Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi , soweit wir wissen aus Materie und Energie
So ist es! Und woraus besteht Materie?

2. es geht nichts verloren
Ganz Richtig, zumindest was die energetische Ebene betrifft.

3. Schöpfung ? Materie und Energie ändern sich ständig , Summe gleich .
Jawoll, es ist alles in Bewegung. Was aber hat Bewegung mit Schöpfung gemein?
Schöpfung ist Kreation, Bewegung ist Veränderung!

Das alles gilt nur in unserer Logik !
Klar, das war ja die Basis auf die wir uns geeinigt hatten, nicht wahr?

Euer, irgendwie nicht ganz on Topic befindlicher, Ischariot

Werbung:
Und diese Liebe fand ich in seinen Sohn , Jesus Christus.!

Ja, und zwar weil du selbst diese Eigenschaft auf die Person Jesus projizierst.

Wenn du diese Eigenschaft auf das fliegende Spaghettimonster projizierst wird das genauso funktionieren.

Und aus diesem Grund werden auch alle Religionen die darauf basieren daß man diese Eigenschaft auf ein übernatürliches Wesen projiziert "funktionieren"

Die Religionen funktionieren nicht, sonst würden wir als Menschheit, wohl anders handeln, wir sind noch die gleichen Raubtiere, wie im alten Testament.

Das funktioniert, nur im Einzelnen, und der Einzelne kommt nicht gegen die Masse an. Dafür gibt es viele Beispiele in der Geschichte.

Eine Einsicht in das Wesen der Dinge, kann man wohl teilen, in dem Worte benutzt werden, das innere Erleben kann nicht damit geteilt werden.

Und damit sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Mir sind die Stillen lieber, als Schwätzer.

Also wenn ich das so beobachte , sind da ja mehrere "Missionare" mit unterschiedlichen "Wahrheiten" unterwegs,....hm...die zusammen in einem Thread , dann könnten sie sich gegenseitig "missionieren" , die Guten und dann ,....

Jo gut ists ,...:D

So ist es! Und woraus besteht Materie?

Ganz Richtig, zumindest was die energetische Ebene betrifft.

Jawoll, es ist alles in Bewegung. Was aber hat Bewegung mit Schöpfung gemein?
Schöpfung ist Kreation, Bewegung ist Veränderung!

Klar, das war ja die Basis auf die wir uns geeinigt hatten, nicht wahr?

Euer, irgendwie nicht ganz on Topic befindlicher, Ischariot

Hi Ischi , ich warte auf deine Aussage !

… Eine Einsicht in das Wesen der Dinge kann man wohl teilen, in dem …
in dem ( = indem ? )
… Worte benutzt werden …
das innere Erleben kann nicht damit geteilt werden …
und damit sind Missverständnisse vorprogrammiert ...
:thumbup:

Mir fällt es viel leichter auf einem Zitat aufzubauen, als mir selbst was aus den Fingern zu saugen.

Wenn ich an den Anfang dieses threads zurückblättere, dann be-eindrucken mich viele Begriffe wie :
Umkehr - ´ bange machen ´ - um Vergebung bitten – Offenbarung – frohe Botschaft …

Ich bin auch immer wieder fasziniert von der Suche vieler Menschen hier nach dem Absoluten. Und das wir es alle ( gemeinsam ? ) finden müß(t)en, weil es nur das Eine gibt.

Die Projektion von Problemen und Beschränktheiten finde ich dabei viel offensichtlicher ( bzw die Einsicht, in welch starkem Ausmaß ich selbst diesen Fehler begehe ) als die Art und Weise, mit der hier individuelle Einzelfall-Lösungen als wahrer Weg zur Wirklichkeit verkauft werden wollen.
Gerne würde ich ein Basis anbieten, auf der man gemeinsam aufbauen könnte ( so ähnlich wie auf die Begriffe Vernunft und Logik ;) ), aber auch wenn ich DIE Antwort / Antworten für mich gefunden habe, was wollte ein Anderer damit anfangen ?
Vor Allem, wenn dieser Mensch mich garnicht fragt, sondern seinerseits genau zu wissen glaubt, daß nur er die Menschheit erlösen kann – das ist aber jetzt nicht auf Jesus gemünzt, denn der hat sich meines Wissens nicht aufgedrängt, sondern seine Hilfe nur angeboten :)

Sucht Jesus Christus bevor es zu spät ist.. Die Zeit ist fast um!! Nehmt es zu Herzen, es ist wirklich höchste Zeit dass Ihr umkehrt. Bitte... Ich sage das nicht aus Scherz, es ist wirklich ernst!!

Hallo,

Ja, deine Panik ist wirklich ein ernstzunehmender ungesunder Geisteszustand!
...und dieser beweist, dass du noch keine echte Verbindung mit Jesus Christus erlebst.
Würdest du deine Info echt von Jesus bekommen, dann würdest du nix ausser Liebe, Geborgenheit und tiefsten inneren Frieden erleben, ...aber keinesfalls derartig unsinnigen Überzeugungen erliegen! !!

...also beruhige dich, es ist alles gut! !!

Amen

Werbung:
schlussendlich schon, aber da sind wir nicht, wir sind hier einzeln im Körper und da gibt es viele Unterschiede, so ist nicht jeder erleuchtet wie Buddha und keiner so liebend wie Jesus.

Erkläre mir doch bitte mal den Unterschied zwischen erleuchtet und liebend.

sag ich doch, getrennt von allem, mit dieser Sicht ist nicht alles dasselbe.

Wenn ich an mich glaube, dann hat das mit Trennung nichts zu tun.
Es ist Stärke. Die Übernahme der Verantwortung.

Alle möglichen Götter sind doch nur ein Ersatz für die liebenden aber auch strengen und gerechten Eltern die wir gern hätten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben