Suche.... (Erleuchtete)

Venus3 schrieb:
Ich stelle hier einfach einmal die Gegenbehauptung auf,
nämlich, dass jeder das tun und lassen kann was er will.
Ich wollte dir damit klar machen, dass du eine bestimmte
"Vorstellung" hast wie jemand zu sein hat und dich damit
selber eingrenzt.
Es wäre doch schade wenn du einen "hinausposaunenden"
Erleuchteten deshalb nicht "wahr"nimmst, oder?

Liebe Grüße
Venus3

Dies gilt auch für messagefromsam

Werbung:
@venus3

ja aber hallo - das sollte einem Erleuchteten ja eigentlich nicht passieren, dass er einen anderen Erleuchteten übersieht:sleep2:
aber manchmal sieht man halt die Erleuchteten vor lauter Licht nicht...

Hallo Venus3, jetzt sind wir schon 4 - jiippppiiieeeee:banane:

Und an Sam:

Kannst Du dir nicht vorstellen, dass Deine Erleuchtung nur dein eigener Schritt ist Dich dazu zu bekennen? Meinst Du wir sollten alle so werden wie Buddha, Jeshua oder die anderen wenigen, die in Zeiten gelebt hatten als das Ganze noch viel schwerer zu durchdringen war? Und haben nicht all diese Erleuchteten gesagt, sie seien nicht besser als wir und dass jeder in jedem Moment die Möglichkeit der Erleuchtung in sich trägt?
Jeder hat seinen eigenen Apekt, seine eigene Erfahrung hier unten und das Sein hat das durch die Vielfalt und Einzigartigkeit eines jeden Aspektes vorgegeben. Der Baum ist nicht besser als der Vogel, Buddha ist nicht besser als Du.
Und natürlich gibt es graduelle Unterschied und weiteres Wachstum in der Erleuchtung, solange man das so für sich wählt. Aber es gibt nichts zu erreichen ausser der Erkenntnis und dem Bewusstsein des ES IST und indem wir uns ständig weitere Vorgaben machen was noch zu tun ist bis wir das erreichen hecheln wir der Erleuchtung hinterher wie der Karotte, die wir uns selbst vor die Nase halten.
Anhalten, sag ich und reinbeissen in die Karotte:zauberer2

Venus3 schrieb:
Dies gilt auch für messagefromsam

Gib auf Venus3 oder besser Petra Raab ? (habe mir Deinen Gedichtband zwar nicht gekauft, aber schön, daß Du einen verfasst hast) Na, wie auch immer:

Dein EGO wird dieses Spiel nie und nimmer gewinnen, Du brauchst Lektionen in Demut und die werden kommen, das ist gewiß......

Du hast mein Mitgefühl und das meine ich wirklich ernst, Grüße von sam

unlimited schrieb:
@venus3

ja aber hallo - das sollte einem Erleuchteten ja eigentlich nicht passieren, dass er einen anderen Erleuchteten übersieht:sleep2:

Und an Sam:

Kannst Du dir nicht vorstellen, dass Deine Erleuchtung nur dein eigener Schritt ist Dich dazu zu bekennen? Meinst Du wir sollten alle so werden wie Buddha, Jeshua oder die anderen wenigen, die in Zeiten gelebt hatten als das Ganze noch viel schwerer zu durchdringen war? Und haben nicht all diese Erleuchteten gesagt, sie seien nicht besser als wir und dass jeder in jedem Moment die Möglichkeit der Erleuchtung in sich trägt?
Jeder hat seinen eigenen Apekt, seine eigene Erfahrung hier unten und das Sein hat das durch die Vielfalt und Einzigartigkeit eines jeden Aspektes vorgegeben. Der Baum ist nicht besser als der Vogel, Buddha ist nicht besser als Du.
Und natürlich gibt es graduelle Unterschied und weiteres Wachstum in der Erleuchtung, solange man das so für sich wählt. Aber es gibt nichts zu erreichen ausser der Erkenntnis und dem Bewusstsein des ES IST und indem wir uns ständig weitere Vorgaben machen was noch zu tun ist bis wir das erreichen hecheln wir der Erleuchtung hinterher wie der Karotte, die wir uns selbst vor die Nase halten.

