Studie von Edzard Ernst. Ausgelagert aus "Die verborgene Sprache der Körpers"

Peinlich, diese immer wiederkehrenden Hetzjagden. Das Wort Fremdschämen bekommt eine neue Dimension. :rolleyes:

Welche Hetzjagden, die gibt es doch gar nicht.

Denn, was darf ein Geistheiler ? ........ und wenn er auch mehr könnte, darf er nicht, ohne nen HP, eine Arztzulassung, Psychologieausbildung, oder einer Heilhilfsberufsausbildung (sogar dort erheblich eingeschränkt).

Also, über was reden wir hier, wenn Personen meinen sie dürften mehr und könnten besser.

Anmaßung ?

Und noch dazu, die rechtliche Lage im Ösilande ist noch schlimmer als in DE.
Noch mehr Einschränkungen und die Oesis waren in der Hinsicht mal verdammt liberal.
Die Reaktion verstehe ich, dass man über die Einschränkungen stinkig ist, aber sie kommen nicht von ungefähr, sondern durch viel Murks in der Eso-Szene.

Und, wenn die Geistheiler so weitermachen, wird auch das in Zukunft ganz schnell dicht geriegelt werden. In DE sind schon genug Abmahnungen gegen "Geistheiler" gelaufen und unter den Geistheilern sind auch genug aus den Heilhilfsberufen, die über die Vorgaben hauen, was sie noch dürfen.
Und was zum Schmunzeln dazu, wird gegen solche Personen vorgegangen, wird ihnen ihre medizinische Heilhilfsausbildung noch zum Verhängnis, denn sie sollten es besser wissen.

Daher keine Hetzjagd, nur das Hinweisen darauf, was Geistheiler dürfen. Wellness betreiben und mehr nicht. Wem das nicht passt, ist fehl am Platze, der möge bitte studieren gehen.

Musste mal im Klartext gesagt werden. :D
 
Werbung:
FIWA,

es geht hier nicht darum, was ein Geistheiler darf und was nicht. :rolleyes:

Sondern die Ergebnisse der Studie und welche logischen Konsequenzen daraus zu ziehen sind.

LG
Any
 
Fiwa schrieb:
Welche Hetzjagden, die gibt es doch gar nicht.

Ach, nicht?

Deine ständigen Wiederholungen von wegen "was dürfen Geistheiler und was wo nicht" sind reichlich überflüssig, da bekannt.

Und nun? Schau mal bei dir, warum du dich permanent genötigt fühlst, in derart polemischer Art und Weise zu "argumentieren". Deine Signatur spricht ja auch Bände. Und die hast du sicherlich rein zufällig, nicht wahr? :ironie:

Anders ausgedrückt, es ist sowohl von deiner als auch von Babylons Seite ein ständiges Abqualifizieren.
Könnte sein, dass da auch eine gute Portion Revierkampf mitschwingt. Wie im Tierreich. Nur, dass ein Revierkampf in der Natur echt und authentisch ist. Wenn Menschen das zeigen, wirkt das unter Umständen einfach nur billig und niveaulos.

Die Show, die ihr beide hier abzieht, könnte glatt als Gruselkabinett dienen. :rolleyes:
 
Ach, nicht?

Deine ständigen Wiederholungen von wegen "was dürfen Geistheiler und was wo nicht" sind reichlich überflüssig, da bekannt.

Das ist der rechtliche Bestand ......... hast du übersehen, o.k. Tschuldigung, ich wurde noch rechtlich nach dem BGB, ZPO und StGb ausgebildet. Tut mir echt leid.

Und nun? Schau mal bei dir, warum du dich permanent genötigt fühlst, in derart polemischer Art und Weise zu "argumentieren". Deine Signatur spricht ja auch Bände. Und die hast du sicherlich rein zufällig, nicht wahr? :ironie:

Ich komme doch aus der Eso-Szene, bis jetzt noch nicht gemerkt, LP. :D Vor über 30 Jahren schon eingetaucht, länger als hier mancher alt ist.

Und ja, ich darf mir ein Urteil erlauben.

Ich kann aber auch gerne Margit und Walter auch noch meine Zulassungen schicken. Namenhaft kennen wir uns ja schon.

Halt überlege, meine ganzen Ausbildungen standen schon mal öffentlich :lachen:

Upps aber auch :lachen::lachen::lachen:
 
Es geht nicht mal um Geistheiler. Die Studie hättest Du auch mit Männern in weißen Kitteln machen können. :lachen:

Sage ich die ganze Zeit ...... ick hau dich gleich :D

Man braucht kein Placebo, eine Spontanheilung und auch sogar eine Spontan-Remission kann ohne Zugabe eines Placebos erfolgen.

und nun :D
 
Werbung:
Sage ich die ganze Zeit ...... ick hau dich gleich :D

Man braucht kein Placebo, eine Spontanheilung und auch sogar eine Spontan-Remission kann ohne Zugabe eines Placebos erfolgen.

und nun :D

Vergiss es, wenn, dann hau ich dich. :D

Spontanheilungund Placeboeffekt sind zwei Paar Schuhe. Und genau darum ja mein verändeter Versuchsaufbau, mal zu schauen, wie viele Rollstuhlfahrer dann noch aufpringen und spontangeheilt sind - einfach so. :zauberer1
 
Zurück
Oben