Läuft die Geschichte von nun an rückwärts?!

Mal ein bißchen gegoogelt und im "Schwarzen Netz" fündig geworden.

http://sungaya.de/schwarz/christen/papst.htm

Könnte also für uns noch spannend werden, wenn Ratzinger endlich seinen Hut nehmen und abtreten würde.

Das ist in der Kirchengeschchte durchaus schon mal passiert. Da ist auch ein Papst abgetreten, wegen Überforderung, Papsttum ist nicht mit der Option "lebenslänglich" verbunden. Es ist möglich, daß ein Papst erkennt: "Okay, ich habs einfach nicht drauf, der nächste bitte."

:)

Hey, das ist ja witzig.
Da hab ichs nicht her.
Ausgerechnet im schwarzen Netz:weihna1 , aber ob Petrus Romanus nun "schwarzer" ist steht da nicht.

Meine Quelle ist ein heute lebender Mensch """Seher""" (ich mag das Wort nicht) ohne Öffentlichkeit.

Übrigens:
Pressemeldung:
"Der Papst hat den Vorrang der katholischen Kirche bekräftigt und damit einen Sturm der Entrüstung entfacht. Nach Ansicht Benedikts XVI. gehören die Protestanten gar keiner Kirche an.":weihna1 (24)

Die Selbstdemontage des Konzerns hat schon lange vorher begonnen...

Die von Shimon erwähnte "Litanei" ist auch ein kleiner Mosaikstein (des Anstoßes).

Trixi Maus schrieb:
....
Ich behaupte, daß beinahe alle Menschen die vor 1970 geboren sind das nicht raffen werden.....

Echt ?
Nee, glaub ich nich! Ansonsten stimm ich Deinem Text zuuuu
...
Ach sooooo "beinahe", OK ist ja besser als Arm ab:liebe1:

Werbung:
Die Leute verstehen eh nicht was der Pfarrer sagt, er kann genauso gut auf arabisch sprechen, es würde keinen Unterschied machen. Wenigstens ist das meine Meinung. Die Zeit der National- und Religionskulturen ist vorbei, was regt Ihr euch über so einen Religions-Zirkus eigentlich noch auf? Ihr unterliegt da freiwillig einer Sache: warum? Ich raff das nett, habt ihr keine Freunde anderer Religion und Nation und habt ihr mit denen noch nie über Glauben und so gesprochen und noch nicht festgestellt, daß diese Dinge unsere Völker laufend entzweien? Am Lächerlichsten ist es doch, wie die Juden ein Land gekriegt haben, in denen wie immer schon jemand wohnte. Das ist immer schon so gewesen, auch nach dem AUszug auf Ägypten wohnte schon jemand da, wo sich die Juden dann niederließen. Was meint ihr denn was da dann für ein Holocaust war- wie immer wenn jemand in eine andere Kultur eindringt? Und das Christentum ist doch auch nur so ein Vorwand um Schlachten zu führen. Wenigstens solange es gepredigt wird und nicht gelebt. Die Nazi-Sprüche der Juden, die aus ihren Häusern umgesiedelt wurden jetzt da unten um Platz zu machen für das Volk, das da schon lebte, die kann man heute im Fernseher sehen und wer das nicht anguckt oder bemerkt, der ist wirklich blind. Die einzelne Religion an sich ist Kacke, daher wird der ganze Quatsch auch abgeschafft durch eine Neue Religion, die dann globales Verstehen möglich machen wird. Denkt doch mal logisch WEITER und hängt nicht immer fest. Rückwärtsgehen ist die Möglichkeit zu sehen, was vorne war. Und die Religionen waren stets vorne. Christus Bush macht Peng und jetzt kommt die Umwelt-Religion von Al Gore. Hebt doch endlich mal diese spirituelle Sosse in die Realzeit und merkt mal daß das Alles hier nur ein gebildeter Komplex ist und daß gerade diese dusseligen Vereinsmeierei-Religionen es sind, die uns alle in unserer christlichen Wirtschaft des globalen Nichtsveränderns weil keine Alternativekennens in Grund und Boden reitet.

