Stundenastrologie

Hallo @Gabi, @flimm, @cazimi, @RedEireen, @Opalregen, @himmelreich, @Grey, @Gelbfink und alle die mitmachen wollen

Euer Wissen ist gefragt. Es handelt sich um eine Frage aus meiner Praxis, die bereits erledigt ist, also ein konkretes Ja oder Nein ist möglich. D. h. ihr könnt kein eigenes Stundenhoroskop erstellen, weshalb ich alle Daten mitliefere. Auflösung dann später.

Eine Klientin, die bereits eine Rente bezog und unsicher war, ob sie diese ohne Probleme weiter erhalten würde, stellte mir folgende Frage: Werde ich die Rente ohne grössere Probleme weiter erhalten?


Rente 3.webp
Rente 4.webp
 
Werbung:
hallo @Santos,

ich denke sie bekommt weiter diese Rente,

sie ist Mond, das Geld /die rente ist Saturn,
das 10 Haus als öffentliches organ idt der Jupiter,
die Antragstellung ist die Sonne.

Mond steht anfang 8. Haus, hier zeigt sich also, das es um Geld der anderen geht. Hier sehe ich auch den Rentenbezug.
die Sonne ist der Antrag, der erneut gestellt werden muss/ erneuert werden muss.

die Mond geht zuerst ins Quadrat zu Mars, der in 10 steht und somit die Aktionen anzeigt die von der Rentenstelle kommen und dort auch Aktionen der Klientin eingefordert werden.
mit Krebs in 1 ist der Mars sicher eine sehr aufregende Sache und mit Unwohlsein eingefärbt, bedenken und auch Unsicherheit kommen hier zum Vorschein, Mond/mars ist für mich der ritt auf einem Pferd gleich, balancieren und den weg vorgeben ist aber hiermit möglich, wenn man sich den Kräftn die hier hervortreten als Wegbegleiter/helfer sieht und nicht als /da ist jemand gegenmich/ sich fühlt.

zum Schluss liegt der mond mit dem Jupiter im Sextil, Jupiter in 6 steht gut, 6.Haus welches die gesundheitlichen Belange anzeigt und somit hier genug vorhanden ist, um das ein weiterführen der rente sehr wahrscheinlich ist.
mir scheint als wenn der Schritt von zeitlicher Rente in die dauerhafte Rente übergeht, mond sextil Uranus, Uranus geht in den Stier hinüber.

auch Sonne und Saturn gehen ein Sextil ein, was für einen positiven antragsausgang schliessen lässt.

sind meine Gedanken dazu.
 
Hallochen,

ich kann nicht erkennen, ob hier nochmals ein neuer Antrag gestellt wird.
Auch sind die Gründe für die Unsicherheit bzw. die Frage der Rentnerin nicht bekannt.
So erlaube ich mir, einfach mal zu behaupten, dass es sich nur um ein Gefühl der Fragenden handelt.

Ein Aspekt ist meinens Erachtens hier nicht vonnöten.

Die Fragende, dargestellt durch den MO auf der 8. HA-Spitze in Wassermann. Sie ist am Geld der anderen interessiert bzw. quälen sie Ängste.
MO in einem fixen Tierkreiszeichen, keine Änderung.
Der MO steht im Exil der SO, die Fragende hat Angst um ihre Gelder.

Die Rente das 11. HA, da der Staat 10. HA und die Rente das Geld des Staates, somit das 2. vom 10. HA in Stier/VEN im 7. HA in in Wassermann, ebenfalls in einem fixen Zeichen, somit keine Änderung.
VEN steht steht nur im Dekanat, allerdings im Exil der SO. Scheint eine geringe Rente zu sein.

Was mir allerdings zu denken gibt, ist der dominante SAT auf der 7. HA-Spitze.
Es könnte natürlich jemand sein, der der Fragenden Angst gemacht hat. Offene Feinde und für die Stellung im 8. HA ausschlaggebend ist.

Bei meiner Signifikatoren-Zuteilung halte ich mich an John Frawley.

