Studien, blindes Vertrauen?

Hin und wieder google ich nach den Stoffen die gewisse Tests und Medikamente enthalten und wenn man nach Ethylenoxid googelt wird man feststellen, dass dieser Stoff krebserregend und giftig ist.
Frag einen Chemiker der wird dir das Gleiche sagen. (...)

Soweit richtig. Aber, um die Gefahr davon richtig einschätzen zu können, hättest Du evtl. noch ein wenit weiter googeln müssen. Dann wärest Du auch auf solche Artikel gestoßen, wie ich sie Dir verlinkt habe, die erklären, warum das in desem Kontext keine Gefahr ist.

Und Kinder dürfen mit Giftstoffen auch noch hantieren und das auch noch ohne Handschuhe. Die trauen sich was.

Tun die Kinder auch nicht, weil das Ethylenoxid, wenn überhaupt, nur nich in winzigsten und unbedenklichen Mengen an den Wattestäbchen ist.

Aber halb so schlimm, vor 15 Jahren sagte mir der Zahnarzt auch noch, Amalgam ist nicht gefährlich, keine Füllung hält besser.

Das ist auch so: Damals gab es kein alternatives Füllmaterial, was mindestens gleich gut hält wie Amalgam und gleichzeitig weniger bedenklich ist. Als dann so ein Füllmaterial doch verwirklicht wurde, waren alle Zahnärzte dankbar, das benutzen zu können.

Und tatsächlich war das Amalgam für die Zahnärzte schädlicher als für die Patienten. Die Quecksilber-Belastung, die bei Zahnärzten gemessen wurde, war viel größer als bei Patienten, die Amalgam-Füllungen im Mund hatten. Ist auch logisch gut nachvollziehbar: Zahnärzte hantierten tagtäglich damit rum und atmeten immer wieder den Schmontz ein, wenn sie eine Füllung aufbohrten etc. Die Patienten wurden nur gelegentlich damit konfrontiert, und eine Füllung gab selten über längere Zeit etwas Quecksilber ab.

Ich trinke auch keine Cola-Light wegen Aspartam und nicht deshalb, weil alternative Medien darüber geschrieben haben.
Unter Esoterikern würde man jetzt sagen: Die Schwingungen passen mir da nicht. :)

Schön für Dich. Ich mag das Zeug auch nicht sonderlich gerne. So what? Niemand behauptet, dass Cola gesundheitsfördern wäre. Du tust hier so, es ginge um Geschmackssache und Werbung etc. Das tut es aber nicht nur; in Gesundheitssachen (bzw. allgemein in den Naturwissenschaften) geht es nunmal doch um ein wenig mehr.

Das Gewinnpotential liegt darin, wenn man sie lange genug mit Medikamenten therapiert, zb. Hormone, führen bekanntlich zu Brustkrebs usw. schnelle Lösungen wären in dem Fall sogar besser.

Das ist kein großes Gewinnpotential, weil die Pharmafirmen nach einiger Zeit das Recht auf Exklusivität verlieren. Spätestens dann müssen sie solche Mittel alleine aus Markttechnischen Gründen nur zu knapp über dem Selbstkostenpreis verkaufen. Gewinne machen Pharmafirmen hauptsächlich durch neu entwickelte Medikamente. Und der Anreiz da etwas neues und besseres zu entwickeln, wenn es einen großen Anteil aller Frauen betrifft, ist sehr groß. Und, wenn sich in der Entwicklung keine Hindernisse auftun - wie eben exemplarisch in der anvisierten Entwicklung der Kernfusions-Reaktoren erklärt - geht das auch relativ schnell. Mit diesen Hindernissen, sowie der ständigen Frage, ob sich die weiterentwicklung überhaupt noch lohnt, wird das leider unumgänglich verlangsamt.
 
