Suche nach Halt im Chaos

A

adelina_

Guest
Hallo ihr Lieben

ich wende mich an euch in einer "kleinen" Krise. Ich will zum Verständnis ein wenig ausholen:

Ich bin die personifizierte Steinböckin, Verantwortung ist mir alles. Bisher hat das immer alles gut geklappt, bis es im April diesen Jahres anfing zu kippen. Die liebe Athanasis hatte mir schon eine erste Legung gelegt, die den Nagel auf den Punkt getroffen hat, aber ich fühle mich so verloren momentan, dass ich ein ein wenig Input von außen brauche.

Beruf: im Mai hab ich holterdipolter den Job gewechselt, nachdem ich mich im April beworben hatte. Es ist mein absoluter Traumjob. Momentan ist es noch sehr überfordernd (NGO, kaum Einarbeitung), aber ich komme zurecht. Ich hatte zwischen altem und neuen Job nur zwei Tage und wurde die letzten Tage in der alten Firma regelrecht verheizt, weil ich nicht auf die Idee gekommen war, mir eine Krankschreibung zu holen. Den neuen Job hab ich völlig erschöpft angetreten und wurde mit einem Wust an Aufgaben konfrontiert, was wegn der fehlenden Einarbeitung oft nicht ganz einfach war. Ich hab mich durchgebissen und jetzt läuft es besser.

Gesundheit: seit Januar doktort man an einer Wurzelbehandlung herum und obwohl ich oftmals zwei Wochen nach einem Termin brauche, um mich wieder zu erholen, erhört mich niemand und zieht den Zahn. Ich bin sehr oft krank gewesen in letzter Zeit, habe dieses und jenes und fühle mich einfach nicht rund.

Hobby: ich habe seit Jahrzehnten ein Hobby, was mir damals so aufgetragen wurde seitens meiner Mutter. Dieses Hobby erfordert viel Geld und Zeit und Verantwortung. Ich kann diese Verantwortung nicht einfach abgeben, aber sie frisst mich zeitlich, energetisch und finanziell auf. Gleichzeitig hänge ich daran, will das aber nicht mehr leisten.
Seit April etwa bin ich nicht mehr bereit, diese Verantwortung zu tragen. Ich spüre, wie sich alles in mir dagegen wehrt und dann doch wieder nicht. Ich weiß nicht einmal, ob es wirklich mein Hobby ist oder nur der von damals aus Kinderzeiten aufgestülpte Wunsch meiner Mutter. Da es sich hier um ein Tier handelt, können hier noch gut und gerne 10 Jahre ins Land gehen.

Beziehung: ich war immer locker unterwegs die letzten Jahre und sah null ein, warum ich das ändern sollte. Im April traf ich jemanden, der Beziehungen genauso händelt wie ich und war hocherfreut. Alles schien zu stimmen: er wollte kein commitment, keine Kinder, war ebenfalls nicht verliebt, wir mochten uns dennoch sehr, er machte mir keine Druck - ich war im 7. Himmel. Drei Monate läuft das jetzt etwa und von der anfänglichen Begeisterung verspüre ich nur noch Leere. Jetzt bin ich diejenige plötzlich, die commitment will, die Priorität sein will, die verliebt sein möchte!

Fazit: ich verstehe mich selber nicht mehr. Sämtliches Verantwortungsbewusstsein ist weg (Hobby, auch sehr Freunde und Familie. Ich bin sehr "harsh in my comments" tlw und lasse mir gar nichts mehr sagen. Gleichzeitig breche ich in Tränen aus, wenn der Werkstatt-Mensch mir sagt, dass ich mein Auto hätte früher bringn sollen.)

Und achja, sidenote: seit neustem zerbricht alles oder läuft aus. Das Marmeladeglas, der Teller. Meine Windschutzscheibe hat Steinschlag. Mein Auto läuft aus, am Wochenende haben ebenfalls drei Taschen daran glauben müssen, weil irgendein Behälter den Geist aufgebeben hat. Ich muss ein neues Headset und ein neues Portemonnaie kaufen, weil alles getränkt war. Beide Fahrräder sind am Wochenende kaputt gegangen. Ständig stoße ich mich, ratsche mir die Haut auf, verbrenne mich.
Und dann könnte ich auch das Land verlassen und in Asien arbeiten. Was ich am liebsten sofort tun würde.

