Suche nach Halt im Chaos

• Ersteller Ersteller adelina_
  • Erstellt am Erstellt am
Das Geschwisterkind sehe ich in der Karte Kind. Kind und Wolken = ein Kind aus der Vergangenheit bzw. ein Kind im "Nebel". Dein Vater hat immer noch Sehnsucht - Bär spiegelt Schiff und Kind.
Der sitzt wie der Gefängniswärter auf dem Turm, damit er dich nicht auch noch verliert. Die Wolken des Kindes liegen hinter deinem Rücken, stellen damit auch eine Art Rucksack dar, den dir mit dir herumschleppst.

Mit dem Anker bist du der Halt deiner Eltern und deiner Familie. Durch die Kontrolle (Turm) über dich halten sie die Familie (Haus) zusammen.
In diesem Thema spiegelt sich, hatten wir ja schon, das Thema Partner wieder - Haus auf Herr.
Noch mehr Kontrolle, noch weniger Raum erträgst du nicht. Der Abstand war bisher deine Zuflucht - Turm auf Schlüssel, allerdings eben das Glück, das ex negativo aus dem als erdrückend empfundenen "Hund" (die Eigenschaften dieser Karte) entsteht und damit ein falsches ist - Klee auf Fuchs.

Sämtliche Konstellationen mit Männern, Verhaltensweisen deinerseits und ihrerseits sind Boten für dich, die dir das Thema erneut präsentieren. Jemand Neues wirds nicht anders machen, bis Rapunzel aus ihrem Turm geklettert ist. :)

Werbung:
Sämtliche Konstellationen mit Männern, Verhaltensweisen deinerseits und ihrerseits sind Boten für dich, die dir das Thema erneut präsentieren. Jemand Neues wirds nicht anders machen, bis Rapunzel aus ihrem Turm geklettert ist. :)
Hmmm, da schreiben wir nun ja auch schon lange dran rum - muss erstmal ne Leiter suchen :D

Nochmal zu Merkur Halbsextil Neptun - wenn wir uns dann der lösungsorientierten Astrologie nähern, ist ja Jupiter in 5 nach Placidus der Lösungsweg (Merkur Herrscher von 7, Juppi Herrscher von 1 in 5) Nur: zu Jupiter - das habe ich zu @Kiwi88 schon mal gesagt, habe ich ü-ber-haupt keinen Bezug. Jupiter macht einige schöne Aspekte, bsw ein Trigon zur Sonne - einer der schönsten Aspekte überhaupt.
Für mich wäre das jetzt erstmal der Ansatz, mir da einen Weg zu erarbeiten, denn ihr habt alle mega Recht - einmal Familie xy in 4 Seiten durchleuchtet - und ihr beschreibt mein Gefühl seit frühester Kindheit haargenau.

Aber da will ich ja nicht bleiben. Ich will ja raus.

Nochmal zu Merkur Halbsextil Neptun - wenn wir uns dann der lösungsorientierten Astrologie nähern, ist ja Jupiter in 5 nach Placidus der Lösungsweg (Merkur Herrscher von 7, Juppi Herrscher von 1 in 5) Nur: zu Jupiter - das habe ich zu @Kiwi88 schon mal gesagt, habe ich ü-ber-haupt keinen Bezug. Jupiter macht einige schöne Aspekte, bsw ein Trigon zur Sonne - einer der schönsten Aspekte überhaupt.
Für mich wäre das jetzt erstmal der Ansatz, mir da einen Weg zu erarbeiten, denn ihr habt alle mega Recht - einmal Familie xy in 4 Seiten durchleuchtet - und ihr beschreibt mein Gefühl seit frühester Kindheit haargenau.

Dann setze dich doch mal mit Jupiter im Stier auseinander und mit dem nMK in den Fischen, der ein schönes Sextil von Saturn hat.