Werbung:
Die Wahrheit ist , daß im Menschen Böses schlummert und dies macht sich bemerkbar durch entsprechende Taten.
Es sind Regulative die hier wirken genetisch verankert als Ausdruck der Evolution im materiellen Universum.
Warum gabs und gibts denn die Nazi, warum gibts Herrscher und Diktatoren, Warum gibts Hampelmann und Konformist, warum gibts Selektion und Auslese, warum gibts Konkurrieren und Wettbewerb, warum gibts Viren und Bakterien ?
 
Soweit richtig. Aber, um die Gefahr davon richtig einschätzen zu können, hättest Du evtl. noch ein wenit weiter googeln müssen. Dann wärest Du auch auf solche Artikel gestoßen, wie ich sie Dir verlinkt habe, die erklären, warum das in desem Kontext keine Gefahr ist.
Ethylenoxid ist giftig und krebserregend. Symptome einer Vergiftung sind Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit/Erbrechen. Mit zunehmender Dosis kommt es zu Zuckungen, Krämpfen und schlussendlich zum Koma. Es ist für die Haut und die Atemwege reizend. Die Lunge kann sich Stunden nach dem Einatmen mit Flüssigkeit füllen (Lungenödem).

Bei Tieren hat es zahlreiche Fortpflanzungsdefekte wie Mutationen oder Fehlgeburten ausgelöst. Der Einfluss auf die menschliche Fortpflanzung ist noch nicht genau untersucht, es ist aber wahrscheinlich, dass die gleichen Effekte wie im Tierversuch auftreten.

Klingt für mich jetzt nicht so, als wäre es so harmlos.

Komisch von jedem Medikament findet man einen Beipackzettel, aber keinen von der Biontec Pfizer Impfung, schade hätte ich mir auch gerne mal angesehen.
Tun die Kinder auch nicht, weil das Ethylenoxid, wenn überhaupt, nur nich in winzigsten und unbedenklichen Mengen an den Wattestäbchen ist.
Aso sie bekommen es eben nur in die Nase und nicht in die Hände...jetzt bin ich beruhigt,
Schön für Dich. Ich mag das Zeug auch nicht sonderlich gerne. So what? Niemand behauptet, dass Cola gesundheitsfördern wäre. Du tust hier so, es ginge um Geschmackssache und Werbung etc. Das tut es aber nicht nur; in Gesundheitssachen (bzw. allgemein in den Naturwissenschaften) geht es nunmal doch um ein wenig mehr.
Ich rede nicht von Cola, sondern von Cola Light und Aspartam...Nervengift
 
ha ha ha.. der war gut.. Weil man da ja Chancen hat, wenn man sich auf Gespräche von einem Verstorbenen beruft, denn die offizielle Begründung wird sein "Wir mussten ihn intubieren..." Und der Patientenanwalt hilft da so viel wie wenig.. im Gegenteil.. Schwer zu beweisen eben... und wenn der Arzt das tut, was vorgeschrieben ist, dann hat man sowieso keine Chance...

Wenn der Arzt tut, was vorgeschrieben ist, hat man keine Chancen - soweit richtig. Aber dazu sollten wir uns anschauen, was so vorgeschrieben ist.

So lange ein Patient ansprechbar ist, kann/darf ein Arzt keine Behandlung durchführen, die der Patient ablehnt (in Psychiatrien bzgl. suizidalen Patienten gelten da ein paar Sonderregelungen, die wir hier aber ignorieren können). Wenn der Arzt bei einem Patienten, der noch ansprechbar ist, die Indikation sieht, dass eine Intubation sinnvoll wäre, darf er das nicht ohne ausdrückliches Einverständnis des Patienten einfach machen. Wenn Dein Vater also einem der behandelnden Ärzte gesagt hat, er wolle/dürfe nicht intibiert werden, wäre es ganz klar ein Bruch der Vorschriften, wenn sie ihn trotzdem intubiert haben.

Wenn der Patient nicht mehr ansprechbar ist, kann der Arzt nach Patientenverfügungen forschen oder nahe Angehörige fragen.

