Suche.... (Erleuchtete)

Wie nennt man sich eigentlich, wenn man ein Prophet ist ???

Und gibt es da irgendwelche Etikette ? Was muß ich beachten ? Weiß das wohl jemand ??? Und kommt man da gut auf das Podest drauf ? Ich bin so aufgeregt ......

Mhm, muß ich nochmal drüber nachdenken, jedenfalls hat mich die Göttlichkeit - und ohne dass ich es groß darauf angelegt hätte - voll erwischt ..... und in welch erlesener Gesellschaft ich mich befinde, das habe ich vorher alles nicht erkennen können ..... :)

Grüße vom schwebenden sam

Werbung:
tztztztz......

das ist ja schon eine lustige :fechten: -gesellschaft hier.
teils wirklich brillant und virtuos :schaukel: muss ich sagen - ich klatsche Beifall:)

da scheint mir mein Thread jetzt aber am Punkt vorbeizugehen:rolleyes:

auch gut.

@indie

welcome, too

@camajan

anspruch auf alleinerleuchtung läuft nicht - wo bleibt da der spass?

@sam

puuuuuuuhhh du willst alles wissen bevor du erleuchtet sein kannst? alles??wird dann wohl schon noch ein paarmillionen Inkarnationen dauern. Oder wo schätzt du deinen Wissensstand ein? Machs Dir nicht so schwer - es sei denn du stehst drauf......

Jetzt wirds aber langsam dünn mit den Erleuchteten hier - wo verstecken die sich nur alle???? Vielleicht in jedem der uns begegnet????
Und wenn wir nur mal täten als ob......WOW, oder?

wünsch einen erleuchteten abend euch allen,

christopher

unlimited schrieb:
tztztztz......

das ist ja schon eine lustige :fechten: -gesellschaft hier.
teils wirklich brillant und virtuos :schaukel: muss ich sagen - ich klatsche Beifall:)

da scheint mir mein Thread jetzt aber am Punkt vorbeizugehen:rolleyes:

auch gut.

@indie

welcome, too

@camajan

anspruch auf alleinerleuchtung läuft nicht - wo bleibt da der spass?

@sam

puuuuuuuhhh du willst alles wissen bevor du erleuchtet sein kannst? alles??wird dann wohl schon noch ein paarmillionen Inkarnationen dauern. Oder wo schätzt du deinen Wissensstand ein? Machs Dir nicht so schwer - es sei denn du stehst drauf......

Jetzt wirds aber langsam dünn mit den Erleuchteten hier - wo verstecken die sich nur alle???? Vielleicht in jedem der uns begegnet????
Und wenn wir nur mal täten als ob......WOW, oder?

wünsch einen erleuchteten abend euch allen,

christopher

Hi Chrissi,

ich vergaß zu fragen: Wolltest Du einen Austausch oder ein Treffen mit Egomanen ??? Also, warum liegt Dir eigentlich so sehr daran, daß sich jemand erleuchtet nennt ?

Grüße vom sam

messagefromsam schrieb:
Wie nennt man sich eigentlich, wenn man ein Prophet ist ???

Und gibt es da irgendwelche Etikette ? Was muß ich beachten ? Weiß das wohl jemand ??? Und kommt man da gut auf das Podest drauf ? Ich bin so aufgeregt ......

Mhm, muß ich nochmal drüber nachdenken, jedenfalls hat mich die Göttlichkeit - und ohne dass ich es groß darauf angelegt hätte - voll erwischt ..... und in welch erlesener Gesellschaft ich mich befinde, das habe ich vorher alles nicht erkennen können ..... :)

Grüße vom schwebenden sam

Ein Prophet benennt sich seltenst als ein Prophet, er ist ganz einfach einer.
Ebenso sieht es bei Erleuchteten aus, sie sind einfach erleuchtet, prahlen
jedoch nicht damit. Wenn ich so diese so hohe Selbstereiferungsrate hier
im Thread sehe .... oje ... da sage ich nur .. spricht yeshua ben joseph nicht:
Die letzten werden die ersten, und die ersten die letzten sein ?

Echter Prophet dient nur und stellt sich nie höher über den anderen,
genauso ist es bei Erleuchteten auch ... sie schallen nicht in Form
vergleichbar einer Trompete ...
eines seines sich Selbstes ereifernd erhöhend .... > @Camajan
( Selbst dann wenn sie manchen so erscheinen mögen. )

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:

jodel la hi ti
Tiger hat Bock auf Ziege
Tal fern Berg nah

die Elephanten staunen
mit ihrem Langzeitgedächnis

brüllender Tiger
Täler sind tief und Berge hoch
Freunde so wertvoll

verliebt in den Bergestieger
seit langer langer Zeit... als Marie noch oben
auf der Alm war und jetzt kommt auchs Heidi dazuah

liebe Heidi
oh kleines naives Mädchen

Alnilam zwinkert
Bin ein Elefant Madame
ziehn die nicht weiter?

und die Elephanten wackeln mit
den Ohren... Schmetterling landete in
seinem linken Ohr

Karuna
:kiss3: :kiss4: :kiss3:

messagefromsam schrieb:
Hi Chrissi,

ich vergaß zu fragen: Wolltest Du einen Austausch oder ein Treffen mit Egomanen ??? Also, warum liegt Dir eigentlich so sehr daran, daß sich jemand erleuchtet nennt ?

Grüße vom sam

Hi Sämmi,

Ich wills einfach nur aus Interesse wissen, wenn daraus mehr entsteht prima... aber warum der zynische Ton?
Ich hatte und habe kein Interesse an Egomanen und hickhack, sorry, mein Interesse ist echt.
Ein Treffen? Ja, warum nicht? Einfach so, aus Spass an der Freude, jeden so nehmen wie er ist. Ich habe festgestellt, dass wir Menschlein meist ein ziemliches Problem mit "Konkurrenz" beim Erwachen und Erleuchten haben bzw. auf dem Weg dahin. Es liegt mir daran dazu beizutragen das Abzubauen. Ebenso diesen Wahn ein Übermensch sein zu müssen....Buddha hat auch gefurzt und geschissen und in der Nase gebohrt.
Wer meint erst übers Wasser gehen können zu müssen - bitte. Bestimmt möglich - aber für was, wenn man keine "Beweise" mehr braucht - weil alles Beweis ist?
Das mit dem Dir nicht so schwer machen ist ebenso wirklich auch so gemeint.
ok? No sweat.

Christopher

:)

Nun zum wesentlichsten des ganzen Thread:

Welches ja schon in der Überschrift des Verfassers steht:

So ...

" Suche.... (Erleuchtete) " ...

.. ich sage mal Erleuchtete brauch nicht gesucht zu werden, denn wenn
auf des Menschen Weg seine Zeit reif ist ... werden sie dem Menscherl
schon von Gott selbst auf seines Weges zu ihm geführt werden.
Anderen Falles lauft Menscherl sehr leicht in Gefahr, auf einen aus den
Massen der Speudoerleuchteten und Propheten aufzulaufen...
Genauso ist es mit Channelings ... sie sollten quasi nicht aus einer
Erwartungshaltung eines persönlichen wollens des eogoistischen heraus
gesucht werden... sonst erfährt das Menscherl schnell ...
... was er gesährt, erntet er.

Liebs Grüßerl - Luzifer -

:baden:

unlimited
da scheint mir mein Thread jetzt aber am Punkt vorbeizugehen
genau wo war der Punkt noch mal? - oder war es eher ein Strich? jetzt fällt es mir wieder ein, es geht um das Podest von unlimited und wieviele da drauf passen und ob es das Podest überhaupt gibt und ob es unterschiedlich hohe Podeste gibt - - wenn ich das Podest unter den Scheffel stelle, dann kann keiner drauf - aus was besteht das Podest eigentlich? - ist vielleicht Arroganz ein Podest - könnte auch Bescheidenheit ein Podest sein? Leuchte ich, wenn ich meine Kerze auf den Scheffel stelle? Nein erst wenn mein inneres Feuer das leuchtende Licht gebiert! Wenn ich mein Licht auf den Scheffel stelle, bin ich dann erleuchtet? - Nein, ich beleuchte mich nicht selber sondern ich leuchte hinein in die Umgebung - und wenn ich leuchte kann ich überall leuchten im Keller genauso wie auf dem Berg, auf dem Podest oder unter dem Podest.

Liebe grüße Inti

Werbung:
Inti schrieb:
unlimitedgenau wo war der Punkt noch mal? - oder war es eher ein Strich? jetzt fällt es mir wieder ein, es geht um das Podest von unlimited und wieviele da drauf passen und ob es das Podest überhaupt gibt und ob es unterschiedlich hohe Podeste gibt - - wenn ich das Podest unter den Scheffel stelle, dann kann keiner drauf - aus was besteht das Podest eigentlich? - ist vielleicht Arroganz ein Podest - könnte auch Bescheidenheit ein Podest sein? Leuchte ich, wenn ich meine Kerze auf den Scheffel stelle? Nein erst wenn mein inneres Feuer das leuchtende Licht gebiert! Wenn ich mein Licht auf den Scheffel stelle, bin ich dann erleuchtet? - Nein, ich beleuchte mich nicht selber sondern ich leuchte hinein in die Umgebung - und wenn ich leuchte kann ich überall leuchten im Keller genauso wie auf dem Berg, auf dem Podest oder unter dem Podest.

Liebe grüße Inti
Ja Inti ;)

Der PUNKT ist....
dass Erleuchtete nix Erhabenes sind.

Auch dieses ewige Leuchten bei Menschen halte ich ganz allgemein als dogmatische Anschauung.

Leuchten, Nirvana und Co sind auch bloss Prozesse...
naja so ungefähr.

Ich denke, es gibt niemanden, der auf Erden wandelt, der NICHT leuchtet! :)

helldunkle Grüsse :kiss3:

Caya

Zurück
Oben