1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Werbung:
Bei mir (Werra-Meißner Kreis, Nordhessen) hat es überhaupt nicht funktioniert, es gab kein Alarm....nichts! Es war black out, keine Sirenen nur "tote Hose". Wenn es im Ernstfall auch "so gut" funktioniert dann Frage ich: Wieso habe ich diesen App hderuntergeladen es braucht viel Platz und bleibt stumm... Ich habe den App wieder gelöscht.:D

Shimon
 
Ich wundere mich, dass noch keiner von den Aluhutträgern geschrieben hat, dass das intensive meditieren gestern geholfen hat und deswegen beim Warntest2020 die Sirenen gar nicht oder nur verspätet angesprungen sind.
Ich habe es sofort gewußt. Die gemeinsame Meditation mit Naidoo hat alles gestört. Da kann man mal sehen.....
 
Mein ältestes Kind hat mich selber gefragt ob zu Hause was zu hören war, da es in der Schule wohl mit Klassenkameraden Diskussionen gab das da nichts zu hören ist und die Kinder sich die Frage stellten wozu dies überhaupt nötig ist.
Hinterher hat sich das Kind darüber aufgeregt das sie jedes halbe Jahr Verhaltensweisen für Notfälle durchgehen, es hängt dem Kind zu den Ohren raus, war das Kommentar, es verstehe ja den Fall Feuer oder erste Hilfe... Aber begreife nicht warum man Tollwut oder Bomben bespricht... Tja ich wusste keine Antwort darauf, außer das es Sinnvoll ist zu wissen wie man sich verhält und es gut abgespeichert zu haben da man in einer Notsituation nicht immer klar denken kann.

Hinterher habe ich noch gedacht das man in meiner Schulzeit soviel Notfall Szenarien nicht besprochen hat und hatte den Eindruck das dieser angekündigte Warntag den Kindern vielleicht Sorgen bereitet hat.
 
Mein ältestes Kind hat mich selber gefragt ob zu Hause was zu hören war, da es in der Schule wohl mit Klassenkameraden Diskussionen gab das da nichts zu hören ist und die Kinder sich die Frage stellten wozu dies überhaupt nötig ist.
Hinterher hat sich das Kind darüber aufgeregt das sie jedes halbe Jahr Verhaltensweisen für Notfälle durchgehen, es hängt dem Kind zu den Ohren raus, war das Kommentar, es verstehe ja den Fall Feuer oder erste Hilfe... Aber begreife nicht warum man Tollwut oder Bomben bespricht... Tja ich wusste keine Antwort darauf, außer das es Sinnvoll ist zu wissen wie man sich verhält und es gut abgespeichert zu haben da man in einer Notsituation nicht immer klar denken kann.

Hinterher habe ich noch gedacht das man in meiner Schulzeit soviel Notfall Szenarien nicht besprochen hat und hatte den Eindruck das dieser angekündigte Warntag den Kindern vielleicht Sorgen bereitet hat.
Als ich Kind war gab es jeden Mittwoch 15.00 Uhr Probealarm, also Sirenenlärm. Wir haben in der Schule die verschiedenen Signale gelernt. Also Chemiealarm und Feueralarm usw und wie man sich verhalten sollte. Wir sind aber darüber nicht in Panik verfallen. Das war halt einfach so. Heute wird aus jedem bisschen ein Drama drum gemacht. Und genau dieses Drama ist es was die Menschen in Panik versetzt. Das Gelaber darüber in den Medien macht es auch nicht besser. Was den Giftanteil in unserer Nahrung , Möbel oder Kinderspielzeug betrifft werden wir doch auch nicht in Watte gepackt.
 
Werbung:
Sowas ist normal - gibt es immer mal wieder:

in Dresden:

Den Angaben zufolge waren zeitweise etwa 300.000 Haushalte im gesamten Versorgungsgebiet in Dresden betroffen, darunter auch Industriekunden. Die Störung war auch in umliegenden Städten wie Radebeul, Radeberg und Freital zu bemerken. Sachsenenergie teilte mit, dass um 15 Uhr wieder 95 Prozent der Haushalte versorgt waren.

https://www.n-tv.de/panorama/Verirrter-Ballon-Polizei-geht-von-Unfall-aus-article22801868.html
 
Zurück
Oben