Daher dringend: rückwärts mit der Geschichte. Alles nochmal fressen was war und dann endlich loslassen von diesem ständig wechselnden politischen Personal, das noch nie irgendwo in irgendeinem Verein irgendetwas verändert hat. Wieviele Vereine und Religionen sind denn schon gegründet worden um die Welt zu vereinen? Ist es geglückt, haben alle was zu essen und ein Dach über dem Kopf? Nein! Solange diese Weltlichkeit verhindernden Religionensquaksalber verständlich labern haben sie allemal mehr Einfluß als wenn es keiner versteht was sie sagen. Ich war neulich in einer Kirche bei einer Kommunion: zum Brechen wie blind da die Gemeinschaft als herrlich vorgestellt wird. Diese Kinder werden alle durch unsere verdummende PISA-Bildung blöd gemacht wie die, die jetzt gerade die Schule hinter sich haben, kriegen dann keinen Ausbildungsplatz und juchhe, Gott ist für uns alle da. Ekelhaft, wirklich. Diese idiotische vollkommen realitätsferne Lehre von einer Gemeinschaft die nicht existiert, die ist doch lächerlich. Heute muß erst mal die Erde sauber gemacht werden und dann kann man sich darüber unterhalten, wie ein Leben ohne vereinzelnde Aspekte, die Krieg verursachen, geschehen kann.
Das ist mal wieder eine Rede, bei der ich applaudiere! :)

K.S.

ich glaube nicht, dass die zeit rückwärts läuft, ich glaube eher, die menschen besinnen sich von selbst wieder an das was mal war, an das alte.

Trixi Maus schrieb:
Die Leute verstehen eh nicht was der Pfarrer sagt, er kann genauso gut auf arabisch sprechen, es würde keinen Unterschied machen. Wenigstens ist das meine Meinung. Die Zeit der National- und Religionskulturen ist vorbei, was regt Ihr euch über so einen Religions-Zirkus eigentlich noch auf? Ihr unterliegt da freiwillig einer Sache: warum? Ich raff das nett, habt ihr keine Freunde anderer Religion und Nation und habt ihr mit denen noch nie über Glauben und so gesprochen und noch nicht festgestellt, daß diese Dinge unsere Völker laufend entzweien? Am Lächerlichsten ist es doch, wie die Juden ein Land gekriegt haben, in denen wie immer schon jemand wohnte. Das ist immer schon so gewesen, auch nach dem AUszug auf Ägypten wohnte schon jemand da, wo sich die Juden dann niederließen. Was meint ihr denn was da dann für ein Holocaust war- wie immer wenn jemand in eine andere Kultur eindringt? Und das Christentum ist doch auch nur so ein Vorwand um Schlachten zu führen. Wenigstens solange es gepredigt wird und nicht gelebt. Die Nazi-Sprüche der Juden, die aus ihren Häusern umgesiedelt wurden jetzt da unten um Platz zu machen für das Volk, das da schon lebte, die kann man heute im Fernseher sehen und wer das nicht anguckt oder bemerkt, der ist wirklich blind. Die einzelne Religion an sich ist Kacke, daher wird der ganze Quatsch auch abgeschafft durch eine Neue Religion, die dann globales Verstehen möglich machen wird. Denkt doch mal logisch WEITER und hängt nicht immer fest. Rückwärtsgehen ist die Möglichkeit zu sehen, was vorne war. Und die Religionen waren stets vorne. Christus Bush macht Peng und jetzt kommt die Umwelt-Religion von Al Gore. Hebt doch endlich mal diese spirituelle Sosse in die Realzeit und merkt mal daß das Alles hier nur ein gebildeter Komplex ist und daß gerade diese dusseligen Vereinsmeierei-Religionen es sind, die uns alle in unserer christlichen Wirtschaft des globalen Nichtsveränderns weil keine Alternativekennens in Grund und Boden reitet.

Daher dringend: rückwärts mit der Geschichte. Alles nochmal fressen was war und dann endlich loslassen von diesem ständig wechselnden politischen Personal, das noch nie irgendwo in irgendeinem Verein irgendetwas verändert hat. Wieviele Vereine und Religionen sind denn schon gegründet worden um die Welt zu vereinen? Ist es geglückt, haben alle was zu essen und ein Dach über dem Kopf? Nein! Solange diese Weltlichkeit verhindernden Religionensquaksalber verständlich labern haben sie allemal mehr Einfluß als wenn es keiner versteht was sie sagen. Ich war neulich in einer Kirche bei einer Kommunion: zum Brechen wie blind da die Gemeinschaft als herrlich vorgestellt wird. Diese Kinder werden alle durch unsere verdummende PISA-Bildung blöd gemacht wie die, die jetzt gerade die Schule hinter sich haben, kriegen dann keinen Ausbildungsplatz und juchhe, Gott ist für uns alle da. Ekelhaft, wirklich. Diese idiotische vollkommen realitätsferne Lehre von einer Gemeinschaft die nicht existiert, die ist doch lächerlich. Heute muß erst mal die Erde sauber gemacht werden und dann kann man sich darüber unterhalten, wie ein Leben ohne vereinzelnde Aspekte, die Krieg verursachen, geschehen kann.[/B
Solche Kommentare wie: merkt ihr eigentlich nicht wie lächerlich es ist was ihr schreibt sind übrigens der Grund für die ganze Scheisse. Die Generation der Nachkriegszeit hat eine so dermassene Maulschelle verpaßt bekommen und sucht seitdem nach Orientierung in dieser Welt, das ist doch nicht mehr schön. Die allermeisten scheinen mir beinahe in ihren Denkmaueren so eingfahren, daß sie es schön finden immer einen zu finden, über den sie sich aufregen können. "Partei beziehen"- bah. Was bringt denn Parteischaft? NICHTS! DAS könnte man doch wirklich mal lernen, wenn man sich anguckt, was heute abgeht zwischen Parteien aller Welt. Dieses endlose Gelabere über eine Entscheidung eines Papstes ist genauso überflüssig wie das Endlosgelaber über Mißbrauch. Und genau da liegt der Hund begraben. Unsere Geschichte hat uns mißbraucht. Schmeissen wir sie weg und machen eine Neue! Weg mit dem alten Dreckmüll, Klimawandel! Umdenken, Anderem Macht geben im eigenen Inneren. Ihr besprecht mit Euren Gedanken die Zukunft, ihr programmiert ja in Euren Geistern geradezu das separatistische Unheil allüberall. Innendrin fängt es an zu verstehen, daß Aussen wie Innen ist. Der Papst ist ein Teil Deines eigenen Geistes und DU SELBER hast entschieden, daß er seine Lesung ändert. Mach Dir das mal klar! Der Mensch ist eine Art, er funktioniert als Geist insgesamt und jedes einzelne Teil bewegt sich mit dem anderen und daher ist Ursache und Wirkung keinesfalls an Einzelpersonen festzumachen. Es ist unlogisch, eine spirituell unreife Denke so zu verfahren, daß irgendeiner irgendeinen Mumpitz machen könnte. Alle versuchen nur ihr Bestes. Und Du konsumierst es. TU DAS NICHT!

lächerlich, ich weiß.

ich kann und werde nie solchen posts aplaudieren.

dies geschreibsel, oder besser rumschreien, erinnert mich an vergangene zeiten.
jemand der mir das sprechen verbieten will, wie "halt die schnauze" ist schon in einem bedenklichen zustand und auch andere bösartige unterstellungen postet.

jemand der so eine sprache benutzt ist nicht besser als die vor der sich shimon, zu recht fürchtet.
nur halt esoterisch mit 5ter dimnesion verkleidet.
ein esoterischer saubermann der 5ten dimension.

dann gute nacht.

jemand der eine ägyptische völkerwanderung, wie wir ja auch eine oder mehrere hatten, verurteilt oder als vorwand nimmt, alle juden würden nazi sprüche äussern, ist in meinen augen in einem sehr bedenklichen zustand.

ein gefährlicher auspruch und wiedereinmal,
kolektive verurteilung einer etnie.
einmal mehr die juden.

da hört jede toleranz auf.

wenn eine solche sprache, auch fäkalsprache benutzt, im gleichen atemzug aber eine neue religion fordert, die erst noch global werden sollte, missachtet sämtliche anderen religionen und die dazugehörenden etnien und ihre versuche zu einer besseren lösung zu kommen, über den dialog und nicht über das saubermachen.
dies zu meinen jüdischen freunden, die nicht in deiner kiste sind Trixi.

missachtet letztlich alle menschen die im hier und jetzt zu leben versuchen. geplagt von den schmerzvollen echos längst vergangener zeiten, oder heutiger zeiten.

letztlich eine noch bösartigere form des missbrauchs.

schmeissen wir doch alles weg, dies der tenor unseres saubermannes.

