Magisches Ritual, erschossen werden, Sterben

Ja und Nein.

Ja, weil genau genommen jedes Post etwas über den Verfasser verrät, genauso auch Nicknamen. Alles womit sich ein jeder umgibt verrät etwas über sein Dasein. So ist es nicht mal wilde Spekulation warum User in Gesprächsthemen einschneien und diese gezielt verwässern. Ich kann mir das Urteil erlauben, ich war selber jahrelang getrieben und streitsüchtig und auch hier.
Und offensichtlich bist Du es immer noch, wenn man mal liest, was du versuchst mir zu unterstellen ;)

Nein, weil es in einer Kultur nahezu dieselben Symbole/Bedeutungsträger gibt. So funktionieren angeblich auch die Märchen als Initiation, Symbole wirken auf das Unterbewusstsein und weihen so ein.
Etwas schwieriger könnte es sein, einen indischen oder afrikanischen Traum zu deuten. Dort gewinnt zudem noch der religiöse Aspekt an Bedeutung.

jetzt ist Freud aber schon etwas länger tot, Jung liegt auch schon friedlich in der grube und trauminhalte sind weitestgehend irrelevant, solange die erste frage nicht lautet, was hast du erlebt. was ist passiert, das der traum ntensiv genug ist, damit sich daran erinnert wird.
 
Werbung:
Und offensichtlich bist Du es immer noch, wenn man mal liest, was du versuchst mir zu unterstellen ;)

Ja, es kommt darauf an ob man sich den Schuh anzieht oder nicht. ;)


jetzt ist Freud aber schon etwas länger tot, Jung liegt auch schon friedlich in der grube und trauminhalte sind weitestgehend irrelevant, solange die erste frage nicht lautet, was hast du erlebt. was ist passiert, das der traum ntensiv genug ist, damit sich daran erinnert wird.

Stimmt, man kann ein Gerüst aufstellen als Deuter, ausbauen muss es der Träumer, weswegen ich zB auf Caydens weitere Ausführungen nicht eingegangen bin.
 
Ja, es kommt darauf an ob man sich den Schuh anzieht oder nicht. ;)
mach fir mal keinen kopp, erfahrungsgemäss sin die schuhe anderer zu klein für mich.

Stimmt, man kann ein Gerüst aufstellen als Deuter, ausbauen muss es der Träumer, weswegen ich zB auf Caydens weitere Ausführungen nicht eingegangen bin.

du kennst cayden also gut genug um zu verhindern in eine komplett falsche richtung zu führen? ich kenn nicht von cayden und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, was übrigens keine abwertung ist, sondern schlicht eine persönliche feststellung. wer seine träume verstehen will, sollte erst mal anfangen tagsüber die augen aufzumachen, anstelle aus jedem gyrosteller vor dem schlafengehen eine archetypische urerfahrung zu machen :D
 
@Cayden
Wenn ich mir als Außenstehende erlauben darf, auf ein mögliches Muster hinzuweisen …
Cayden schrieb:
Ich habe eher das Gefühl, dass ich das Ritual hätte fertig machen sollen. ...
Alles erscheint mir falsch. Das lähmt.

Du scheinst einen Perfektionszwang zu haben. Sogar deine Träume möchtest du perfektionieren.
Und es lähmt dich, daß du es nicht kannst. Natürlich kannst du es nicht. Nimm es als gegeben.
Es ist so und fertig.

Kein Grund, sich Sorgen oder Vorwürfe zu machen. Diese sind es, die dich lähmen.

Auch im Wachleben solltest du - falls es auf dich zutrifft - nicht den Perfekten raushängen lassen.
Niemand ist perfekt, wir sind nur Menschen. Kuck dir deine Mitmenschen an, dann siehst du dich.
Du bist kein Übermensch, sondern einer von ihnen, einer von uns.

Im übrigen kündigt dein Traum eine sehr positive Wende in deinem Leben an !
Du scheinst das Positive zu überlesen und dich nur auf das Negative zu konzentrieren?

Mir ist noch etwas zum letzen Teil eingefallen:
Cayden schrieb:
Ich glaube aus dem Bus ausgestiegen zu sein und jetzt muß ich nach Hause zu meinem Sohn gehen,
mich von ihm verabschieden.
Dein Sohn steht für die Wahrheit in dir. Der Abschied bedeutet, daß du dich von dem, was du bisher
als wahr betrachtet hast, verabschiedest. Eine andere Wahrheit kommt zu dir. Eine, die dir besser
gefallen gefallen wird, eine die dich besser leiten wird.


Du mußt gar nichts tun. Du kannst auch gar nichts tun. Das ganze Gedöns mit Muster auflösen usw. ist nur eine Farce.
Wir lösen gar nichts auf. Es wird in uns aufgelöst, wenn wir es zulassen, loslassen. Wenn wir uns endlich entspannen
und das Leben SEIN lassen wie es ist und uns so annehmen wie wir sind.
 
DAS
Der Altar steht für dein Innerstes, dein Heiliges, Wertvollstes, deinen Geist, Gott.
Das magische Ritual soll die Verbindung zwischen deiner Seele und deinem Geist herstellen.
Ganzwerdung. Vervollkommnung.
Dafür muß alles Falsche in dir 'getötet' werden. Dazu bist du aber noch nicht bereit. (du warnst all
die Leute)


Das Wurzelchakra steht für deine Sinnlichkeit und die Stirn für deinen Verstand. Dies ist es, was
sterben wird, was gerichtet wird, was richtig gestellt wird.

Deine innere Sichtweise hat sich verändert (du siehst durch die Dinge hindurch, siehst die Struktur
der Dinge).

Und du hast innerlich erkannt, daß dein bisheriges Denken falsch war:

Du wirst nur verstanden - du kannst nur mit deinen Seelenteilen kommunizieren - wenn du falsch denkst.
Das heißt, was bisher falsch war für dich, wird nun richtig, Wahrheit.

Dein Traum kündigt eine radikale Neuorientierung an, eine große Veränderung in deinem Leben,
die zur Ganzwerdung führt.

DAS sehe ich auch so!
 
In meinen Träumen bedeuten Zähne übrigens Geld, wenn ich ein paar verliere, erfreut mich das nicht so sehr *gg.

lg
Hi Dvasia,


:DIrgendwie:D hattest recht mit den Zähnen und Geld ......hatte heute ne Autopanne und wurde abgeschleppt (wahrscheinlich die Benzinpumpe und das Benzinrelais im Oasch). I,m not amused ....aber ich bin schon wieder drüber und gut gelaunt (eigentlich wie im Traum steckte ich das sehr schnell weg. Da legten wir auch die Zähne irgendwie achselzuckend weg und ich ging mitm Freund im See schwimmen).

Übrigens, das mit der Landschaft und meiner Persönlichkeit war auch´n guter Tipp .... bin noch nicht zur Halle vorgedrungen, mal sehen wies weitergeht und womit du od. andere noch gut lagen.

LG:)
 
Werbung:
Zurück
Oben