messagefromsam schrieb:Hallo unlimited,
habe mir Deinen Eingangspost angesehen, da sich ja Einiges hier getan hat in der Zwischenzeit.
Wie definierst Du `Erleuchtung´ genau ? Ist das für Dich ein fortlaufender Prozeß ? Oder ist das irgendwann ´abgeschlossen´?
Reicht für Dich das Erkennen, daß ´Du Spirit in menschlicher Form´ bist aus, um ´erleuchtet´ zu sein oder Dich so zu nennen ? Oder knüpfst Du noch andere ´Bedingungen´ an eine Erleuchtung ?
Ich denke, das wird sehr unterschiedlich gesehen, daher meine Frage: Bist Du bereits fündig geworden ? Mit Deiner Suche ? Haben Dir die Antworten etwas gegeben, was Du gesucht hast ?
Grüße von sam
Hi Sam,
oh mei, des sind aber fragen deren beantwortung schon mehrere bücher gefüllt haben......
aber in kurz - ja, ich meine das es ein prozess ist, indem das erkennen immer tiefer eindringt, bis es zur gewissheit wird.
und somit ist das erkennen, dass man spirit in menschlicher form ist ja auch zuerst ein überwältigendes aha-erlebnis, welches sich dann erst nach und nach in ein bewusstsein wandelt.
aber ich habe diesen thread begonnen um diejenigen zu finden die es in sich fühlen und um dann ggflls auszutauschen oder was auch immer spass und laune macht.
denn was sonst wuerde ein erleuchteter sonst noch hier wollen???
aber einfach nur mal als zusätzlichen zündstoff, hehe: es werden mittlerweile von so vielen menschen bücher gelesen, die durchaus tiefes wissen weitergeben, es werden unendlich viele zum tiel wirklich gute seminare besucht - zum teil über jahre hinweg, es wird meditiert. sollten da nicht langsam mal ein paar mehr erleuchtete bei rumkommen - oder warum machen das alle? oder glauben sie dann doch nicht dran?? oder trauen sie sich einfach nicht???
lg christopher