Astrologisch ist mir (zumindest nach Placidus) sehr klar, warum grade auf Beziehung und Arbeit da grade viel Umbruch und Festhalten an altem angesagt ist, da Merkur Herrscher von 6 und 7 ist. Ich arbeite bei Transiten sehr gerne mit Halbsummen und da wurde Merkur grade im April und Mai sehr in die Mangel genommen.

Meine Legung:

 
Werbung:
Weiblich, ledig, keine Kinder, kein Freund, bin jetzt seit 4 (?) Jahren Single. Ich bin jetzt Anfang 30.

meine spezielle Frage ist: was kann/muss ich tun, um mich wieder wohl mit mir und meinem Leben zu fühlen? Was kann ich tun, damit ich mich mit meinem Leben überhaupt wohl fühle?
 
Hallo @adelina_ ,

die Legung beginnt mit den Blumen und bildet damit schon mal ab, dass Heilung und eine positive Veränderung in greifbarer Nähe sind. Dir ist noch nicht alles klar, aber Klarheit kommt - Buch und Sterne. Mit dem Schiff ist dies eine Entwicklung, die Zeit braucht, dann aber auch in Halt mündet.

Sense auf deinem Haus, Sterne auf Sense im Spiegel mit dem Herz zeigt eine Klarheit an, die das Abschneiden von alten Zöpfen bedarf und mitten ins Herz geht. Die Sense auf deinem Haus passt aber auch zu deinen Vorfällen, in denen etwas zu Bruch geht. Im Grunde steht das symbolisch für die Verletzungen, die sich auf einen Herren beziehen. Es verweist auf deine eigene und auf seine Verletztheit.
So, wie du Dinge anfasst (angehst), funktioniert es nicht mehr. Der Herr ist ein Mann aus deiner Vergangenheit - Wolken - der sich verletzt von dir abgewandt hat. Unausgesprochener Ärger und Wunden zwischen euch. Im Kopf kriegt er derzeit keinen anderen Ansatzpunkt zustande - Störche und Mäuse.

Der Hund nimmt einen hervorstechenden Platz ein in deinem Kartenbild. Fuchs auf seinem Haus, der Hund ist von Berg, Schlange und Sarg umgeben. Der Hund steht u.a. für Gewohnheiten, Vertrautes ... das passt so nicht mehr.

Ich sehe dich in einer Übergangssituation, in der das Alte sich überlebt hat und das Neue noch nicht da ist. Nochmal an die Anfangskarten erinnert: Dein Aufblühen ist in der Entwicklung begriffen. Das ist also keine Patt-Situation, in der du steckst.
 
Weiblich, ledig, keine Kinder, kein Freund, bin jetzt seit 4 (?) Jahren Single. Ich bin jetzt Anfang 30.

meine spezielle Frage ist: was kann/muss ich tun, um mich wieder wohl mit mir und meinem Leben zu fühlen? Was kann ich tun, damit ich mich mit meinem Leben überhaupt wohl fühle?






[/QUOTE]


verdeckt




 
Nachtrag

Du liegst in unterster Reihe. Das zeigt, wie viel die im Moment im Kopf herumschwirrt. In den Fischen kannst du dich nur treiben lassen und dich hingeben. Der Turm vor dir unterstreicht deine Rückzugstendenzen in nächster Zeit, um Gewissheit - Haus 33 - zu erlangen, wohin es gehen soll.
In der 9x4 Legung landest du auf dem Schiff und wirst damit das Ruder (wieder) in die Hand neben, was dein Leben betrifft.

Momentan ist alles, was Verbindlichkeiten betrifft, im Zwiespalt begriffen. Du räumst du für dich noch auf - Ring auf Ruten, Ruten auf Sterne. Die ersten Karten haben direkten Bezug zum Ring. Das bedeutet, genau zu diesem Thema wird eine klare Ausrichtung und das Austarieren von Wegen - Wege - Fuchs - für dich anstehen, passiv und aktiv. Da die Sonne auf dem Ring liegt, nehme ich an, dass diese Entwicklung in diesem Sommer fokussiert wird.
 
