Suche.... (Erleuchtete)

Werbung:
ich käme nie auf die idee mich "erleuchtet" zu nennen, weil ich nicht weiß, ob es nicht noch einen anderen zustand als den meinen gibt. vielleicht mache ich morgen eine neuerliche transformation durch, mache eine neue erfahrung und lache dann wieder über mein heute ? ist ein bisschen wie mit der wissenschaft, die überholt sich ja letztlich auch jeden tag aufs neue ...

fragen stellen tut man meiner erfahrung nach tatsächlich irgendwann nicht mehr, einfach weil die antworten meist schneller da sind, als man fragen kann ... die antworten kommen in einem selbst, die innere stimme ist klar und laut (oder wer auch immer da spricht :) ) ... von daher ist es tatsächlich irgendwie müßig gespräche zu führen - jedenfalls im hinblick darauf, dass man selbst etwas von anderen "lernen" könnte ...

ich denke nicht, dass die "erleuchtung" ein großes ereignis ist. die integration später - die folgen sozusagen sind meines erachtens das eigentlich ereignis ... und ich denke dass man immer wieder neue stadien durchläuft - wo das im endeffekt hinführt weiß ich nicht - zumal ich absolut nicht in der lage bin irgendwas über andere "meister" "erleuchtete" zu lesen ... ich kann es einfach nicht, irgendwas in mir schaltet dann ab und die worte die meine augen sehen, verlieren ihren sinn ...

ich soll da wohl meinen ureigenen erleuchtungsweg gehen ...

ich vermute mal, dass es im grunde in diesem thread darum ging, dass wir alle eben "erleuchtet" sind, was ja auch stimmt - dennoch ist es nicht so einfach ... wenn man selbst durch diese augen in die welt blickt sieht man überall diesen einen geist - in jedem augenpaar und in jeder rede spricht man mit sich selbst ... besonders schlimm finde ich es hier im forum. ich habe immer das gefühl, dass es ein einziger geist, ein einziges wesen ist, mit dem ich hier kommuniziere und das nur in verschiedenen charakteren auftritt. das treibt mich manchmal fast in den wahnsinn - deshalb brauche ich auch immer wieder pausen und abstand ...

ich sehne mich oft zurück in die zeit, als ein mensch noch ein mensch für mich war und ich ein mensch unter vielen ... abgegrenzt und individuell ...

die vorstellungen davon wie erleuchtung ist, trifft da wohl nicht immer zu. vll. liegt es daran, dass ich nie darum gebeten habe, nicht danach gesucht habe und diesen "zustand" heute noch ablehne ... ich mag ihn nicht besonders, ich finde ihn sehr anstrengend und kräftezehrend ...

wollt ich nur mal gesagt haben ... :)
 
mara... schrieb:
ich käme nie auf die idee mich "erleuchtet" zu nennen, weil ich nicht weiß, ob es nicht noch einen anderen zustand als den meinen gibt. vielleicht mache ich morgen eine neuerliche transformation durch, mache eine neue erfahrung und lache dann wieder über mein heute ? ist ein bisschen wie mit der wissenschaft, die überholt sich ja letztlich auch jeden tag aufs neue ...

fragen stellen tut man meiner erfahrung nach tatsächlich irgendwann nicht mehr, einfach weil die antworten meist schneller da sind, als man fragen kann ... die antworten kommen in einem selbst, die innere stimme ist klar und laut (oder wer auch immer da spricht :) ) ... von daher ist es tatsächlich irgendwie müßig gespräche zu führen - jedenfalls im hinblick darauf, dass man selbst etwas von anderen "lernen" könnte ...

ich denke nicht, dass die "erleuchtung" ein großes ereignis ist. die integration später - die folgen sozusagen sind meines erachtens das eigentlich ereignis ... und ich denke dass man immer wieder neue stadien durchläuft - wo das im endeffekt hinführt weiß ich nicht - zumal ich absolut nicht in der lage bin irgendwas über andere "meister" "erleuchtete" zu lesen ... ich kann es einfach nicht, irgendwas in mir schaltet dann ab und die worte die meine augen sehen, verlieren ihren sinn ...

ich soll da wohl meinen ureigenen erleuchtungsweg gehen ...

ich vermute mal, dass es im grunde in diesem thread darum ging, dass wir alle eben "erleuchtet" sind, was ja auch stimmt - dennoch ist es nicht so einfach ... wenn man selbst durch diese augen in die welt blickt sieht man überall diesen einen geist - in jedem augenpaar und in jeder rede spricht man mit sich selbst ... besonders schlimm finde ich es hier im forum. ich habe immer das gefühl, dass es ein einziger geist, ein einziges wesen ist, mit dem ich hier kommuniziere und das nur in verschiedenen charakteren auftritt. das treibt mich manchmal fast in den wahnsinn - deshalb brauche ich auch immer wieder pausen und abstand ...

ich sehne mich oft zurück in die zeit, als ein mensch noch ein mensch für mich war und ich ein mensch unter vielen ... abgegrenzt und individuell ...

