Stundenastrologie

Hallo MerlinEngel,

deine Frage war ja explizit nur - ob du den Termin wahrnehmen sollst mit deinem Sohn oder nicht.

Ich würde auf meine Art geschaut sagen - ja - es wird deinem Sohn guttun und ein Stück wie Befreiung für ihn sein. Auch wenn da erst etwas Unsicherheit im Spiel ist - dein Sohn erst kurz "warm werden" muss, bringt es ihm persönlich etwas.

Könnte es sein, dass du da als Mutter etwas zu übervorsorglich bist und ihn damit unterbewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen ungünstig beeinflusst ?

Wie wäre es mit dem ihm geschickten Gedanken - "Du schaffst das! Oder ..Du schaffst das schon" ?

.

Danke für deine Gedanken @Red Eireen :love:.
Für überfürsorglich halte ich mich eigentlich nicht, nur beim ersten Termin dort, wollte der gute Herr gleich einige Dinge an meinen Sohn ändern, womit ich nicht wirklich gut klar komme, denn wenn man nur einen Hauch von Feingefühl besitzt, hätte er spüren müssen, dass dieses Kind einfach so ist wie es ist...da wird sich auch in 1000 Jahren nix daran ändern. Und das ärgert mich so maßlos, denn sein ganzes Leben schon musste er Fremdbestimmung über sich ergehen lassen, und irgendwann kann doch bitte mal Schluss damit sein.
Aber wenn du siehst, es könnte ihm trotzdem gut tun, dann...

LG Claudia

Werbung:
Damit hälst du ihn mit einem Bild "fest" und auch irgendwie "im Stau" - egal wie wahr es bisher war - es soll ja für ihn vorwärts gehen -oder nicht ?

Setze du als seine Mutter doch bitte mal ein anderes Bild und "Vision" - was ihm wirklich hilft. :) Ihr Beide seid euch ja sehr nah und gefühlsmässig eng verbunden.

Das hat meine Freundin bei ihrem Problem-Kind auch getan und es hat ihm den Rücken immer sehr gestärkt. Auch non-verbal und nicht dauernd ausgesprochen. Und es hat geholfen.

.

Ich arbeite eh schon an mir :unsure:...

LG Claudia

Ich arbeite eh schon an mir :unsure:...

LG Claudia

Ändere eher deine Bilder von ihm in und mit denen du ihn als Problemkind festhälst und ihm nichts zutraust - wenn du dir ein Wunder für ihn erhoffst - dann sei DU ein erster Teil davon - indem du an ihn glaubst. Und nicht fortwährenden Problemen mehr deinen Glauben schenkst.

Lass das Problemdenken mal weg - da musst du nicht dran arbeiten - lass es einfach mal ne Zeit sein - und denke mehr "wir schaffen das schon irgendwie" und /oder "du schaffst das schon irgendwie".

Letzendlich weisst du ja selbst auch nicht - wie sich alles noch entwickeln wird. Wunder geschehen immer da -wo man auch (wenigstens) offen für sie ist.

.

Für überfürsorglich halte ich mich eigentlich nicht, nur beim ersten Termin dort, wollte der gute Herr gleich einige Dinge an meinen Sohn ändern, womit ich nicht wirklich gut klar komme, denn wenn man nur einen Hauch von Feingefühl besitzt, hätte er spüren müssen, dass dieses Kind einfach so ist wie es ist...da wird sich auch in 1000 Jahren nix daran ändern. Und das ärgert mich so maßlos, denn sein ganzes Leben schon musste er Fremdbestimmung über sich ergehen lassen, und irgendwann kann doch bitte mal Schluss damit sein.
Aber wenn du siehst, es könnte ihm trotzdem gut tun, dann...
Hier in der Frage ist vom Radix her für mich und meine Sicht darauf Mutter und Kind eins - wie eine Einheit- und weiblich Mond unterstellt.

Jemanden, der die Sensitivität deines Sohnes im vollem Umfang Kanne sieht und wahrnimmt - hat dein Sohn in dir doch schon.

Er braucht da jetzt den männlichen Gegenpol - der ihn fordert - weil das Leben nun mal nicht nur aus verständnisvollen Müttern besteht. Dein Sohn aber auch in dieser Welt bestehen lernen muss.

Und er ist da auch stärker und robuster als du meinst - m.M.n..

.

Das tut mir leid.

Ich habe mal ein Stundenhoroskop erstellt, 16.1.20,11.09, L 6°26, B 51.39

horoskopifkxt.png

Der Signifikator für deinen Sohn ist klar: Mond. Aber dann komme ich ins Schleudern mit der staatl. beratenden Institution.
Vielleicht hat jemand eine Idee, welches Haus dafür zuständig sein könnte?

lg
Gabi

hallo Gabi,
ich tendiere zum 7.Haus,
und für mich sichtbar, unabhängig das Mutter für ihn spricht aber beide unterschiedliche Meinungen oder Bedürfnisse haben,
er scheit da nicht raus zu kommen.

als solches bringt das Ganze nichts,
deswegen , keine erbauenden Kontakte zwischen den planeten finden statt,

Merlin ist -soweit ich weiss - ein Druide mit besonderem Wissen und auch Zauber-Kräften - den Namen hast du mit Engel kombiniert- dir sicher nicht zufällig gewählt.

