Die Lehre von Karma geht grundsätzlich von der Reinkarnation oder auf deutsch von der Wiedergeburt aus. Karma ist wie mein Vorgänger sagte Sanskrit und heißt übersetzt Tat. Gemeint ist was in der Bibel steht unter: Was ihr sät das werdet ihr ernten.
So ein Karma gibt es nicht, das ist das Gleiche wie die Hölle der Bibel. In Wahrheit ist es so, dass Wesen miteinander ausmachen, welche Erfahrung sie sammeln wollen. Nehmen wir an, die beiden wollen die Erfahrung der Eifersucht machen, dann entscheiden sie, wer zu erst die Erfahrung machen will, dann macht der 2. den 1. eifersüchtig, im nächsten Leben macht dann der 1. den 2. eifersüchtig. So können beide die gleiche Erfahrung machen. Man kann auch erfahren wie sich Reichtum anfühlt, dann schenkt der eine und im nächsten Leben ist er der Beschenkte.
Das Gesetz von Karma ist aufgehoben, das heißt wenn du jemanden umgebracht hast, weil er diese Erfahrung sammeln wollte, dann musst du dieselbe Erfahrung nicht mehr machen. Das ist für alle interessant, die in früheren Leben Soldaten waren.
Herzliche Grüße von Paolo.