Suche echtes Medium

• Ersteller Ersteller allesistgut
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe Yogurette,

danke dass Du Dich beteiligst.

Genau da liegt im Moment der "Hase im Pfeffer". Du hast es getroffen.

"Vertrauen ins Leben" ist futsch........."sich wunderbar geborgen fühlen" ebenso :autsch:
Es fällt mir auch schwer das zuzugeben, aber genauso ist es.

Die "schönen Fügungen" kenn ich natürlich gut. Es gab eine Zeit in meinem Leben, da hatte ich dieses Urvertrauen, mich konnte nichts erschüttern. Alles ist weg.

Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass sich mein Leben erst wieder zum Positiven verändert, wenn ich sozusagen einen Vertrauensvorschuss gebe? Puh.....schwierig.

Lieben Gruß
allesistmöglich

.. Heisst das jetzt im Umkehrschluss, dass sich mein Leben erst wieder zum Positiven verändert, wenn ich sozusagen einen Vertrauensvorschuss gebe? ..

auf jeden Fall wird es sich viiiel besser anfühlen, mit einem solchen Vertrauensvorschuß ins Leben durchs Leben zu gehen, als wenn du mit lauter negativen Gefühlen unterwegs wärest. und wenn man sich gut fühlt, dann zieht man auch eher etwas Gutes an, nicht?

zu dem "wunderbar geborgen" ... das hab ich aus einem berühmten Gedicht von Dietrich Bonhoeffer. weiß nicht, ob du´s kennst. da heißt es in der letzten Strophe:

"Von guten Mächten wunderbar geborgen,
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Gott ist bei uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag."

Ja natürlich, nur ist das leider nicht so einfach.

Ich plauder mal ein bisschen aus dem Nähkästchen: Ich lebe mit jemandem zusammen, von dem ich unbedingt weg möchte. Bin auf Job- und Wohnungsuche und das seit 1/2 Jahr. Nichts bewegt sich.

Klar, ich weiß wovon Du sprichst.....gleiches zieht gleiches an. Aber wenn ich tagtäglich mit Dingen konfrontiert werde, die ich so nicht mehr will, wie kann ich da positiv bleiben:(

Upps, hab jetzt erst den Rest gelesen. Ich kenne das Gedicht, sogar als Lied. War mal regelmäßige Kirchgängerin.

Wie gesagt, wenn sich monatelang nichts bewegt kann man schon mal den Glauben verlieren. Es gibt auch immer positive Dinge auf die man sich in solchen Situationen konzentrieren kann, ist nur für mich schwer mit solch einem Griesgram an meiner Seite.

Lieben Gruß
allesistmöglich

als ich vor 25 Jahren zu lange in einer ähnlichen Situation war, hab ich in der Zeitung bei den Anzeigen geguckt und hatte innerhalb einer Woche einen Job und wenige Zufußminuten entfernt ein Zimmer in einer WG. beides war genau genommen nicht angemessen, aber ich war erstmal raus und kam auf meine eigenen Füße. Job und Zimmer hab ich nur gekriegt, weil die Chefin und der Wohnungsinhaber einen positiven Eindruck von mir gewonnen hatten. aus der Zeit stammt auch meine Signatur. dein Avatarspruch ist mir übrigens eben erst aufgefallen. siehste, paßt. :)

Ich bin leider nicht nur für mich allein verantwortlich.

Ich schaue nicht nur in der Zeitung, sondern in allen möglichen Immobilienbörsen, habe Flyer an Tankstellen, Bäckereien etc. ausgehängt. Jobmäßig habe ich Ende des Monats mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Hoffe, dass es diesmal klappt.

Und da komme ich wieder zum "spirituellen Knackpunkt" und der Frage, die ich mir immer wieder stelle. Verlaufen all meine Bemühungen im Sande, weil es "von oben" im Moment (6 Monate) nicht so gewollt ist oder weil mir das Vertrauen fehlt?

Lieben Gruß
allesistmöglich

Ich bin leider nicht nur für mich allein verantwortlich.

Ich schaue nicht nur in der Zeitung, sondern in allen möglichen Immobilienbörsen, habe Flyer an Tankstellen, Bäckereien etc. ausgehängt. Jobmäßig habe ich Ende des Monats mal wieder ein Vorstellungsgespräch. Hoffe, dass es diesmal klappt.

Und da komme ich wieder zum "spirituellen Knackpunkt" und der Frage, die ich mir immer wieder stelle. Verlaufen all meine Bemühungen im Sande, weil es "von oben" im Moment (6 Monate) nicht so gewollt ist oder weil mir das Vertrauen fehlt?

Lieben Gruß
allesistmöglich
Gib nie das Vertrauen zur Geistigen Führung auf. Du hast einen Seelen Plan hier für deine Leben. Wenn du trotz aller Bemühungen keinen Job findest, dann kann es auch heißen das du diese Zeit für dich nutzen sollst. Nutze es zur Geistigen Entwicklung, oder zu deiner eigenen Heilung. Hab vertrauen zu allem, es wird alles so kommen wie es kommen soll.

Werbung:
Hm....Roti, Du widersprichst Dir zwar gerade selbst, wenn ich das richtig sehe, denn in Deinem ersten Posting war Deine Frage an mich, ob ich meinen Seelenplan überhaupt kennen muss. Das was Du jetzt schreibst waren auch so meine Gedanken. Ich danke Dir dafür.

Mein damaliges Engelmedium hätte mir dazu genau und konkret antworten können, deswegen bin ich auf der Suche. Ich dreh mich im Kreis.

Sicher kennen das viele von euch. Es gibt Situationen, aus denen man nicht so einfach herauskommt. Ja, meistens gibt es einen Grund dafür. Den wüsste ich gern. Dinge, die für einen so vorgesehen sind verlaufen meist ganz einfach. Deswegen verstehe ich nicht, warum "die da oben" mich leiden lassen. Diese Situation ist für mich fast unerträglich und dennoch laufen all meine Bemühungen ins Leere. Dafür wünsche ich mir eine Erklärung.

Danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligen und versuchen zu helfen.

Lieben Gruß
allesistmöglich

Zurück
Oben