Eigentlich möchtest du dich gerne zu Hause fühlen bei einem Partner - 4 auf 28. Da ist aber im Moment für dich noch nicht so klar, wie das geschehen soll - Anker auf Haus, Wolken auf Anker. Irgendwie müsstest du dich erstmal von alten Ketten lösen - Sense spiegelt Anker, damit es / du wieder fließen kannst, wo du schon dabei bist, da Dame auf Fische.

Ein Ende dieser, ich nenne es mal Stagnation, ist in Sicht - Reiter auf Sarg. Der Sarg legt sich momentan wie eine Narkose über alle entscheidenden Karten.

Mond und Berg passt auch zu Mond-Saturn. Dazu die Symbolon-Karten:

Die verhärtete Weiblichkeit, Das einsame Kind, Die strenge Mutter, Die Schuldgefühle, Die Depression

Auf dem Grunde Deines Problems liegt jene innere Person, die ihre Gefühle verschlossen hat. Der Auftrag dieser Karte also lautet: Mache nicht die Welt verantwortlich für deine Härte, sondern finde sie in dir. Am Ende des Weges kannst Du mehr Verantwortung für Deine eigenen versteinerten Gefühle übernehmen. Du lastest Deine eigene Härte dann nicht mehr den anderen an. Sie gehört zu Dir! Nur diese radikale Erkenntnis wird Dir eine Art Tauwetter bringen.
Im Grunde steht bei dir alles auf Veränderung. Nur nicht so schnell wie du gerne hättest. Und einen fairen Tausch wirst du mit dem Leben auch eingehen müssen - Störche und Mäuse.

Eine Lösung für das Tier gibt es auch. Frag mich nicht welche. Aber das Herz dabei lässt auf eine gute Lösung schließen. Vorstellen könnte ich mir Großeltern - Eulen - die sich für ihr Enkelkind - Kind - mit beteiligen. ;)
 
ich schreibe mal eine Geschichte die ich an den Karten sehe, dann kannst du vielleicht etwas erkennen, was nötig ist um wieder ins Leben und in die Freude zu kommen.

*es wurde in deinem Leben einiges zerschnitten, alle Bereiche sind betroffen.
neues will fließen und Wolken lichten sich, die Gedanken vermehren sich und machen Stress, der Zustand will aufgeräumt werden, doch das kann innerlich noch nicht geschehen,innerlich hängt fest an der erlebten Freude und Leben, das alte Buch fest in den Händen klammert, als wenn noch nicht alles gelesen und gelebt wurde.Es steht nun im Schrank und lässt nnoch keinen Raum für ein neues Buch mit neuem Leben, einem entwickelteren leben, was besser und schöner werden will, du schaust auf dein Bücherregal auf all die Bücher die bereits gelebt wurden, die kennst du, die machen dir keine Angst. Der Ausgleich wird schwierig, wie eine Bergwanderung, die Sterne sind sichtbr und reden mit dir, wieder kommen die Gedanken und der Stress zum Leben, Die Nachricht lautet beginne zu leben , du spürst die Emotionen, aber lässt sie nicht laufen , hörst deine innere Stimme nicht, beschäftigt mit offiziellen Dingen erblüht etwas zum leben doch auch hier wieder Belastung pur, viel Stress und Hektik und auch Enttäuschung ,aber die gute Seite nicht wirklich würdigend und nicht fühlen, denn die Emotionen verdüstern sich beängstigend weiter, die Lebenslust und du willst es wieder abschneiden den zustand, und selbst wenn heilung innerlich und körperlich beginnt, kommst du wieder und schneidest es ab, denn jetzt ist das abschneiden zum ständigen Kreislauf geworden.

ich sag es mal so , du hast materielles luftiges Glücjk in einigen Bereichen
1. zu leben und Energie zu spüren
2. jede Trennung ist dein Glück, denn sie bringt dich deinem eignen individuellem Sein ein Stück näher, immer ein Stückchen weiter weg von dem was dir als Glück aufgetragen wurde, was du erlernt hast und nur noch aus Pflichtgefühl tust
3.wissenerweiterung und Schulung/, aber auch das Gespür für unentdecktes zu entdecken, du kannst dir echtes Wachstum im Leben zuteil werden lassen
4.du kannst durchaus mit Optimismus schlechtes aussortieren, wenn du dein Gespür und das Gefühl zulässt.
5.das was dich belastet ist nicht das was du hattest, sondenr das loslassen selbst, hier hast du Glück , weil du in diesem Bereich die Belastung spürst und somit weißt das es dir eben nicht guttut.
dein Glück ist wenn du deinem Empfinden folgst, das was dich belastet direkt zu spüren.

6. dein emotionale glück wird wohl oder übel eine Partnerschaft bzw ein partner sein, zumndest wenn du ihn körperlich , seelisch und gefühlsmässig spüren kannst.

all diese glücksvarianten sind aus meiner Sicht für dich möglich.

es gibt eine schöne Linie in dem kartenbild, die will ich dir nicht vorenthalten:
wenn du beim Buch bist, was der Anfang deines jetzigen problems darstellt, (eben das alte Buch) , recht diagonal liegt der Fuchs, der dir ansagt dieses Buch ist nicht mehr gut für dich, es ist falsch, weiter rechts diagonal dann der Bär, der einem Mann symbolisiert (ex oder Vater/Gr0ssvater), der ein teil deines Herzen immernoch mit sich trägt, dann kommst du diagonal, nun rechts nach oben diagonal liegt die Sense,
die sagt, schneide das alles ab, hol dir dein Herz zurück beginne mit deiner Gesundheit und mit neuem wachstum deiner person, sehe dich wie ein kleiner keimling der gerade beginnt die Sonne zu spüren, zum Leben erweckt, der zwar noch kleine Strapazen haben wird, um eben stärker und kräftiger zu werden, fühle dein Herz wie es voller leben schlagen will, leidenschaft die genährt werden will und nicht mit Gednaken geschwächt , Gesundheit und Herzstärke, bedeuten die erste art von lebensfreude, die aufkeimt wenn du die deine blumen pflückst eine nach dem anderen, rechts oben diagonal liegt der Reiter, der aufzeigt das du dann impulse für das neue leben erhälst, einsammelst und somit ( der reiter liegt auf der Sargkarte) jeden stillstand wieder zum erblühen bringst.
die Blumen auf Platz 1 deines Kartenblattes das sind die, die du haben kannst, wenn du dich darauf konzentrierst.
auf Platz 33 liegt der turm, der schlüssel zum Ganzen heißt Trennen, aufräumen , neue Grundlage schaffen.

Alles >liebe
flimm
 






Suche nach Halt im Chaos

Hallo adelina,

im Grunde gibt es in deinem Chaos doch schon eine gewisse Ordnung - Halt fühlt man ja meistens immer dann wenn man Ordnung hat - und an bestimmten Stellen weiss - wo was ist und wo man was finden kann - wenn man was sucht.

Das Schiff - liegt auf dem Schiff und der Berg liegt auf dem Berg.

Und mit der Sense in deiner PK als Frau - die im Lenormand auch als Werkzeug gilt - weisst du ja auch -"wo der Hammer hängt"...wie man so schön sagt.

Allerdings ist die Sense auch ein Werkzeug - mit dem man etwas kaputt machen und zerstören kann und an dem Frau sich schneiden und böse verletzen kann.

Und achja, sidenote: seit neustem zerbricht alles oder läuft aus. Das Marmeladeglas, der Teller. Meine Windschutzscheibe hat Steinschlag. Mein Auto läuft aus, am Wochenende haben ebenfalls drei Taschen daran glauben müssen, weil irgendein Behälter den Geist aufgebeben hat. Ich muss ein neues Headset und ein neues Portemonnaie kaufen, weil alles getränkt war. Beide Fahrräder sind am Wochenende kaputt gegangen.

Ständig stoße ich mich, ratsche mir die Haut auf, verbrenne mich.
Da trifft Mars/Sense den Mond - die Seele - damit du dich wieder spürst - weil sie schon länger "wie alle und leer gelaufen" ist - mit Mäusen auf dem Mond. Und sich nicht anders Gehör verschaffen konnte - keine Mitteilung ankam - mit Brief auf den Mäusen - weil ein grosser Druck alles weggedrückt hat - Bär auf Brief. Und du glaubtest - damit deinem Herzen zu folgen- mit Herz auf Bär - was aber nicht stimmt- mit Ruten auf Sternen war es unseliger dunkler Kreisverkehr - mit Ruten auf Sternen - wie magisch drin stecken geblieben.

Blumen auf 1 ergibt auch verdeckt die Sense - das Eingangs-und (Selbst)Verletzungs-Thema in Wiederholungsschleife - auf Reiter auf Sarg spiegelnd - ein schon tot gerittenes Pferd..
.
Das Falsche mit Klee auf Fuchs für Glück gehalten haben. Aber diesem Falschen dann auch beharrlich treu geblieben sein - mit Fuchs auf Hund. Und mittlerweile einer Veränderung im Weg stehend - Wege auf Störche vor denen der Fuchs wie ein Wächter sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich danke euch sehr für eure großartigen Überlegungen, sie haben mich jetzt schon unendlich erleichtert. Ich werde das geschriebene noch ein bisschen sacken lassen, aber erste Feedbacks kann ich schon geben:
Eine Lösung für das Tier gibt es auch. Frag mich nicht welche. Aber das Herz dabei lässt auf eine gute Lösung schließen. Vorstellen könnte ich mir Großeltern - Eulen - die sich für ihr Enkelkind - Kind - mit beteiligen. ;)
Tatsächlich habe ich keine Großeltern mehr und als Elternteil auch nur eine Mutter, da kein Kontakt zum Vater. Für das Tier könnte ich mir eine Art temporäre Übernahme vorstellen, also jemand, der mit einem Vertrag dann sich als "Zwischenbesitzer" ausweist, bis ich wieder will (oder so etwas in der Art). Man kann Tiere auch teilen - also dass es zwei Besitzer hat. Genauer muss ich mich damit noch auseinandersetzen, aber der Gedanke kam mir heute.

Bezüglich Mond-Saturn: genauso fühlt es sich an! Alles steht auf Veränderung - aber Saturn prüft und schaut lieber dreimal nach rechts und links, bevor er sich auf die Kreuzung wagt und dann einen Weg einschlägt. Witzig auch, dass ich mich genauso wie in dem Kartenbild fühle: über mir der Wust an Dingen, ich ganz unten :)

ich schreibe mal eine Geschichte die ich an den Karten sehe, dann kannst du vielleicht etwas erkennen, was nötig ist um wieder ins Leben und in die Freude zu kommen.

*es wurde in deinem Leben einiges zerschnitten, alle Bereiche sind betroffen.
neues will fließen und Wolken lichten sich, die Gedanken vermehren sich und machen Stress, der Zustand will aufgeräumt werden, doch das kann innerlich noch nicht geschehen,innerlich hängt fest an der erlebten Freude und Leben, das alte Buch fest in den Händen klammert, als wenn noch nicht alles gelesen und gelebt wurde.Es steht nun im Schrank und lässt nnoch keinen Raum für ein neues Buch mit neuem Leben, einem entwickelteren leben, was besser und schöner werden will, du schaust auf dein Bücherregal auf all die Bücher die bereits gelebt wurden, die kennst du, die machen dir keine Angst. Der Ausgleich wird schwierig, wie eine Bergwanderung, die Sterne sind sichtbr und reden mit dir, wieder kommen die Gedanken und der Stress zum Leben, Die Nachricht lautet beginne zu leben , du spürst die Emotionen, aber lässt sie nicht laufen , hörst deine innere Stimme nicht, beschäftigt mit offiziellen Dingen erblüht etwas zum leben doch auch hier wieder Belastung pur, viel Stress und Hektik und auch Enttäuschung ,aber die gute Seite nicht wirklich würdigend und nicht fühlen, denn die Emotionen verdüstern sich beängstigend weiter, die Lebenslust und du willst es wieder abschneiden den zustand, und selbst wenn heilung innerlich und körperlich beginnt, kommst du wieder und schneidest es ab, denn jetzt ist das abschneiden zum ständigen Kreislauf geworden.

ich sag es mal so , du hast materielles luftiges Glücjk in einigen Bereichen
1. zu leben und Energie zu spüren
2. jede Trennung ist dein Glück, denn sie bringt dich deinem eignen individuellem Sein ein Stück näher, immer ein Stückchen weiter weg von dem was dir als Glück aufgetragen wurde, was du erlernt hast und nur noch aus Pflichtgefühl tust
3.wissenerweiterung und Schulung/, aber auch das Gespür für unentdecktes zu entdecken, du kannst dir echtes Wachstum im Leben zuteil werden lassen
4.du kannst durchaus mit Optimismus schlechtes aussortieren, wenn du dein Gespür und das Gefühl zulässt.
5.das was dich belastet ist nicht das was du hattest, sondenr das loslassen selbst, hier hast du Glück , weil du in diesem Bereich die Belastung spürst und somit weißt das es dir eben nicht guttut.
dein Glück ist wenn du deinem Empfinden folgst, das was dich belastet direkt zu spüren.

6. dein emotionale glück wird wohl oder übel eine Partnerschaft bzw ein partner sein, zumndest wenn du ihn körperlich , seelisch und gefühlsmässig spüren kannst.

all diese glücksvarianten sind aus meiner Sicht für dich möglich.

es gibt eine schöne Linie in dem kartenbild, die will ich dir nicht vorenthalten:
wenn du beim Buch bist, was der Anfang deines jetzigen problems darstellt, (eben das alte Buch) , recht diagonal liegt der Fuchs, der dir ansagt dieses Buch ist nicht mehr gut für dich, es ist falsch, weiter rechts diagonal dann der Bär, der einem Mann symbolisiert (ex oder Vater/Gr0ssvater), der ein teil deines Herzen immernoch mit sich trägt, dann kommst du diagonal, nun rechts nach oben diagonal liegt die Sense,
die sagt, schneide das alles ab, hol dir dein Herz zurück beginne mit deiner Gesundheit und mit neuem wachstum deiner person, sehe dich wie ein kleiner keimling der gerade beginnt die Sonne zu spüren, zum Leben erweckt, der zwar noch kleine Strapazen haben wird, um eben stärker und kräftiger zu werden, fühle dein Herz wie es voller leben schlagen will, leidenschaft die genährt werden will und nicht mit Gednaken geschwächt , Gesundheit und Herzstärke, bedeuten die erste art von lebensfreude, die aufkeimt wenn du die deine blumen pflückst eine nach dem anderen, rechts oben diagonal liegt der Reiter, der aufzeigt das du dann impulse für das neue leben erhälst, einsammelst und somit ( der reiter liegt auf der Sargkarte) jeden stillstand wieder zum erblühen bringst.
die Blumen auf Platz 1 deines Kartenblattes das sind die, die du haben kannst, wenn du dich darauf konzentrierst.
auf Platz 33 liegt der turm, der schlüssel zum Ganzen heißt Trennen, aufräumen , neue Grundlage schaffen.

Alles >liebe
flimm
Das alte Buch gibt ja auch eine gewisse Sicherheit. Das zu tun, was mir andere sagen, ist einfacher, als meinen eigenen Weg zu finden. Das klappt nun nicht mehr.
Der Job, den ich nämlich angenommen hab, ist das erste, was ich wirklich wollte. Ich kannte es davor nicht, Dinge zu tun, die ich wirklich will. Ich hab aus Angst nicht mehr schlafen können, als ich den Job bekommen hab. Da sind Ängste aufgetaucht, die so namenlos und so riesig waren, jetzt endlich hatte ich etwas erreicht, was ich IMMER machen wollte und dann hatte ich so eine Angst, ich wäre am liebsten vor allem davon gelaufen. Und dann, als ich anfing zu arbeiten in dem neuen Job, passte plötzlich nichts mehr vom alten, es fing mit Kleidung an, mit Freundschaften, mit Verhältnissen zu anderen Menschen. Mein ganzes, sehr kleines, auf einen sehr engen Radius eingerichtetes verstecktes Leben wurde infrage gestellt, wie ein Gewand, das plötzlich nicht mehr passt.

Wer dieser Mann ist, erschließt sich mir nicht so wirklich... Vater? Seit Jahren kein Kontakt. Exfreund? Da käme nur einer infrage, der sich erst letztens wieder meldete und dann wieder verschwand.

"Wie ein kleiner Keimling" ist da der passende Ausdruck - vllt erklärt das meine Stimmung - wie soll ich grade glücklich und angekommen sein, wenn das Leben, das ich habe, gar nicht von ganzem Herzen entwickelt wurde und somit erst in der Entwicklung ist?

Danke!! für alles!
(...)dass diese Entwicklung in diesem Sommer fokussiert wird.
letzten Sommer Pluto in Konjunktion auf meine Sonne, diesen Sommer dieses Thema am Start - :D - aber du hast schon recht, ich spüre richtig, wie es brodelt..
 
Zurück
Oben