MerlinEngel
Sehr aktives Mitglied
Hallo MerlinEngel,
deine Frage war ja explizit nur - ob du den Termin wahrnehmen sollst mit deinem Sohn oder nicht.
Ich würde auf meine Art geschaut sagen - ja - es wird deinem Sohn guttun und ein Stück wie Befreiung für ihn sein. Auch wenn da erst etwas Unsicherheit im Spiel ist - dein Sohn erst kurz "warm werden" muss, bringt es ihm persönlich etwas.
Könnte es sein, dass du da als Mutter etwas zu übervorsorglich bist und ihn damit unterbewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen ungünstig beeinflusst ?
Wie wäre es mit dem ihm geschickten Gedanken - "Du schaffst das! Oder ..Du schaffst das schon" ?
.
Danke für deine Gedanken @Red Eireen
Für überfürsorglich halte ich mich eigentlich nicht, nur beim ersten Termin dort, wollte der gute Herr gleich einige Dinge an meinen Sohn ändern, womit ich nicht wirklich gut klar komme, denn wenn man nur einen Hauch von Feingefühl besitzt, hätte er spüren müssen, dass dieses Kind einfach so ist wie es ist...da wird sich auch in 1000 Jahren nix daran ändern. Und das ärgert mich so maßlos, denn sein ganzes Leben schon musste er Fremdbestimmung über sich ergehen lassen, und irgendwann kann doch bitte mal Schluss damit sein.
Aber wenn du siehst, es könnte ihm trotzdem gut tun, dann...
LG Claudia