Oder die Zeit eilt wirklich - und dann ist davon auszugehen, dass der Patient ohne Intubation ziemlich sicher gestorben wäre.

und zum anderen kann ich nur sagen: Du drehst es, wie du es brauchst.. und irgendwie hab ichs geahnt, dass solches kommt,... du bist so auf Corona fixiert, wie viele andere (Experten) auch, richtiger Tunnelblick..

Nein. Die Corona-Pandemie ist nunmal schlimmer als die Grippe-Wellen der letzten Jahrzehnte. Das zeigt die Übersterblichkeit, das sagen alle mir gekannten Ärzte, die in Krankenhäusern arbeiten uvm. Damit ignoriere ich nicht, dass es auch schlimme Grippewellen gab und auch wieder geben wird - evtl. sogar solche, die Corona toppen werden. Aber, wenn man in diesen Zahlen Corona mit anderen Infektionskrankheiten der letzten Jahrzehnte vergleicht, seiht man, dass Covid19 härter zugeschlagen hat.

Und nochmals; was hätten wir wirklich bemerkt, wenn man nicht jeden mit Grippesymptomen zum TEsten aufgerufen hätte?

Dann hätte es auch hier eine sehr große Häufung von Lungenentzündungen gegeben, die auf die herkömmliche Therapie nicht gut angesprochen hätte, und es wären sehr viele Menschen gleichzeitig erkrankt. Und alleine diese erste sehr große Erkrankungswelle hätte innnerhalb von etwa zwei bis drei Monaten in etwa 200000 Tote gefordert - einige Rechnungen ergeben sogar 500000, je nachdem, welche Infektionssterblichkeit man ansetzt.

Warum wurde keiner bzw kaum einer, der positiv war, auf andere Erreger getestet? Warum wurde mir ein Test auf influenza verweigert, als ich Corona Positiv war? Reagiert der Corona Schnelltest nur auf Coronaviren? Da gab´s mal einen Test, wo im Beipackzettel einiges drinnen stand... was zum Nachdenken anregt..

Ich weiß nicht, welchen Beipackzettel Du meinst, was genau da stand und wie genau es formuliert war. Es gibt Schnelltests, die sowohl auf Corona als auch Influenza reagieren - aber auf eine Weise, dass man das unterscheiden kann. Die haben dann nämlich zwei mögliche Diagnose-Striche. Und ein positives Ergebnis auf Corona sagt nicht, dass Du nicht auch zusätzlich Influenza hast.

Soweit ich mich erinnere, wurde auch den Schnelltests zugeschrieben, gut speziefisch zu sein, also nicht positiv auf Influenza zu reagieren (sofern es nicht solche oben erwähnten Doppeltests sind). Aber gleichzeitig wurde auch von Anfang an gesagt, dass ein Schnelltest-ergebnis nicht in Stein gemeißelt ist, und einem positiven Schnelltest möglichst auch ein PCR-Test folgen müsse, der das ergebnis absichert oder verwirft.

Was kann der PCR Test wirklich finden?

Der PCR-Test sucht nach speziefischen Abschnitten des Virus-Erbguts. wenn das gefunden wird, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch vermehrungsfähige Viren im Körper waren oder gar noch sind.

Kann der PCR Test unbekannte Viren Aufspüren, resp. kann er überhaupt Viren aufspüren oder nur Bruchstücke davon, die man mittels Vergleichswerte von SARS 1 eingibt?

Es wurde schon ein wenig mehr Gehirnschmalz dahin investiert, die ersten PCR-Tests zu entwickeln und auch zu testen, bevor man ihren Ergebnssen großflächig traut. @Laguz hat im Covid19-Thread einiges dazu ausfürhlicher beschrieben und erklärt, und Du könntest vielleicht darüber auch einiges im Podcast von Herrn Drosten finden. Und das ist ja auch nicht der einzige PCR-Test, bei dem es dann auf alle Ewigkeit und für alle Labore und Arbeitsgruppen blieb.

Kann ein PCR TEst etwas über die "Pathogenität" des gefundenen Materials aussagen?

Nein. Wenn der Abstrich aber schon soviel Virus-Material enthält, dass der Test positiv wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich das Material in Körper der Person, wo der Abstrich genommen wurde, schon vermehrt hat und somit pagthogen war gar oder noch ist. wenn man gerade etwas Virusmaterial eingeatmet hat, und das sich nicht weiter vermehrt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass bei einem Abstrich auch genau diese Tröpfchen wieder herausgewischt werden, so dass alleine davon der test positiv würde.

Kann man einen PCR Test so einstellen, dass man mehr infizierte findet?

Man kann den Test mehr oder weniger empfindlich einstellen. Wenn es aber keine der speziefischen RNA-Abschnitte in der Abstrick-Probe gibt, kann der Test auch nicht positiv werden, egal, wie empfindlich man ihn einstellt.

(Und wer auf die Idee kommt, den Test mit fachfremden Proben wie Cola oder Erdöl überlisten zu können um so angeblich zu beweisen, dass damit der Test zwecklos wäre, der käme auch auf die Idee, dass es die Sprache Chinesisch nicht gibt, weil viele Leute, die chineisch nicht können alle etwas anderes in einen chinesischen text reinraten).
 
Es wurde schon ein wenig mehr Gehirnschmalz dahin investiert, die ersten PCR-Tests zu entwickeln und auch zu testen, bevor man ihren Ergebnssen großflächig traut. @Laguz hat im Covid19-Thread einiges dazu ausfürhlicher beschrieben und erklärt, und Du könntest vielleicht darüber auch einiges im Podcast von Herrn Drosten finden. Und das ist ja auch nicht der einzige PCR-Test, bei dem es dann auf alle Ewigkeit und für alle Labore und Arbeitsgruppen blieb.
und wurde noch dazu von einem Verschwörungstheoretiker entwickelt....doch nicht alle so bescheuert oder?
 
Ethylenoxid ist giftig und krebserregend. Symptome einer Vergiftung sind Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit/Erbrechen. Mit zunehmender Dosis kommt es zu Zuckungen, Krämpfen und schlussendlich zum Koma. Es ist für die Haut und die Atemwege reizend. Die Lunge kann sich Stunden nach dem Einatmen mit Flüssigkeit füllen (Lungenödem).

Bei Tieren hat es zahlreiche Fortpflanzungsdefekte wie Mutationen oder Fehlgeburten ausgelöst. Der Einfluss auf die menschliche Fortpflanzung ist noch nicht genau untersucht, es ist aber wahrscheinlich, dass die gleichen Effekte wie im Tierversuch auftreten.

Klingt für mich jetzt nicht so, als wäre es so harmlos.

Es ist auch nicht harmlos. Es kommt aber wie bei allen Giften auch auf die Dosis drauf an. Und bei den Teststäbchen wird dafür gesorgt, dass wenn überhaupt nur noch unbedenkliche Mengen dabei sind. Ganz, wie schon u.a. im von mir verlinkten Artikel dazu erklärt wurde.

Wenn Du alles bannen wolltest, was auch nur Spuren von Giften enthält, dürftest Du übrigens GAR NICHTS mehr essen oder einatmen. Und das liegt nicht nur an Umweltverschmutzung und Industrie-Giften, sondern auch daran, dass tatsächlich fast alles, was wir so essen in meist unbedenklichen Mengen auch von Natur aus Stoffe enthalten, die in größeren Mengen giftig sind.

Komisch von jedem Medikament findet man einen Beipackzettel, aber keinen von der Biontec Pfizer Impfung, schade hätte ich mir auch gerne mal angesehen.

Eine simple google-Suche führt Dich zum Ziel:


Da sind die Beipackzettel als PDF verlinkt, die Du auch problemlos runterladen kannst.

Aso sie bekommen es eben nur in die Nase und nicht in die Hände...jetzt bin ich beruhigt,

Die Dosis mancht das Gift, und die Menge, die bei den Teststäbchen noch dabei ist, ist unbedenklich.
 