Vielleicht kannst du in einen Teich springen und dann auf einem Stier davonreiten. :)

ich glaube du hast viel Bezug zu deinem Jupiter ohne es zu wissen.
dein Ac liegt ja im Schützen , jupiter mit Trigon zur Sonne.
Das ist dein wahres Glück in der ganzen Angelegenheit, wie zb zum schützen ein pferd gut passt, mit Jupiter in 5, das Glück des pferdes beim kind,
du konntest dich mit dem pferd erfreuen und es hat dich optimistisch gemacht.
nun hast du aber nicht nur den Jupiter ac, sondern das eingeschlossne Steinbockzeichen, das dann noch die gewaltige konjunktion Neptun,Saturn,venus und Uranus enthällt, wenn ich mich recht erinnere.
ich möchte betonen, der Ac hat was mit der Konstitution und auch der gesundheit zutun,
das eingeschlossene zeichen ist das
wo du nicht ran kommst scheinbar.
dort steht der Saturn stark und kann sich voll entfalten, Saturn ist Pflicht, Verantwortung, und auch Angst, er ist in Haus 1 der der dich zurückhaltend macht, aber er ist nicht schlecht.
ebenso ist dein Mars und dein pluto voller Stärke,

meine Gedanken zu deinem radix

Dann setze dich doch mal mit Jupiter im Stier auseinander und mit dem nMK in den Fischen, der ein schönes Sextil von Saturn hat.

Vielleicht kannst du in einen Teich springen und dann auf einem Stier davonreiten. :)

da fällt mir ein ich hab den mondknoten vom fisch zur jungfrau vielleicht kann ich ewas beitragen.
ohne auf die Häuser einzugehen.
Jungfrau ist ja auch gewisse kontrolle, zB der Haushalt und ordnung schaffen, etwas in Ordnung halten, sich um Ernährung und vorallem auch um das Wichtigste zu kümmern,
Jungfrau ist rational geparkt, gibt viel Acht auf alles was ihm wichtig ist.
Jungfrau ist klare Sicht und auch das Kümmern um den Körper,
das sind Sachen die kannst du einfach so, und machst se einfach so,
und sie kommen, wie @Kiwi88 erwähnt mit Saturn unterstützend dazu, diese Elemente kannst du mit deiner Verantwortung aber auch mit deinen Erlebnissen einsetzen.
Es wird dir aber nicht viel nutzen, denn dein Nmk liegt im Fisch,
du wirst also mit den Ordnungsattributen zwar helfend sein aber sie werden nicht ausreichend, weil du immer wieder herausgerissen wirst.

ich sage dir wie ich den Fisch mk und das leben kenne.
Sucht, Flucht, ohne Verantwortungsbewusstsein, einfach machen (wenn überhaupt) was einem grad gut tut, Klarheit kenne ich von früher her nicht,
viel Träumerei, aber trotzdem einfch Vertrauen haben, sich dem Leben anvertrauen, mich als opfer darstellen, nicht fassbar sein,
ohne Haushalt, ohne Sauberkeit , schnurz, ohne auf den körper zu achten, keine Ernährungskontrolle gehabt weder erlernt noch gewollt.
keine Ordnung, keine Struktur. keine körperlich Achtgebung, kein Zähneputzen ,

Werbung:
ich glaube du hast viel Bezug zu deinem Jupiter ohne es zu wissen.
dein Ac liegt ja im Schützen , jupiter mit Trigon zur Sonne.
Das ist dein wahres Glück in der ganzen Angelegenheit, wie zb zum schützen ein pferd gut passt, mit Jupiter in 5, das Glück des pferdes beim kind,
du konntest dich mit dem pferd erfreuen und es hat dich optimistisch gemacht.
nun hast du aber nicht nur den Jupiter ac, sondern das eingeschlossne Steinbockzeichen, das dann noch die gewaltige konjunktion Neptun,Saturn,venus und Uranus enthällt, wenn ich mich recht erinnere.
ich möchte betonen, der Ac hat was mit der Konstitution und auch der gesundheit zutun,
das eingeschlossene zeichen ist das
wo du nicht ran kommst scheinbar.
dort steht der Saturn stark und kann sich voll entfalten, Saturn ist Pflicht, Verantwortung, und auch Angst, er ist in Haus 1 der der dich zurückhaltend macht, aber er ist nicht schlecht.
ebenso ist dein Mars und dein pluto voller Stärke,

