Stromausfall! - Habt ihr das auch schon mal gehabt?

Werbung:
Ja von letzten Samstag Nacht auf Sonntag war scheinbar in einigen Teilen Wiens der Strom weg...
Habens gemerkt als wir um 3 in der Nacht vom Fortgehen heimkamen und nix ging.
Und bei Wienstrom angerufen... "na so ca. in 4 Std. wird der Schaden behoben sein"....was war? Man stolpert blind durch die Wohnung, legt sich nieder, kaum ist man am einschlafen, zack...Strom wieder da...und die Lampe scheint einem schön grell ins Gesicht...grrr, von wegen 4 Std....
Gottseidank waren wir nicht besoffen, sonst hätten wirs im Finstern eh nie bis ins Bett geschafft. :clown:
 
Was ist denn daran unmoralisch in mehreren Foren zu sein?
Bist Du doch auch!!
DU aber hast ein persönliches Problem!
Trage das doch bitte nicht im Forum aus. Das Forum hat damit nichts zu tun und
Dein Konflikt ist in diesem Falle tatsächlich völlig unesoterisch!

ich hab sicher kei persönliches Problem :weihna1 Steh nur unter Strom....brizzel...
un wech :weihna1
 
ich hab sicher kei persönliches Problem :weihna1 Steh nur unter Strom....brizzel...
un wech :weihna1

Wo Du unter Strom stehst , kann ich mir denken!

Tja ,aus der Traum!!
Versuchs doch damit mal bei JimmyVoice oder den anderen
Kerls hier!
______________________________________________________________

Nun wieder zum Thema!
Vor zwei Jahren ,glaub ich, war ein großer Teil des Münsterlandes /NRW
von umfassenden Stromausfällen betroffen.
Die Leute dort waren ,mitten im Winter, z.T. fast in Lebensgefahr mindestens
aber in ihrem Alltag vollkommen blockiert!
Das war eine bedrohliche Erfahrung!
 
Ja, hatten wir auch schon. Schwere Strüme u. plötzlich wars dunkel. Der Kaminofen war an, es blieb also kuschelig. Kerzen angemacht ... u. die Stille genossen ... nur das Tiefkühlfach machte uns irgendwann Sorgen. Haben unserer Tochter erzählt, wie es früher war ... so ohne Strom. Wieviel mehr Arbeit es war u. weniger kuschelig u. einfach. Als dann nach 2 Stunden wieder Strom da war, fühlte ich fast eine kleine Traurigkeit in mir ... dennoch Erleichterung.
 
ui, das hatt ich auch schonma...wusste nicht, dass das andere auch haben, dann war sogar die LCD-Strom-Uhr am blinken danach, als der Strom wiederkam. War total mystisch. :rolleyes:
 
Bei mir /uns ist es schon ewig her....toi toi toi meine Gefriertruhe ist nämlich pickepacke voll
 
https://www.heise.de/tp/features/Europa-ist-am-Blackout-vorbeigeschrammt-5028090.html

https://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/rumaenien/21603-beinahe_blackout-in-europa-durch.html

https://www.stromausfall.info/8-1-2021-europa-schrammt-knapp-am-blackout-vorbei_de_n2794.html

Frankreich hatte einige Kraftwerke in Wartung hieß es, warum, ist relativ unklar geblieben, ein paar Meldungen darüber gibt es bei you tube zb.

und in Rumänien gab es einen Zwischenfall wie es hieß

das löste dadurch ein paar kleine Kaskaden aus

genaueres findet sich auch bei you tube
Stromausfall am 08.01.2021

Mecklenburg-Vorpommern nimmt Kraftwerk vom Netz, die Reserven wären bei einem Zwischenfall dann geringer, reine Spekulation

zukünftige erneuerbare Energie, wenn die Wende mehr voran schreitet, es aber wegen anderen polit. Problemen unklar ist, wäre immer etwas Vorsicht geboten



*
 
Werbung:
ui, das hatt ich auch schonma...wusste nicht, dass das andere auch haben, dann war sogar die LCD-Strom-Uhr am blinken danach, als der Strom wiederkam. War total mystisch. :rolleyes:

Vor einer Weile war das auch so hier.
Und wir trafen uns dann mit den Nachbarn auf der Straße.
Mit Taschenlampen.
War echt nett! :)
 
Zurück
Oben