Gott oder Karma?

Dein Ding müßte eigentlich Advaita Vedanta sein. Das passt vielleicht grad:


Wenn ich nur englisch verstehen könnte......................:rolleyes: :D

Zu Advaita hatte ich bereits kontakt.........aber durch einen anderen Brother: Edi........ähm.....OWK

Wir neckten uns viel...............du weisst schon, was sich neckt, das liebt sich. Er ist wundervoll. ;)

Dann noch ein winzig kleiner Streit mit Karim, den ich übrigens auch sehr, sehr mag, ..............danach war für eine Zeit Sense.

Ich mag Advaita. ;)

Ich mag auch Subhash sehr gerne, nur findet man ihn nicht mehr im Netz. Schade.
 
Werbung:
Welches Karma wiegt eigentlich schwerer, das welches aus Unwissen hervorgeht, oder das Wissentliche? Hat da vielleicht irgend ein Meister mal was darüber gesagt?
Bzgl. Meistern weiß ich das nicht. Ich würde sagen, Du bist -im letzten Grund- immer unwissentlich. Deine Liebe hebt jedes Gewicht auf (stell Dir das nur bitte nicht zu kitschig, romantisch oder selbstbeweihräuchernd erhaben vor)
 
Manche sagen Engel, andere der heilige Geist...sind das nicht alles nur Namen für Kräfte die wir als Menschen nur ansatzweise erfassen können?
@GuteSchwingungen
Wo ist der Himmel?
Wo ist Gott?
Wo sind die Engel?
Wo ist der Hl.Geist?

Suche, wo du willst, finden wirst du all diese nur in dir selbst.
Das Tor zur Ewigkeit ist inwendig in dir. Wenn du die Kräfte des Himmels nicht in deinem eigenen Inneren erfassen kannst, wo willst du denn hinlaufen?

Das Problem ist das eigene Innere.
Wir müssen lernen, das eigene Innere zu gestalten.
Zu einem sakralen Ort der Begegnung mit den Kräften des Himmels müssen wir es gestalten. So lange das eigene Innere zu einer emotionalen Räuberhöhle der Begehrlichkeiten gestaltet ist, kommen auch nur immer neue Erwartungen, Wünsche und Sehnsüchte. Wenn wir aber das Innere zu einer Begegnungsstätte mit Gott, Jesus Christus, Sri Krishna, Ahura Mazdao, Buddha Avalokiteshvara, Kwan YIN oder Manitou oder all die Engel ausgestaltet haben, werden auch diese zu uns kommen, oder wer auch immer.
Das ist unser Karma, was wir rufen, das werden wir finden
ELi
 
Wo ist der Himmel?
Wo ist Gott?
Wo sind die Engel?
Wo ist der Hl.Geist?
Die Engel und der Heilige Geist sind mir als Tröster und Begleiter allgegenwärtig und manchmal doch so fern.

So ist für mich der „Himmel“ mit Wolke7 ein paradiesischer Ort, der auch überall und nirgends in der Stille, Freiheit und des Frieden sein kann.

Nun ja und Gott ist ein alter Bekannter, den ich freundlich Grüße wenn er gerade des Weges kommt. (y)

Merlin
 
So ist für mich der „Himmel“ mit Wolke7 ein paradiesischer Ort, der auch überall und nirgends in der Stille, Freiheit und des Frieden sein kann.
Nun ja und Gott ist ein alter Bekannter, den ich freundlich Grüße wenn er gerade des Weges kommt.
Menschen, für die der Himmel wie eine Wolke7 und Gott ein alter Bekannten ist, der gelegentlich des Weges kommt, sind wie Obdachlose, die ab ud zu einen Schlafplatz bekommen. Sie mögen aus Überzeugug obdachlos sein, aber ihre Zukunft ist doch sehr fragwürdig
ELi
 
Menschen, für die der Himmel wie eine Wolke7 und Gott ein alter Bekannten ist, der gelegentlich des Weges kommt, sind wie Obdachlose, die ab ud zu einen Schlafplatz bekommen. Sie mögen aus Überzeugug obdachlos sein, aber ihre Zukunft ist doch sehr fragwürdig
ELi
Lieber Eli,

die Wolke7 ist ja nicht irgendeine Wolke, sondern nur die meine. So habe ich da also eine feste Adresse. Zudem wohne ich da ja nicht alleine, sondern in einer WG mit den Engeln, dem Heiligen Geist und all den anderen kleinen Göttern. Ich denke schon, dass ich auch auf Wolke7 glücklich sein werde.

Weist Du in meiner Sturm- und Drangzeit, war ich oft in den Wolken der Berge unterwegs. Was soll ich sagen, ein schönes Gefühl von unglaublicher Ruhe und völliger Losgelöstheit von der Welt da unten.

So hatte ich auch manchen Flug über die Wolken erlebt, bei dem uns ja bekanntlich die Freiheit grenzenlos erscheint. Ich könnte mir also keinen schöneren Ort in der Anderswelt vorstellen, an dem ich sein möchte. Zumindest habe ich schon mehrfach dieses Himmelreich ganz real erfahren – es ist mir also nicht fremd!


Merlin
 
Werbung:
die Wolke7 ist ja nicht irgendeine Wolke, sondern nur die meine. So habe ich da also eine feste Adresse. Zudem wohne ich da ja nicht alleine, sondern in einer WG mit den Engeln, dem Heiligen Geist und all den anderen kleinen Göttern. Ich denke schon, dass ich auch auf Wolke7 glücklich sein werde.
Lieber Merlin
Ich freue mich, dass du auf deiner Wolke7 deinen festen Platz gefunden hast.
Was kann man mehr wollen, als mit seinem festen Halt glücklich zu sein

ELi
 
Zurück
Oben