meine Gedanken zu deinem radix
Okay, meine Gedanken dazu:
Ich habe halt gar nicht das Gefühl, dass mir der Schütze liegt. Ja, das Pferd passt, aber ich mag das Tier, nicht den Reitsport. Man hätte mir wohl auch eine Schafherde kaufen können oder eine Kuh, die Verantwortung wäre dieselbe gewesen. Ich hatte Meerschweine und habe sie wie mein Baby behandelt. das eine hatte ich immer mit in die Uni genommen, als es krank wurde bsw. und es wurde so zahm, dass es immer lauthals gefiept hat, wenn ich im Seminar reden musste. :D
Die gewaltige Konjunktion liegt mir tatsächlich eher. Klassisch Venus/Saturn und Venus/Uranus, den Neptun würde ich ob der 8 Grad da rausrechnen. Saturn ist mir bekannt, Saturn liegt mir, Saturn kann ich mich (inzwischen) nähern. Jupiter vergesse ich permanent. Jupiter ist ein etwas himmelhochjauchzender Planet, etwas, was mir gar nicht liegt. Vom Schützen habe ich das Einzelgängertum und die doch sehr positive Ausstrahlung, den Freiheitsgedanken und den immerwährenden Wissensdurst, die Lust an Kultur und Diversität, aber der Steinbock, das bin eher ich.
Der Schütze ist auch bei der Partnerwahl sehr wichtig. Der Pass darf bloß nicht von der Bundesrepublik Deutschland ausgestellt sein, jede andere Kultur ist mir willkommen. Ich spreche in Partnerschaften lieber englisch als deutsch und weiß mich dort auch besser auszudrücken.
Mit dem Schützen verbinde ich auch mal alle 7 grade sein lassen ( sagt man das so? Ich glaube man sagt es mit der Zahl 5), eine gewisse Struktur im Chaos, Ungebundenheit und sich selbst genügen.

Im Alltag und nach innen lebe ich eher einen grumpy Saturn, der zu angepasst an Gesellschaftsformen ist. Ein strahlender Jupiter sieht für mich anders aus :D:whistle:

Und ja, der Mars ist generell sehr stark. Und ich liebe den Widder-Mars.

da fällt mir ein ich hab den mondknoten vom fisch zur jungfrau vielleicht kann ich ewas beitragen.
ohne auf die Häuser einzugehen.
Jungfrau ist ja auch gewisse kontrolle, zB der Haushalt und ordnung schaffen, etwas in Ordnung halten, sich um Ernährung und vorallem auch um das Wichtigste zu kümmern,
Jungfrau ist rational geparkt, gibt viel Acht auf alles was ihm wichtig ist.
Jungfrau ist klare Sicht und auch das Kümmern um den Körper,
das sind Sachen die kannst du einfach so, und machst se einfach so,
und sie kommen, wie @Kiwi88 erwähnt mit Saturn unterstützend dazu, diese Elemente kannst du mit deiner Verantwortung aber auch mit deinen Erlebnissen einsetzen.
Es wird dir aber nicht viel nutzen, denn dein Nmk liegt im Fisch,
du wirst also mit den Ordnungsattributen zwar helfend sein aber sie werden nicht ausreichend, weil du immer wieder herausgerissen wirst.

ich sage dir wie ich den Fisch mk und das leben kenne.
Sucht, Flucht, ohne Verantwortungsbewusstsein, einfach machen (wenn überhaupt) was einem grad gut tut, Klarheit kenne ich von früher her nicht,
viel Träumerei, aber trotzdem einfch Vertrauen haben, sich dem Leben anvertrauen, mich als opfer darstellen, nicht fassbar sein,
ohne Haushalt, ohne Sauberkeit , schnurz, ohne auf den körper zu achten, keine Ernährungskontrolle gehabt weder erlernt noch gewollt.
keine Ordnung, keine Struktur. keine körperlich Achtgebung, kein Zähneputzen ,
OMG! Niemals würde ich das hinbekommen. Bei mir hat alles seinen Platz und Chaos macht mich extrem wütend. Ich HASSE es, wenn jemand Chaos mit sich bringt.
Und ich würde mich NIEMALS dem Leben anvertrauen :eek::eek::eek::eek::eek::eek:
(Kein Wunder, dass die meisten meiner Expartner Fische sind)

Zurück
Oben