Vertrauen: Was ist das?

Hallo zusammen!

Heute war wieder so ein komischer Tag. Innerlich war eine große Freude am Werkeln, aber nach außen hin war ich ganz der Alte. Ich war wieder still. Mich regt das mittlerweile so auf, dass ich unbewusst so einen großen Wert auf diese Sch*** Stille lege. Kann man da nicht irgendwas machen, dass diesen Knoten im Hals endlich löst und ich mich redegewandt darstellen kann?


Hallo Kirmes!

Wenn du nicht redegewandt bist, warum willst du dich dann so darstellen?


Ich habe immer mit dem Satz geprahlt "Stille Wasser sind tief". Aber wie sollen die Menschen denn meine Tiefe erfahren wenn ich still bin? Das kann nicht so wirklich funktionieren. Und naja , es gibt nur wenige Menschen mit denen Man über Tiefgründliches Reden kann. Die Meisten schwimmen so sehr im Becken der Oberflächlichkeit, dass ich damit gar nicht klar komme.


An sich genügt es, wenn man seine Tiefe selbst erfährt!
Das kann einen voll auslasten. :)
Solange du dich nicht selbst wahrnimmst, wünschst du es dir von Anderen.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.


Es mag sicherlich eine Sprache der Einfachheit sein, diese Oberflächlichkeit. Aber wenn ich oberflächlich werde, fang ich plötzlich an über Klischees, Vorurteile und son Kram zu labern worauf ich mich eigentlich mit niemand so richtig auseinander setzen will.... hmm Ich habe einfach die gestrichene Schnauze voll von dem Leise sein.... aber wer will mich denn Schön hören? Ich , mit meiner nuschligen piepsigen Stimme, auch wenn das Umfeld mir andere Rückmeldungen gibt.. ich weiß das meine Stimme so ist. Diese Überzeugung schüchtert mich regelrecht ein.


Willst du dich denn selbst hören?
Mit all deinen "Mängeln" und deiner nuschligen piepsigen Stimme?


Aus Angst, etwas falsches zu sagen oder gar meine Gefühle Einblick zu geben oder einfach zu sprechen und dabei die Stimme zu hören.... es ist alles so verdammt kompliziert.


Ich find 's recht einfach - du magst deine Stimme und dich selbst nicht, drum machst du dir das Leben kompliziert.
Natürlich kann man sich nicht auf Befehl mögen, aber man kann erst mal akzeptieren, dass man sich nicht akzeptiert!
Das ist nicht ungewöhnlich und total ok! :)
Könnte es sein, dass wir uns inkarnieren, um uns mögen zu lernen? :D
 
Werbung:
Hallo NuzuBesuch!

Ich war immer davon ausgegangen , dass es drei Grosse lieben im Leben gibt. Die erste bringt Dir bei, wie du auf deine Art und Weise lieben kannst, die zweite Beziehung Testet dich ob du deine Praktiken gecheckt hast und die dritte wird zu deinem lebensschicksal. Daher sind die ersten beiden Beziehungen nicht von grosser Dauer.

Natürlich hast du Recht NuzuBesuch, wenn du sagst, das ich mich nicht mag wegen meiner Stimme. Aber ich find dieses Mädel so süss und ich will, dass sie mir zeigt , wie ich lieben soll. Ich weiß das es Grundvoraussetzung ist, sich selbst zu lieben... dafür.

Und ich versuche gerade auch mein schweigen zu brechen.
 
was genau erhoffst du dir aus mehr redegewandheit? was glaubst du verändert sich dadurch? erfährt man wirklich durch kommunikation die tiefe eines anderen?

fokussiere dich doch auf deine stärken und fähigkeiten... das gibt selbstsicherheit durch erfolgserlebnisse. dadurch ergeben sich andere entwicklungen oft von selbst.
Hallo zusammen!

Heute war wieder so ein komischer Tag. Innerlich war eine große Freude am Werkeln, aber nach außen hin war ich ganz der Alte. Ich war wieder still. Mich regt das mittlerweile so auf, dass ich unbewusst so einen großen Wert auf diese Sch*** Stille lege. Kann man da nicht irgendwas machen, dass diesen Knoten im Hals endlich löst und ich mich redegewandt darstellen kann? vielleicht entwickelt sich die redegewandheit ja auch zunehmend durch deine eigene sicherheit. und diese wiederum in dem du erstmal deine stärken und fähigkeiten fokussierst und förderst. dort erfolgserlebnisse erfahren ist doch leichter und das stärkt.

Ich habe immer mit dem Satz geprahlt "Stille Wasser sind tief". Aber wie sollen die Menschen denn meine Tiefe erfahren wenn ich still bin? Das kann nicht so wirklich funktionieren. Und naja , es gibt nur wenige Menschen mit denen Man über Tiefgründliches Reden kann. Die Meisten schwimmen so sehr im Becken der Oberflächlichkeit, dass ich damit gar nicht klar komme.

Es mag sicherlich eine Sprache der Einfachheit sein, diese Oberflächlichkeit. Aber wenn ich oberflächlich werde, fang ich plötzlich an über Klischees, Vorurteile und son Kram zu labern worauf ich mich eigentlich mit niemand so richtig auseinander setzen will.... hmm Ich habe einfach die gestrichene Schnauze voll von dem Leise sein.... aber wer will mich denn Schön hören? Ich , mit meiner nuschligen piepsigen Stimme, auch wenn das Umfeld mir andere Rückmeldungen gibt.. ich weiß das meine Stimme so ist. Diese Überzeugung schüchtert mich regelrecht ein.

Aus Angst, etwas falsches zu sagen oder gar meine Gefühle Einblick zu geben oder einfach zu sprechen und dabei die Stimme zu hören.... es ist alles so verdammt kompliziert.
 
@Jessey

Ich erhoffe mir durch mehr reden einfach, dass ich es schaffe, von der Dame auf feinstofflicher Basis anzukommen. Ich habe das Gefühl, wie als wenn wir uns ewig kennen und dieses Gefühl der Vertrautheit möchte ich diesem Wesen vermitteln. Ich möchte ihr zeigen, dass ich sie mag und dass sie der Anfang einer Reihe positiver Veränderungen in meinem Leben darstellen soll. Ich hätte sie so gern in meinem leben. Aber wir seh'n uns nur auf der Arbeit da wo sie ein FSJ gerade macht.. :(
 
Hallo NuzuBesuch!

Ich war immer davon ausgegangen , dass es drei Grosse lieben im Leben gibt. Die erste bringt Dir bei, wie du auf deine Art und Weise lieben kannst, die zweite Beziehung Testet dich ob du deine Praktiken gecheckt hast und die dritte wird zu deinem lebensschicksal. Daher sind die ersten beiden Beziehungen nicht von grosser Dauer.


Hallo Kirmes!

Da stellt sich mir unwillkürlich die Frage, wie denn jemand anders einem die eigene Art und Weise zu lieben beibringen kann, denn dazu müsste er oder sie ja ganz genauso lieben und dann wäre es ja nicht mehr individuell.
Das kann man doch nur für sich selbst herausfinden.
Wie hast du denn bisher geliebt oder hast du noch nie geliebt?


Natürlich hast du Recht NuzuBesuch, wenn du sagst, das ich mich nicht mag wegen meiner Stimme. Aber ich find dieses Mädel so süss und ich will, dass sie mir zeigt , wie ich lieben soll. Ich weiß das es Grundvoraussetzung ist, sich selbst zu lieben... dafür.


Hm, ob das wohl funktioniert, wenn man liebt, wie man lieben SOLL? :dontknow:
Bin sehr skeptisch.


Und ich versuche gerade auch mein schweigen zu brechen.


Das ist doch schon ein großer Schritt! :thumbup:
 
Werbung:
Zurück
Oben