Unrecht."

Viele erleuchtete, die meistern, die Goldene regeln, budhistische Mönchen lehrten die nächsten liebe, die tugenden, selbet beherschung, auch durch Mose kam 10 gebote..usw..
warum kam dann Jesus, warum starb Er für meinem schuld am Kreuz?

Wenn du mal Zeit und Interesse hast, hier ist eine Hörbuch, über
"Die wahre Natur Gottes"

http://www.awme.de/index.php?page=true_nature

ich habe 25 - 30 j immer so geglaubt, wie du oben zitiert hast, bis ich den tag seine Gnade begegnet habe.:)

was ist das eigentlich?

nicht mal das weisst du, ..aber willst gedacht haben wie ich, ...nix weisst du.

keine zeit mehr gehabt für den rest,

om shanti amen

lg

.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben