Deine Deutung klingt sehr stimmig für mich...was wäre denn da der Unterschied, wenn man das von Santos genannte Haus nehmen würde ?
Hallo,
@Santos hat natürlich recht, dass 10.Haus (staatliche Institution) vom 5. Haus gezählt, ist natürlich das 2. Haus.
Das 10.Haus beschreibt eher deine Wahrnehmung über diese Beratungsstelle.
Das 2. Haus liegt im Stier, Signifikator für die staatliche Institution ist dann Venus/Fische in 12, demnach im 8.Haus deines Sohns.
Das 8.Haus ist in der modernen Stundenastrologie (ich weiß nicht, wie das bei den Klassikern ist) schon etwas Besonderes, weil dort u.a. auch Tabus berührt werden, es geht dort aber auch um Regeln, Gesetze und Transferleistungen.
Venus steht erhöht, womit auch hier angezeigt wird, dass die Amtsperson über Einfluss und Macht verfügt. Es gibt keine Verbindung (Aspekte) zum Mond (Sohn), deshalb denke ich nicht, dass die Beiden einen Draht zueinander finden.
Deine Sorge, dass dein Sohn in eine Werkstätte vermittelt werden könnte, zeigt sich übrigens ebenfalls im Stundenhoroskop. Hier ist (aus deiner Perspektive) die Amtsperson in Fische, im 12.Haus und läuft auf Neptun zu. Das 12. Haus steht u.a. auch für betreute Einrichtungen
einen Menschen "von einem anderen Stern"
Wie gesagt, hier spiegelt sich deine Sorge und deine Befürchtungen wider.
Ich denke, die Beratung wird nicht das erhoffte Ergebnis bringen, weil es zwischen dem Berater und dir und deinem Sohn ganz unterschiedliche innere Haltungen gibt und der Berater nicht die Inhalte erfasst, auf die es deinem Sohn und dir ankommt.
Es wäre wirklich sehr nett, wenn du später kurz erzählst, wie das Gespräch tatsächlich verlaufen ist.
lg
Gabi