Mache Gebrauch von deinen "Zauberkräften" - die jede Mutter für ihr Kind hat, dem sie das Leben geschenkt hat und sei du ein Schutzengel für ihn, der ihn aber auch seine Erfahrungen machen und meistern lässt und ihm dabei von hinten den Rücken stärkt mit an ihn und seine Kraft glauben und dabei trotzdem ein wachsames Auge währenddessen auf ihn hat.

Auch jede Pflanze auf der eigenen Fensterbank reagiert mit ihrem Wachstum auf die Gedanken und Gefühle ihres Besitzers, der auf sie schaut - so :) oder so :(

Danke @Gabi für deine Bemühung :love:.
Irgendwie schaut das wild aus :confused:...welches Haus würdest du denn gefühlsmäßig nehmen ?

LG Claudia
Spontan dachte ich ans 10. Haus für diese staatliche Institution. Das würde auch gut zu Steinbock/Saturn passen. Saturnchefs oder -berater sind eher streng und bestimmend und glauben zu wissen, wie "man" sich als Ausbildungssuchender zu geben und zu verhalten hat.
Das passt gut zu deiner Schilderung, dass er gleich anfing deinen Sohn ummodeln zu wollen.
Saturn steht in einer wesentlich stärkeren Position als dein Sohn oder als du. Aber Saturn steht im 6.Haus deines Sohns. Es ist u.a. das Berufshaus. Insofern scheint dieser Berater in gewisser Weise auch die Macht zu haben, einen Arbeitsplatz zu vermitteln.
Ich schreibe mit einem kleinen Tablet ohne Astroprogramm, aber ich denke dass der Mond (Sohn) noch im Zeichen Waage in ein Quadrat zu Saturn läuft.
Das ist dann eher ein Hinweis darauf, dass die Chemie zwischen den Beiden auch beim kommenden Treffen nicht stimmt.
Bitte lass dich von dieser Deutung nicht verunsichern, denn ich weiß wirklich nicht ob ich richtig liege.
Dein Sohn scheint mit dem Mond in der Waage in seinem 3.Haus zugewandt, freundlich, sensibel und kommuniktiv zu sein.
Allerdings steht der Mond peregrin, was darauf schließen lässt, dass er all diese positiven Eigenschaften nicht rüberbringen kann. Dazu passt auch die Mond-AC-Opposition.
Du scheinst eine eher kämpferische Mama zu sein, (Mars im Schützen), stehst in seinem 2. Haus und hast eine bestimmte Wertvorstellungen auch in Bezug auf deinen Sohn?
Jedenfalls drücke ich euch für morgen die Daumen.

Lg
Gabi

Spontan dachte ich ans 10. Haus für diese staatliche Institution. Das würde auch gut zu Steinbock/Saturn passen. Saturnchefs oder -berater sind eher streng und bestimmend und glauben zu wissen, wie "man" sich als Ausbildungssuchender zu geben und zu verhalten hat.

Hallo @Gabi0405

Ich denke es ist das 2. Haus = Haus 10 von 5

Gruss Santos

hallo Gabi,
ich tendiere zum 7.Haus,
und für mich sichtbar, unabhängig das Mutter für ihn spricht aber beide unterschiedliche Meinungen oder Bedürfnisse haben,
er scheit da nicht raus zu kommen.

als solches bringt das Ganze nichts,
deswegen , keine erbauenden Kontakte zwischen den planeten finden statt,

Wie meinst du das bitte, er scheint da nicht raus zu kommen @flimm ?

LG & danke für deine Mühe
Claudia

Werbung:
Hallo MerlinEngel,

deine Frage war ja explizit nur - ob du den Termin wahrnehmen sollst mit deinem Sohn oder nicht.

Ich würde auf meine Art geschaut sagen - ja - es wird deinem Sohn guttun und ein Stück wie Befreiung für ihn sein. Auch wenn da erst etwas Unsicherheit im Spiel ist - dein Sohn erst kurz "warm werden" muss, bringt es ihm persönlich etwas.

Könnte es sein, dass du da als Mutter etwas zu übervorsorglich bist und ihn damit unterbewusst mit deinen Gedanken und Gefühlen ungünstig beeinflusst ?

Wie wäre es mit dem ihm geschickten Gedanken - "Du schaffst das! Oder ..Du schaffst das schon" ?

.

Du schreibst, es würde ihm gut tun @Red Eireen...meinst du "nur so" gut tun, oder auch in Richtung Zukunft, also dass sich da was beruflich entwickeln könnte ?

LG :) Claudia

Zurück
Oben