ein übler erlösungs gedanke, mehr nicht.
gemischt mit bedenklichen rassistischen sprüchen.
geschichtlichen missbrauch und anderer missbrauch ist nie in einem wisch zu säubern.

polemik.

den volkspolizisten den du bei mir oben vergessen hast wieder mitzunehmen, der arme kerl kann ja gar kein italienisch, nur sächsisch, für den habe ich ein zeitloch gefunden.
er ist glücklich wieder in der zeit vor dem mauerfall gelandet.

die vergessene handtasche mit der ausgetrunkenen eierlikörflasche, habe ich an das fundbüro von leipzig geschickt.

gute besserung trixi

Teigabid hat folgendes geschrieben:

unmittelbar nach seiner kür machte ich mich bemerkbar mit der vorhersage,

dass er 12 jahre im amt sein werde

was gleichbedeutend für seine lebensjahre steht.

die rede ist von benedikt XVI der im eingangsthread genannt wird.
bin aber dennoch gespannt, ob es auffällt, dass ich mich einem selbstgespräch hingebe.

die sprache der messe wird in den kirchen also wieder latein sein,
das ist doch die die als vorlage der mundartlichen französischen diente?
in frankreich lebte einst ein mann namens nostradamus,
der von sich reden machte, den tod des könig henry II vorherzusagen,
ein schreckliches ableben, mit dem durchstossen des auges.

so makaber möchte ich es gar nicht anlegen.
gehen wir also von der visionären betrachtung des christlichen mönches aus,
der benedikt als "olive" bezeichnete und danach petrus auftreten lässt.
dazu nehmen wir den vers in dem der nazaräner zu petrus sagt:
"weiche von mir, satan" (z.b. mt 8,33).
so dürfte es aber nicht gemeint sein,
sondern petrus muss schon selbst sprechen,
wie in der apg von lukas formuliert:
"die gemeinde lebte zusammen, hielt das mahl, in der einfalt des herzens."
zur gleichen zeit wendet sich nun aber nostradamus von der version der "olive" ab (16. jhdt),
und spricht dabei von der zeit der rose,
jene vornehme blume, die auf rosenholz wächst.

was beides zusammen nichts anderes bedeutet, als:

in der einfalt des herzens, mit dem stich der dornen der rose.

so gesehen ist es also relativ leicht zu sagen,
der herzkasperl solle ihn holen,
auch wenn der noch rund 9 jahre auf sich warten lässt!

und ein :party02: aus.

http://www.pro-missa-tridentina.org/

nur mal zum Zeigen, dass da der Papst nicht einfach so gegend ie Gläubigen etwas entscheidet, sondern dass es durchaus im Christenvolk eine BEwegung gibt, die die Tridentinische Messe wünscht - man könnte also sagen, der Papst reagiert auf ein Volksbegehren..

(und ich würd ziemlich viel darauf Wetten, dass, hätte der Papst öffentlich dieses Begehren abgelehnt, würden dass hier im Forum diejenigen, die die jetzige Entscheidung des Papstes Sch***** finden, auch Sch***** finden, weil es ja die KAtholische Kirche ist und bei der alles Sch***** ist - das da die ganze Orthodoxie immer auch Griechisch, bzw Latein oder Koptisch feiert, obwohl nur die wenigsten diese drei Sprachen können, det interessiert keinen)

lG

FIST

lieber fist,

wenn du mit dieser "einlage" wirklich recht haben solltest, und wirklich dass "christenvolk" diese texte wünscht, das würde bedeuten das christesein autmatisch zu judenfeindlichkeit und misachtung der famliie von jesus führt.. ehrlich gesagt, bisher war ich der meinung, du denkst bevor du etwas niederschreibst....aber .....:confused:

shimon1938

lieber fist,

wenn du mit dieser "einlage" wirklich recht haben solltest, und wirklich dass "christenvolk" diese texte wünscht, das würde bedeuten das christesein autmatisch zu judenfeindlichkeit und misachtung der famliie von jesus führt.. ehrlich gesagt, bisher war ich der meinung, du denkst bevor du etwas niederschreibst....aber .....:confused:

shimon1938

Salam Aleikum Shimon

Was du hier zum Besten gegeben hast ist doch nicht dein Ernst.

Bevor du das Wort Jesus überhaupt in den Mund nimmst solltest du nachdenken worüber du überhaupt sprichst.

Gruß Denska

Werbung:
Zurück
Oben