Stricker / -innen und / oder Näherinnen hier?

@Siriuskind
Was macht deine Decke?
Ich kämpfe noch weiter mit meinem Pullover.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich war neulich bei einer Farb- und Stilberatung (kann ich echt empfehlen).
Dabei konnte ich sehen, dass u.a. ein Raglan nicht zu meiner Körperform passt. Die optisch schmalere Schulter lenkt den Blick aug meine breitere Hüfte / Oberschenkel. Ein sehr erstaunlicher Effekt.

Jedenfalls hab ich nun eine Strickjacke, die mit ne, Raglan gestrickt wird.
Ich finde das Muster und die Art der Jacke total schön.
Kann man bei dem Strickmuster einen "normalen" Ärmel daraus machen?

Euch angenehme Ostertage.


Ungefähr die Hälfte der Strecke habe ich geschafft!:D

D879187B-7D5D-4C97-91EF-1875332F0999.jpeg

Ich habe es mal zur Probe aufs Bett gelegt. Die Decke sollte bis ans Kopfteil reichen, wenn sie fertig ist.:)

Edit: Sehr viel weiter bin ich noch nicht gekommen, wenn ich das mit dem vorigen Foto vergleiche, war ja auch zwischendurch noch weg im Urlaub …
 
Werbung:
Hui.
Ganz schön weit gekommen.
Wird es nicht langsam schwer in den Armen bzw unendlich viele Maschen auf der Nadel?

Ich hatte mal überlegt mir ein Kleid zu stricken. Da ich die Anleitung aber umrechnen muss, habe ich es sein gelassen. Das Muster schien mir bei einer Probe zu aufdringlich.

Ach ja:
@Siriuskind: wie schmeckt dir denn meine Teemischung? Bin ja immer Neugierig auf Feedback, egal ob gut oder schlecht.
 
Ungefähr die Hälfte der Strecke habe ich geschafft!:D

Anhang anzeigen 114615

Ich habe es mal zur Probe aufs Bett gelegt. Die Decke sollte bis ans Kopfteil reichen, wenn sie fertig ist.:)

Edit: Sehr viel weiter bin ich noch nicht gekommen, wenn ich das mit dem vorigen Foto vergleiche, war ja auch zwischendurch noch weg im Urlaub …
... und die Katze wartet auch schon auf die Decke? :D
 
Guten Abend zusammen,

wer war hier noch mal der Quilter unter uns?
Oder wer ist so kreativ und kann mir zu einem Quiltmuster eine Meinung geben?
Ich suche noch nach einem hübschen Quiltmuster mit 3 Farben. Es gibt zwar viele Muster im Internet; die sind mir aber als fertiger Block zu groß.
Aus persönlichen Gründen möchte ich mir eine Gewichtsdecke nähen und die Blöcke sollten (meiner Meinung nach) eher etwas kleiner sein, damit die Füllung vernünftig eingenäht werden kann - würde ich zumindest so sehen.

So aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass der fertige Block höchstens 10x10 oder 12x12cm sein sollte.
Oder doch eher kleiner?

Nachtrag: Ich könnte natürlich, als "einfallslose Idee" einfach 5x5cm Blöcke ausschneiden, in jeweils 2 Farben und die dritte als Abtrennungsstreifen o.ä. zwischen die Reihen.
 
Ungefähr die Hälfte der Strecke habe ich geschafft!:D

Anhang anzeigen 114615

Ich habe es mal zur Probe aufs Bett gelegt. Die Decke sollte bis ans Kopfteil reichen, wenn sie fertig ist.:)

Edit: Sehr viel weiter bin ich noch nicht gekommen, wenn ich das mit dem vorigen Foto vergleiche, war ja auch zwischendurch noch weg im Urlaub …

Oh, die wird schön :love:, die Farben gefallen mir sehr....
 
Guten Abend zusammen,

wer war hier noch mal der Quilter unter uns?
Oder wer ist so kreativ und kann mir zu einem Quiltmuster eine Meinung geben?
Ich suche noch nach einem hübschen Quiltmuster mit 3 Farben. Es gibt zwar viele Muster im Internet; die sind mir aber als fertiger Block zu groß.
Aus persönlichen Gründen möchte ich mir eine Gewichtsdecke nähen und die Blöcke sollten (meiner Meinung nach) eher etwas kleiner sein, damit die Füllung vernünftig eingenäht werden kann - würde ich zumindest so sehen.

So aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass der fertige Block höchstens 10x10 oder 12x12cm sein sollte.
Oder doch eher kleiner?

Nachtrag: Ich könnte natürlich, als "einfallslose Idee" einfach 5x5cm Blöcke ausschneiden, in jeweils 2 Farben und die dritte als Abtrennungsstreifen o.ä. zwischen die Reihen.
Hallöle,

was meinst du mit Gewichtsdecke? Und was verstehst du unter Füllung einnähen? Ich steh grad am Schlauch :rolleyes:, weil ich es nicht verstehe.
Ein Quiltblock mit 10 X 10 cm in drei Farben ist machbar, doch schon seehr klein. Du müsstest ja die 3 Farben in den 10 cm unterbringen, das ist viel Rechnerei und dann auch Näherei. Das erfordert dann auch sehr genaues Nähen, damit die Decke nicht schief und krumm wird beim zusammen Nähen.
Kannst du mir mal ein Foto einstellen, damit ich weiß, was genau du meinst? Quiltblöcke kann man ja kleiner rechnen, wenn das Muster halbwegs einfach ist, dann ist das kein großes Problem.

Liebe Grüße, waskommtnoch
 
Hallöle,

was meinst du mit Gewichtsdecke? Und was verstehst du unter Füllung einnähen? Ich steh grad am Schlauch :rolleyes:, weil ich es nicht verstehe.
Ein Quiltblock mit 10 X 10 cm in drei Farben ist machbar, doch schon seehr klein. Du müsstest ja die 3 Farben in den 10 cm unterbringen, das ist viel Rechnerei und dann auch Näherei. Das erfordert dann auch sehr genaues Nähen, damit die Decke nicht schief und krumm wird beim zusammen Nähen.
Kannst du mir mal ein Foto einstellen, damit ich weiß, was genau du meinst? Quiltblöcke kann man ja kleiner rechnen, wenn das Muster halbwegs einfach ist, dann ist das kein großes Problem.

Liebe Grüße, waskommtnoch
Moin,
Ich melde mich heute Abend ausführlich.
Da hab ich für Verwirrung gesorgt. Oops.
Die drei Farben will ich nicht in insgesamt 10cm aufteilen, sonder pro Farbe 10cm.

Als Idee habe ich den "Irish Chain". Der ist mir aber fast zu unruhig.
Heute Abend mehr. Auch Fotos bzw. Links.
 
Werbung:
Wer braucht ne Decke, wenn da ne Katze auf dem Bett liegt? :D 😻
Ich hab da sogar zwei von der Sorte :)
Gewicht haben sie auf jeden Fall. Lach.

Aber selbernähen stelle ich mir sehr schwer vor, im wahrsten Sinne des Wortes. Was willst du reinfüllen?
Es gibt solche Plastikkugeln, wie sie auch für Türstopper verwendet werden.
Natürlich wird es ganz schön schwer werden; vom Gewicht und Verarbeitung.

Vielleicht suche ich mir eine andere Alternative aus. Habe eine Anleitung gefunden, die eine halbe Bettdecke benutzt. Dass ist nicht ganz so fummelig.
 
Zurück
Oben