Suche.... (Erleuchtete)

messagefromsam schrieb:
Hallo unlimited,

habe mir Deinen Eingangspost angesehen, da sich ja Einiges hier getan hat in der Zwischenzeit.

Wie definierst Du `Erleuchtung´ genau ? Ist das für Dich ein fortlaufender Prozeß ? Oder ist das irgendwann ´abgeschlossen´?

Reicht für Dich das Erkennen, daß ´Du Spirit in menschlicher Form´ bist aus, um ´erleuchtet´ zu sein oder Dich so zu nennen ? Oder knüpfst Du noch andere ´Bedingungen´ an eine Erleuchtung ?

Ich denke, das wird sehr unterschiedlich gesehen, daher meine Frage: Bist Du bereits fündig geworden ? Mit Deiner Suche ? Haben Dir die Antworten etwas gegeben, was Du gesucht hast ?

Grüße von sam

Hi Sam,

oh mei, des sind aber fragen deren beantwortung schon mehrere bücher gefüllt haben......
aber in kurz - ja, ich meine das es ein prozess ist, indem das erkennen immer tiefer eindringt, bis es zur gewissheit wird.
und somit ist das erkennen, dass man spirit in menschlicher form ist ja auch zuerst ein überwältigendes aha-erlebnis, welches sich dann erst nach und nach in ein bewusstsein wandelt.
aber ich habe diesen thread begonnen um diejenigen zu finden die es in sich fühlen und um dann ggflls auszutauschen oder was auch immer spass und laune macht.
denn was sonst wuerde ein erleuchteter sonst noch hier wollen???:rolleyes:

aber einfach nur mal als zusätzlichen zündstoff, hehe: es werden mittlerweile von so vielen menschen bücher gelesen, die durchaus tiefes wissen weitergeben, es werden unendlich viele zum tiel wirklich gute seminare besucht - zum teil über jahre hinweg, es wird meditiert. sollten da nicht langsam mal ein paar mehr erleuchtete bei rumkommen - oder warum machen das alle? oder glauben sie dann doch nicht dran?? oder trauen sie sich einfach nicht???

lg christopher

Werbung:
:banane:

@ahriman und @eliminato

na immerhin 2.... aber ich mein schon dass da noch ein paar mehr sind....:welle:

hmmmm bin ichs nun oder bin ichs nicht????
und wenn ich sage ich bins und jemand anderes sagt ich bins nicht - oder wenn gar viele sagen ich bins nicht......egal, hauptsache du weisst es in dir, gelle:move1:

unlimited schrieb:

@ahriman und @eliminato

na immerhin 2.... aber ich mein schon dass da noch ein paar mehr sind....:welle:

und wenn ich sage ich bins und jemand anderes sagt ich bins nicht - oder wenn gar viele sagen ich bins nicht......egal, hauptsache du weisst es in dir, gelle:move1:

du bist erleuchtet! :)

ehrwürdige grüße;
whiterabbit

unlimited schrieb:
es werden mittlerweile von so vielen menschen bücher gelesen, die durchaus tiefes wissen weitergeben, es werden unendlich viele zum tiel wirklich gute seminare besucht - zum teil über jahre hinweg, es wird meditiert. sollten da nicht langsam mal ein paar mehr erleuchtete bei rumkommen - oder warum machen das alle? oder glauben sie dann doch nicht dran?? oder trauen sie sich einfach nicht???
Vom Bücherlesen wird man klug und erfährt vieles, was hilft, auf dem Weg weiterzukommen. Aber zu erkennen, worum es geht und es verwirklicht zu erleben, ist nicht dasselbe.
Hast du Biografien von Yogis gelesen? Die haben sich oft Jahre und Jahrzehnte ausschließlich ihrer spirituellen Entwicklung gewidmet und haben ihre letzte und eigentliche Erleuchtung meist erst mit dem Ableben ihrer Meister übertragen bekommen... Heute mögen die sogenannten Meister nicht mehr die direkte Voraussetzung sein für Erleuchtung, aber Entwicklung braucht Zeit... (im irdischen Raum-Zeit-Kontext :) ) das Erwachen steht vor der Erleuchtung. Erwacht sind hier einige...
lg Kalihan

unlimited schrieb:
Hi Sam,

oh mei, des sind aber fragen deren beantwortung schon mehrere bücher gefüllt haben......
aber in kurz - ja, ich meine das es ein prozess ist, indem das erkennen immer tiefer eindringt, bis es zur gewissheit wird.
und somit ist das erkennen, dass man spirit in menschlicher form ist ja auch zuerst ein überwältigendes aha-erlebnis, welches sich dann erst nach und nach in ein bewusstsein wandelt.
aber ich habe diesen thread begonnen um diejenigen zu finden die es in sich fühlen und um dann ggflls auszutauschen oder was auch immer spass und laune macht.
denn was sonst wuerde ein erleuchteter sonst noch hier wollen???:rolleyes:

aber einfach nur mal als zusätzlichen zündstoff, hehe: es werden mittlerweile von so vielen menschen bücher gelesen, die durchaus tiefes wissen weitergeben, es werden unendlich viele zum tiel wirklich gute seminare besucht - zum teil über jahre hinweg, es wird meditiert. sollten da nicht langsam mal ein paar mehr erleuchtete bei rumkommen - oder warum machen das alle? oder glauben sie dann doch nicht dran?? oder trauen sie sich einfach nicht???

lg christopher

Hi Christopher,

naja, ich meinte eigentlich weniger die schlauen Bücher, als das, was Du dazu genau zu sagen und zu definieren hättest. Aber Du hast es ja dennoch in der Kürze beschrieben.

Also ich für meinen Teil kann mich ´auch´ (huhu) mit Nicht-Erleuchteten gut austauschen ..... ;) (gleich und gleich gesellt sich gern ?) manchmal trügt ja auch der Schein, gell ? Mir sind jedenfalls diejenigen wesentlich lieber, die sich als nicht erleuchtet betrachten und wissen, daß da noch eine Menge Wegstrecke vor Ihnen liegt.

Für mich ist Erleuchtung keine Sache, die irgendwann abgeschlossen ist, sondern es ist ein immerwährender Prozeß - also reine Ansichtssache, aber ab wann iss man´s und wann noch nicht ??? Daher ziehe ich es vor, mich als nicht erleuchtet zu betrachten. ("Ich weiß, daß ich nicht weiß ...." den Film hast Du doch bereits gesehen, gell ?)

Wobei ich allerdings schon eine recht klare Vorstellung habe, was auf dem Weg zu meistern ist ......

Grüße von sam

unlimited schrieb:

@ahriman und @eliminato

Naja vielleicht klappt`s ja beim dritten Mal und unlimited
sieht mich auch.
Du blinder unlimited.

messagefromsam schrieb:
So sehr sie sich auch bemüht,

ihre (venus3) -´Erloichtung´ wird und wird einfach nicht wahrgenommen, woran mag das wohl liegen ??? grübelnde Grüße von sam

Ich weiß zwar nicht genau was hier als "Erleuchtung" gemeint
ist.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich das Wort bin welches
zum Fleisch wurde oder aber das Fleisch welches zum Wort
wurde.
Ich könnte auch sagen der Vater und ich sind eins.
Oder aber "ich bin das Licht der Welt".
Oder aber "ich bin der Anfang und das Ende".
Oder aber "ich bin der Stärkste und der Schwächste".
Oder aber "ich bin dass Höchste Selbst".
Oder aber "ich bin alles und nichts".
Falls dass hier mit "Erleuchtung" gemeint ist.
Dann bin ich es.

Grüßle Venus3

Werbung:
Venus3 schrieb:
Ich weiß zwar nicht genau was hier als "Erleuchtung" gemeint
ist.
Ich kann von mir nur sagen, dass ich das Wort bin welches
zum Fleisch wurde oder aber das Fleisch welches zum Wort
wurde.
Ich könnte auch sagen der Vater und ich sind eins.
Oder aber "ich bin das Licht der Welt".
Oder aber "ich bin der Anfang und das Ende".
Oder aber "ich bin der Stärkste und der Schwächste".
Oder aber "ich bin dass Höchste Selbst".
Oder aber "ich bin alles und nichts".
Falls dass hier mit "Erleuchtung" gemeint ist.
Dann bin ich es.

Grüßle Venus3

Das streitet auch bestimmt keiner ab, man merkt es förmlich. Du hast ´Alpha und Omega´ vergessen, nebenbei.

Aber trotzdem noch ein Tipp: Hast Du Dich mal mit ´Werken und Wirken´ echter Meister auseinandergesetzt ? Z.B. Yeshuah ben Jospeh oder Guatama Buddha oder Appolonius von Tyana oder, oder, oder die ´Meister des fernen Ostens´ ? Wie kommt es nur, daß die alle so gänzlich anders wirken als Du ?

Sie sind nicht im Geringsten überheblich, müssen um Ihre Erleuchtung überhaupt keinen Wind machen, wirken durch ihr Handeln und wenn man die Gelegenheit hatte solch einem zu begegnen, dann weiß man es auch ohne viele Worte, was diese Wesenheit ausmacht.

Tja, und Deine Art von Erleuchtung ist mir allerdings wesentlich häufiger begegnet, und zwar in Menschengestalt, um ehrlich zu sein. Und wie ich Dir schon per PN schrieb, Du weckst tatsächlich Erinnerungen an mich in mir, die hatten und haben allerdings weniger mit Erleuchtung zu tun als mit einem ziemlich überblähten EGO und ich schaue mir das gerne noch eine Weile an, damit ich auch genau weiß und daran erinnert werde, wie es nicht geht.

Grüßchen von sam

Zurück
Oben