Suche nach Halt im Chaos

• Ersteller Ersteller adelina_
  • Erstellt am Erstellt am
Tatsächlich habe ich keine Großeltern mehr und als Elternteil auch nur eine Mutter, da kein Kontakt zum Vater. Für das Tier könnte ich mir eine Art temporäre Übernahme vorstellen, also jemand, der mit einem Vertrag dann sich als "Zwischenbesitzer" ausweist, bis ich wieder will (oder so etwas in der Art). Man kann Tiere auch teilen - also dass es zwei Besitzer hat. Genauer muss ich mich damit noch auseinandersetzen, aber der Gedanke kam mir heute.

Ich meinte auch gar nicht deine Großeltern. :) Sondern irgendwelche interessierten Großeltern, die ihrem Enkelkind eine Freude machen wollen. :)
Reiter im Spiegel zu den Mäusen kann man unterstreichend wörtlich nehmen: Du verlierst einen Teil des Tieres, also des Besitzes. :)

Werbung:
PS: Eireens Beitrag hat das "Auslaufen" nochmal aufgegriffen. Es war nämlich am Wochenende, dass ich das Universum um ein Zeichen bat, was momentan eigentlich los ist. Und dann ging es los mit dem Auslaufen diverser Lebensmittel in Taschen und dem Motoröl an meinem Auto :D

Das ist dann halt ein uraltes Thema bei mir. Das machen, was ich denke, was andere von mir wollen, damit ich selber - nicht in die Aktion gehen muss? Nicht scheitern kann? Nicht verantwortlich bin für mein Tun? Genau weiß ich es grade nicht. Aber es war schon immer so, dass ich eher Dinge ungerne gemacht habe und das dann "ausgehalten" hab anstatt Dinge gerne und aus vollem Herzen zu tun.
Und nun scheint der Stöpsel da irgendwie gezogen zu sein.

Wow, ich danke euch :) Muss das erstmal verarbeiten.

Das ist dann halt ein uraltes Thema bei mir. Das machen, was ich denke, was andere von mir wollen, damit ich selber - nicht in die Aktion gehen muss? Nicht scheitern kann? Nicht verantwortlich bin für mein Tun?

Naja, wenn du machst, was andere dir sagen oder meinst, sie würden es so erwarten, kannst du am Ende ja immer behaupten, ich hab's gemacht, wie ihr wolltet. Kann ich ja nix für, wenn's gescheitert ist.
Das sind die pervertierten Grenzen Saturns. Saturn, der eben keine Verantwortung übernehmen will und sich deshalb schön an andere orientiert, um fein raus zu sein aus dem Schneider. Aus dieser unerlösten Saturn-Sicht hast du ja alles getan, was getan werden sollte.

Das erinnert mich an bisschen an den Sohn, der die Praxis des Vaters übernehmen soll, obwohl er lieber etwas anderes lernen soll. Das Ding ist bloß, wenn das mit der Praxis scheitert, ist es doppelt blöd gelaufen. Er ist nicht seinen Weg gegangen und auch noch gescheitert. Damit verfestigt sich der Glaube daran, unfähig zu sein.

Ich bin die personifizierte Steinböckin, Verantwortung ist mir alles. Bisher hat das immer alles gut geklappt, bis es im April diesen Jahres anfing zu kippen.

:tuscheln: (seit dem 17.4.2021 -t-Jupiter Quadrat Jupiter im 5. Haus - Jupiter AC Herrscher und Hauptherrscher von Haus 1 - 23.4.2021 t-Ju Sextil Mars)

Wenn dem mal so stimmen täte - wie du es unter der Oberfläche fühlst - aber nicht nach aussen bringen kannst. Dein Steinbock ist ja nicht frei verfügbar eingeschlossen im 1. Haus. Wirkt mit allen Planeten unter der Oberfläche - nicht direkt.

Alles bei dir untersteht damit einem anderen Hauptvertrag und Regie
3svithzs73c.jpg
bei dir -mit Reiter auf dem Sarg als Eckarte und auch deine Sonne hat vorrangig "einen anderen Vertrag zu laufen" - mit Sonne als Eckkarte auf Ring - der dir Verluste eingebracht hat- Sonne spiegelt auf die Mäuse auf dem Mond als letzte Eckkarte. Mond auf Lilien - Karte für den eigenen Vater.

Mond auf Lilien auf den Bären auf Brief spiegelnd - die grösste Macht - die unterbewuss das Sagen bei dir hat - und dich umtreibt- Herz auf Bär. Daneben das Haus für Familie - an das du immer noch gedanklich gebunden bist - mit Anker auf Haus. Von Kind an - mit Wolken auf Anker und Kind auf Wolken.

Im Stillstand unter der Oberfläche liegend - mit Sarg auf Kind. Aber immer wieder hochgeholtes Thema in verschiedenster Gestaltung wird in Begegnungen - mit Reiter auf Sarg - auf Blumen spiegelnd. Kind rösselt auf den Berg auf Berg und auf den Brief auf Mäusen - sendet ungehörte Botschafen aus. Kind rössel auf die Ruten auf den Sternen und auf den Hund - für ein dir treu erhalten bleiben.

Verantwortung so wie du sie nach Steinbock-und Saturn Art für dich empfindest - hat bei dir ein anderes Gesicht und gilt bei dir so klassisch nicht. Turm für Verantwortung liegt auf den Sternen (Uranus Entsprechung) und auf dem Turm das Kreuz.

Und wenn es um Verantwortung geht - dann betrifft sie eher das Thema Mann - mit Herr auf Kreuz - der auf den Turm spiegelnd..

Gesundheit: seit Januar doktort man an einer Wurzelbehandlung herum und obwohl ich oftmals zwei Wochen nach einem Termin brauche, um mich wieder zu erholen, erhört mich niemand und zieht den Zahn. Ich bin sehr oft krank gewesen in letzter Zeit, habe dieses und jenes und fühle mich einfach nicht rund.

Ein Zahn der Probleme macht und tatsächlich auch besser gezogen werden sollte - lt. deiner Karten - wird mit dem Berg auf Berg symbolisiert. Stellt schon ein gesundheitliches Problem dar - mit eingerahmt Schlange und Baum für Gesundheit. Baum spiegelt auf das Kreuz auf dem Turm- die eigene Verantwortung die du mit Turm vor dir fühlst - auch durchzusetzen. Darunter die Sense in deiner PK.

Berg als Zahn rösselt auf dich als Dame - aber auch auch auf den Herrn.

Gibt es einen Mann wo passen würde - "den Zahn lass dir mal ziehen" im übertragenen Sinne von - das wird nichts ? Auch dieser Herr schaut ja an letzter Stelle liegend - schon aus dem Blatt raus.

Zuletzt bearbeitet:
Verantwortung so wie du sie nach Steinbock-und Saturn Art für dich empfindest - hat bei dir ein anderes Gesicht und gilt bei dir so klassisch nicht. Turm für Verantwortung liegt auf den Sternen (Uranus Entsprechung) und auf dem Turm das Kreuz.

Und wenn es um Verantwortung geht - dann betrifft sie eher das Thema Mann - mit Herr auf Kreuz - der auf den Turm spiegelnd..
Das hatten wir doch mal an anderer Stelle schon mal - es quasi anders zu machen als die Generationen an Frauen vor mir, die mit einem Hallodri an Mann verheiratet waren und dann wahllos Kinder in die Welt gesetzt haben, ohne groß darüber nachzudenken.

Thema Mann, der verschwinden muss: es gibt ja grade einen, der einfach nicht passt und bei dem ich eigentlich schon seit Wochen weiß, dass ich hier wieder mit wehenden Fahnen vom Hofe reiten sollte.
Ich habe mir das Gespräch für heute vorgenommen (ich hasse solche Gespräche). Ich hoffe, er nimmt es mit Bravour.

Thema Mann, der verschwinden muss: es gibt ja grade einen, der einfach nicht passt und bei dem ich eigentlich schon seit Wochen weiß

dieser mann belastet dich ,
und wieder haderst du,
was geben dir die situationen wenn du nicht handelst, nicht Belastungen aus den weg räumst?
Hast du das gefühl etwas falsch zu machen, oder traust dich nicht zu handeln aus Angst wie der andere reagieren könnte?
vielleicht willst du anderen nicht weh tun und du hast das gefühl das das dem dann so ist?
oder hast du Angst wieder allein zu stehen.

warum genau hälst du fest, das wäre etwas worüber du nachdenken könntest.

dieser mann belastet dich ,
und wieder haderst du,
was geben dir die situationen wenn du nicht handelst, nicht Belastungen aus den weg räumst?
Hast du das gefühl etwas falsch zu machen, oder traust dich nicht zu handeln aus Angst wie der andere reagieren könnte?
vielleicht willst du anderen nicht weh tun und du hast das gefühl das das dem dann so ist?
oder hast du Angst wieder allein zu stehen.

warum genau hälst du fest, das wäre etwas worüber du nachdenken könntest.
Diesbezüglich gibt es eine Art grundsätzliches Problem, weswegen ich auch Verhältnisse zu Männern nicht einfach abbreche.

Es gibt zwei Arten von Beziehungen:

1. ich mag den Mann und habe als Quittung Panikattacken und Angst. Hier habe ich dann inzwischen (ich lerne ja dazu) noch irgendeinen zweiten oder dritten Mann am Start, der lenkt dann den Fokus auf sich und ich habe nicht so heftige Verlustängste, allerdings schwächt das die Beziehung zu dem ersten Mann, aber alles ist besser als diese Panik.
In meiner letzten Beziehung bin ich vor lauter Angst nicht mehr aus dem Haus gegangen.

2. er nervt mich und ich mag ihn nicht, er tut mir absolut nicht gut, aber wenigstens habe ich keine Angst und keine Panik.

Schon Verlieben ist die reinste Tortur für mich. Meine Verlustängste sind so ausgeprägt, dass ich dann regelrecht in Schockstarre verfalle.
Eigentlich geht es mir nur gut und ich bin nur dann in meiner vollen Kraft, wenn niemand da ist oder Verhältnisse nicht über ein telefonisches hinaus gehen.

Deswegen zögere ich Abschiede zu Leute hinaus, die ich eigentlich nicht will. Vom Grundbedürfnis "Nähe" wird vllt 1/3 erfüllt, aber das ist besser als dieses furchtbare Verlieben und das noch schrecklichere Lieben.

Ich werde garantiert nicht in die Welt hinaus ziehen, um mich zu verlieben, weil ich habe einen Alltag, den ich bewältigen muss. Mein Mittelweg ist daher, alles auf Sparflamme zu lassen, damit der Kochtopf da nicht überkocht innerlich. Ich hatte diese Ängste schon immer und auch eine Therapie hat das nicht ansatzweise in den Griff bekommen -mir ist es jetzt nur bewusster als vorher.
Deswegen verabschiede ich mich nicht. Ich bekomme es nur schwer hin, mich auf jemand neues einzulassen und weil schon die ersten Treffen so viel Stress für mich sind, umgebe ich mich lieber mit Leuten, die ich irgendwie schon mag, die aber eigentlich nicht passen, da das gesellschaftlich konnotierte gute (!) Gefühl "verlieben" für mich der absolute Horror ist.

Wenn ich Leuten zuhöre, dass sie sich dann ganz glücklich fühlen und so freudig sind und die Welt umarmem könnten - ja, das kann ich auch, aber vor allem, wenn ich alleine bin. Ist da jemand, geht die Welt leider unter und da kann er mich noch so sehr wollen, in mir läuft ein krasser Film ab.
In Beziehungen bin ich eigentlich durchgängig krank.

Edit: Nach meiner letzten Beziehung habe ich mir geschworen, dass ich dieses Spielchen nicht mehr mitmache (Spielchen=Beziehung). Und das ist auch erstaunlich fest verankert in mir. JEDER Mann tut mir im Grunde nicht gut, sie sind wahlweise austauschbar, ich kann niemanden nennen, der nicht diese körperlichen und auch seelischen Abwehrreaktionen hervorgerufen hat.
Und das ist jetzt nicht übertrieben oder anderweitig dramatisch dargestellt. Von einfachen Hauterkrankungen, die immer dann auftauchen zu heftigeren (eine nicht enden wollende Gürtelrose bsw.) und die psychischen Geschichten - nein danke.

Werbung:
Zurück
Oben