Es ist auch nicht harmlos. Es kommt aber wie bei allen Giften auch auf die Dosis drauf an. Und bei den Teststäbchen wird dafür gesorgt, dass wenn überhaupt nur noch unbedenkliche Mengen dabei sind. Ganz, wie schon u.a. im von mir verlinkten Artikel dazu erklärt wurde.
Aber 4 mal die Woche ist schon nicht mehr eine so kleine Menge für ein kleines Kind, nicht?
Wenn Du alles bannen wolltest, was auch nur Spuren von Giften enthält, dürftest Du übrigens GAR NICHTS mehr essen oder einatmen. Und das liegt nicht nur an Umweltverschmutzung und Industrie-Giften, sondern auch daran, dass tatsächlich fast alles, was wir so essen in meist unbedenklichen Mengen auch von Natur aus Stoffe enthalten, die in größeren Mengen giftig sind.
aber die sind nicht krebserregend und giftig.
Eine simple google-Suche führt Dich zum Ziel:


Da sind die Beipackzettel als PDF verlinkt, die Du auch problemlos runterladen kannst.
Da steht zwar einiges über die Anwendung, aber über die Stoffe die enthalten sind finde ich jetzt nichts, bei den Medikament findet man es sofort.
 
Aber 4 mal die Woche ist schon nicht mehr eine so kleine Menge für ein kleines Kind, nicht?

Wieso? wenn die Menge an Ethylenoxid auf einem Teststäbchen verschwindend gering ist, so kann es auch bei vier anwendungen pro Woche unbedenklich bleiben.

aber die sind nicht krebserregend und giftig.

Doch. es kommen auch krebserregend-giftige Stoffe in der Natur vor - auch ohne Umweltverschmutzung und Industrie. Zum Beispiel enthält die Schale von Birnen Arbutin, was von Darmbakterien in Hydrochinon umgewandelt wird, was krebserregend ist. Die Menge, die wir so im Normalfall zu uns nehmen, ist wahrscheinlich unbedenklich. Aber es ist nunmal nicht so, dass alles, was aus der Natur kommt, nicht krebserregend-giftig sein könne. Gegenbeispiele gibt es genug.

(Tatsächlich ist es so, dass die meisten Dinge, die wir heutzutage als normal essen, in ihrer natürlichen Ursprungsform für uns giftig(er) waren und erst durch Züchtung über die Jahrhunderte genießbar(er) gemacht wurden. Und auch, wenn es einigen nicht gefällt: Das ist auch eine Form von Gentechnik.

Da steht zwar einiges über die Anwendung, aber über die Stoffe die enthalten sind finde ich jetzt nichts, bei den Medikament findet man es sofort.

In Abschnitt 6 - ab Seite 20 im erwähnten PDF - sind Inhaltsstoffe aufgelistet.

Daneben findest Du den gleichen Beipackzettel etwas verkürzt hier: https://kinderarzt.net/corona-impfstoff-covid-19-impfstoff-von-pfizer-biontech-dez-2020/
Auch hier ist in Abschnitt 6 ausgelistet, was der Impfstoff so enthält. Die einzige Angabe, die fehlt, ist die genaue mRNA-Sequnz, die verwendet wurde. Da ich damit eh nichts anfangen könnte, interressiert die mich aber auch nicht allzu sehr.
 
Werbung:
In Abschnitt 6 - ab Seite 20 im erwähnten PDF - sind Inhaltsstoffe aufgelistet.

Daneben findest Du den gleichen Beipackzettel etwas verkürzt hier: https://kinderarzt.net/corona-impfstoff-covid-19-impfstoff-von-pfizer-biontech-dez-2020/
Auch hier ist in Abschnitt 6 ausgelistet, was der Impfstoff so enthält. Die einzige Angabe, die fehlt, ist die genaue mRNA-Sequnz, die verwendet wurde. Da ich damit eh nichts anfangen könnte, interressiert die mich aber auch nicht allzu sehr.
:danke:
 
Zurück
Oben