Jetzt bin ich mal auf die anderen gespannt.;)

Grüsse
Cazimi
 
Hallo @cazimi

Ich präzisiere. Es ist keine neue Frage und das Resultat ist bekannt. Die Fragende machte sich aufgrund ihrer Erfahrung mit den Behörden Sorge ob sie die Rente weiterhin erhalten werde, oder ob sie wieder kämpfen müsse. Die Grundfrag ist also, ob sie die Rente weiterhin erhalte.
Mond in 8 und die Querelen mit den Behörden Saturn in 7, zeigen ihre Bedenken

Hallo @flimm

Wieso ist bei dir Mars in 10?
Grüsse Santos
 
Hallo Santos,

Danke für die Aufklärung.

Das Wichtigste habe ich vergessen zu erwähnen:

Die Fragende wird weiterhin problemlos ihre Rente erhalten.

Grüsse
Cazimi
 
Guten Abend,

ich mag unbedingt vorausschicken, dass ich noch lange nicht so weit bin, wie Ihr, darum bitte ich um Nachsicht, mag aber gleichwohl Santos' Markierung nicht unbeantwortet lassen, Danke vielmal, dafür.

Ich arbeite ebenfalls mit Frawleys' Lehrbuch. Demnach sehe ich, dass Mond (Herrscher Krebs) die Fragende repräsentiert und die Rente wäre für mich ebenfalls das zweite Haus von 10, also Venus (Herrscher Stier).
Mond und Venus bilden keinen Aspekt zueinander, wobei sich Venus in 7 befindet (hier überlege ich, ob dies einfach damit zu tun hat, dass das eben mit dem Gegenüber, dem Geschäftspartner der Dame zu tun hat, mit jenem sie um ihre Rente verhandel(n muss)?) und Mond an Spitze 8.Haus. Hier kommt mir neben dem, dass der Fragende durch die Angelegenheit gequält wird in den Sinn, dass das 8. Haus eben auch das 2. von 7 ist, wie Frawley schreibt, das Geld anderer Leute. Er beschreibt hier ein Verlangen nach Wertschätzung. Dies passt für mich zur Rente, als in gewisser Weise monetäre Wertschätzung für jahrelange Arbeit, wennschon lediglich von ihr so gefühlt?

Mond und Venus im Wassermann sind gut gestellt, wenn auch nicht übermäßig. Sie bilden allerdings keinen Aspekt mehr zueinander.

Aufgefallen sind mir der aufsteigende Mondknoten im (relevanten) 1. Haus, wobei ich hier nicht sicher bin, ob man ihn dort, nicht nahe des AC einbeziehen sollte, sowie Uranus an der Spitze des 11. Hauses. Ich weiss, dass man ihn traditionell nicht einbinden würde, es sei denn, er ist in einer für die Fragestellung markanten Position und das ist er dort für mich.

Ich komme zum Ergebnis, nein, es steht nicht gut um die Rente. Der Partner sitzt (behördlich?) am längeren Hebel und es wird zumindest in der gewünschten Form abgelehnt.

Ich hoffe, ich habe mich nun nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt. Gern Korrektur.

Herzliche Grüße und einen angenehmen Abend, Euch.
 
Hallochen Opalregen,

sowie Uranus an der Spitze des 11. Hauses.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wenn eine Konjunktion innerhalb von 1 Grad zu einem der Signifikatoren oder zu einer Achse gegeben ist, diese berücksichtigt werden sollte
Hier befindet sich UR noch in einem anderen Zeichen (wenn man kleinlich sein möchte;)) als die Achse.

Ich persönlich würde es nicht berücksichtigen.

Gruss
Cazimi
 
Hallo Zusammen,

ein Freund von mir hat eine neue Freundin. Allerdings denke ich dass sie entweder ein eifersuchtsproblem hat oder online mit fremden männern in einer Singlebörse chattet. LMeine Frage ist, ob die beiden sich trennen werden?

Leipzig, 21:27 Uhr.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Werbung:
Zurück
Oben