[suche] Ritual/Gegenstände zur Entscheidungshilfe.

Es gibt auch noch die Möglichkeit sich nicht zu entscheiden, was auch eine Entscheidung ist, diese Möglichkeit habe ich ganz vergessen;-)
 
Werbung:
Vielen dank ich denke ich belasse es wie bisher. Ehrlich gesagt möchte ich mich nicht spezialisieren. Wenn man es aber ständig von allen Seiten zu hören bekommt und selbst mein Würfel, den ich schon sait Jahren benutze und einiges an Energie von mir bekommen hat, sagt ich muss mich spezialisieren. Dann beschäftigt einen das schon sehr.

@orakelstern "ein Meister würde raten dort hinzugehen wo es die meisten Widerstände gibt" hat mich sehr inspiriert. Ich denke eigentlich genau so, daher meine entscheidung mich nicht zu entscheiden. Es ist sehr viel schwerer alles zu kombinieren und die chancen sind hoch das ich es nicht schaffe aber dann seis drum. ^-^
 
Egal welches Orakel man benutzt, es geht ja nur darum die eigene Intuition zu schulen, unabhängig von verschiedenen Systemen kann man ebenso gut Bücher aufschlagen, oder den Vogelflug beobachten, ob du dich spezialisieren sollst oder nicht, entscheidest du selbst und nicht der Würfel.
Der allerdings nichts anderes weitergibt als deine Intuition.
Aber ich höre auch nicht immer auf meine eigenen Ratschläge, das Leben wäre sonst furchtbar langweilig;-)

In den Widerstand gehen ist meist genau das Gegenteil von dem was du schreibst, ich lese da eher Zweifel?
Eigentlich geht man gerade dort hinein, wo man die meisten Ängste oder Zweifel hat und die Situation gestaltet sich meist genau so schwierig wie es vorher absehbar war. Ich habe in dieser Hinsicht viel erfahren dürfen, würde es aber niemanden raten oder empfehlen es mir gleich zu tun.
 
Bisher hat es immer gut funktioniert ich habe nicht 100% auf meine münzen und würfel gehört, sondern immer mit bauch, herz und kopf abgeglichen. Mein problem ist einfach das alle meine ideen für die zukunft gut sind und ich sie mir alle vorstellen kann. Es soll einfach nur meine entscheidung erleichtern in dem ich eine bestimmte direktion bekomme. Mir wurden Runen empfohlen allerdings möchte ich nicht zuviel zeit in sie investieren. Jenachdem welchem pfad ich folge habe ich mehr als genug zu lernen.

Mal ganz praktisch: Wenn du im Grunde nur ein aktuelles Problem hast, macht es wenig Sinn extra dafür ein mehr oder weniger komplexes Orakelsystem von Grund auf zu erlernen. Sinnvoller (und zeit-/ressourcensparender) wäre es dann, sich an jemanden zu wenden, der bereits ein solches Orakelsystem beherrscht und dir einen Hinweis oder was auch immer für dein Problem geben kann.
 
och nööö...^^

Bauch ist Erlerntes, Ererbtes und damit - böses Wort - Karma, sprich Kreislauf anstatt Magie.
Ergo, wenn Bauch = Gefühlsentscheidung gemeint ist, dann kann es zu 90% nur falsch sein, wenn man was ändern will.

??? :confused: ??? ich weiß nun nicht, soll ich lachen oder weinen?

Eine Gefühlsentscheidung ist noch immer mit dem Herzen gewählt. Karma hat mit Entscheidungen überhaupt nichts am Hut. und Bauchentscheidung ist überhaupt nichts "Erlerntes, Ererbtes oder gar böses Wort." Wie kommt man blos auf so einen schwachsinn??? Im Bauch sitzt tatsächlich die Intuition und die ist bekanntlich immer die richtige Entscheidung.
Allerdings können sehr viele ihre Intuition nicht hören da es Übung erfordert da sich der Kopf sehr schnell dazu schaltet.
<-- Sorry, mußte ich jetzt einfach mal loswerden. =) LG Elvea
 
Zuletzt bearbeitet:
??? :confused: ??? ich weiß nun nicht, soll ich lachen oder weinen?

Eine Gefühlsentscheidung ist noch immer mit dem Herzen gewählt. Karma hat mit Entscheidungen überhaupt nichts am Hut. und Bauchentscheidung ist überhaupt nichts "Erlerntes, Ererbtes oder gar böses Wort." Wie kommt man blos auf so einen schwachsinn??? Im Bauch sitzt tatsächlich die Intuition und die ist bekanntlich immer die richtige Entscheidung.
Allerdings können sehr viele ihre Intuition nicht hören da es Übung erfordert da sich der Kopf sich sehr schnell dazu schaltet.
<-- Sorry, mußte ich jetzt einfach mal loswerden. =) LG Elvea

Hi

Verstand spielt auch eine Rolle (nicht die letzte) - sorry.
 
3 mal dürft ihr raten was ich gerade in einer gerbten Tüte gufunden habe ^-^

EIn Torot deck XD leider af spanisch....
 
Mal ganz praktisch: Wenn du im Grunde nur ein aktuelles Problem hast, macht es wenig Sinn extra dafür ein mehr oder weniger komplexes Orakelsystem von Grund auf zu erlernen. Sinnvoller (und zeit-/ressourcensparender) wäre es dann, sich an jemanden zu wenden, der bereits ein solches Orakelsystem beherrscht und dir einen Hinweis oder was auch immer für dein Problem geben kann.


Genau das wird der Punkt sein.
Denn es klingt eilig.

Denoch würde ich für die Zukunft vielleicht mein Repertoire für solche Entscheidungen erweitern.

Eine ganz gute Möglichkeit für Ja-nein-Fragen stellt eine Frageform mit den Lenormandkarten da. Man zieht drei Karten und schaut auf der Liste (bis man sie auswendig kann) wie viele davon positiv, wie viele neutral und wie viele negativ belegt sind.
2 positiv = ja
2 negativ = nein
2 neutral --> hier würde ich überlegen, ob die Fragestellung richtig war oder präziser gestellt werden sollte

Warum ich diese Methode zusätzlich empfehle?
Die Karten können auch von ihrer Bedeutung her angeschaut werden und sind somit auf mehreren Ebenen informativ.
Außerdem spielt hier nicht nur Intuition eine Rolle, sondern die Geistige Welt hat die Möglichkeit über das Medium, sprich die Karten, uns was mitzuteilen.
 
Werbung:
Bauchherzige-Verstandbefreite-Entscheidungen taugen nur, wenn das wahrhaftige Gefühl vom dicken Oschi und das mystische Kribbeln in Haaren, diversen Fingern und der Nase ebenfalls in das ALL-EINS eingebunden wird.

:banane:
 
Zurück
Oben