die vorstellungen davon wie erleuchtung ist, trifft da wohl nicht immer zu. vll. liegt es daran, dass ich nie darum gebeten habe, nicht danach gesucht habe und diesen "zustand" heute noch ablehne ... ich mag ihn nicht besonders, ich finde ihn sehr anstrengend und kräftezehrend ...

wollt ich nur mal gesagt haben ... :)


schön, dass Du das nur mal so gesagt hast:danke:

Das deckt sich stark mit meiner Empfindung. Ja, wir sind schon immer alle diese göttlichen Wesen, haben uns in die "Vergessenheit" gepflanzt um uns zu erfahren. Und wenn mans dann Stück für Stück mehr begreift, schwankt das Betrachten dieses Daseins von völlig sinnlos bis totalem Samadhi und alles was früher greifbar war ist jetzt Illusion. Es ist nur ein Versuch gewesen, reine Neugierde - dieser Thread. Es ist wichtig sein Menschsein zu ehren um seine Göttlichkeit leben zu können. Und so meine ich sind dann alle möglichkeiten offen: Vom im Wald oder einer Höhle dieser Welt entschwinden, bis zum "Erleuchtetenstammtisch" Vorstellungen und Regeln sind passee.

Dich zum Beispiel würd ich gern mal zu so einem Stammtisch treffen:) - da wir in unseren persönlichen Erfahrungen immer begrenzt sind mag es einfach interessant sein sich auszutauschen - auch wenn es keinen Grund dafür gibt, oder?

Namaste
Christopher
 
Dich zum Beispiel würd ich gern mal zu so einem Stammtisch treffen - da wir in unseren persönlichen Erfahrungen immer begrenzt sind mag es einfach interessant sein sich auszutauschen - auch wenn es keinen Grund dafür gibt, oder?

hi christopher.

du meinst es gibt noch mehr wesen auf dieser welt, die sich in meinem zustand befinden *freu*


... du machst mir hoffnung ... ich dachte ich wäre allein ...


ich mich zu gerne mit anderen darüber unterhalten ... :)
 
unlimited schrieb:
Okay, das ist jetzt einfach mal ein Versuch - und zwar ein ehrlicher:

Ich suche nach denen unter Euch, die es "geschafft" haben, die Erleuchtung erfahren haben, für die alle Fragen beantwortet sind. Die sich mit niemandem messen oder vergleichen müssen, sich nicht erklären müssen.

Ich habe manchmal das Gefühl, dass das mehr sind, als es den Anschein hat.

Also, wenn Du fühlst und weisst, dass Du Spirit in menschlicher Form/Illusion bist, dann meld dich doch einfach mal.
Ich meine, dass ein Austausch interessant wäre - die landläufige Meinung übergehend, dass dann da nix mehr auszutauschen wäre:rolleyes:

Ich bin so frech und so frei und sag einfach mal - Ich bin's :zauberer1

Wichtig: Es geht mir nicht darum mich zu messen oder zu vergleichen - es geht mir vielmehr darum rauszufinden wieviele es "wissen" und sich trauen dazu zu stehen und sagen: "Ja, hey, ich habs, ich bins!"
Nicht der "unfehlbare Gott", sondern der Gott in menschlicher Form, der mitunter Probleme mit diesem scheinbaren Dilemma hat, aber dennoch nicht mehr "vergessen" kann.

Bin gespannt......


... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du sie wirklich ernst gemeint haben kannst !!! ( diese Frage )


Zitat: ... Ich bin so frech und so frei und sag einfach mal - Ich bin's ...

Weisst du wo du wirklich bist ?
Lichtjahre von unserem Planeten entfernt - Warum ?
... weil Sternenlicht erst sehr spät gesehen wird. Meist sind diese Sterne die wir heute sehen ... lange in der Unendlichen Weite verglüht !!!

 
Wer behauptet: "Ich bin erleuchtet" der hat schonmal überhauptnix begriffen. Erleuchtung ist ein BW-Kollektiv und nicht mehr Ich bezogen oder in Einzelpersonen zu trennen. Genauso verhält es sich mit demjenigen, der danach fragt. Wer im Kollektiv ist, der fragt nicht mehr danach, wer erleuchtet ist. Für den gibt es auch garkeinen Grund danach zu fragen. Kapisko ? :)
 
Niemand schrieb:
Wer behauptet: "Ich bin erleuchtet" der hat schonmal überhauptnix begriffen. Erleuchtung ist ein BW-Kollektiv und nicht mehr Ich bezogen oder in Einzelpersonen zu trennen. Genauso verhält es sich mit demjenigen, der danach fragt. Wer im Kollektiv ist, der fragt nicht mehr danach, wer erleuchtet ist. Für den gibt es auch garkeinen Grund danach zu fragen. Kapisko ? :)


ja. aber das hilft mir jetzt auch kein bisschen weiter :D ...
 
Werbung:
Zurück
Oben