Suche Ritual um Liebe anzuziehen

Jesus nennt die universellen Gesetze, diese gelten überall egal welchen Glaubensystem man folgt:

-Behandle andere Menschen wie du selbst behandelt werden willst.
-Was du nicht willst, das man dir antut, so tue dies keinen anderen an.
-Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.

Alles fällt auf dich zurück. Ursache und Wirkung oder auch Karma genannt.

Die Lüge und Mogelei geht nur für eine Zeitdauer gut, aber die Wahrheit währt ewig.
Das Sprüchlein ist einfach eine Affirmation.
Ursprung klöppelt gerne das Wörtchen Gesetz und irgendwas mit Satanismus dran,
als hätte er gerade das Rad neu erfunden und wäre wunders wie bedeutsam.
Viel Show, die von inhaltlichen Schwächen ablenken soll.

Werbung:
Das sind Richtlinien und keine Gesetze! Und zwar handelt es dabei um einen Verhaltenscodex, damit sich der Leser ein gesundes Werteempfinden aufbauen kann. Aber! Die Welt ist voller Krieg, Intrigen und Missgunst, wo passen da die Richtlinien rein???? Du kannst dir eine eigene kleine Welt schaffen und dort kannst du gutes bewirken und Wirken!
In dieser Erdenwelt gibt es viel schlechtes. Du selber wählst, was für dich ok ist und was nicht. Mit den jeweiligen Konsequenzen und Ergebnissen. Da hat jeder Mensch seine eigene Moral.

In dieser Erdenwelt gibt es viel schlechtes. Du selber wählst, was für dich ok ist und was nicht. Mit den jeweiligen Konsequenzen und Ergebnissen. Da hat jeder Mensch seine eigene Moral.

Das ist mir zu allgemein zusammengefasst. Wir nicht ich gehen jeden Tag Kompromisse ein, um zurecht zu kommen im Alltag. Von einer Wahl kann man da nicht sprechen.

Für diese Reinheit brauchst du eine gesunde Welt. Und die gibt es nicht!
Lukas 17
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.[1]

Das ist mir zu allgemein zusammengefasst. Wir nicht ich gehen jeden Tag Kompromisse ein, um zurecht zu kommen im Alltag. Von einer Wahl kann man da nicht sprechen.
Wir Menschen hier auf Erden sind vielen Prüfungen ausgesetzt, welche uns und unsere Zukunft bestimmen.

Keine zwingt dich zu Lügen oder zu Mogeln, jedenfalls nicht um durch Magie den freien Willen zu brechen.

Lukas 17
20 Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht mit äußeren Zeichen; 21 man wird auch nicht sagen: Siehe, hier!, oder: Da! Denn sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch.[1]
Das wollte ich auch gerade Sagen. Die Frage ist nur, von welchem Gott ist die Rede, denn in der Bibel ist die Rede von zwei Göttern.

Werbung:
Zurück
Oben