1.Katastrophenwarnung DE -Blackout-für Krisenfälle rüsten

Das witzige, es heißt ja, die Tiere spüren das instinktiv und warnen, aber von meinen 8 Vögeln ist grad mal einer aufgewacht beim Erdbeben, er hat nur müde geschaut, die anderen haben es einfach verschlafen. :D
Da war es in Griechenland anders. Ich bin aufgewacht weil die Hunde laut heulten, dann erste merkte ich, dass Gips aus dem Türrahmen bröselte und die Erde schwankte, Papiere und Geld geschnappt und nix wie raus, denn neben dem Hotel war ein nicht fertig gebautes Haus. Bei nachfrage Hotel war im Bau dann kam ein Erdbeben und der Rohbau stürzte ein.

Werbung:
Da war es in Griechenland anders. Ich bin aufgewacht weil die Hunde laut heulten, dann erste merkte ich, dass Gips aus dem Türrahmen bröselte und die Erde schwankte, Papiere und Geld geschnappt und nix wie raus, denn neben dem Hotel war ein nicht fertig gebautes Haus. Bei nachfrage Hotel war im Bau dann kam ein Erdbeben und der Rohbau stürzte ein.

Meine Güte! :confused:

Das witzige, es heißt ja, die Tiere spüren das instinktiv und warnen, aber von meinen 8 Vögeln ist grad mal einer aufgewacht beim Erdbeben, er hat nur müde geschaut, die anderen haben es einfach verschlafen. :D

Mein Kater ist damals, gegen Ende der Geschichte aus dem Bett gesprungen und das hat mich dann geweckt.
Das Wackeln meines Betts habe ich nicht mitgekriegt, andere schon.
Wirklich was verpasst habe ich aber nicht.
Gott sei Dank.

Gruß

Luca

Meine Mutter rief mich heute morgen verunsichert an weil eine Bekannte gewarnt hat vor 20 minütigen Dauerlärm durch die Sirenen. Sie würden alle 11.00 Uhr meditieren für eine bessere Welt. Ich musste sie erstmal beruhigen. Hinterher haben wir beide gelacht als wir uns vorstellen wie die Bekannte wegen dem kurzen Heuler meditiert. :D
Ich finde meditieren gut, aber diese Panikmache geht mir auf den Keks.
Mir auch früher heulten gel
Ach der Urlaub war trotzdem wunderschön am Kanal von Korinth:unsure:

Meine Mutter rief mich heute morgen verunsichert an weil eine Bekannte gewarnt hat vor 20 minütigen Dauerlärm durch die Sirenen. Sie würden alle 11.00 Uhr meditieren für eine bessere Welt. Ich musste sie erstmal beruhigen. Hinterher haben wir beide gelacht als wir uns vorstellen wie die Bekannte wegen dem kurzen Heuler meditiert. :D
Ich finde meditieren gut, aber diese Panikmache geht mir auf den Keks.
Früher heulten die Sirenen regelmäßig. Nicht nur eine Minute sondern es waren verschiedene Heultöne zu hören.

Heute macht man ein Drama daraus.

Wir waren in der Stadt frühstücken, weil mein Mann schon zeitig einen Termin beim Augenarzt hatte.
Jedenfalls haben wir nichts gehört. Die Warnapp hat auch nur eine Entwarnungsmeldung geschickt, nicht mehr.
Ansonsten haben wir hier jeden ersten Samstag im Monat um Punkt 12 Probealarm.
Letztens gab es unweit einen Großbrand, mit der Gefahr von giftigen Dämpfen da hat die Warnapp funktioniert, aber es gab keinen Sirenenalarm.
Dabei gehen sonst die Sirenen los, wenn mal jemand das Essen auf dem Herd vergessen hat und 10 Löschzüge samt Notarzt eilen herbei.
Insgesamt würde ich sagen, die Sache mit den Sirenen ist noch verbesserungsfähig.

Werbung:
Vor vielen Jahren war hier in Wien ein stärkeres Erdbeben, ich bin davon aufgewacht, alles hat gewackelt und die Wände haben geknirscht, ich bin sofort aus dem Bett zur Küche und unter den Türrahmen. Danach hab ich meinen Pass und den Vogelkäfig geschnappt und bin raus. :escape:
Kann mich auch noch gut daran erinnern. Mein Mobiliar hat's ordentlich durchgeschüttelt. Ich lag im stark wackelnden Bett und bin dort geblieben. Es war ziemlich beängstigend. :censored:

Zurück
Oben