Hallo Dennis und auch die Anderen,
Dennis, ich kenne ein Gruppe in Düsseldorf, wenn dir das nicht so weit ist.
In der Nähe von Hbf. Es ist der Chan-Institut. Einweihungen max. 4 Personen.
Nett und auch "normal".
Du kannst auch auf die Seite gehen.
www.chan-institut.de
Ich wollte noch etwas schreiben, irgendwie verstehe ich den Rheinhold.
Nicht das jetzt alle aufschreien, "hast du die noch alle?"
Ich sehe die Reiki als Heilung. Nichts mehr und nichts weniger. Ich habe erst den zweiten Grad, aber ich versuche mich nicht umzustellen und nach gewissen Regeln zu leben. Es ist mein Leben und ich es lebe es. Ich glaube an Gott, ich glaube an Engel und ich glaube, dass es etwas gibt, was man nicht mit Wörtern erzählen kann. Aber dabei sollen wir nicht vergessen wer wir sind.
Und ob wir Reiki machen, ob wir Magie betreiben usw. sollen wir so bleiben wie wir sind.
Ich habe auch wie Rheinhold eine Gruppe kennengelernt, die um jeden Preis nach den Reiki-Regeln lebt. Aber wir sind nur Menschen und wir können uns nicht so verstellen. Wenn wir Sorgen haben, dann sorgen wir uns auch, egal was die Regeln sagen.
Ich kenne auch die angebliche "Hexen", die nach drei gelesenen Bücher sich als alleswissende bezeichnen. Die durch die Welt latschen und jeden Licht und Liebe wünschen, ohne sich dabei zu fragen, ob die betreffende Person ihre Liebe und die Licht will oder nicht.
Aber ich kenne auch Menschen, die wirklich etwas können, sind spirituell begabt, wenn man es so sagen kann, und trotzdem sind die geblieben, wie sie auch waren. Die leben normal mit ihren Problemchen und lassen es überhaupt nicht anmerken, dass sie esotherisch sind.
Ich habe gelernt, dass je mehr einer sich ins Licht stellt, desto mehr er in Dunkelheit steckt.
Der Rheinhold hat nur seine Meinung geäußert, so wie jeder von uns. Und wenn wir fair sein sollen, sollen wir es auch akzeptieren und nicht sofort uns aufregen und schreien "Blödsinn".
"Sei freundlich zu allen Wesen." Hm, wie wär´s damit?
Ich denke der Rheinhold hat in seinem Leben vieles gelernt und den besten Weg für sich gefunden. Das sollen wir alle tun.
Liebe Grüße
Maikäfer.