:engel:

unlimited schrieb:
@venus3

Und an Sam:

Tja lieber Christopher,

da wird venus3 sich jetzt aber wirklich freuen, endlich einer, der ihr wahres Licht erkannt hat.

Und was Deine letzten Sätze anbelangt, das sehe ich graduell etwas anders. Aber ich habe es schon so oft erwähnt, daß ich jetzt wirklich nicht alles wiederholen möchte. Nur soviel: Das, was Du schreibst, ist ´nichts Neues unter der Sonne Horatio´für mich. Dennoch betrachte ich mich nicht als ´im Wissen von´ (= meine Definition von Erleuchtung) und zwar von Allem, was so gewusst werden kann, gell ? Und wenn das für Dich zutrifft, Gratulation !

Grüße von sam

messagefromsam schrieb:
Gib auf Venus3 oder besser Petra Raab ? (habe mir Deinen Gedichtband zwar nicht gekauft, aber schön, daß Du einen verfasst hast) Na, wie auch immer:

Dein EGO wird dieses Spiel nie und nimmer gewinnen, Du brauchst Lektionen in Demut und die werden kommen, das ist gewiß......

Du hast mein Mitgefühl und das meine ich wirklich ernst, Grüße von sam

Mei oooh mei mein lieber Sammy

...wann magst Du endlich Deine Selbstübehebtlichkeit in Deinem Ego zu erkennen vermögen ?

Glaubst du wirklich so zu einer Erleuchtung zu gelangen ?

Höre einfach nur auf an irgend etwas zu glauben sondern fange bitte in Dir Selbst an.
Im aussen wirst Du dich eh immer nur selbst widerspiegeln und nur Dich zu sehen vermögen.

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

:)

erleuchtet =

Erwachen der Kraft ( Göttlichkeit ) in seiner Zusammenfassung ( Christusgeist )
aus der Quelle der gespiegelten Erscheinungen.

AUM

:baden:

luzifer schrieb:
Mei oooh mei mein lieber Sammy

...wann magst Du endlich Deine Selbstübehebtlichkeit in Deinem Ego zu erkennen vermögen ?

Glaubst du wirklich so zu einer Erleuchtung zu gelangen ?

Lieben Gruß - Luzifer -

:escape:

Ja, lieber Luzi,

ich denke, daß das Betrachten des EGO´s und all dessen, was damit zu tun hat und das ´damit in Frieden kommen´, ein Riesenschritt auf dem Wege ist. Eigentlich müßtest Du das wissen. Wir hatten doch schon so unsere Unterhaltungen, oder ? Selbstverleugnung ist keine Lösung.

Grüße von sam

@Luzi.
Wahrscheinlich hätte ich mehr Zustimmung bei Dir gefunden, wenn ich auf der Dir sympathischen venus3 etwas weniger ´rumgehackt´ hätte, gell ?

Ich klinke mich jetzt aus, muß mich ein wenig um ´Innenschau´ bemühen, das ist mir momentan wichtiger, um ehrlich zu sein. :)

Grüße von sam

Werbung:
Achja, und noch ein letzter Satz an Luzi:

Wenn ich mich als erleuchtet bezeichnet hätte - was wäre Deine Reaktion gewesen ??? Bähhhhh -großes Geschrei

Wenn ich mich als nicht erleuchtet betrachte - wie ist Deine Reaktion ? Bähhhhh - großes Geschrei

Es geht doch nicht wirklich um die Erleuchtung, gelle ?

Also wirklich, mal wieder in Widersprüche verwickelt ???

Jetzt aber Grüße an den mir zugetanen Luzifer - I moag Di trotzdem :kiss4:

Zurück
Oben