Studien, blindes Vertrauen?

Oder wurden zb. bei Grippe alle Menschen getestet, und jeder Tote penibel auf Grippeviren getestet bzw. wurde jeder, der ins KH eingeliefert wurde, auf Grippeviren getestet, wie es bei Corona eben der Fall ist? Ich kann mich nicht erinnern, nicht mal bei Vogel und Schweinegrippe war das so...
 
Werbung:
das ist gottseidank nur Kaffeesatzleserei.. Passt ins Forum gut hinein :D

Gut begründete Projektion. Man weiß, dass es eine Infektionskrankheit ist. Man weiß, wie wahrscheinlich ein infizierter Mensch in welchen Situationen einen anderen Menschen ansteckt etc. Daraus lässt sich dann auch ermitteln, wie viele MKenschen ein infizierter Mensch im Durchschnitt so ansteckt - und das auch abhängig davon, ob Kontakte allgemein erlaubt oder eingeschränkt sind.

nein! Weil nie in dem Ausmass wie jetzt getestet wurde.. (...)

Man weiß aber, wie viel gestorben wurde und wird. Und in dem Artikel, den ich Dir verlinkt habe, ging es eben um die Übersterblichkeit. Und, da hier so viel getestet wurde, kann man auch aussagen, dass die Übersterblichkeit sehr großanteilig mit Covid19 zusammenhängt. Und damit kann man immernoch sagen: Keine Pandemie hat nach der spanischen Grippe so heftig zugeschlagen wie Covid19.
 
Werbung:
Zurück
Oben