Stundenastrologie

Werbung:
Also jetzt nochmal zu deinem Begegnungshoroskop vom 26.11.2020, @cyberpunk

Der Widder-AC steht, wie gesagt für Unfälle, oder auch für eine Kampfsituation - zusammengefasst für eine Gefahrensituation in irgendeiner Form oder für eine Situation, die du als bedrohlich wahrgenommen hast.

Mars steht für Tatkraft und Aggression - da er der Signifikator des AC/1. Hauses und damit des Fragesteller ist, steht er für dich. Mit Mars in Widder im 1. Haus schaut es aus, als wärst du zu dem Zeitpunkt entweder wütend oder zumindest emotional sehr aufgewühlt gewesen. Der Mond ist dein Nebensignifikator und steht auch in Widder in H1.

Der Mond hat gleich drei harte Aspekte - von den Langsamläufern Jupiter, Saturn und Pluto, die auch noch in Konjunktion miteinander stehen - eine geballte Krafteinwirkung also. Alle drei Aspekte stehen für Konfliktpotential in irgendeiner Form.
Mond Quadrat Jupiter steht für innere Konflikte bzw. Konflikte über die Weltanschauung.
Mond Quadrat Saturn kann auf Stimmungsschwankungen hinweisen, gedrückte Stimmung - so in Richtung Melancholie, oder noch stärker, Depression.
Mond Quadrat Pluto wiederum symbolisiert starke Gefühlsausbrüche, Machtkämpfe und womöglich Ohnmachtsgefühle gegenüber anderen Menschen oder äußeren Umständen.

Mars hat auch ein Quadrat zu Pluto, das ist aber zu dem Zeitpunkt erst im Entstehen und noch nicht exakt. Diesen Aspekt kann man als Gewaltaspekt beschreiben. Das muss keine körperliche Gewalt sein, vielleicht hast du einfach gerade eine harte, unangenehme Erfahrung gemacht, oder du wirst kurz darauf eine machen.

Mond ist im Begegnungshoroskop der Herrscher von H4, deinem Zuhause und deinen Gefühlen. Das heißt, Jupiter, Saturn und Pluto "hauen" gerade alle auf Mond, auf den Herrscher der Emotionen ein. Eine emotional aufwühlende Zeit für dich.

Mit dem Uranus in H1 hast du eine unerwartetes, überraschendes Erlebnis. Uranus steht in Opposition zur Venus und die ist die Herrscherin von H7 (dein Gegenüber). Es ist also ein überraschendes - und aufgrund der Opposition - unangenehmes Erlebnis mit einem Gegenüber.
Damit könnte in deinem Fall der Hund gemeint gewesen sein, der dich erschreckt hat. Vielleicht kann man das Halbsextil zwischen Venus (Herrscher von H7/Gegenüber) und Sonne (Herrscher von H6/Haustiere) als Hinweis auf den Hund deuten.

Die Venus und damit H7, der Hund, ist allerdings nicht stark in das Aspektbild eingebunden. Er war meiner Meinung nach nicht der Grund für deine Amnesie - höchstens der Auslöser, der Schalter, der es endgültig ausgelöst hat.

Das Gedächtnis wird vom Merkur symbolisiert. Ich glaube also nicht, dass es ein "klassischer" Gedächtnisverlust, z.B. durch einen Schlag oder ein Unfalltrauma ist, wo du wirklich einen Teil deiner Erinnerungen für immer verloren hast.

Mit den vielen Gefühlskonstellationen (Mond involviert) schaut es für mich eher nach emotionaler Überforderung aus - und der Schreck mit dem Hund hat dir in dem Augenblick den Rest gegeben, sozusagen den Schalter umgelegt.
Da hat dein Hirn gnädigerweise einen Schleier über deine Wahrnehmung gelegt für die nächsten drei Tage, damit du die Möglichkeit hattest, dich auszuruhen und emotional wieder einigermaßen ins Gleichgewicht zu kommen.

Ein weiterer Hinweis auf diese emotionale Überforderung ist für mich das Mond-Jupiter-Quadrat. Jupiter ist Altherrscher der Fische, die im Begegnungshoroskop im 12. Haus eingeschlossen sind und somit einen unbewussten, versteckten Teil deiner Psyche symbolisieren.

Anhang anzeigen 110302
 
Du hattest in deinem Radix damals gerade transitären Besuch von Jupiter, Saturn und Pluto in H2, dem Körperhaus.

Transit-Saturn ging ins Quadrat zu deinem Radix-Mars, der Herrscher deines Gefühlshauses, H4, ist. Das ist eine Parallele zu deinem Begegnungshoroskop, Saturn Quadrat Mond (der dort über H4 herrschte).

Eine Amnesie sehe ich jetzt nicht unbedingt in deinem Geburtshoroskop angelegt, aber mit Merkur in fast exakter Opposition zu Neptun wäre es schon möglich, dass dein bewusstes Denken und dein Unterbewusstsein manchmal durcheinandergeraten und bei dir Realität und Einbildung mitunter verschwimmen. Und eine Reizüberflutung wäre auch möglich, da könntest du ein bisschen empfindlich sein.

Merkur-Mars-Neptun-Jupiter - alle miteinander in Opposition oder Quadrat - dein Verstand, deine Willenskraft, Wunschvorstellungen und Optimismus im Widerspruch zueinander, den es immer wieder mal zu schlichten gilt.

Und dann noch ein T-Quadrat zwischen Venus und Uranus mit Saturn in der Mitte, das einen einerseits in Daueranspannung schicken kann, bis einem dann plötzlich die Puste ausgeht und man erst mal eine Pause braucht, in der man am liebsten keinen Finger krümmen will.

Mit so viel Rot hast du wahrscheinlich viel inneren Druck, der manchmal einfach raus muss und im Verhältnis eher wenig harmonische blaue oder verzögernde grüne Aspekte als Gegengewicht.

Positiv betrachtet hast du jede Menge Energie (viele rote Aspekte), die du auch konstruktiv nutzen kannst, wenn du das richtige Ventil für dich gefunden hast.

Du wirst zwar viele emotionale Wandlungen durchmachen in deinem Leben, aber Pluto direkt am AC gibt dir auch die nötige Kraft dazu. Dein starker Wille und deine Regeneratonsfähigkeit ist nicht zu unterschätzen ;)

Tadaaa! Dein Radix mit den Transiten vom 26.11.2020, @cyberpunk .

Anhang anzeigen 110359
 
Wow vielen danke fur die tolle deutung.
Ja🤣 du hast recht Neptun opp Merkur da schweift man ab dazu noch Lilith in der 12 ac... Zumglück geht es mir besder was geblieben ist wieso auch immer aber seitem hab ich abneigung gegen schnee
 
Saturn in Stier erdet mich bissi aber raubt auch viel freude aus dem5.H.....seit kurzerem habe ich diagnose Asperger bekommen kann man das in meiner radix auch sehn ?
 
Hm... Ob jemand ein Autist ist, ist nicht immer leicht zu sagen, denke ich. Manchmal hat eine Person auch einfach "nur" Schwierigkeiten im sozialen Umgang, weil sie nicht besonders sensibel ist, oder sie ist ein "Nerd", der sich total in ein bestimmtes Interessensgebiet vertieft. Nicht jeder Einzelgänger mit Spezialinteressen muss Autist sein.
Als Kind haben bei mir z.B. auch manche Leute vermutet, ich hätte vielleicht Autismus. Das stimmt aber nicht, ich war nur sehr schüchtern und introvertiert und komplett in meinen Hobbys versunken, hab stundenlang gezeichnet und gelesen.
Ich kenne auch keine Menschen mit Autismus-Diagnose persönlich.

Dass du sicher Asperger bist, kann ich aus dem Horoskop nicht ablesen, aber man könnte im Horoskop schauen, ob einzelne Verhaltensweisen, die man gerne Autisten bzw. Aspergern zuschreibt, bei dir angezeigt sind.
 
Werbung:
Das war noch damals als ich die genaue uhrzeit nicht kannte und es fälschlicher weise als 18:03 angegebrn habe...18:48 ist die wahre zeit
Das ist ja nicht die erste Uhrzeit-Änderung. Du hattest doch damals schon einen extra Thread aufgemacht- mit neuer gefundener Geb.Zeit. Ohne echte genaue Geb.Zeit und das woher die kommt - ist auch entscheidend - bringt es nichts.

Dann bleib besser bei deinem Lieblingsthema- Stundenastrologie.

Und nur für Stundenastrologie hat diesen Thread ja auch @Santos extra aufgemacht.


Für eigene Fragen zum eigenen Geb.Horoskop - solltest du dann besser deinen eigenen Thread aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben