Stundenastrologie

doch schon, denn mit jeder Änderung Ändert sich auch was im Horoskip, da dann der Zeitpubkt ein anderer ist und somit das Horoskop.
der erste Schaden,nach dem gefragt worden war, war ja behoben. von daher...

aber diese >änderungen sind doch im Frageradix alle mit inbegriffen,
deswegen zeigt der Mond ja auch das geschehen weiter an.........
und er hat ja einiges angezeigt.

doch unabhängig davon , der natürlche Signifikator für Auto (zwillinge/3.Haus) eben Merkur ist mit eingebunden gewesen und war als endergebnis sogar sehr aussagekräftig.

unabhängig ob man as Signi für auto dann noch venus (2.haus) oder merkur (3.haus ) nimmt.

Werbung:
ich weiss schon wie du denkst. aber ich bleibe dabei, nachdem sie nach der einen Reparatur gefragt hatte betraf das Horoskop auch nur diese Reparatur nicht den Schaden, der danach eintrat.

aber diese >änderungen sind doch im Frageradix alle mit inbegriffen,
deswegen zeigt der Mond ja auch das geschehen weiter an.........
und er hat ja einiges angezeigt.

doch unabhängig davon , der natürlche Signifikator für Auto (zwillinge/3.Haus) eben Merkur ist mit eingebunden gewesen und war als endergebnis sogar sehr aussagekräftig.

unabhängig ob man as Signi für auto dann noch venus (2.haus) oder merkur (3.haus ) nimmt.

ich weiss schon wie du denkst. aber ich bleibe dabei, nachdem sie nach der einen Reparatur gefragt hatte betraf das Horoskop auch nur diese Reparatur nicht den Schaden, der danach eintrat.

sie hat aber nicht nach der Reperatur gefragt,
sondern die Frage war:

was ist los mit meinem Auto?

sie hat aber nicht nach der Reperatur gefragt,
sondern die Frage war:

gebau und das zeigte an, was eben aktuell los war. man kann sich drüber streiten ob man den neuen Schaden da schon hätte sehen müssen oder eben es ein neues Horoskop gebraucht hätte würde ich mal diplomatisch sagen.

@Adelina

Ist dein gutes Recht, dass Thema nochmals zu besprechen und lass dich nicht in die Verteidigungsecke Ecke treiben.

Du hast niemanden persönlich angegriffen sondern willst es einfach verstehen, so kommt es bei mir an.

Und als Astrologe (Deuter) sollten man sich eingestehen, wenn man/frau dem falschen Pfad gefolgt ist.

Es ist auch schwierig mit dem Auto, ich hatte es auch im 2. Haus gesucht, weil es substanziell ein Gegenstand ist.

Das Auto (wie bei jedem Gegenstand) ist weniger das Haus bedeutend m. E. , sondern der natürliche Signifikanter für das Thema.

Der natürliche Signifikanter für´s Auto ist der Merkur, den hätte ich mir genau angesehen.

Merkur = Brief, Mitteilungen, kurze Reisen, Verkehr, Auto, Schule bis zum Abitur.

Vielleicht stellst du die Deutungszeit nochmals rein.

Man kann ja nur durch Übungen zu besseren Ergebnissen kommen.

:)
Mein Bestreben war es wirklich nicht, jemanden zu beleidigen oder die Kompetenz infrage zu stellen. Ich weiß nur, dass hier feedback gerne erwünscht ist und unter anderem ich selbst gerne dazulerne. :)

Merkur als natürlicher Signifikator ist sehr interessant, danke, dass du das erwähntest.

Die Zeit war: 12. Juli 2021, 22:59 CET, Berlin.

Für mich ist die Frage nach dem Herrscher oder eben Signifikator wichtig, weil ich sicher noch mehr Fragehoroskope mit Autos machen werde und weil ich auch gerne einfach übe.

Liebe Adelina :)

Hier mal die Grafik, nach deinen Angaben.

12. Juli 2021, 22:59 CET, Berlin.

"Streng" nach stundenastrologischen Regeln, berücksichtigt man nur die Planeten bis Saturn, die geistigen Planeten (Uranus / Neptun / Pluto) sind zwar eingezeichnet, werden aber nicht berücksichtig, es sei denn, diese stehen an den Achsen. Das Häuser System habe ich nach Regiomontanus gewählt.

Ich bin keine stundenastrologische Expertin sondern noch eine Lernende auf diesem Gebiet, und hoffe, dass sich die Experten hier im Forum sachlich einmischen.

Was mir als erstes ins Auge springt, dass du bei der Zeitwahl mit Merkur als Tagesherrscher - Uhrzeit Herrscher zu tun bekamst. Sowohl in der Stunde als auch an dem der Tag, das nur am Rande. :)

Du bist die Fragende, der Stundenastrologische Herrscher wäre hier der Jupiter, Neptun ist ebenfalls wichtig, weil er dicht an der AC Achse steht. Das sind deine Repräsentanten.

Mars und Venus sind Mitherrscher für das 1. Haus, weil Widder eingeschlossen, gefolgt von Stier.

So, unschwer zu erkennen, das Jupiter Mars & Venus gegen übersteht.

Der wichtige Mit - Signifikator MOND steht am Ende der Steinbock Energie und wechselt schon am nächsten Tag das Zeichen.

Wie du sehen kannst bildet der Merkur (Auto) keinen Aspekt zu anderen Planeten.

Wenn du weiterhin das 3. Haus für das Auto berücksichtigst ist offensichtlich was passiert ist, die Energie läuft ins Leere.

Nun hast du die Frage nicht nach der Stundenastrologischen Leere gestellt, es sollte keine offene Frage sein, sondern eine geschlossene Frage, was genau bedeutet das?!

Es sollte eine JA oder NEIN Frage sein.

"Lässt sich das Auto wieder fahrtüchtig reparieren"? Wäre ein Beispiel gewesen für eine geschlossene Frage.

Du hast jedoch gefragt, bitte korrigiere mich wenn´s nicht stimmt:

Sowas ist schwer zu beantworten, denn wenn du die Ursache suchst, muss man das Ganze ganz anders anpacken.

Fazit - dein Signifikator (hier Neptun) steht mit Mond im Quadrat, Jupiter in Opposition zur Venus und Mars, und Merkur ist ein Solist und gibt m. M. nach keine brauchbare Auskunft.

Soweit alles klar?

Stundenastrologie Auto.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hier eine Auswahl von

Natürliche Signifikatoren auf Personen & Themen bezogen

Sonne = Regierung, Chef, Vater, Ehemann
Mond = Mutter, Ehefrau, Säugling
Merkur = Schüler, Geschwister, Briefträger, Diebe
Venus = Schwester, Tochter, beste Freundin, Geliebte, Künstlerin
Mars = Bruder, Sohn, Geliebter, Kläger (bei Prozessen)
Jupiter = Richter, Priester, Gönner, Förderer
Saturn = Koryphäen, Wissenschaftler, Großeltern, ältere Menschen

Uranus = Störenfriede, Rebellen, Exzentrentiker, Verrückte, Computerfreaks
Neptun = Künstler, Opfer, Süchtige, psychisch Gestörte, outlaws
Pluto = Psychotherapeuten, Machthaber, Charismatiker, Psychoten und Zwanghafte

Chiron = Heiler, Kranke, Behinderte
Lilith = Nebenbuhlerin, Rachsüchtige

Natürliche Signifikatoren auf Themen bezogen

Sonne = Selbständigkeit, Souveränität
Mond = Wohnung, Heimat, Privatleben, emotionale Bedürfnisse
Merkur = Brief, Mitteilungen, kurze Reisen, Verkehr, Auto, Bahn, Schule bis zum Abitur
Venus = Liebe, Beziehungen, Geschmack, Schönheit, Wellness, Kunst
Mars = Handlungsvermögen, Energie, Tatkraft, Kampfgeist, Streit, Aggression
Jupiter = das große Geld, Ausland, höhere Bildung, Studium, Recht, Religion
Saturn = Staatsmacht, Recht, Widerstände, Verzögerung, Trennung, Immobilien, Grundbesitz
Uranus = Astrologie, Internet, plötzliche Veränderungen, Überraschungen
Neptun = Psychologie, ganzheitliches Heilen, Täuschung, Auflösung, Verwirrung
Pluto = Extremes, Gewinn und Verlust, Loslassen müssen, Vollmacht und Ohnmachtsthemen
Chiron = Körperliche Behinderung, Schmerzhaftes
Lilith = Ausgegrenztes, tiefe seelische Verletzungen, Macht - Übermachts-Erfahrungen

Quellennachweis:
Ausarbeiten nach Mona Riegger (sie nimmt alle Planeten in die Pflicht)

Liebe Adelina :)

Hier mal die Grafik, nach deinen Angaben.

12. Juli 2021, 22:59 CET, Berlin.

"Streng" nach stundenastrologischen Regeln, berücksichtigt man nur die Planeten bis Saturn, die geistigen Planeten (Uranus / Neptun / Pluto) sind zwar eingezeichnet, werden aber nicht berücksichtig, es sei denn, diese stehen an den Achsen. Das Häuser System habe ich nach Regiomontanus gewählt.

Ich bin keine stundenastrologische Expertin sondern noch eine Lernende auf diesem Gebiet, und hoffe, dass sich die Experten hier im Forum sachlich einmischen.

Was mir als erstes ins Auge springt, dass du bei der Zeitwahl mit Merkur als Tagesherrscher - Uhrzeit Herrscher zu tun bekamst. Sowohl in der Stunde als auch an dem der Tag, das nur am Rande. :)

Du bist die Fragende, der Stundenastrologische Herrscher wäre hier der Jupiter, Neptun ist ebenfalls wichtig, weil er dicht an der AC Achse steht. Das sind deine Repräsentanten.

Mars und Venus sind Mitherrscher für das 1. Haus, weil Widder eingeschlossen, gefolgt von Stier.

So, unschwer zu erkennen, das Jupiter Mars & Venus gegen übersteht.

Der wichtige Mit - Signifikator MOND steht am Ende der Steinbock Energie und wechselt schon am nächsten Tag das Zeichen.

Wie du sehen kannst bildet der Merkur (Auto) keinen Aspekt zu anderen Planeten.

Wenn du weiterhin das 3. Haus für das Auto berücksichtigst ist offensichtlich was passiert ist, die Energie läuft ins Leere.

Nun hast du die Frage nicht nach der Stundenastrologischen Leere gestellt, es sollte keine offene Frage sein, sondern eine geschlossene Frage, was genau bedeutet das?!

Es sollte eine JA oder NEIN Frage sein.

"Lässt sich das Auto wieder fahrtüchtig reparieren"? Wäre ein Beispiel gewesen für eine geschlossene Frage.

Du hast jedoch gefragt, bitte korrigiere mich wenn´s nicht stimmt:

Sowas ist schwer zu beantworten, denn wenn du die Ursache suchst, muss man das Ganze ganz anders anpacken.

Fazit - dein Signifikator (hier Neptun) steht mit Mond im Quadrat, Jupiter in Opposition zur Venus und Mars, und Merkur ist ein Solist und gibt m. M. nach keine brauchbare Auskunft.

Soweit alles klar?

Anhang anzeigen 88953

ich hab bei dem Datum einen löwe mond

Werbung:
Guten Abend zusammen,

ich habe hier vor ein paar Monaten schon mal wegen meines derzeitigen Arbeitsplatzes geschrieben.
Nun kann ich Neues berichten.

Seit 2 Wochen arbeite ich, beim selben AG, in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Dass ist eine großartige Möglichkeit für mich. Derzeit ist es noch mit einigen Mühen verbunden, da ich einen recht weiten Anfahrtsweg habe (für mich so empfunden).

Nun ist meine große Überlegung bzw. meine Anfrage, ob man absehen kann, wie die Probezeit so verläuft. Meine Teamchefin ist recht "eigen"; aber derzeit noch ... öhm ... händelbar :-) Ich verstell mich inzwischen nicht mehr; da habe ich keine Lust mehr drauf. Wenn ich mich "einmischen" (Beurteilung aus früheren Jobs) möchte, dann tu ich es. Natürlich nicht völlig unangemessen und nichts persönliches.

Ist es noch zu früh um die Probezeit abschätzen zu können? Ich hab irgendwas von max. 6 Monaten im Hinterkopf; dass wäre genau meine Probezeit (von September bis Ende Februar).
Welche Daten braucht ihr am besten? Die Arbeit ist in D: 26919. Ich hab leider keine Homepage gefunden, wo ich selbst eine Radix erstellen kann. Wenn ich einen Link bekomme, mach ich es gerne (dann die Daten von jetzt eintragen und den Arbeitsort als (Geburts-/Ort?).

Über Rückmeldungen, Einschätzungen, Anregungen freue ich mich sehr.
LG Schafgarbe

Zurück
Oben